Du bist hier: Home » Allgemeines » Nokia: Heute schon fremdgegangen?

Nokia: Heute schon fremdgegangen?

Die Werbung für die neuen Lumias sind bereits seit einigen Tagen zu sehen. So auch in Karlsruhe: Hier befinden sich die ersten Plakate von Nokia. Vor allem die Überschrift “Heute schon fremdgegangen?” erscheint sehr frech und amüsant. Schaut selbst:

Doch das war selbstverständlich nicht alles. Auch im Fernsehen sind bereits erste Spots zu sehen. Sie unterscheiden sich aber sehr stark von den Vorgänger-Anzeigen. So stehen auch hier die Menschen im Mittelpunk und erklären, wieso sie ihr Lumia bzw. Windows Phone mögen. Damals war das  Nokia Lumia 800 losgelöst von Personen zu sehen, und es wurde hauptsächlich das Design präsentiert. Die neuen Spots im deutschen Fernsehen sehen nun so aus:

Auch lustig: Auf der Suche nach diesem Spot fand ich dann folgendes auf der YouTube-Startseite:

Doch nicht nur Nokia hat die Werbetrommel gerührt. Auch HTCs Anzeigen sind seit einiger Zeit zu sehen, wie uns unsere Leser mitteilten:

Dabei dürfen nicht vergessen, dass nicht nur die Hersteller werben, sondern auch Microsoft selbst – wie wir bereits hier berichteten. Alles in allem dürfte der Start der neuen Smartphones nicht schlecht verlaufen – zumindest werden die Handys nun in der großen Öffentlichkeit präsentiert und von Kritikern hoch gelobt. Wenn ich persönlich an Windows Phone 7 denke, fällt mir eigentlich nur die Werbung seitens Nokia ein – welche zwar häufig vorkam, aber eben nur einseitig war.

Bleibt abzuwarten, was die Verkaufszahlen sagen werden. Wie es aktuell den Anschein hat, läuft es zumindest für das Nokia Lumia 920 nicht schlecht. Wie sicher auch einige von euch gemerkt haben, kämpft Nokia noch mit Lieferengpässen – von der bislang eingeschränkten Farbauswahl ganz zu schweigen.

Habt ihr schon ein Windows Phone 8 Gerät? Und wie gefällt euch die Werbeoffensive im Zusammenhang mit Windows Phone?

Großes Dankeschön an Steffen (SJahr)!

Über den Autor

Frischer Fachabiturient im Bereich Physik & Technik. Sehe großes Potential in Microsoft's Betriebssystem - sei es Windows oder Windows Phone.

Anzahl der Artikel : 21

Kommentare (51)

  • qdoz

    Alter Falter, Krieg in der Kommentarsektion :DIch bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines WP8 Handys und wirklich sehr zufrieden. Habe zuvor nur Android genutzt, zuletzt das HTC Sensation. Meine Meinung : ➕ Durch die vereinheitlichten Hardwarebestimmungen von MS laufen Anwendungen und Spiele butterweich, da sie optimiert sind. Auch das OS läuft erstaunlich flüssig!Anders als bei Android wo die Ausstattung stark von Modell zu Modell differierte, machte sich auch eindeutig bemerkbar in anspruchsvollen Apps.➕ Kacheloptik gefällt mir sehr gut, außerdem haben alle WP8 devices die selbe Oberfläche und Handhabung. anders als bei android wo die usability stark abhängig vom Hersteller war.➕ Update – Sicherheit, war bei Android bekanntlich auch nich immer gegeben➖ Qualitativ meist gute Apps, fehlen aber noch viele. Oft Drittanbieter.Meine Meinung :) war mit android aber auch sehr zufrieden. Optisch und von der Benutzerfreundlichkeit macht mir WP aber einen besseren Eindruck. Wenn der Ausbau des Markets weiter voranschreitet und WP8 um weitere Funktionen ergänzt wird, bin ich durchweg zufrieden !

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Windows Phone 8X by HTC
  • Falke1970

    @ugchenSchau mal was da unten steht ;-)Beweis genug? :-D

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Radar C110e
    • Ugchen

      Jo, jetzt hast du bewiesen, dass du wohl ein WP7-Gerät hast.

