Du bist hier: Home » News » HTCs Windows Phone 8 Roadmap durchgesickert

HTCs Windows Phone 8 Roadmap durchgesickert

The Verge scheint Zugang zu HTCs Roadmap erhalten zu haben. So soll HTC drei Windows Phone 8 Geräte entwickeln.

Das Low-End Windows Phone wird das HTC Rio sein, hier die technischen Spezifikationen:

  • 4 Zoll WVGA(800×480 Pixel) – Display
  • HSPA 14,4 Mb/s
  • 5MP Kamera, 720p Videoaufnahme
  • 512 MB RAM
  • Qualcomm MSM8227 Snapdragon S4 Plus

Das Mittelklasse bis High-End Windows Phone ist das HTC Accord, hier die Specs:

  • 4,3 Zoll 720p S-LCD2
  • HSPA+ 42 Mb/s
  • 8MP Kamera, 1080p Videoaufnahme
  • 1 GB RAM
  • schnellerer Dual-Core Prozessor von Qualcomm, eventuell der MSM8260A

Das letzte ist das HTC Zenith, das High-End Windows Phone von HTC, nachfolgend die Spezifikationen:

  • 4.7 Zoll 720p S-LCD2
  • HSPA+ 42 Mb/s
  • selbe 8MP Kamera wie das Accord
  • unbekannter Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor

Sowohl das HTC Rio als auch das HTC Accord sollen angeblich im Oktober erscheinen – das HTC Zenith noch vor Ende des Jahres. Sollten sich diese Angaben bestätigen, ist Windows Phone 8 auch hardware – technisch ganz oben mit dabei.

Wie gefallen euch die Smartphones und welches sagt euch am meisten zu?

VIA

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1067

Kommentare (13)

  • Dome

    Kling ja alles nach feiner Hardware aber was soll das bitte mit diesen ganzen RIESEN-Displays? Das sind doch keine handlichen Geräte mehr! Also größer als 4″ kommt für mich eigentlich nicht in frage. Ich kann diesen ganzen “größen”-Wahn irgendwie nicht nachvollziehen! Bin ich da eigentlich alleine auf weiter Flur?

    • Okan

      Seitdem ich lange das HTC HD2 genutzt habe, fällt es mir schwer mich mit Displays kleiner als 4Zoll anzufreunden :) Ob es dann aber gleich 4,7 zoll und aufwärts sein müssen, würde ich mit einem Nein beantworten. Irgendwo muss die grenze zwischen Smartphone und Tablet gezogen werden und tablets fangen für mich nicht erst ab 10 Zoll an.

      • Markus L

        Da hier ja immer in ” (Zoll) und nicht im deutsch genormten cm geschrieben wird, dachte ich mir, ich Poste einfach mal eine Umrechnungstabelle.

        Finde das mit dem Zoll kram furchtbar !

        Umrechnungstabelle Zoll – Zentimeter
        1 Zoll = 2,54 cm
        2 Zoll = 5,08 cm
        3 Zoll = 7,62 cm
        4 Zoll = 10,16 cm
        5 Zoll = 12,70 cm
        6 Zoll = 15,24 cm
        7 Zoll = 17,78 cm
        8 Zoll = 20,32 cm
        9 Zoll = 22,86 cm
        10 Zoll = 25,40 cm
        20 Zoll = 50,80 cm
        30 Zoll = 76,20 cm
        40 Zoll = 101,60 cm
        50 Zoll = 127,00 cm
        60 Zoll = 152,40 cm
        70 Zoll = 177,80 cm
        80 Zoll = 203,20 cm
        90 Zoll = 228,60 cm
        100 Zoll = 254,00 cm
        1000 Zoll = 2540,00 cm

        und da ich mir jetzt auch was unter 4,7 ” (Zoll) vorstellen kann, würde ich mal sagen: 10, batsch cm geht doch noch für ein Display.

  • hitzblitz82

    Eines ist sicher klar,ich warte auf WP8.
    Wollte meinen Vertrag vorzeitig verlängern und das SGS3 zulegen,aber als ich gelesen habe was WP8 so bringt so war ich erstaunt und werde mir das WP8 zulegen.Das sind ja tolle Aussichten :)

  • Duncan

    Sehen gut aus. Bringen frischen Wind in die Windows Phone – Landschaft.

  • Jafaifl

    Ich habe eun titan und ja das is ein slcd drin aber wie gut ist das slcd2? Wie das amoled?

    • Jannik

      Habe selber leider keins mit SLCD2, aber ich schätze, dass das bei weiß besser ist und deutlich heller – das Amoled hat halt nen besseren Kontrast. Letztendlich ist es wohl Geschmackssache.

    • Okan

      Slcd kann aufgrund der Architektur wohl nie die Kontraste eines AMOLED Displays erreichen (außer die Akkus entwickeln sich stark weiter), aber besser als ein SLCD Display dürfte SLCD2 wohl sein :)
      Kann sein, dass ich mich täusche; korrigiert mich falls dem so ist ;D

      • Jafaifl

        Hmm einerseits soll mein nächstes handy amoled haben aber andererseits möcht ich gern bei htc bleiben weger den updates und dem kundendienst:-)

  • Jafaifl

    Slcd 2???????

    • Jannik

      Das ist die weiter entwickelte Display-Technologie von Super LCD, im Titan ist glaube ich auch ein SLCD.

  • olli226

    Die beiden “grossen” klingen interessant, hoffe aber das die auch im Design zulegen. Das Titan hat mir persönlich nicht zugesagt.

  • Markus L

    Endlich mal was neues von HTC Huhuu….