Du bist hier: Home » News » Seton Hall Universität stattet Studenten mit Windows 8 Tablets aus

Seton Hall Universität stattet Studenten mit Windows 8 Tablets aus

Bereits vor zwei Tagen berichteten wir darüber, dass die Studenten der Seton Hall Universität im Bundesstaat New Jersey, die dieses Jahr anfangen zu studieren, kostenlose Nokia Lumia 900 erhalten und dafür genossen jene Studenten mit Sicherheit neidvolle Blicke. Um den größtmöglichen Nutzen aus dem Microsoft Ökosystem ziehen zu können, bleibt es selbstverständlich nicht dabei.

Denn die Seton Hall Universität stattet ihre Studenten der Naturwissenschaften mit Samsung Series 7 (Tablet-)PCs aus, sobald Windows 8 im Oktober erscheint. Des Weiteres gönnt sie ihren Studenten der restlichen Studienrichtungen Samsung Series 5 Ultrabooks. Hintergrund dieser umfangreichen technischen Ausstattung  ist, dass allen Studenten die Technologie zur Verfügung gestellt wird, die sie benötigt um erfolgreich zu sein.
Diese Zielsetzung wird seit 15 Jahren im Rahmen des SHUmobile Programms verfolgt und wird – wie im Video ersichtlich – seitens der Studenten sehr gut aufgenommen.

VIA

Über den Autor

Admin

Gründer und leitender Redakteur bei WParea.de, äußerst technikbegeistert und derzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Anzahl der Artikel : 1152

Kommentare (5)

  • Duncan

    Sofort einschreiben. Bildung hat noch nie geschadet. ;-)

  • dr-death

    So etwas wird´s hier wohl eher nur an privaten Schulen geben, den die staatlichen Unis können sich so eine Aktion eh nicht leisten. Ich finde es aber gut und für MS ist das sicher ne gute Werbung und die Studenten kaufen sich kein Ipad mehr :)
    Ist sicher auch ein “super” Angebot von Seites MS gewesen, so ähnlich wie zu meiner Zeit, wo man sich als Student kostenlos XP Professional bestellen konnte.

    Was st das denn für ein Pad? Ist das ne spezielle Anferigung, denn das kürzlich vorgestellte sa doch etwas anders aus, oder?

    • Jannik

      Wie im Artikel steht, handelt es sich dabei um das Samsung Series 7 Tablet. Soweit ich richtig informiert bin, ist das das Tablet, das auch Entwickler Ende letzten Jahres bekommen haben.

  • manuelseeger

    So langsam wird man ja richtig neidisch :D

  • Markus L

    Ja, hier… ich hätte auch gern eines von MS. Immer her damit :-P