Du bist hier: Home » Apps » Microsoft veröffentlicht SkyDrive App für Xbox 360

Microsoft veröffentlicht SkyDrive App für Xbox 360

Microsoft hat heute die Veröffentlichung der SkyDrive App für die Xbox 360 bekannt gegeben. Die Anwendung ermöglicht es euch, die Fotos und Videos, die ihr übers Internet oder über Apps auf SkyDrive hochladet, über die Xbox 360 z.B. auf dem Fernseher anzusehen.

Folgende Features wird die App enthalten:

  • Fotos & Videos teilen – ob selbst geteilt, oder geteilte Fotos und Videos, die Freunde über SkyDrive mit euch geteilt haben.
  • Knipsen und ansehen:  Mit dem Windows Phone ein Foto aufnehmen, welches fast zeitgleich auf dem Fernseher übertragen wird.
  • Party Slide Show: Ihr habt eine Party geplant und könnt dieses Feature als Stimmungsmacher verwenden. Eine Auswahl an Fotos wird somit als Slide Show auf eurem Fernseher dargestellt.

So beschreibt Microsoft die Funktionen der SkyDrive App für die Xbox 360:

Shared photos & videos. Share a meaningful event with your friends or family by viewing photos & videos on your TV, or view photos & videos others have shared with you through SkyDrive. Imagine being able to view cherished photos and videos shared by friends and family —like a musical performance, a kid’s birthday, or baby’s first steps—on your TV.
Snap and see. For Windows Phone users, snap a picture and see it appear almost immediately in your camera roll on the big screen. This feels like magic! For example, you could take a quick snapshot of your child making a funny face, fire up the SkyDrive app on your Xbox, and view it right away on your 50” screen. Just make sure you’re using the same Microsoft account sign-in for both Xbox LIVE and your Windows Phone.
Party slide show. Plan a great slide show to play in the background of a dinner party. For example, you could start a slide show of a recent trip for friends, or have holiday-themed photos and videos playing during a holiday party.

SkyDrive sollte sehr bald verfügbar sein, allerdings handelt es sich hierbei nicht um die einzige App, mit der Nutzer der Xbox 360 rechnen können. Denn es handelt sich hierbei um eine von insgesamt 40 Anwendungen in Planung, wenngleich diese – aufgrund regionaler Unterschiede – nicht in allen Ländern verfügbar sein werden.

Mit folgenden Apps ist jedenfalls im deutschsprachigen Raum zu rechnen: Fightbox, Arte, GameTrailers, Livesport.tv, Napster, SPORT1, Zattoo sowie Watchever. Wie unschwer zu erkennen ist, bereitet Microsoft nicht lediglich auf einzelnen Plattformen eine Offensive vor. Diese wird vielmehr vollumfänglich stattfinden, selbst auf der hauseigenen Spielekonsole.

VIA

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Anzahl der Artikel : 261

Kommentare (7)

  • BoR

    Meine PS3 wird wahrscheinlich auch keinen Nachfolger erhalten. Ich warte ebenfalls auf die Xbox. :) Zwar passt jez alles immer besser zusammen, aber aus dieser Blase ma wieder rauszukommen is echt schwierig. Es war mir vorher schon bewusst, aber als ich das iPhone 4 gegen das Lumia 920 ausgetauscht hab, hab ich erst gemerkt was ein Wechel wirklich bedeutet. Ich will mich zwar nich binden, aber wenn MS so weiter macht, is das iPad, das Macbook und Apple TV bald durch Windows 8 Geräte getauscht. ^^ Das iPhone is dennoch weiterhin aktiv. Dafür is schon zu viel Kohle in Apps geflossen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_268
  • Titan

    Als ehemaliger zocker hatte ich bis jetzt immer eine Ps3 aber seit ich Windows phone habe und jetzt die ganzen Möglichkeiten sehe was alles möglich ist und was noch alles kommt habe ich mich dazu entschlossen meine Ps3 zu verkaufen. Und wenn die neue Xbox rauskommt schlage ich sofort zu:-) Hoffe sie kommt 2013 aufn Markt?lf bin echt begeistert wie das alles funkt:-) Handy Laptop Xbox:-):-):-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem OMNIA7
  • Althese

    SkyDrive , Zattoo und Sport 1 laufen einwandfrei … Obwohl Zattoo auf der Xbox relativ sinnfrei ist zumindestens in meinem Haushalt … Die Xbox hängt an der selben glotze wie der Receiver ;-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • konsol

    Noch nicht verfügbar!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • kinglasex

    Kann man seine spiel Stände bei windows phone 8 speichern wenn ja wie ? Ich meine wenn man das Handy neu aufsetzt das die Spielstände so wie es bildern ist wieder zurück synchronisieren kann geht das ?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Comando LosTioz

    Funktioniert tadelos :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • mo

    Jetzt fehlt mir bloß noch ne xbox :D

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800