Du bist hier: Home » News » Unity kündigt Unterstützung für Windows Phone 8 und Windows 8 an

Unity kündigt Unterstützung für Windows Phone 8 und Windows 8 an

Während der Unite 2012 in Amsterdam verkündete David Helgason, CEO von Unity Technologies, dass die Spielengine Unity Windows 8 und Windows Phone 8 unterstützen werde.
Dies bedeutet, dass Entwickler ohne hohen Zeitaufwand qualitativ hochwertige und grafikintensive Spiele z.B. von iOS auf Windows Phone 8 portieren können, was sich sehr positiv auf die Artenvielfalt im Marketplace auswirken dürfte. Die Tragweite dieser Neuigkeit wird offensichtlich, sofern beachtet wird, dass 53% der Spieleentwickler die Unity Spielengine nutzen.

Wir haben es uns schon immer zur Aufgabe gemacht, Enwicklern Lösungen zu bieten, die es ihnen ermöglichen ihre Arbeit ohne große Anstrenung auf möglichst viele Plattformen zu übertragen. (…)

Die Unity Community hat nach dem Zugang zu Windows Phone gefragt und haben eifrig den Release von Windows 8 antizipiert. Wir freuen uns zu verkünden, dass beide (Betriebssysteme) unterstützt werden. (…)

Zudem wurde laut Pocketgamers während der Veranstaltung außerdem vonseiten Unity erwähnt, dass Windows Phone 8 und Windows 8 zu den “am meisten erwarteten Plattformen innerhalb der Unity Community zählen”.

Nachfolgend ein Video, das aufzeigt, was die Unity Engine ermöglicht:

VIA

Über den Autor

Admin

Gründer und leitender Redakteur bei WParea.de, äußerst technikbegeistert und derzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Anzahl der Artikel : 1196

Kommentare (4)

  • Duncan

    Die Frage nach der Hardware stellt sich natürlich. Man darf gespannt sein, wie die Lösungen aussehen werden.

  • Jafaifl

    hmm weiß nicht ich glaub nicht das es TATSÄCHLICH SO AM ENDE AUSSEHEN WIRD :/

    • Okan

      Das hängt davon ab, wieviel Müühe sich die Entwickler geben. Das Video zeigt nur was möglich ist. Man muss die möglichkeiten halt ausschöpfen ;)

  • WAY OUT

    Das sieht schon verdammt gut aus! Mal sehen was da für hw-Anforderungen gebraucht werden. ;)