      Frage: Wenn man doch (wie du sagst) alle Geräte schon hatte. Warum bleibt man dann bei so einem Sparbrötchen-Handy hängen? Sagtest du nicht, dass du auch ein Lumia hast ? :D

      • Falke1970

        Also meiner Meinung nach, war das HTC Radar das beste WP Gerät nach Mango für mich, weil es 1. eine Frontcamera und 2. viel bessere Akkuleistung als mein damaliges Lumia 800 hatte. Von der Optik her hat es mir echt sehr wehgtan mich vom L800 zu trennen, aber ich hatte es satt bis zu 3 mal am Tag akkuladen zu müssen. Ich habe damals sogar 3 verschiene 800er getestet, aber alle waren gleich oder ähnlich schwach oder ich habe immer ein Sonntagshandy mit dem Akkubug erwischt ;-)
        Ahja und dann war da auch das Tethering, welches Nokia zwar immer wieder versprochen aber nie nachgereicht hat. Irgendwann hatte ich es dann satt mit dem warten und all den Bugs von den damaligen Nokia Geräten und bin auf das einzige WP Gerät mit Tethering, Frontcam, einer tollen Akkuleistung und einer für mich optimal Displaygröß, das HTC Radar umgestiegen.Und ich muss sagen ich bin noch immer sehr zufrieden damit. Das Lumia 900er kam für mich nie in Frage, weil es einfach zu groß ist für meine Vorstellung von einem Smartphone, weshalb ich mich auch nicht mit den neuen Nokias anfreunden kann…obwohl ich eines(L920) schon gekauf habe und von dem Design sehr beeindruckt war, habe ich es trotzdem wieder verkauft, weil es einfach zu groß ist für mich persönlich! Jetzt warte ich(leider noch immer vergeblich!!!) auf das HTC 8s, weil es für mich wieder das derzeit optimalste und vom Design her ein sehr attraktives Gerät am derzeitigen WP-Markt sein wird. Zwar muss ich dabei auf die Frontcam verzichten, aber bis die 2te Staffel der neueren Geräte kommt, habe ich dabei die kostengünstigste Variante von den WP8 Geräten der ersten Generation. Und was die Zukunft alles noch bringt….? Schau ma mal ;-)

        • Ugchen

          Hui.

          Tolle Erklärung, ohne mal wieder auf MS und Nokia sinnlos rumzuschimpfen. =)

          Ok, deine Argumentation klingt nachvollziehbar. Aber eine Frage:
          Wozu braucht man die Frontkamera???

          Habe sie an meinem HD7 nie vermisst und meine bessere Hälfte hat auch bei ihrem HTC Titan nie die Frontkamera genutzt.

          Solange man bei uns noch nicht anständig Videochatten kann über das Mobilnetz, macht die doch gar keinen Sinn, oder?

          • Falke1970

            Ich brauch die auch nur hie und da, aber es darf halt nicht fehlen, weil ich auch viel Werbung in meiner Umgebung für WP mache…und ich will nicht zuviel: Nein, das hat oder kann mein Windows Phone nicht, oder noch nicht sagen müssen ;-) Und genau deshalb stört mich auch dass ich diese SMS Vorschau nicht ausschalten kann!! *grml* Weil immer wenn ich es jemandem in die Hand zum vorführen gebe, kommt eine Nachricht von meiner Frau oder meinem Freund oder den Kindern….und das kann manchmal sehr peinlich werden, wenn derjenige das zu lesen bekommt was eigentlich nicht für seine Augen bestimmt ist! So, jetzt bin ich wiedermal diese Kritik los….(kann sonst nicht in Ruhe schlafen ;-) )

  • Punica

    Ist zwar beim WP (z.B. Lumia 800) kein physischer Regler wie beim iPhone aber auch keinesfalls umständlicher. Lautstärketaste drücken und mit dem Finger am Screen zwischen Vibration und Klingeln & Vibrieren wechsel. Ganz easy und wenn man auch die Vibration komplett ausschalten möchte muss man in die Handy einstellung rein. Aber das ist ja bei so gut jedem Handy so auch beim iPhone. Also ka was das für ne rießen WP Schwachstelle sein soll

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • Falke1970

      Warum Anstriche machen, wenn heutzutage das alles möglich ist und Apple und Google eh schon vormachen und damit einen Erfolg nach dem anderen mit ihren Systemen haben? Ein Umsteiger von IOS oder Android sollte einfach nichts vermissen bei WP und das ist doch das mindeste was man sich vom größten Konzern für Softwarelösungen erwarten sollte, oder? Warum sollte ich da Microsoft in Schutz nehmen wenn die solche Schwachstellen einfach nicht beachten und ernst genug nehmen?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Radar C110e
      • Ugchen

        Anstriche???? Meinst wohl Abstriche. :D

        Es ist mir weiterhin schleierhaft, warum Microsoft die WP-Geräte mit allerlei sinnlosem Dreck vollstopfen sollen den 95% der Nutzer gar nicht brauchen, nur weil sie der weltgrößte Softwarekonzern sind. Die 5% denen das fehlt, sollen dann eben zum Androiden greifen.

