Du bist hier: Home » News » WhatsApp für Windows Phone 8 erscheint möglicherweise noch diese Woche

WhatsApp für Windows Phone 8 erscheint möglicherweise noch diese Woche

Bis jetzt sind noch nicht alle beliebten Apps, die wir vom Windows Phone 7 kennen, für Windows Phone 8 verfügbar. Einer von denen ist der mittlerweile sehr populäre WhatsApp.

Für alle, die noch hoffnungsvoll auf dessen Release erwarten, soll es jetzt ein offizielles Statement von Nokia Care geben, welches den Releasetermin von WhatsApp für Windows Phone 8  bekannt gibt.

Laut WPDaily.it entstand folgendes Statement bei einem Gespräch mit einem Nokia Care Mitarbeiter.

 

In response to your concern, kindly note that The WhatsApp Messenger application for WP8 phones is being updated to a newer version and it will be available in the Microsoft Store by the end of this week so its better to wait for it as the application you have downloaded from www.windowsphone.com is not compatible with Lumia 920.

Der Aussage zufolge, soll die neue WhatsApp Version noch diese Woche im Windows Phone Store eintreffen. Außerdem wird gesagt, dass die Version, welche (ursprünglich) von  www.windowsphone.com geladen wurde, nicht kompatibel sei mit dem Lumia 920. Zwar erklärt dies, weshalb die App für Windows Phone 8 Smartphones zurzeit unsichtbar ist. Uns sind allerdings keine spürbaren Inkompatibilitäten der “alten” Version mit WP8 Geräten bekannt.

Bis jetzt gibt es nur wenige Informationen über das Update für Windows Phone 8, doch laut Aussage des WhatsApp Supports soll “die neue Version”  6 mal schneller laufen als die Vorgängerversion.

Bleibt abzuwarten, ob es WhatsApp wirklich diese Woche schafft.

Vermisst ihr WhatsApp auf eurem WP8 Smartphone oder seid ihr schon auf Alternativen umgestiegen?

 

VIA

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

Anzahl der Artikel : 123

Kommentare (52)

  • Sack

    Wer whatsapp im store sucht kann lange suchen. Es ist auf der hersteller webseite seit kurzem für das lumia 920 bzw wp8 verfügbar. Habs gerade geladen. Einzigster momentan festgestellter bug ist die zeit wann welche nachricht empfangen wurde falsch angezeigt wird. Denke aber mal,ein kleineres problem.

  • christianzschau

    tjo, die Woche hat noch ganze zwei Tage!!! Schön für die User, welche noch die alte Version installieren konnten……
    Ich für mich glaube jedenfalls nicht an ein Update in dieser Woche……….

    • christianzschau

      tja, ich habe mich geirrt mit meinem Glauben, jedoch bin ich mit der Version bei mir nicht ganz so zufrieden. Bei mir kommt teilweise bei Nachrichteneingang keine Vibration oder Ton. Naja, wenigstens wurde ein Anfang geschaffen und das ist schon mal sehr gut!!!
      (lieber ne Blinde im Bett als ne Taube auf dem Dach……)

  • Fede

    Wenn ich jetzt nicht alles falsch verstanden hab dann ist es für lumia 920 nicht verfügbar?? Na herzlichen dank

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_sweden_235
  • Markus L

    Nutze Kik. Kostenlos, guverlässig, schnell und soweit ich das sagen kann auch sicher.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HD7 T9292
  • NaDiNe

    Hallo liebe leute…Ich habe seid gestern mein nokia lumia 920 doch kann leider die app wa nicht finden im store….und wenn ich versuche sie runterzuladen kommt dauernt das es nicht geht auf. Grund vom Internet, handyanbieter oder region…doch Ich hatte es ja auch auf meinem alten Telefon…kann mir jemand einen Rat geben….???

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro1_349
  • Chris

    Ist nichts für mich. Ich finde Skype konkurrenzlos.

