Du bist hier: Home » Allgemeines » Lumia 920 vs Nexus 4 vs iPhone 5 – Vergleich mittels Konzertaufnahmen

Lumia 920 vs Nexus 4 vs iPhone 5 – Vergleich mittels Konzertaufnahmen

Auf Youtube sind neuerdings folgende Videos aufgetaucht, welche ein Konzertmitschnitt beinhaten. Aufgenommen wurden sie von russischen Journalisten, die mit je einem Lumia 920 und Googles neuestem Gerät Nexus 4 von LG hantierten. 

Welches der folgenden Videos vom Lumia und welches vom Nexus aufgenommen wurde, wird nicht nur durch die Bildqualität, sondern auch anhand der Klangwiedergabe deutlich. Letztere ist dem HAAC Mikrofon vom Lumia 920 zu verdanken, das selbst bei hohen Tönen eine klare Audioaufnahme zulässt.

Von den Aufnahmequalitäten des Nokia 920 konnten wir uns schon vorher durch eine Konzertaufnahmen überzeugen. Worüber wir aber in diesem Fall sehr überrascht waren, ist die relativ schwache Leistung des Nexus 4. Anders hingegen verhält es sich beim iPhone 5. Zwar handelt es sich dabei um ein anderes Konzert, nichtsdestotrotz liegen das Lumia 920 und das iPhone 5 dort näher beieinander, als das Lumia und das Nexus in den ersten beiden Videos. Doch hört und seht selbst hin.

Nokia Lumia 920

Google Nexus 4

Lumia 920

iPhone 5

VIA WMPoweruser

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

Anzahl der Artikel : 123

Kommentare (14)

  • jrbick

    So gerne ich auch sagen würde, dass das Lumia hier echt die Nase ganz weit vorne hat, kann ich es nur bedingt. Im Vergleich zum Nexus natürlich schon.

    Die Testbedingungen zwischen Lumia 920 und iPhone5 sind leider nicht unbedingt die selben. Es ist zwar auf dem selben Konzert usw, allerdings ist der Standort aus welchem Grund auch immer) unterschiedlich. So dicht vor der Bühne herrscht ein weit höherer Pegel, als am Rand der Arena. Dass sollte jedem einleuchten.

    Ich hätte gerne mal einen Vergleich, bei dem beide Handys den selben Standort haben und dann eine laute, komplexe Studioaufnahme aufnehmen. Da ist der Vergleich wesentlich leichter.

  • heri

    Wer von euch hat schonmal mit seinem Handy ein Konzert mitgeschnitten?Ist meiner Meinung nach keine typ. oft genutzte Funktion.Weiss nich ob man mit solchen “Vergleichen” die Leute zum Wechsel bewegen kann. Mir ist wichtiger wenns um die Kamera des Handys geht das bei normalem Tageslicht ordentl.Bilder rauskommen.Und da habe ich schon besseres als bei meinem Lumia800 erlebt.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • fuzelkoenig

    Ich weiß gar nicht, warum einige die Qualität, des iP5 so schlecht reden. Beide spielen in einer anderen, aber gemeinsamen Liga und der Unterschied ist nur minimal.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_268
  • Shizo

    Gebe ich dir Recht @Albert

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Albert Jelica

    Das Lumia 920 hat ganz eindeutig die bessere Kamera, aber muss man den Android-Fans immer alles unter die Nase reiben, wenn man sie doch davon überzeugen will, dass Windows Phone die bessere Wahl sei?
    Das ist völlig der falsche Weg und Microsoft sollte durch Qualität punkten, wie es Apple damals beim Launch des iPhone tat und nicht nur Werbung machen und gleichzeitig gegen Google hetzten.

  • elox

    Man hätte halt mit dem Iphone auch in HD recorden sollen. So ist der Vergleich total uninteressant und unfair

  • OutZidr

    Qualität hat seinen Preis;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248