Du bist hier: Home » News » [Update] PayPal-App aus dem Windows Phone 8 Store verschwunden

[Update] PayPal-App aus dem Windows Phone 8 Store verschwunden

Schon öfter durften wir miterleben wie Apps ohne Ankündigung plötzlich aus dem Marketplace bzw. Store verschwanden. Zuletzt war beispielsweise WhatsApp aus angeblich Sicherheitsgründen nicht mehr im Marketplace verfügbar. Diesmal hat sich PayPal-App zu dieser Liste gesellt.

Das letzte Update von PayPal brachte Kompatibilität und einige Funktionen für Windows Phone 8 Geräte sowie das Feature zur sofortigen Fortsetzung der App. Es gibt noch keine Gründe für die Entfernung der App aus dem Store, denn offiziell gibt es noch keine Stellungnahme diesbezüglich. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass die Entwickler an einem Update arbeiten.

PayPal auf Windows Phone 7.x verfügbar 

Dennoch bemerkenswert ist, dass die App noch immer im Marketplace von Windows Phone 7 zur Verfügung steht. Nur die Version für Windows Phone 8 scheint betroffen zu sein.
Habt ihr das Fehlen der App bereits bemerkt?
Versucht doch die App im Store herunter zu laden und lasst es uns wissen, ob es funktioniert.

Update:

Mittlerweile ist die App auch wieder im Windows Phone 8 Store verfügbar und steht zum Download bereit.
Es gibt bislang noch keine offizielle Stellungnahme wieso die App überhaupt entfernt wurde, weder von Seiten Microsofts noch Ebay.
Allerdings ist anzunehmen, dass die App ein Update erhielt, da es Berichte gibt, dass sie auf Nokia Lumia 920 und HTC 8X nach dem Eingeben der Daten abstürzte.
Windows Phone Central berichtet, dass die PayPal-App nach dem Update nicht mehr abstürzt und begründet damit die Entfernung aus dem Store.

Hauptsache die App ist wieder verfügbar und ihr könnt auf folgenden Links die App direkt herunterladen und ein Update ausführen, falls es auf euren Windows Phone 8 Geräten Probleme mit PayPal gab.

Herunterladen

VIA WPCentral

Über den Autor

Redakteur

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

Anzahl der Artikel : 507

Kommentare (11)

  • B3N

    Hat noch jemand probleme unter windows 8 und wp8 seinen PayPal Account ein zu bringen??? Ich bekomm ständig Fehlermeldungen “wir können ihre anfrage zurzeit nicht bearbeiten versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt nochmal…..” und irgend ein Fehler Code c101a7d1 wenn es denn doch durch zufall klappt…. Kennt jemand eine lösung des Problems?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_268
  • b-mix

    Wp7 verfügbar.Es war schon öfters so daß Apps kurzzeitig rausgenommen wurden.Wahrscheinlich Sicherheitsmängel,gerade PayPal muss Sicher sein.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem LG-E900
  • a47cdermarc

    Anscheinend sind in den App fehler oder Sicherheitslücken die ms nicht einfach so hinnimmt und die vorsorglich bis der fehler gefunden ist raus nimmt einen triftigen grund wir es schon haben :/

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Frederic Hamel

    Ich frage mich ja sowieso andauernd, warum Microsoft Apps, nachdem sie bereits im Store waren (WhatsApp und PayPal habe ich beide auf meinem Lumia 920 mit Windows Phone 8 am Laufen) wieder herausnimmt. Das ergibt für mich echt keinen Sinn…

  • strawuzl

    Lumia 820 nicht verfügbar

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-825_eu_euro2_277
  • Lumia920Fan

    Ne geht ned aber sonderbar ist nicht, vllt. gibt es eine Sicherheitslücke die in WP7 nicht aufzufinden ist …

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Kaue

    Hatte gestern noch ein Update auf 7.x Lumia 900

  • Skywolf

    Sie ist noch da und sie lässt sich auch runterladen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC
  • Markus L

    Für WP7 ist sie noch verfügbar.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HD7 T9292