Du bist hier: Home » News » Probleme mit dem Microsoft Surface RT

Probleme mit dem Microsoft Surface RT

Wie The Verge berichtet, gibt es bei einigen Surface-Tablets Probleme mit dem Sound und dem Touch Cover. Wie bereits in einigen Reviews angeklungen ist, scheint das Surface ab und zu Performance-Probleme zu haben. Diese scheinen sich besonders bei der Audiowiedergabe zu zeigen, denn wie in einigen Threads in Microsofts Support Forum nachzulesen ist, hakt diese zeitweise oder wird einfach stumm geschaltet. Eine Reaktion Microsofts zu diesem Problem steht noch aus.

Ein weiteres Problem gibt es wohl mit dem Touch Cover. The Guardian berichtet, dass bei vielen Usern das Touch Cover am Rand ausfranst – auch The Verge bestätigt dieses Problem. Jedoch schickt Microsoft all denjenigen, die ein beschädigtes Touch Cover besitzen, einen Ersatz.

Habt ihr Probleme mit eurem Surface?

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1057

Kommentare (17)

  • manuelseeger

    Also bei mir gibt’s überhaupt keine Probleme. Weder bei der Musik noch beim Cover! ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • blau34

    Ich habe bisher keine Probleme. Zum Glück. Einige Anwendungen sind wirklich ein bissel lahm. Das liegt aber an den Anwendungen. Einige sind halt in HTML gemacht. Die sind wirklich lahm. HTML halt.

  • Koenigfischer

    @cyyWP: So etwas hatte ich mit meinem Lumia 800 auch schon. Bei mir konnte man das Handy aber neu starten, wenn man lang genug (wirklich sehr lange) die An-/Austaste gedrückt hielt. Nzr fürs nächste mal, dann btauchste wahrscheinlich nicht so lange warten ;-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • cyyWP

    Surface RT läuft ohne Probleme bei mir aber mein Lumia 920 ist heute abgestürzt. Nach längerer Nichtbenutzung wollte ich den Bildschirm entsperren, da wunderte ich mich schon, dass das Smartphone eingeschalten war. Es reagierte keine Taste, weder die unteren Touch-Tasten, noch die seitlichen Volumen-, Kamera- oder On/Off-Tasten und auch nicht der Touchscreen. Auch konnte ich das Lumia nicht mehr ausschalten, es war wie eingefroren und wurde auch warm auf der Unterseite. Akku raus und rein ging auch nicht also hab ich es einfach liegen lassen. So nach ca. 15-30 Minuten hat es sich anscheinend neugestartet da die PIN-Eingabeaufforderung erschienen ist. Seit dem passts wieder.

  • strawuzl

    Ist zwar OT aber ich habe gerade gesehen, dass Shazam und Shark Dash von Gameloft erschienen sind. Nur mal so am Rande für die die es noch nicht mitbekommen haben ;)

  • strawuzl

    So wie ich das hier alles verfolge bin ich so ziemlich der einzige, der keine dieser aufgeführten Probleme hat. Weder Abbrüche während der Musikwiedergabe, noch (wirkliche) Probleme mit dem Touchcover oder der Performance. Was mir bisher aufgefallen ist, dass wenn ich schnell über das Touchcover schreibe dass es manchmal einige Befehle nicht annimmt und dass es keine Autokorrektur gibt. Wenn schon über Bildschirmtastatur dann bitte auch über das Cover eine Korrektur!

  • Shizo

    Schade das auch Surface am Anfang kleine Probleme hat, aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen das in der Technik wie Hardware und Software es immer wieder Problemschen geben wird. Solang der Support von Microsoft gut reagiert und ohne Probleme es austauscht ist es nicht all zu schlimm.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • SeptimusFlyte

    Ich denke mal das Apple bei den Problemen, die sie jetzt mit dem iPhone 5 haben, gerne gegen die Probleme mit dem Surface tauschen würden!

    Ist auch ein Grund, warum mein iPhone 4s Nachfolger, das Lumia 920 wird und kein iPhone 5, wie erst geplant.
    Ich sehe mir jetzt jedenfalls die Entwicklung von MS sehr gespannt an…

    Beim iPad 1 sagte der Steve mal, das es in Zukunft den Mac/PC überflüssig machen wird. MS fängt es jetzt mit dem Surface an zu verwirklichen….

  • neo70

    bin mal gespannt wie lange die Umtauschaktion geht. Insgesamt wird ja das Cover recht ordentlich durch auf und zuklappen beansprucht. Wenn die ersten jetzt schon im Eimer sind, würde mich interessieren ob die anderen im halben Jahr oder später auch noch ohne Probleme umgetauscht werden. Für den Preis kann man schon Qualität erwarten, welche auch durchhält.

  • Rocco

    Naja, das sind Kinderkrankheiten die leider nie ausbleiben. Schlecht für den Start in den Tablet-Markt, aber viel wichtiger ist das Microsoft perfekt auf die Probleme reagiert. Unsere Firma hat sich einen 80.000 EUR teuren Wagen für den Chef gegönnt und was die Karre in den ersten 6 Monaten für gruselige Macken hatte, das ist für eine Premiummarke sehr beschämend und zaubert mir blöden Opelkutscher ein breites Grinsen ins Gesicht. Also, wer der Erste sein will, muss die Kröte der Kinderkrankheiten leider schlucken und negative Erfahrungen machen ein Produkt erst gut.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem TITAN X310e
  • Gernerillo

    Aber das mim Ton liegt mMn allgemein an der Musik App. Denn diese Lautlos Probleme habe ich an meinem Desktop auch =(

    • Jannik

      Die Lautlos-Probleme habe ich nicht an meinem Laptop, aber wenn man zB nen Smart DJ startet, dauert es ein bisschen, bis er los legt. Das System reagiert aber noch, ich denke das liegt nur daran, dass er den Song vorlädt. Was mir gerade noch einfällt: Wenn ich die Musik-App nicht im Vordergrund laufen habe, bricht er den Stream manchmal ohne Vorwarnung ab und macht erst weiter, wenn man die App wieder in den Vordergrund holt.
      Die Probleme mit dem Sound beim Surface ziehen sich wohl aber auch durch solche Sachen wie den Messenger, ist also nicht auf die Musik-App beschränkt. Auf The Verge(Link siehe Artikel) wurde das auch aufgenommen.

  • mayer

    also so was kann ich mir nicht vorstellen. das sind doch alles gekaufte und inszenierte Sachen. Wir reden hier über den Marktführer. So was wird vorher alles in den Laboren und den Previews durchgetestet. ich glaube das alles nicht.

  • Blaubarschboy

    naja der Ersatz dürfte dann ja genauso wenig halten, oder ist der dann verbessert? Aber nicht schlecht, dass die einfach nen Ersatz bekommen, bin mal gespannt wie das in Zukunft und dem Surface Pro so sein wird, war ja schließlich Microsofts erster Versuch ^^

  • Eugler

    Das Soundproblem kann ich bestätigen. Das Touchcover hingegen gefällt mir noch richtig gut..

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800