        Man sollte sich das System nehmen, dass für die persönlichen Bedürfnisse ideal ist. Es ist nicht Sinn von Microsoft ein Gerät zu entwickeln, dass 100% aller Leute gefällt, weil dies unmöglich ist.
        Ich würde es z.B. nicht als Vorteil ansehen, wenn es so eine scheiße wie “komplett individuelle Hersteller-Homescreens”, Taskmanager usw. wie beim Android auf dem WP gäbe, weil ich so einen Müll nicht brauche und ich daher keine weiteren 100 unnütze Einstellungen oder Zusatzapps auf dem Handy haben möchte.

        Wenn du solche Spielereien unbedingt haben musst, ist WP eben nichts für dich.
        Hol dir dann einfach ein Android-Gerät, aber erzähl nicht 300x am Tag, dass WP ein mangelhaftes System wäre, bei dem man endlos viele Abstriche machen muss.

        Wo sind denn die sooooo großen Schwachstellen des bösen Microsoft in WP?
        Das System ist sicher, performant und bei allen Nutzern gleich (auch keine Ruckler auf schwächeren Geräten). Dazu werden auch ALLE “Generation 1 Handys” mit den Updates versorgt (Ausnahme: Upgrade auf WP8), wobei dann nicht wie bei Apple einfach Features deaktiviert werden, obwohl sie auf dem alten Gerät trotzdem möglich wären.
        Ich weiß nicht was es an dieser Gangart zu kritisieren oder zu bemängeln gibt.

        • Falke1970

          Ok, Abstriche ;-)

          Aber mekrst du denn nicht, dass dies genau der Fall ist derzeit?
          95% nutzen ja andere Systeme wie Android und IOS gerade eben, weil WP einfach zu eingeschränkt ist in vielerlei Hinsicht! Und die rund 5% die mit diesen ABstrichen leben können nutzen WP und sind voll und ganz glücklich mit Ihren Geräten ;-)
          Ist zwar jetzt etwas überspritzt dargestellt, aber das hat sich jetzt so schön angeboten ;-)

          Ich weiss das dies nicht das Einzige ist das WP erfolgreichen machen würde, aber wenn jetzt ein Android User aus interresse ein WP GErät in die Hand nimmt, dann sollte er halt nichts vermissen und sich “wie zuhause” fühlen und dann noch von all den zusätzlichen Features und Vorzügen von WP Begeisterung verspüren. Aber genau da fehlt es uns leider derzeit an Augenhöhe, weil wir seitens eingeschränkter Personalisierungsmöglichkeiten (hauptsächlich bei den Telefoneinstellungen!) und einem ständig hinterherhinkenden Angebot im Marketplace den Wechsel zu dieses im Grunde viel viel besseren, stabileren und vor allem sicheren Plattform, erschweren…

          Um endlich von diesen rund 5% hinauszuwachsen muss MS einfach mehr bieten, damit auch für JEDER, sprich die breite Masse (95%) fast nichts vermisst, was heutzutage möglich und üblich ist….weil die anderen haben es ja auch geschafft….wie auch immer! Und wenn MS nicht endlich von diesem “hohen Ross” runtersteigt und sich diesen Themen widmet, dann wird WP immer nur ein “Nischenprodukt” für eine kleine Gruppe bleiben…

          In eigener Sache für alle Leser:

          Das sind rein Gedanken und Ansichten eines Laien! Diese können total falsch oder irreführend sein! Bitte auch alle anderen Kommentare lesen und sich dann ein eigenes Bild von WP machen!
          Auch wenn ich etwas kritisch gegenüber einigem stehe, gilt für mich trotz allem: WP ist das derzeit innovativste und beste Betriebssystem-Konzept am Markt ;-)

          • Ugchen

            Dass WP so wenig verbreitet ist hat nichts mit dem Funktionsumfang zu tun, sondern einzig und alleine, dass keine Werbung dafür gemacht wurde und dass die Leute in den Handyläden einen Teufel taten, bevor sie überhaupt nur mal WP in den Mund nahmen.

