Du bist hier: Home » News » Auch die zweite Lieferung des Lumia 920 bei Clove UK bereits ausverkauft

Auch die zweite Lieferung des Lumia 920 bei Clove UK bereits ausverkauft

Händler und Mobilfunkanbieter rund um den Globus berichten von einer hohen Nachfrage nach dem Nokia Lumia 920. Dies wird zwar (noch) nicht durch offizielle Verkaufszahlen seitens Microsoft oder Nokia untermauert, aber es kann als Hinweis darauf dienen, dass das Lumia 920 von den Kunden recht gut angenommen wird. Nokia wird das Gerät zudem über den weltweit größten Netzbetreiber China Mobile vetreiben, was einem möglichen Erfolg sicherlich keinen Abbruch tun wird. Anleger reagierten jedenfalls bereits auf diese Nachricht – der Aktienkurs Nokias stieg deutlich an. Auch auf WPArea können wir diesen Eindruck der letzten Tage und Wochen durch die Appnutzungsstatistiken bestätigen.

Wie in vielen anderen Ländern, war die erste Charge des Lumia 920 auch in Großbritannien beim Elektronikhändler “Clove” bereits nach einem Tag ausverkauft, Vorbestellungen waren allerdings natürlich weiterhin möglich. Mittlerweile ist dort nun auch die zweite Lieferung angekommen. Der Status für das Gerät wurde jedoch nicht mal mehr auf “Verfügbar” gesetzt, denn auch diese zweite Charge ist bereits restlos ausverkauft. “Clove” veröffentlichte auf Twitter ein Foto (siehe oben), zu dem es heisst: “Dies ist nur ein Bruchteil dessen, was wir heute ausliefern. Wir arbeiten daran, alle Bestellungen zu versenden. #nokialumia920″

Auch “Expansys” hat seine zweite Lieferung des Lumia 920 in Schwarz und Weiß erhalten. Am gestrigen Freitag war für beide Ausführungen noch eine Verfügbarkeit von jeweils “100+” Geräten angegeben. Ihr könnt also nun live mitverfolgen, wie schnell sich das Gerät dort eventuell verkauft. Auch Expansys.de hat aktuell 100+ Lumia 920 (weiß und schwarz) vorrätig, hier ist allerdings aufgrund des hohen Preises von 684,99 Euro kein schneller Ausverkauf zu erwarten.

Bitte beachtet auch hierbei wieder, dass noch keine offiziellen Verkaufszahlen vorliegen. Diese Meldung kann – genauso wie die Meldungen der letzten Tage – wieder nur als weiteres Indiz für einen Erfolg des Lumia 920 hinzugezogen werden. Wir berichten allerdings lediglich über die Erfahrungen und Aussagen der Händler und Mobilfunkanbieter. Wir ziehen daraus unsere eigenen Schlüsse, ihr dürft das natürlich auch gerne vollkommen anders interpretieren.

Was haltet ihr von der Meldung? Ist es für euch ein Hinweis auf einen Verkaufserfolg des Lumia 920, oder ist das alles nicht aussagekräftig genug für euch?

VIA WMPoweruser

Über den Autor

... unterwegs mit dem Lumia 920. Totally worth it!

Anzahl der Artikel : 53

Kommentare (21)

  • Melina

    Das Selbe frage ich mich auch, bin schon sehr gespannt auf die offiziellen Verkaufzahlen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • SeptimusFlyte

    Es fällt auf, das nie von einer gelieferten Stückzahl die Rede ist! Ist es nun so oft ausverkauft weil die Nachfrage sehr groß ist, oder weil Nokia nur eine sehr kleine Stückzahl liefern kann??

  • tim1998

    Das klingt doch echt super für Nokia

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 710
  • fluckz

    Also mir wurde von Cyberport Mitte November gesagt sie hätten Vorbestellungen im 4 stelligen Bereich.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Okan

    Mich würde die Meinung der Kritiker interessieren, die bei unseren vergangenen Berichten zu der Nachfrage nach dem Lumia 920 eine starke Nachfrage ebenso stark bezweifelt haben. Denn oben sind weit mehr als 100 Geräte zu sehen und das ist nur ein Bruchteil des Bestandes bei dem Händler, der wiederum nur einer unter vielen Händlern ist.

