Du bist hier: Home » News » Windows Phone 7.8 werden weitere Updates folgen

Windows Phone 7.8 werden weitere Updates folgen

In den vergangenen Tagen und Wochen sind einige Infos zu Windows Phone 7.8 bekannt geworden, zur Enttäuschung vieler WP7 Nutzer können diese hingegen nicht annähernd alle Fragen beantworten. Auch wenn wir in diesem Bericht keine neuen Details zum Windows Phone 7.8 Update an euch weitergeben können, so gibt es dennoch gute Neuigkeiten.
Uns wurde vor kurzem vonseiten eines Lesers, der anonym bleiben möchte, ein 25 seitiges Nokia-Dokument zugespielt, das größtenteils bereits bekannte Informationen zu den jeweiligen Nokia Features (Bus & Bahn, Externe Wiedergabe, Kontakte teilen etc.) beinhaltet. Interessant ist aber eine Windows Phone (Update-)Timeline, die ebenfalls Bestandteil dieses Dokuments ist.

Der oben zu sehenden Grafik lässt sich zunächst einmal entnehmen, dass Windows Phone 7.8 jedenfalls vor den nächsten Windows Phone 8 Updates erscheinen wird. Doch davon dürften sogar die pessimistischsten unter uns ausgegangen sein. Allerdings stichst darüber hinaus das letzte Rechteck in der unteren Reihe (rechts von “Windows Phone 7.8 refresh”) ins Auge. Diesem lässt sich entnehmen, dass dem Windows Phone 7.8 Update weitere Versionsnummern folgen werden; vgl. “Windows Phone 7.x”. Demzufolge plant zumindest Nokia die eigenen Windows Phones mit weiteren Updates zu versorgen, wenngleich sie kein Update auf Windows Phone 8 erhalten werden. Dass es sich dabei nicht “nur” um App-Updates handelt, lässt sich aus der separaten Kennzeichnung dieser als “Nokia Extras” ableiten.
Natürlich können wir nicht sagen, wie sehr auf dieses Dokument gebaut werden kann. Sicher ist aber, dass es von Nokia stammt und das finnische Unternehmen darin unter anderem Auskünfte zum Verlauf der Windows Phone Updates in der Vergangenheit und für die Zukunft geben möchte.

(Vielen Dank an unseren Tippgeber!)

Über den Autor

Admin

Gründer und leitender Redakteur bei WParea.de, äußerst technikbegeistert und derzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Anzahl der Artikel : 1187

Kommentare (21)

  • phone-company

    So…extra noch ein lumia gekauft als zeichen das ich an nokia glaube ;) switch to lumia …

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem 7 Mozart
  • tiFive

    Ich sehe hier sind viele Umsteiger, glaubt ihr es kommt ne Nokiaapp die Umsteigern hilft alles von WP7 auf 8 mitzunehmen? Gerade die SMS will ich doch gerne behalten :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • Ugchen

      Ich befürchte sowas wird es (leider) nicht geben.

      Microsoft ist doch schon zu blöd um eine vernünftige Backup-Lösung anzubieten (was bringt bitte ein Backup, dass an eine IMEI gebunden ist, wenn die Handys nahezu immer mit neuer IMEI aus der Reparatur zurückkommen???), daher denke ich wohl, dass es leider kein Programm für den Datenumzug geben wird.

  • wpfreak90

    Ugchen das war meine antwort

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem OMNIA7
  • wpfreak90

    Also ich bin sehr glücklich mit wp8 aber wp7 da brauche ich noch eine weile mich zu trennen ich habe seit ich denken kann ein wp mein erstes war htc hd2 und seit dem bin ich verrückt nach wp deswegen behalte ich mein omnia 7

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem OMNIA7
  • hindermath

    Es wäre schön, wenn Nokia da noch Updates nachschiebt. Hoffentlich genauso vorbildlich wie beim meinem C7-00 Belle Refresh Update, dass ich vor kurzem installiert habe. Das wäre ein feiner Zug von Nokia und würde mich in Sachen Nokia bei der Stange halten :).