            Wenn man die Leute nämlich fragte, warum sie sich ein iPhone/Android gekauft haben und kein WP, kam als Antwort immer “Was ist das?” und nicht “Da fehlen mir zuviele Features”

  • Falke1970

    @ugchen

    Mag schon sein, dass du meine Ansichten oder Meinungen hie und da als Müll ansiehst, aber du solltest auch ein wenig genauer hinsehen und genauer lesen lernen ;-)

    1. Bei einigen Kommentaren ist doch ganz klar als Fußzeile deutlich sichtbar das ich diese von meinem HTC Radar also WP Gerät geschrieben habe. Und ich habe schon fast alle WP Geräte bis auf das HTC Titan durchgetestet.
    Übrigens (auch wenn ich mich für manche nicht oft genug wiederholen kann ;-) ), ich nutze Windows Phones (zuvor Windows Mobile) seit 2003 und habe miterlebt als Microsoft nach WM 6.5 mit viel Entusiasmus das Handy-OS neu erfinden wolle und WP7 ganz groß angekündigt hat. Das Ergebnis war ein reines Desaster! Ausser der deutlich verbesserten Bedienerfreundlichkeit hat man sonst den kompleten Bedienungs- und Funktionsumfang auf das primitivste reduziert. Ja, nicht einmal das Copy&Paste war an Bord, das ja damals bei Apple so oft kritisiert wurde weil die es jahre zuvor auch nicht hatten. Sorry, aber wer will mir da jetzt weis machen, dass so ein Schritt zu Microsft passt? Das grenzt doch an Dummheit ohnes gleichen, dass man sich solche Patzer leistet. Das ist zwar nur ein Paradebeispiel, aber jeder der WP seit der ersten Stunde nutzt, weiss wie sehr wir auf die Updates Nodo und Mango gewartet haben bis wir endlich ein Gerät hatten, dass im Grunde den Funktionsumfang eines Apple 3GS hatte. Aber ok, dass ist alles schon Geschichte! Aber hat Microsoft noch immer nichts dazugelernt??? Jetzt wo das WP8 da ist sehen wir, dass das System noch immer bei den Handyfunktionen extrem eingeschrenkt ist wie zuvor auch!? JA, du hast recht, es ist ein Handy, aber es erfüllt bei weitem nicht die Funktionalität und den Umfang eines stink normalen Handys! Es ist kein Smartphone sondern immer noch ein Startphone……

    2. Ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich bin mir sicher, dass die IOS oder Android User sicher nicht so sehr und viel über WP7 lästern als wie hier so manche über die ;-) Und wenn MS so weiter macht werden die es ganz von alleine schaffen das WP schon bald von diesem “Erdball verschwindet” ;-)

    3. Ok, ich habe gerade nachgesehen, ich habe mich letztes mal vertippt beim Jahr. Natürlich habe ich 2011 die Aktien gekauft kurz bevor MS das Mango-Update und Nokia die ersten Geräte rausgebracht hat….und es sieht nicht rosig aus…aber ok..das ist mein Kaffee ;-)
    Ich will nur damit sagen, dass ich kein Feid und Hasser von MS bin, ganz im Gegenteil….Ich würde mich mehr als alle anderen Freuen, wenn MS und Nokia erfolgreicher werden…aber so sicher nicht…das alles hatten wir schon einmal!!! Und glaub mir, ich wäre glücklicher als du, wenn ich mich täuschen sollte ;-)

    • Ugchen

      1. Du hast hier schon von einem Mobilgerät geschrieben? Ich habe noch nie eine solche Fußzeile an deinen Posts gesehen…
      Was versprichst du dir davon, wenn du (angeblich) alle WP7-Geräte “getestet” hast? Das System bleibt das Gleiche. Das klingt genauso geistreich wie “Ich habe Windows7 bereits auf allen Intel- und AMD-CPUs getestet”.

      Weiterhin weiß ich nicht was du immer rumheulst, was alles in WP8 fehlt. W7 war sogesehen das iOS3.0 bzw. Android2.0. Klar hatte das zu Beginn noch einige Sachen bei denen man sich fragte “Wieso kann das Gerät das nicht?”, aber auf der anderen Seite hatte WP7 bereits Sachen, die erst später bei Android und iOS integriert wurden.
      Seit WP7.5 waren die Geräte der Konkurrenz aber ebenbürtig, bzw. je nach Bedürfnissen der Konkurrenz voraus.

