Du bist hier: Home » News » Aufnahmen eines weißen Huawei Ascend W1 durchgesickert

Aufnahmen eines weißen Huawei Ascend W1 durchgesickert

Nachdem wir vor wenigen Tagen über weitere (mögliche) Huawei Windows Phone 8 Smartphones berichteten, sind im Internet nun neue Bilder des Ascend W1 aufgetaucht. Diesmal handelt es sich um das Smartphone mit einem weißen Gehäuse, welches sich von dem Nokia typischen Cyan-Blau distanziert – was natürlich nicht mit einem Verzicht auf den Farbton einhergeht, siehe unten.

Höchstwahrscheinlich wird dieses Modell nur im asiatischen Markt zu finden sein. Dieser ist ein besonders wichtiger für Microsoft und Windows Phone, da dort die Konkurrenz am intensivsten ist. Dennoch möchte Huawei auch den europäischen Markt bedienen, wozu es aber noch keine konkreten Daten gibt. Erste Versuche wurden schon über andere mobile Plattformen gestartet. Spätestens zur CES 2013 sollten wir diesbezüglich schlauer sein, denn da wird Huawei aller Voraussicht nach das eigene Windows Phone 8 Lineup vorstellen.

Die erwarteten technischen Daten des Ascend W1:

  • 4″ WVGA Display
  • 1,2 GHz Dual-Core CPU
  • 2000 mAh Akku, abnehmbarer Akkudeckel
  • NFC

Weshalb sich Microsoft beim Windows Phone 8 Launch vom Elektronik Riesen distanziert hat, bleibt zu spekulieren. Dem US Kongress zufolge habe Huawei keine guten Absichten mit seinen Produkten. Beschuldigt werden sie der Spionage und auffälligen Verbindungen zum chinesischen Militär. Dennoch kann es auch ganz einfach sein, dass zu der Zeit kein Modell in einem repräsentativen Status zur Verfügung stand.

Natürlich sind solche Anschuldigungen nicht schön, da sie nicht nur der Firma, sondern auch der Plattform WP8 schaden. Doch mit diesen neuen Bildern, scheint Huawei ja doch eine weiße Weste zu haben ;-)

Wie gefällt’s euch?

VIA

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

Anzahl der Artikel : 123

Kommentare (6)

  • Rocco

    Ich finds langweilig, erinnert mich an ein altes LG, in farbe gehts ja noch.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem TITAN X310e
  • b-mix

    Die Cam stört mich auch,ansonsten nicht schlecht.Denk es wird für 240€ verfügbar sein.Wenn das 8s n Fuffi billiger wird,würde ich natürlich eher zum Htc greifen :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem LG-E900
  • Andre

    Also ich finde das Design durchaus schick. Liegt auch daran, dass ich kantigere Designs mag und nicht so was rundgestricktes wie GS3 usw.. Erinnert mich ein wenig an mein Omnia. Aber wirklich nur wenig.

  • a47cdermarc

    Wenn es danch gehen würde welsche Firma mit dem Militär Hand in Hand geht dürften wir auch keine Produkte von ms kaufen bestes beispiel war ja kinect für die xbox was ja ursprünglich für den einsatz in Militär dronen gedacht war und das ist bestimmt nicht das einzigste produck von ms was für den krieg entwickelt wurde !!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Burning

    Weiße Hintergrundbeleuchtung ist so dermaßen hässlich …

  • 7egacy

    Finde die Kamera hinten dermaßen hässlich das es für mich ein Grund wäre das Gerät nicht zu kaufen, auch wenn der Preis sicher locken wird.