Du bist hier: Home » News » Windows Phone 8 – Zusammenfassung

Windows Phone 8 – Zusammenfassung

Das Windows Phone 8 Event ist nun seit einigen Stunden zu Ende und wir haben die wichtigsten Dinge für euch in Einzelberichten zusammengefasst. Solltet ihr nun den Überblick über Windows Phone 8 und die neuen Funktionen verloren haben, so bieten sich euch folgende Möglichkeiten, um alles im Blick zu haben:

Außerdem gibt das folgende Video einen guten Überblick über die neuen Funktionen in Windows Phone 8.

Auch die Telekom zeigt sich mit großem Interesse an Windows Phone 8 und stellt die vier Smartphones, die beim Bonner Mobilfunkprovider erhältlich sein werden, in einem 3-minütigen Video vor.

Hier seht ihr noch einmal die Werbung, die bereits beim Windows Phone 8 Event heute gezeigt wurde.

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 981

Kommentare (20)

  • ne0cr0n

    Hat uns die Telekom damals also doch verarscht. Von wegen “Wir sind noch in Verhandlung. Unsere Support-Mitarbeiterin, die da was zur Nichtaufnahme des 920 ins Portfolio geschrieben hat, muss das wohl falsch verstanden haben.”

    • Jannik

      Woher hast du denn die Information, dass das Lumia 920 doch bei der Telekom verfügbar ist? Dann hätten die das auch im Video gezeigt o.O

  • Markus L

    Ich wird mir das Morgen alles mal durchlesen, im Moment bin ich zu K.O.

  • Doc Ock

    Wie sehr ich mich freuen würde, wenn die Suchtaste verschwinden würde…Ich hab sie bisher NIE gebraucht. Die paar Funktionen mit dem Scanner usw. kann man woanders unterbringen. Ich könnte auch damit leben, wenn man es einstellen könnte, was man mit der Taste abruft. Ansonsten hat sie mich bisher immer nur beim Videoschauen unterbrochen. Iwie komme ich an die Taste und alles ist hin…
    Zu der Präs: Eigentlich alles top ohne Fails und es ist fix, mein nächstes Handy ist wieder ein wp!

    • ne0cr0n

      Die Suchtaste bleibt schön wo sie ist! Wie soll ich denn sonst die Musikerkennung oder Bing-Vision nutzen ?

      • Doc Ock

        Ich sag ja, dass man das auch anders lösen kann. Es ist eine Suchtaste für Bing, aber genutzt werden da ganz andere Funktionen. Das ergibt doch keinen Sinn!?

        • ne0cr0n

          Aber so ist doch alles was Suchen betrifft gebündelt :( Ich find den echt voll praktisch, ruf da auch sehr häufig die bing Suche mit auf, auch häufiger mal durch markieren eines Wortes und anschließendem Drücken der Taste. Das ich die versehentlich gedrückt habe ist mir noch nie passiert, kann aber auch dran liegen, dass mein Handy Tasten mit nem Druckpunkt haben und keinen Sensor. Passiert dir das dann auch mit dem Zurück-Knopf, bzw .ist das allgemein son Problem? Würde ich ja grade ziemlich blöd finden, weil mein nächstes Gerät ja auch so eine kapazitive Losung haben wird.

          • Doc Ock

            Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, vllt sagt noch jemand was dazu, aber bei mir ist das schon ein großes Problem (Omnia7) Es passiert eigentlich nur bei der Suchtaste. Will dir jetzt den Kauf nicht verderben, aber das ist richtig nervend. Wenn man ein langes Video/einen Film lädt, drück ich unabsichtlich auf die Taste und alles ist weg. Egal wie stark ich versuche die Taste nicht zu drücken, komme ich irgendwie an sie ran :). Ich finde die Lösung bei den Samsung Androiden besser. Eine Menütaste ist da viel besser.

            • Doc Ock

              Ich denke aber nicht, dass das ein wichtiges Kriterium sein sollte bei einem Handykauf, vor allem wenn man ein wp kauft. Ich glaube die meisten, wenn nicht alle haben solch Sensor Tasten, oder?

            • Jannik

              Ich habe auch ein Omnia und hatte das Problem ganz am Anfang ein, zwei Mal, aber mittlerweile garnicht mehr. Ich schätze das ist einfach Gewöhnungssache, aber ich schätze mal, dass du es schon länger hast. Deswegen würde ich dir empfehlen, mal ne Displayfolie auszuprobieren. Die bedeckt ja auch die Buttons und vielleicht werden die dadurch etwas weniger empfindlich.

  • mayer

    Das ist für mich der einzige Typ, der bei WP wirklich was drauf hat und der es es auch voller leidenschaft promoten kann. Gut, das diesmal all die anderen schwitzigen dicken und dünnen schreienden MS-manager weggelassen wurden.

    • Blaubarschboy

      Steve Ballmer war doch auch da (ich denke mal den meintest du mit “schwitzig” denn der leidet da unter einer Krankheit ;) )
      Ich finde den Typ auch klasse und seine Kinder erst ^^ aber Steve kann das genauso gut! ;)

    • Doc Ock

      Belfiore ist klasse. Freue mich immer auf seinen Teil bei Präsentationen

  • Paykay88

    Ach ja, sehr gute Artikel zum Event, danke. :)Inzwischen wünsche ich mir nichts mehr mehr als das Lumia 920 :D

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Matze89

    Na zumindest alle Anwesenden der Keynote bekommen ein WP8:P:P:P

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • ELINAS

    solangsam glaube ich 7.8 kommt garnicht , weil man davon kein wort mehr hört.

    Ansonsten die neuigkeiten gut zusammengefasst , werde mich gleich durchlesen.

    danke

  • Robopaul

    Ganz großes Lob ans WPArea-Team für die tolle Aufbereitung dieses Events!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Paykay88

    Keine Infos, wann WP-Phone 7.8 rauskommt?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • mastermints

    Cool Danke! :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem TITAN X310e