      Bei WP8 wurden nun viele Kritikpunkte der Android-Jünger beseitigt (Unterstützung von SD-Karten, Multicore-Unterstützung, Massenspeicherfunktion per USB usw.) und was hört man von dir bezüglich “Bei WP8 fehlt soooviel”??? Ständig ein “Es fehlt ein Hardwareschalter, um das Gerät stumm zu schalten!!!!”. WP8 muss also schon ein sehr katastrophales System sein, wenn ein fehlender Hardwareschalter der einzige Kritikpunkt ist….

      Was heißt denn eigentlich für dich “Auf das Primitivste reduziert”???
      WP7 war ein reines Konsumenten-OS und kein Business-OS, wie es WM6.5 noch war. Warum sollen die Konsumenten, die in der Regel nur SMS, Telefon, ein paar Apps brauchen und ein paar Webseiten besuchen den kompletten Business-Bereich auf dem Handy haben?
      WP7 hat alles was der durchschnittliche Konsument braucht.

      Ich verstehe ebenfalls nicht, warum soviele Geschäftsleute mit einem Apple-Gerät rumrennen. Wo ist bitte beim iPhone der große Business-Aspekt? Ich habe zumindest noch keine einzige Firma gesehen, bei denen iTunes oder MacOS auf den PCs war, damit das Handy des Chefs oder Vertrieblers immer schön mit der Firma “gesynct” ist.
      Einzig das iPad ist Business-tauglich – aber auch nur weil die entsprechenden Apps aufgrund fehlender Alternativen dafür entwickelt wurden.

      2.Sorry, aber die Android- bzw. iPhone-Fraktion als harmlos einzustufen grenzt an Hohn.
      Es kam extrem selten vor, dass ich mal einen dieser Fraktionen erwischt habe, mit dem man sich sachlich über die 3 Systeme unterhalten kann. Die Apple-Fraktion ist ja noch einigermaßen gesittet, aber die puren Androidler stellen “Andersgläubige” am liebsten noch auf den Scheiterhaufen.
      Alleine schon die Argumentation von Androidlern “Mit dem System kann man sooooviel machen. Man kann sogar den CPU-Takt ändern und ALLES installieren und und und”. Frage: Will ICH das überhaupt?
      Für mich muss das System sehr intuitiv und kompfortabel sein und am allerwichtigsten ist für mich die Antwort auf die Frage: Ist das System sicher?
      Sicherheit ist bei Android faktisch nicht vorhanden und bei Apple über den Kaufpreis sehr teuer.

      Wem der Sicherheitsaspekt (Premium-SMS, Bankkonto wegen Malware geräumt usw.) scheißegal ist, der kann ja gerne Android benutzen, aber dann erwarte ich von den Leuten einfach, dass sie nicht (wie du) ständig auf das Konkurrenzsystem spucken und sich für etwas Besseres halten, bzw. sich als “Mister Allwissend” inkl. Glaskugel ausgeben.

      3. Wenn ich will, dass etwas Erfolg hat, dann schmeiße ich dieser Sache keine Steine in den Weg, sondern tue was ich kann, um zu unterstützen.
      Du tust allerdings genau das Gegenteil.

      Stell dir vor du bist ein 0815-User, der keine Ahnung von den Mobil-OS hat und sich per Google über WP8 und iOS informieren möchte.
      Nun landest du auf dieser Seite hier und siehst in ALLEN News immer wieder den gleichen Spinner, der in JEDER News das System in Grund und Boden redet, einfach falsche Tatsachen behauptet (“Das kann nicht einmal Copy&Paste” usw.), die Meinung vertritt, dass das System in 1 Jahr eh vom Markt verschwunden ist und was weiß ich nicht alles.

      Hättest du da noch großes Interesse an diesem System?

      Und wenn du jetzt sagst “Diese 2-3 Personen machen den Braten nicht fett!”, komme ich dir einmal mit einer Milchmädchenrechnung:

      5.000 Leute kommen auf diese Seite und haben wegen deinen Kommentaren keinen Bock mehr auf WP8. Diese Leute erzählen DEINE Meinung im Freundes- und Bekanntenkreis rum “Eigentlich wollte ich mir ja ein WP8 kaufen, aber ich habe im Internet gelesen, dass das gar nichts kann und allgemein ziemlich beschissen ist. Habe mir dann ein iPhone/S3 gekauft.”. Schon hast du bei (sagen wir durchschnittlich) 5 “Empfehlungen” ganze 25.000 Leute, die sich kein WP8 gekauft haben, weil DU so einen Dreck von dir gibst.
      Geht man davon aus, dass diese Leute es wieder weitererzählen und wieder durchschnittlich 5 Leute deswegen kein WP8 kaufen, sind wir schon bei 125.000 Leuten…

      Denk mal drüber nach. Deinen (angeblichen) Aktien tust du mit deinem Verhalten ganz sicher keinen Gefallen.

