Du bist hier: Home » Apps » Die Bing Übersetzer App ist jetzt auch für Windows Phone 8 verfügbar

Die Bing Übersetzer App ist jetzt auch für Windows Phone 8 verfügbar

Nachdem die Bing Übersetzer App über eine Millionen Downloads erreicht hat, viele gute Bewertungen erhalten hat und eine Menge an Usern sich die Anwendung auch für Windows Phone 8 gewünscht hat, hat das Team von Microsoft Bing die App jetzt für WP8 optimiert. Es ist also keine komplett neue Anwendung.

Mit dem Übersetzer könnt ihr mit Hilfe eurer Kamera z.B. Texte von Zeitungsartikeln übersetzen , ihr könnt einen Satz sprechen, der dann übersetzt wiedergegeben wird und vieles mehr. Außerdem besteht die Möglichkeit, Sprachen und Sprachführer herunterzuladen. Dadurch wird eine Offline-Nutzung ermöglicht, falls ihr z.B. im Ausland seid.

Für genauere Informationen könnt ihr euch die App-Beschreibung durchlesen:

Benutzen Sie Ihre Kamera, um gedruckten Text zu übersetzen, Spracherkennung, um gesprochenen Text umzuwandeln, oder die Tastatur, um Text einzugeben, den Sie übersetzen möchten.

Benutzen Sie die Kamera Ihres Handys, um Schilder, Menüs, Zeitungsartikel oder andere gedruckte Texte zu übersetzen – so wird Übersetzen zu einem Kinderspiel. Halten Sie einfach die Kamera über den Text und sehen Sie die Übersetzung innerhalb weniger Sekunden.

Laden Sie Sprachen und Sprachführer herunter, damit Sie Texte und Bilder übersetzen können, wenn keine Netzwerkverbindung besteht.

Sprechen Sie ein Wort oder einen Satz, den Sie übersetzen möchten, und hören Sie die gesprochene Übersetzung von einem Muttersprachler. Für die Sprachübersetzung benötigen Sie eine Netzwerkverbindung.

Erweitern Sie Ihren Wortschatz mit dem Wort des Tages auf dem Startbildschirm.

Wenn Sie auf Reisen sind, eine Sprachbarriere durchbrechen müssen oder eine Fremdsprache lernen möchten, dann ist der Translator Ihre App.

Herunterladen

VIA

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Anzahl der Artikel : 261

Kommentare (21)

  • xyz0815

    Falke1970: Ich gebe dir z.T. recht. Es is unzurechend was zum Release von WP8 geliefert wurde. Wenn man das mal mit den deutlich komplexeren Serversystemen von MS vergleicht wurde hier eindeutig geschlammt. Wenn MS einen Server 2012 mit derlei elementaren Macken auf den Markt bringen würde ginge ein Aufschrei durch die EDV-Welt. Aber bei drm Phone-OS heißt es: “Geduld, kommt noch, wird schon noch”? NEIN! Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe und es schon Monate vorher intern teste muss ich wenn es grössere Fehler hat den Release-Zeitpunkt verschieben oder mehr Aufwand betreiben um fertig zu werden.Im Prinzip ist WP8 im Moment ein WP7 mit höherer Auflösung (bei manchen Geräten) und einem funktionaleren Startbildschirm, dafür aber vielen Apps die es nicht mehr gibt.Wo ist im Moment nur vom System her der Mehrwert? Was ist neu, besser?Ja, neuer Kern, ist mir als User aber Wurst. Für mich ist es momentan ein Rückschritt da viele Dinge die mein Omnia 7 ohne Fehler konnte nun nicht mehr klappen. Beginnend von dern Bluetooth-Verbindungen (fast immer rekonstruierbare Fehler) bis zur eingeschränkten Verwaltung mir dem Machwerk von Synchronisationssoftware für Windows und Mac. Eine Frechheit sowas zu veröffentlichen.Hab ich mit dieser meiner Sichtweise so unrecht?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Kahzoo

    kann ich kontake vom pc auf dem 920 ziehen? wenn ja wie?
    keine lust alle einzelnd einzutippen

  • Hauptstadt

    Bin oft im Ausland ohne Datenverbindung unterwegs und wenn man da mal n Wort sucht hilft diese app garantiert nich weiter..Gut dass sie in D automatisch online arbeitet..

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem TITAN X310e
  • Mike

    leider funktioniert bei mir der Download der Offline-Sprachpakete nicht, egal welches, lässt sich nicht downloaden, bzw. der Download startet zwar, aber nichts passiert, und der Fortschritts-Balken zeigt nichts an …

  • Hauptstadt

    Diese app taigt offline nix..Dir kennt die einfachsten Wörter nich..