    • Markus L

      234 Geräte wenn die VPE 9 Stück pro Kartonage beträgt.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HD7 T9292
    • fako73

      Ich glaube schon an die große Nachfrage. Habe mir selber den 920 er in gelb und für mein den 820 er in weiss gekauft. Und muss sagen das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum Iphone ist bei beiden Geräten viel besser. Ein Studienkollege von mir leitet 2 Saturnmärkte in NRW und hat mir erzählt, dass Sie zu Beginn bei Nokia zu wenig Geräte bestellt haben. Und diese hohe Nachfrage einfach nicht erwartet haben. Jetzt haben Sie zwar große Mengen nachbestellt, werden wohl von Nokia aber vertröstet. Die jetzigen Bestände gehen natürlich an die 1. Besteller. Nach dem ich beide Geräte benutzt habe, kann ich auch verstehen, dass es eine sehr hohe Nachfrage gibt. Die Teile sind echt top.

  • johannesbistduda

    Ich kann nur die Aussage meines Vorredners bekräftigen. Apple ist Mercedes, Nokia ist Porsche!! Genau so ist es! Ich liebe dieses Handy, und empfehle es jedem, der mich nach dem besten Smartphone fragt. Das Nokia Lumia 920 offenbart bis dato keine Schwächen. Lediglich Microsoft muss bezüglich der Software noch nachlegen. Ich wünsche Nokia den Erfolg. Die Finnen haben es sich mehr als verdient. Nokia is back.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • manontree

    Mal ganz ehrlich, Nokia war die letzten Jahre nicht so ganz auf der Höhe, aber mit dem Lumia 920 haben sie nicht nur ein Klasse Konkurrenzprodukt geschaffen, sondern wieder ihre Stärken in Sachen Innovation und erstklassigen Anwendungen gefunden und ausgebaut. Respekt für diese Leistung.

  • silverblue

    Da hat Nokia ja min. 224 Lumias verkauft. Schade das sie noch keine Verkaufszahlen genannt haben. Es deutet jedoch alles darauf hin, dass die neuen Lumias ein Erfolg werden. Habe gerade festgestellt, dass Amazon der Vorverkaufspreis fürs 820 angehoben hat. Bei den Preisen, wird es nicht nur für Nokia ein Gewinn werden, sondern auch von den Händlern.

  • DragonCSL

    Lumia!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem OMNIA7
  • icecube

    Servus, ich will weder Werbung noch sonst irgendwie die folgende Seite hervorheben, allerdings findet auf areamobile momentan eine Umfrage zum Smartphone des Jahres statt, welche Das lumia 920 knapp anführt ;) areamobile hat so viel ich weiß mehrere 10.000 Besucher am Tag, also ich denke die Umfrage ist aussagekräftig,

    hier der Link :http://www.areamobile.de/tipps/23044-stimmt-ab-welches-ist-das-smartphone-des-jahres-2012

    lg

    • Okan

      Wir wissen von der Umfrage, allerdings möchten wir das Ergebnis nicht verzerren. Dem wäre nämlich so, wenn wir darüber berichten und plötzlich alle unsere Leser dafür abstimmen. Das Ergebnis wird allerdings in einem Bericht Erwähnung finden.

    • SeptimusFlyte

      Jeder wird sich nur das Smartphone kaufen, in dessen OS (Ökosystem ) er sich wohl fühlt. Damit steht und fällt meist die Wahl für ein bestimmtes Gerät!
      Was nützt mir das beste Gerät, wenn ich mit den Apps kaum was anfangen kann und die verschiedenen Geräte und Apps nicht miteinander reibungslos harmonieren…?
      Nokia hat jedenfalls seine Hausaufgaben gemacht!

  • Sahin_15

    Bin gespannt wie sich das gerät dursetzt hoffe es überholt irgendwann.dieses iphone zeugs.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_224
  • Kahzoo

    wenn ich nur den “bruchteil” von der lieferung da oben bei mir hätte :))))))

    Gefällt mir

    Apple ist Mercedes und Nokia ist Porsche!!!

  • phone-company

    Ich will es nicht haben aber ich denke auch das das Gerät gut einschlägt. Es ist dank gut platzierter Werbung in aller Munde. Eventuell geht der Plan auf und führt Nokia wieder in eine bessere Zeit. Wäre wünschenswert da ich die Geräte nach wie vor gerne mag

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • StolzerLumiaBesitzer

    Das Nokia Lumia 920 ist ein voller Erfolg, jeder will es haben oder findet es zumindest gut :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248