      • Falke1970

        Wow…hätte nie gedacht, dass ich so eine Macht habe ;-)

        Aber ich glaube eines ist klar:
        Jeder mündige und potenzielle Käufer ist klug und intelligent genug sich seine eigene Meinung zu machen…davon geh ich mal sehr stark aus aus!? Und ich verbreite keine
        Unwahrheiten sondern nur meine persönlichen Eindrücke. Geschmäcker und Bedürfnisse sind ja bekantlich auch sehr unterschiedlich….;-)

        PS: Scroll mal die Kommentare etwas durch..dann sollte dir auffallen das bei manchen in der Fußzeile zum Beispiel “Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 710″ steht ;-)

  • Maxi

    die Plakatwerbung finde ich genial :D

  • taka

    Ich warte seit 01.11.12 auf mein NL920black, ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 710
  • Lukassol

    Werbung ist total, leider ist das Handy in gelb für Saturn und Mediamarkt in der Düsseldorferumbegbung nicht lieferbar… . Schade, bmöchte es so gern endlich haben.

  • Jafaifl

    wahnsinn!!! wie die qualität weger 1-2 personen hier so stark vor die hunde geht bei den kommentaren -.-

    zu den news: ich liebe mein neues lumia aber der marketing typ von nokia hat keine ahnung! :/
    die sollten den von heineken nehmen haha ;) ne mal im ernst was isn das für quatsch: HEHE SCHAU HAB DOCH EIN FOTO GESCHOSSEN????????? OH WOW^^ :D

  • kluivert

    Also die Plakate sind in dd schon seit über 1. Woche zu sehen :)

  • Kahzoo

    ich bin im 820 TV Spot dabei :D ab der achten sekunde AUF DEM HANDY

  • wp7micha

    Yes, so muss das sein. Mein 920 in gelb gestern bei Amazon bestellt. Liefertemin unbekannt. Naja nicht schlimm.

  • SeptimusFlyte

    Diese Werbung trifft für mich sehr gut zu! Eigentlich sollte das iPhone 5 mein iPhone 4s ablösen – nun ist es das Lumia 920 (Gelb)… :-))

  • Georg

    “->Man kann das Handy nicht “einfach” (nur sehr umständlich) auf komplet “lautlos” stellen, wenn man nur Vibracall benutzt.” Leiser Taste drücken und dann oben rechts. Schon ist es lautlos

    EDIT: Wo ist sein Kommentar hin?? 0.o

    • Okan

      Habe ihn entfernt, da er diesen unter fast jeden Artikel kopiert. Ich habe jedes Mal ein deja vu :)
      Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass diese Art von Diskussionen in das entsprechende Forum gehören – nur versteht das Tuncer noch nicht vermute ich.

      • Georg

        Okay. Dann passt das schon :). Danke ^^

      • Falke1970

        Soviel zu Thema “hier zensiert niemad etwas” ….. ;-)

        • Georg

          Das war aber auch Spam ;)

          • Falke1970

            Sicher nicht! Das war ganz konkret eine ganz normal geschriebene Kritik und Ansicht eines WP-Fans der nicht nur hier herumschleimt wie toll doch der Username des einen oder anderen ist *augenverdreh* das ist spam und vollkommen unterste Schublade…..Solche Beiträge gehören geschlöst, weil die das Niveu eines seriösen (sofern dieser eines zu sein versucht) Blogs zu tief runterziehen ;)

        • Okan

          Ich habe transparent kommuniziert, dass Diskussionen allgemeiner Art von nun an in das Forum verlagert werden sollen. Zensur findet weiterhin keine statt, aber dein Kommentar ist mehrnals unter verschiedenen Artikeln gelistet. Es ist Spam, wie es hier schon angemerkt wurde. Das Beseitigen von Spam Kommentaren ist keine Zensur :-)

      • master187

        Gut so

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
    • Falke1970

      Freut mich, dass du meinen gelöschten Beitrag doch noch lesen konntest. Wäre ja schlimm gewesen, wenn die (noch) heile MS Welt dadurch gefährdet gewesen wäre wenn ein User seinen Unmut genau hier, wo es alle lesen können (auch neue und interesierte WP Neueinsteiger!) kundtut ;-)
      Zu dem Thema: Nein es geht nicht! Wenn man nur Vibracall eingestellt hat, dann kann man “Klingeln & Vibrieren” oder nur “Vibration” auswählen, abere nicht “Lautlos”!?