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 710
  • burger_markusweb.de

    Mit meinem HTC Titan kann ich nur hoffen, dass das Update kommt. Ist schon ärgerlich wenn man gerade mal 5 Monate ein Handy hat und schon ist die Software out.Ansonsten bin ich natürlich heiß aufs Lumia 920. Wenn da nur der Preis nicht wäre…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem TITAN X310e
  • 7egacy

    Ich kann mir nicht vorstellen das nur Nokia die Updates bereitstellen wird, wie hier einige befürchten.Schön zu sehen das auch die älteren Geräte versorgt werden. Meine Oms wird nämlich demnächst ein 710 oder 800 bekommen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Kuli

    Die Grafik ist nicht geleaked und nicht neu!

    Ich kanns nicht beweisen, aber ich hab sie direkt nach der ersten WP8-Vorstellung irgendwo im Internet gesehen.

  • TAPE90

    Ich werde mein L900 noch sicherlich ne ganze weile behalten vondaher: Hauptsache das update kommt bald :D

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • Comando LosTioz

    Danke Nokia , dann wird mein L800 noch einige Zeit weiter bei mir bleiben dürfen :) Samsung und HTC sind bei WP ja nur halbherzig aktiv , auch ein Grund , das auf jedenfall mein nächstes Gerät wieder ein Nokia Produkt wird.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • Ugchen

      Tja, Service macht sich heutzutage eben doch bezahlt, obwohl viele Manager das einfach nicht einsehen wollen.

      HTC ist nicht umsonst so krass unter die Räder gekommen mit ihrer “100 Geräte pro Jahr releasen und nicht anständig supporten”-Fahrweise.

      In meiner Glaskugel steht, dass Nokia in 2 Jahren auf jeden Fall wieder oben dabei sein wird, wenn sie ihren aktuellen Kurs mit der Werbung und der Qualität nicht vernachlässigen.
      Das Lumia920 ist faktisch DAS Smartphone auf dem Markt und ich finde es auch richtig, dass Nokia es preislich in direkte Konkurrenz gegen das iPhone und GS3 ins Feld führt.

      Ein Kampfpreis hätte das Gerät vermutlich wieder als “Das kostet wenig, also ist das wohl Schrott” erscheinen lassen, wodurch es von der breiten Masse nicht als hochwertig genug angesehen würde.

      Auf jeden Fall finde ich es erbärmlich, dass Samsung sich so schwer tut. Ich bin zwar eigentlich ein überzeugter Samsung-Kunde (TVs, Monitore, externe HDDs usw. alles von Samsung), aber was die mit den Handys machen verstehe ich nicht.
      Als “Android-König” kriegen sie es trotzdem nicht hin, dass selbst Quadcore-Geräte zu 100% flüssig laufen und nun sind sie auch der einzige WP8-Anbieter, der es nicht schafft WP8 flüssig auf sein Gerät zu bekommen. Haben die wirklich soviele Praktikanten in ihrer Entwicklungsabteilung, oder wie kommt sowas zustande?

  • wpfreak90

    Ich habe ein omnia 7 und habe das gefühl das nur nokia an diesem update arbeitet was mich sauer macht ich habe 300 € bezahlt und dann kommt wp8 ich habe jetzt ein lumia 920 mit wp8 nutze aber immer noch mein omnia 7 und finde es sehr schlecht das dass update nicht sicher ist auf wp 7.8

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem OMNIA7
    • Ugchen

      Warum kauft man sich ein Lumia920 und nutzt dann das alte Handy weiter??? Oo

      Also sobald mein Lumia da ist, wird einfach meine hier rumliegende Netzclub-Karte ins HD7 gesteckt und dann bleibt das hier liegen, um die alten Spielstände weiter zu spielen usw.

      Oder kann man die Spielstände usw. irgendwie auf das WP8 übertragen?

      • naich

        Die Achievments und Trophäen werden ja über XBox synchronisiert. Spielstände und gamesaves weiss ich aber nicht. Hatte auf meinem Lumia 710 nur shuffleboard gespielt. Die gekauften items hab ich aber auf dem Lumia 920 alle noch gehabt.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • MrSchneiderish

    Mich verfolgt iiiiiiiiiirgendwie die äußerst paranoide Angst, dass 7.8 “nokiaxklusiv” erscheinen könnte :-D

  • Blaubarschboy

    haben damals ja auch gemeint man möchte die Low-End Geräte mit 7.8 laufen lassen und die brauchen ja auch OS Updates, denke also das wird parallel zu WP8 laufen :)

  • WPFB

    Sehr nice! Werden wir also doch nicht im stich gelassen :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800