Du bist hier: Home » News » [Update] So sah die Windows Phone Installation in Berlin aus

[Update] So sah die Windows Phone Installation in Berlin aus

Update: Auf Facebook hat die Windows Phone DE Seite nun ein Video zum Event gepostet. Unter diesem Link findet ihr es.


Am Donnerstag fand in Berlin eine spezielle Windows Phone Installation statt (wir berichteten) und natürlich wollen wir euch gerne kurz über dieses Event als Teil einer großen Marketingaktion von Microsoft berichten.

Zunächst einmal zur generellen Aufteilung: Neben der eigentlichen Installation gab es auch noch eine Veranstaltung im Restaurant Luchs, die aber eigentlich nur für die Presse vorgesehen war, aber dazu später mehr.

Im Außenbereich wurden Live-Tiles an Fensterscheiben angebracht. Dort hatte man die Möglichkeit Fotos machen zu lassen, die man dann auf der Wand unterbringen konnte. Allerdings merkt unser Tippgeber Jean Claude an, dass der Ort sehr schlecht gewählt wurde, da gerade dort sehr wenig Publikumsverkehr ist.

Im Innenbereich gab es wohl einiges mehr zu sehen. Diese Veranstaltung war aber wohl nur für die Presse gedacht, allerdings kam Jean Claude nach ein wenig Betteln doch hinein. Dass dies nur eine Presseveranstaltung war, hätte man auf jeden Fall auf der Facebook-Seite angeben sollen.

Im Innern gab es aber so einiges an Geräten zu sehen: HTC 8X, HTC 8S, Samsung ATIV S, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 820, Microsoft Surface RT, Xbox 360 mit Smartglass, ASUS VivoTab RT. Auch für die Verpflegung war gesorgt.

Insgesamt gesehen war es sicher ein schönes Event, doch es gibt für Microsoft auf jeden Fall noch Luft nach oben für weitere solcher Veranstaltungen.

Hinweis: Alle Fotos wurden mit dem Lumia 920 geschossen, sind allerdings aus Platzgründen auf ein Viertel der Größe verkleinert. Weitere Bilder von der Veranstaltung findet ihr hier.

Falls ihr auch beim Event gewesen seid, könnt ihr eure Eindrücke gerne in den Kommentaren äußern!

(Danke für die Infos, Jean Claude)

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1080

Kommentare (1)