      • Okan

        Letzte Verwarnung: Eröffne bitte einen Thread im Forum, dort kann es auch jeder lesen. Ich verstehe bei bestem Willen nicht wo das Problem liegt.

        • Falke1970

          Typisch türkische Vorgehensweise…wenn du dich nicht einordnest und genauso denkst wie wir wollen, dann wirst du Zensiert…und das ist Zensur mein lieber Okan, wenn man kritische Ansichten entfernt….derjenige der es nicht lesen will, kann es doch überspringen. Aber ich bin mir sicher, dass so mancher neuer WP User sehr interessiert ist an den meines erachtens schwachstellen von MS…und da sollte jeder für sich selber entscheiden was tatsächlich gut oder auch schlecht für seine Augen ist und nicht einfach ein “Wächter” der einzig allein zu wissen mag, wo was zu sagen ist und wo nicht! Ich habe niemanden Beleidigt (obwohl ich es selber mehrmals erdulden musste!) und niemanden persönlich angegriffen…sondern nur meine Erfahrungen kundgetan…und das vielleicht auch mehrmals in ähnlicher form….aber man muss auch bedenken, dass immer wieder neue Leute hier vorbeischauen und diese dann auch nicht nur die lobhymnen sondern auch die kritik Lesen wollen. Aber wenn hier kein Platz dafür ist, dann vergiss nicht, dass wir in Europa sind und hier Meinungsfreiheit für ALLE und nicht nur für gewisse und einseitige Ansichten gilt ;-)

          • Okan

            Falke du hast auch als Türke nicht das Recht so abfällig über meine angeblich typisch türkische Vorgehensweise zu reden. Wir haben das intern als Team (Multi-Kulti ;-)) geklärt und das steht letztlich in unserem Ermessen. Du kannst sagen was du möchtest, solang es themenbezogen ist und nicht beleidigende Inhalte in sich trägt.

      • SJahr

        Über die Einstellungen kannst du das Vibrieren abschalten und schon kannst du dein Handy komplett lautlos stellen. Ist beim iPhone aber auch so. Also stell dich mal nicht so an -.- Warum bist du hier eigentlich angemeldet, wenn du eh nur gegen Microsoft schießt? Und bevor du nun anfängst “Noch so ein MS-Fanboy”. Nein bin ich nicht. Ich habe sowohl iPad, MacBook und AppleTV, bin also mehr aus der Apple-Welt als aus der MS-Welt!

        • Falke1970

          Ja, aber viel zu umständlich kannst du zuerst auf Einstellungen gehen, dann auf Klingeltöne und Sounds und dort den Regler Vibrieren ausschalten. Also das muss doch wirklich nicht sein, oder? Iphone hat das 1000 mal klüger hingekriegt mit einem Hardwareregler am Gerät ;-)

          Es geht doch nicht darum das ich gegen alles und jeden bin wenn es ums Thema MS und WP geht, aber sorry, ein Weltkonzern wie Microsoft der angeblich weltmarktführer bei Softwarelösungen sein soll darf einfach nicht solche Schwachstellen haben und aus!!! Da gibt es kein wenn und aber! MS muss endlich wiedermal wegweisend sein anstatt mit einer Platform aufzutreten das nicht einmal Copy&Paste beherrst!!! Ok, sagen wir mal das waren Startkrankheiten, aber jetzt nach 2 Jahren sind wir immer noch NICHT soweit das wir einfach alles und noch mehr als die MItbewerben anbieten in sachen Software!!!
          Bitte seid doch mal ehrlich und mit Hand aufs Herz….wer hat dich nicht gefragt ob das wirklich alles ist was sich geändert hat??? Was nicht heissen soll, dass es grottenschalecht ist, nein…mir gefällt das neue Design und die änderbaren Kachel auch sehr gut, aber sorry, das alles hätte ich mir eigentlich zum Start von WP7 erwartet von einem Unternehmen wie Microsoft. Zu dem Thema Apss will ich erst gar keine Zeile verschwenden, weil das ein Thema ist, wo mir richtig schlecht wird, wenn ich allein daran denke wie es bei Wp7-7.5 und jetzt bei 8 ist…da würde ich mich als Microsoft aber sowas von schämen, dass mein eigen zu nennen!!! Alleine sich mit 46 von 50 der populärsten Apps nach 24 Monaten zu rühmen ist schon ein Armutszeichen für sich!!!
          So war ich ein Microsoft Fan bin, aber finde MS derzeit einfach nur peinlich und die Verkaufszahlen und Akzeptanz wird das mit Sicherheit wiederspiegeln und sowas regt mich einfach auf, weil in WP viel viel viel mehr Potenzial ist und MS viel viel viel zu wenig (und wenn, dann viel viel viel falsches) dafür tut!!!