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem TITAN X310e
  • manuelseeger

    Warum müssen die Apps überhaupt angrpasst werden, sind nicht alle Apps kompatibel?!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • 7egacy

    Super, darauf habe ich schon gewartet :)

  • MyRho

    …schade nur, dass sich die ofline-Spachpakete nicht downloaden lassen, so oft man’s auch versucht. Und ja, Wi-Fi ist an und funktioniert auch.

  • Onur90

    @falke: ich will nur auf deine frage eingehen, was ms solange gemacht hat. Was bringt es, diese frage immer wieder zu stellen? Ich mein, das ist kein kiosk, wir reden von microsoft, ein riesen konzern. Da musst du schon einen Tag mit diesen teams verbringen, um überhaupt deren Arbeitsweise in frage zu stellen. Das ist so in etwa das selbe, wie wenn der harry vorm Fernseher sitzt und den fußballern sagt, wie sie zu spielen haben ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem 7 Mozart
    • Falke1970

      Wenn wir schon MS mit einem Fussballverein vergleichen, dann sollten die sich auch so verhalten wie ein “riesen” Verein und nicht wie eine Vorstadtmannschaft die ständig nur Tore und ein gutes Spiel verspricht. Die sollen endlich mal das Niveau einer Oberliga erreichen und nicht ständig mit verletzen und nicht anwesenden Spielern Ihre Fans vesuchen bei der Stange zu halten ;-)

      Wieder zurück zu Microsoft, dem “riesen Konzern” in Sachen Softwarelösungen….
      Ich nehme mit dir Freiheit einfach diesem Unternehmen Faulheit und schlechtes Managment vorzuwerfen, weil ja das Ergebnis so offensichtlich ist! 2 Jahre Entwicklungszeit und WP ist noch immer in den Kinderschuhen mit allem drum und drann….Mit all den Fehlern und Schwächen die schon am Anfang Kopfschmerzen bereitet haben….
      Und jetzt geht es wieder los mit Sprüchen wie….wird nachgereicht….kommt bald….WP wird das auch bald können….Da frag ich mich schon was die jeweiligen Bereichsmanager tatsächlich getan haben, ausser ihre Millionengagen gut anzulegen…..!??!??

      Notifikationcenter? Nicht ausreichend Zeit gehabt….
      Skype Integration? Kein Kommentar
      App-Status? Da können wir nichts dafür, wenn die Entwickler nicht für WP Programmieren wollen ( ja ja…Ms selber hat ja die Messlatte mit eigenen Apps so tief gelegt..da wunderts mich nicht, dass da keiner einen Anreiz findet!)
      Akku-Bugs- Sind die Hersteller schuld (Komisch, dass das bei fast allen Herstellern der Fall ist!)
      Ständiger Absturz bei vielen Geräten- auch die Hersteller schuld (……eh schon wissen!)

      Sorry lieber Onur, aber MS muss endlich mal selber ans “Ruder” und dieses System professionell und suvären behandeln und wie ich vorhin schon sagte, nicht dem Schicksal und dem Erbarmen externen Entwickler überlassen!

      So denke ich halt darüber….und ich würde mich so gerne mal positiv Überraschen lassen!
      Aber MS tut in meinen Augen sehr bzw. viel zu wenig dafür…auch wenn es einige hier und da ausreichend finden…aber wenn wir WP erfolgreicher erleben wollen und WP sich mit den Dimensionen der Mitbewerber messen will, dann muss endlich mal auch Wort gehalten und nicht ständig versprochen und hingehalten werden….Denn ich persönlich bins bald leid, ständig das “Bitte warten” lesen und hören zu müssen…;-)

  • Falke1970

    Super! Wir freuen uns…das sich das “MS-Team endlich mal etwas mehr bewegt und auch mal was ordentlich tut für WP….wenn auch nur träge uns langsam!
    Die Teams müssen halt aufpassen das sie sich nicht zu überanstrengen bei solchen “Monsterprojekten”….:-D

    Sorry, aber bei aller liebe……einfach nur peinlich, peinlich und nochmals peinlich!!!
    Was haben diese Leute die letzten 24 Monate gemacht das jetzt erst nach einem Monat diese Apps heraukommen und nicht gleich beim release am 29.10.???
    Und die Frage kann man ja gleich ausdehnen auf das ganze WP8 und wirklich mal fragen:
    Was hat MS die letzten 24 Monate gemacht und verbessert bei WP8???
    Mal jetzt ganz ehrlich! Für diejenigen die schon WP8 nutzen…..was würde euch abgehen, wenn ihr wieder ein WP 7.5 verwenden würdet ausser der veränderbaren Tilegröße (die meiner Meinung nach schon bei WP7 möglich sein sollte!)??? Ich meine jetzt nicht, dass die kleinen Veränderungen und Features die dazugekommen sind unnötig sind, aber was hat WP wirklich besser gemacht als WP7???
    Haben wir wirklich ein besseren OS das vom Funktions- und Featuresumfang von dem der Mitbewerber überlegen ist?
    Haben wir auch nur annähernd das App-Angebot das dem der Mitbewerber auch nur das Wasser reichen kann??? Und dabei meine ich jetzt nicht die Menge…sondern das Gesamtangebot!
    Wir haben ja vielerorts noch immer nicht einmal alle Geräte die vorgestellt wurden am Markt…..!!??

