Du bist hier: Home » News » Dell wird keine Windows Phones mehr bauen

Dell wird keine Windows Phones mehr bauen

Vor etwa 2 Jahren war Dell eines der ersten Unternehmen, die Smartphones mit Windows Phone auslieferten.

Das bisher erste und einzige Windows Phone Smartphone des US-amerikanischen Unternehmens heißt Venue Pro, ein unter den Windows Phone OEMs bislang einzigartiges Smartphone. Fans des Venue Pro schätzen an dem Smartphone, dass es das einzige Windows Phone mit einer QWERTZ-Tastatur im Hochformat ist. Denn diese ermöglicht es, schnell und komfortabel Emails oder andere Texte zu schreiben. Das Gerät stellte demnach eine gute Alternative zu Blackberry Smartphones dar, wenngleich es an den Blackberry-Features fehlte.

Jeff Clarke, Global Operations President von Dell, sagte im Interview mit der ComputerWorldUK , dass sich das Unternehmen in nächster Zeit eher um Computer kümmern werde. Der exakte Wortlaut, den Clarke im Gespräch mit dem Reporter verlauten ließ (übersetzt):

Wir waren uns wirklich im Klaren über Smartphones – wir werden keine Smartphones bauen. Wir werden nicht ins Smartphone Hardware-Business einsteigen. Wir werden weiterhin Smartphone-Lösungen anbieten und als bevorzugter BYOD-Anbieter am Markt fungieren.

Dell sieht sich also in einer Zukunft, in der immer mehr Arbeitnehmer ihre eigenen Geräte zur Arbeit mitnehmen und dort verwenden und möchte sich auf neue Lösungen in diesem Segment konzentrieren.

VIA WPCentral

Über den Autor

Redakteur

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

Anzahl der Artikel : 492

Kommentare (10)

  • petemunich

    …stimme mit den meisten Kommentaren zum DVP überein.
    Eines jedoch zur Info nicht Dell bestimmt, wer ein Update bekommt, sondern MS !! Also Sun diesme Falle das 7.8…

  • Nordhesse76

    Ich finde es schade, da Dell noch viele schöne Geräte auf der Roadmap für 2012 und 2013 hatte. Ich besaß dass Venue Pro auch, es war gut verarbeitet aber zu schwer. Wer keine Werbung für seine Smartphones platziert, braucht soch nicht darüber wundern, dass der Verbraucher die Geräte nicht kennt und nicht kauft.Schade, aber gut für Nokia und co.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • Boobster

    Ja, Dell hat’s verbockt. Das DVP war/ist kein schlechtes Gerät, hab selbst eins in Gebrauch, aber Dell hat es einfach fallen lassen. Trotzdem hoffe ich immer noch, dass das WP7.8 Update kommt (Tango hat es ja auch bekommen).

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Tania
  • Andronicus

    Dell ist enttäuschend! Das mit der Tastatur ist echt klasse! Somit werde ich mir auch keine weitere andere Hardware von denen kaufen. Kein Support und nix; einfach nur enttäuschend!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Venue Pro
  • Burning

    Wer hätte es gedacht …

  • b-mix

    Bin ja mal gespannt ob das Venue dann noch das 7.8 Update bekommt.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem LG-E900
  • dan

    Schuster bleib bei deinen Leisten..

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • ScarletStar

      Und Affe, bleib auf deinen Bäumen? Dann gäbe es uns Menschen nicht mal. Wenn nie jemand was neues Wagt, gibts keinen Fortschritt.

  • Fantasian

    besser so^^

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248