          PS: Hoffentlich können es noch ein paar Leute lesen, bevor es wieder gelöscht (zensiert) wird ;-) Lg, Mr. Okan ;-)

          • SJahr

            Was bitte erzählst du da für einen Mist? Wenn ich den Hardwareregler auf lautlos stelle vibriert es trotzdem. Das Vibrieren muss ich auch umständlich in den Einstellungen ausschalten. Ich glaube du kannst WP8 einfach nicht bedienen O_o

          • Ugchen

            @Falke:

            Abgesehen von deinem Müll, den du IMMER von dir gibst, bist du uns noch immer den Beweis, dass du überhaupt ein WP hast schuldig.

            Alleine schon deine Aussage “Ein System, das nicht einmal Copy&Paste beherrscht” zieht dir die Hose aus und beweist, dass du WP nur als Testgerät beim MediaMarkt kennst.

            Dazu habe ich stark das Gefühl, dass du überhaupt nicht weißt, worüber wir sprechen.
            Wir sprechen von Handys und nicht von Laptops im Taschenformat.

            Wenn du ein Handy suchst, das alles kann (aber nichts davon richtig, außer Malware zu verbreiten) kauf dir einen Androiden.
            Wenn du aber ein Handy suchst, dass zum kommunizieren geschaffen ist, bei dem du alles was ins Thema “Sozial & Kommunikation” fällt, sofort auf einen Blick hast, kauf dir ein WP.

            Warum forderst du, dass man mit einem WP zum Mond fliegen kann, wenn das gar nicht das Ziel des Gerätes ist?
            Wenn du deine 45 verschiedenen Furzapps, anstatt eine einzige, 82.383 Wallpaper-Apps brauchst, anstatt eine Handvoll usw…. Warum pimmelst du dann HIER rum???
            Du musst Seiten suchen, auf denen ein grüner Roboter oder ein angebissener Apfel zu sehen ist.

            Da pflichten dir vermutlich auch mehr Vollpfosten bei, dass WP und MS vom Erdball verschwinden soll.

            PS: Erzähl mir bloß nicht wieder deine Geschichte mit den Microsoft-Aktien von 2010 und dem Verlust dadurch, denn die Aktie steht momentan höher als 2010.

  • goldengel

    Hätte ich nicht erwartet aber ist ein Treffer ins Schwarze die Werbung

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • Dome

    ich warte noch auf mein lumia :(. habs bei mobileforyou bestellt, da die telekom das gute stück ja nicht führt. es soll ab heute lieferbar sein also drückt mir die daumen dass es montag bei mir ist. ich will dieses geile stück endlich in händen halten ^^.

    zur werbung: finde es gut dass nu mal ordentlich aufgefahren wird aber die tv-spots find ich einfach nur schlecht ^^

  • Burning

    Ich konnte bisher noch keine Werbung sehen. Weder im TV, noch auf Plakaten.

  • SkypirateDE

    Ich hoffe auch, dass die App Entwicklung davon einen Schub bekommt. Obwohl man ja schon vom Sytemseite viel mitbekommt aber manchmal fehlt es hier und da an guten Apps z.B. bei Städtereisen. Ich bin soooooooo zufrieden mit meinen Lumia 920, hatte vorher nen Samsung Galaxy und das ist überhaupt kein Vergleich.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Cem

    Ich hab auch ein Lumia 920. Ich hoffe das die Entwickler das Potenzial sehen und schneller sowie bessere Apps bringen. Ich bin sehr zufrieden und verstehe nicht wie man mehr Geld für weniger Technik und Material Qualität bezahlt. Das ist wie wie für eine Pizza 200€ mehr zu zahlen als für ein Gutes Stück Steak :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • naich

    Hab mein L920 seit dem 05.11. :) Ich hoffe es kommt noch viel mehr Werbung damit die breite Masse darauf aufmerksam wird. Je frecher umso besser.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • StolzerLumiaBesitzer

    Nokia is back!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248