    Also, wenn MS sich nicht endlich mal ordentlich anstrengt und mit solchen armeseeligen Meldungen auftritt wie “MS hat nicht die notwenige Zeit gehabt” für dies und jenes…dann dürfen die sich nicht wundern, wenn auch dieses Projekt genau wie das “Kin-one” und Kin-two” bald in die Hose geht…..und das hat dieses Konzept wirklich nicht verdient!!! MS MUSS sich ANGEMESSEN und ORDENTLICH um WP kümmern und nicht dem Schicksal und dem Erbarmen externer Programmierer überlassen!!!

    • Peter H.

      Gibt es in der Branche der Trolle eigentlich keine Qualitätskontrollen?

      Immer diese “Copy&Paste”-Kommentare…tztztz

      Einer kurzen Einleitung (damit der Eindruck erweckt wird, man wollte etwas zum Thema beisteuern) folgt der “Bei-MS-sind-alle-doof-peinlich-inkompetent-und-kraulen-sich-nur-die-…”-Absatz.
      Dieses ellenlange Geschwafel wird i.d. R. nur durch das “Ich-bin-trotzdem-der-größte-MS-Fan-und-schlafe-sogar-in-Windows-Bettwäsche”-Mantra beendet.

      Gähn…ein bisschen mehr Kreativität & Originalität, wenn wir bitten dürfen (“0815″ kann jeder)!

      • Falke1970

        Auch wenn ich so manchen Freaks hier auf die Zehen steige, habe ich das Recht dazu meine Ansichten auch genauso oft zu wiederholen wie manche diese Lobhymnen rauf und runter singen wie gut doch das System geworden ist und sich glücklich scätzen wenn sie mir ein “Daumen runter” geben…..Aber diese 10-20 Daumen runter die nur von Freaks stammen ändern nichts daran das WP einfach noch IMMER zu Schwach ist um sich mit den Mitbewerbern zu messen……Und das liegt nicht an mir und meinen Kommentaren….sondern an MS selbst. Wäre ja schlimm, wenn ein Einzellner oder einer der sich die Mühe macht seinen Frust über Microsoft auch mit anderen zu teilen gleich mit Schimpfwörtern und Vertrollung abgestempelt wird! Hey Leute…wo lebt ihr??? Merkt ihr denn nicht, dass MS sich einen feuten Sche….um das OS kümmert und erwartet das andere es tun….damit sie noch fetter ansahnen können???
        Viele Entwickler und Programmieren haben das schon durschaut und kehren MS absichtlich den Rücken zu, weil sie es satt haben die Arbeit für MS zu tun und die einfach nur Kassierern und nie richtig was beisteuern oder ordentliche Arbeit leisten!!!

        Ja! Bei MS sind derzeit nur die Inkompententesten Leute am Steuer und das stinkt einfach bis zum Himmel rauf! Und die tun einfach so weiter wie wenn eh alles in Bester Ordnung ist…..So ist es aber nicht!! Die Ergebisse sind so eindeutig wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht! Aber eingie wollen das einfach nicht wahrhaben und erfreuen sich, weil MS ein System geschaffen hat, dass vom Bedienkonzept ein Iphone ist, aber von der Telefonumgebung nicht einmal einem Nokia 3310 das Wasser reichen kann….Ein Windows Mobile war vom Funktionsumfang dem Windows Phone bei weitem Überlegen und ist es immer noch!!! Das einzige was bei Windows Mobile schlecht war, war die Touchbedienung und das App Angebot…..2 Jahre nach Wp Start sind wir zwar mit der Touchbedienung in Augenhöhe mit IOS, aber beim App Angebot immer noch nicht einmal soweit wie IOS vor 3 Jahren!!! Und daran ist nur….und wirklich NUR MS selber schuld! Kein anderer!!! Denn die Verantwortung für dieses System liegt nur bei MS und sonst bei keinem…keiner hat denen gesagt das die einen eigenwilligen Kernel benutzen sollen….Keiner hat gesagt das die solche schon primitven Sachen wie Copy&Paste vergessen sollen….keiner hat gesagt das die mehr Versprechen sollen wie Kontakte auf Sim speichern…oder Skype integration, als sie tatsächlich auf die Reihe bringen können….usw…..
        Und wenn meine Kritik MS schaden sollte, dann bin ich es denen vergönnt, denn die haben es wahrlich verdient und Fans mit solchen primitven Ergebnissen länger auf der ewigen Warteliste sitzen zu lassen……

