Du bist hier: Home » Allgemeines » Alle Windows Phone 8 Smartphones im Größenvergleich

Alle Windows Phone 8 Smartphones im Größenvergleich

Wir nähern uns stetig dem Monat November und müssen langsam entscheiden, ob der Umstieg auf ein Windows Phone 8 Smartphone lohnend ist und – sofern diese Frage bejaht wird – welches Smartphone es konkret werden soll. Sicher ist im Rahmen dieser Entscheidung die Größe kein unerheblicher Faktor.

Aus diesem Grund hat ein Leser von WPCentral eine praktische Grafik erstellt, die alle neuen Windows Phone 8 Smartphones sowie weitere Windows Phone 7 Smartphones im Größenvergleich gegenüberstellt. Überraschend dürfte sein, dass das HTC 8X trotz des kleineren Displays (4,3″) rund 2 mm höher als das Lumia 920 (4,5″) ist. Nun stellt sich selbstverständlich die Frage, welches Gerät euren Bedürfnissen entspricht. Dabei darf es neben der Größe auch auf andere Kriterien ankommen, weshalb wir vor kurzem erst einen ausführlichen Vergleich aller Smartphones angestellt haben. Wer das Samsung Ativ S, Nokia Lumia 920 und HTC 8X in “lebensechter” Größe bestaunen möchte, kann das von Martin erstellte Dokument ausdrucken und (falls der Bedarf besteht) ausschneiden.

Dass das Samsung Ativ S laut Grafik ein 4,9″ Display hat, ist ein Versehen; gemeint sind natürlich 4,8″.

Werdet ihr auf ein Windows Phone 8 Smartphone umsteigen und wisst ihr schon welches es sein wird?

Über den Autor

Admin

Gründer und leitender Redakteur bei WParea.de, äußerst technikbegeistert und derzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Anzahl der Artikel : 1193

Kommentare (20)