        PS: Von den paar “daumenrunter” wird MS auch nicht erfolgreicher……ist im Grunde auch ein Armutszeichen für MS, dass es nicht mehr werden als nur 10-20……. wenn das alle sind, die mit WP zufrieden und glücklich sind, dann ist es ja äusserst traurig und schlimm… ;-)

        • Okan

          Wollen wir wieder über den Übersetzer reden/schreiben? :P

          • Falke1970

            Ach lieber Okan…ich weiss, dass geht dir wieder durch den Strich, aber ich kann nicht anders….Wenn MS doch nur halb soviel Einsatz wie du für dieses Thema WP widmen würde, dann wäre diese Themen wie dieser lächerliche Übersetzer nicht einmal ein Thema das als Überschrift erwähnenswert wäre…..:P

        • Peter H.

          @Falke1970:
          Da ich zu recht später Stunde über deinen “Kommentar” (sofern man diese Art von verbaler Diarrhö überhaupt als einen solchen bezeichnen darf) stolpere, fasse ich mich kurz:

          1. Wenn du nicht als Troll bezeichnet werden möchtest, warum nimmst du dir dann das Recht heraus, andere (also alle, die von deinen Ergüssen gelangweilt oder nicht so “erleuchtet” wie du sind) als Freaks zu bezeichnen? Ziemlich arrogant….

          2. Wenn dir die Vox populi (Bewertungen) nicht gefällt, dann wende dich auch gefälligst an die Allgemeinheit – auch ich habe nur eine Stimme!

          Außerdem reagierst du ziemlich dünnhäutig, wo doch immerhin 99,9% der WP-Nutzer deine Meinung teilen (es gibt schließlich nur 10-20 gehorsame Fanboys, alle anderen stürzen sich bereits am frühen Morgen wissbegierig auf die Beiträge des großen “Enthüllungsjournalisten” und quittieren diese mit Aussagen wie “Jawohl, endlich sagt es mal einer. Dieser Falke, ich sag’s euch Leute, dass ist noch einer echter Kerl, frank und frei, mit Mut zur Wahrheit! Ich war blind, doch nun kann ich sehen!”).

          Dies zeugt nicht gerade von Souveränität, eher von Armseligkeit!!!

          • Falke1970

            1. Stört es mich nicht die Bohne wie mich blinde Freaks hier nennen…denn auch ich bin ein MS Freak, denn sonst würde ich hier keine Sekunde verschwenden und mich den wahren Marktpührern wenden….Aber ich will nun mal das MS mit WP erfolgreicher wird…und mit diesem derzeitigen Team das am Steuer sitzt und dem Fanclub der jeden “Schei…” den MS produziert als neue Duftnote annehmen kommen wir nicht weiter und landen bald dort wo Nokia sich gerade befindet…..
            2. Ob und wieviele “Daumen runer oder rauf” ich bekomme interessiert mich genauso wie wenn gerade ein rosarotes Rad in China umfällt…..
            Ich will nur nicht, dass MS einen unverdienten Scheinerfolg verbreitet und somit die Fangemeinde weiterhin für dumm verkauft….denn die Verkaufszahlen und Erfolge werden wir ja bald sehen…..falls sich werder Nokia oder Microsoft jemals veröffentlichen traut….
            Es gibt eine Traum- bzw eine Wunschwelt und eine tatsächliche Realwelt wo nur Fakten sprechen…und diese sprechen alle nur gegen MS und WP….auch wenn es die paar User hier nicht wahrhaben wollen und mich hier “Mundtot” machen wollen nur weil ich die Fakten vielleicht hie und da mal einwenig überspitz in Worte zu fassen versuche dann viel Spass dabei ;-)….
            Wenn wir alle für jede Missgeburt von MS in die Hände klatschen wird sich MS niemals mehr bemühren und ständig nur ein NIschensystem bleiben und sehr bald als unrentabel abgestellt werden….wie soviele Abenteuer in der MS Geschichte…..

  • OutZidr

    Na endlich. Da drauf habe ich gewartet :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • kon

    Geil! Offline Navigation und dann auch noch offline Übersetzer: Jetzt nurnoch weiter aufs Lumia 920 Cyan warten :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem OMNIA7