  • HorstKoenigs

    WhateApp macht derzeit viel Negativschlagzeilen, bei Android und Appel soll man demächst dafür zahlen, es hat Sicherheitslücken usw. Es gibt eine gute Alternative die zudem noch schneller ist, “hike” gibt es für Druiden, Äpfel und natürlich dem besten aller Smartphone Betriebssystemen Windows Phone 7 und 8.

  • th0mas96

    Was bei Akkuproblemen manchmal hilft: Leer laifen lassen, dann anmachen bis es klappt (2-3 versuche), dann bis es wirklich leer idt benutzen und vollladen. Vorher hatte ich einen tag, jetzt über 2, bei kaum 3G.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-825_eu_euro2_277
  • michael22971

    Ich will entlich die App Data Sense

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • michael22971

    Bei mir läuft watsapp ohne probleme lumia920

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • michael22971

    Komisch ich habe whatsapp seit das lumia 920. Raus ist hmm.. Soll mal einer verstehen

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • zengelha

    Bei mir ist WhatsApp inzwischen unten durch.
    Ist zwar am weitesten verbreitet aber das alleine reicht nun mal nicht.
    Die haben, in den inzwischen zwei Jahren die es jetzt im Store ist, immer noch keine annehmbare WP-Version hinbekommen (das letzte WP7.5-Update war ja schon ganz gut aber ist von iOS/Android immer noch ein gutes Stück entfernt).
    Das alleine wäre ja evtl. noch zu verschmerzen, wenn da nicht die ständigen Sicherheitslücken und u.a. damit zusammenhängende Unklarheiten durch die Entwickler wären (http://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity)…

    Habe jetzt angefangen mit ‘n paar Freunden einen eigenen Messenger zu entwickeln. ^^
    Mal schauen was da bei rauskommt. xD

  • insi

    ahhh, die app hier kommt nicht mit dem “und” zeichen klar…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • insi

    streiche &amp, setze & whatsapp

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • insi

    Ich hab so einige Probleme mit dem Lumua 920 & whatsapp erkannt. beispielsweise kommen push messages immer und immer wieder rein, bis die app endlich mal geladen wurde. auch der tap auf den toast öffnet zwar den jeweiligen chat, zeogt aber nicht die gerade gepushte message an. und… und… und…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Benutzer820

    Ich vermisse es wirklich ❕❕❕❕❕❕❕

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-825_eu_euro2_277
  • computer11

    Hab auch WhatsApp auf meinem Lumia920 und keinerlei Probleme. KA warum die App aus dem Store entfernt wurde. Hab keine Performance Probleme. Bei mir ist die Poblem App eher Skype. Die App wirkt unausgereift und sieht hässlich aus. Wenn mir in Skype jemand schreibt kommt nichts an und bei Video Telefonie schmiert die App ab.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Melina

    Zum Glück hatte ich das schon von Anfang an, würde das schon vermissen, so kann ich auch im Ausland umsonst simsen, schon praktisch.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • casabaali

    Bei läuft WA problemlos, benutze sie zwar nicht oft, aber wenn, dann kann ich alles machen was vorgesehen ist (HTC 8x).

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Windows Phone 8X by HTC
  • Waverebel

    Habe auch noch die erste version auf meinem lumia 820 und habe probleme damit das manchmal die Nachrichten ziemlich spät verschickt werden

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-825_eu_euro2_277
  • Tutti

    Endlich!!! Hab schon soviele gwnervte smsen bekommen, warum ich denn nicht mehr antworte… Das lustige ist nämlich, dass der account noch immer aktiv ist. D.h wenn man in einer gruppe ist, bleibt man auch ohne whattsapp aufm handy zu haben “beigetreten”.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_224
  • Death_man

    Die Integration wäre klasse !! Und dass man einzelne gespräche auf den startbildschirm pinnen kann wäre hammer !

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Death_man

    Den akkubug hab ich imma noch :/ und whatsapp läuft auf meinem l920 grnauso beschissen wie auf meinem alten hd7…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
    • giu_1992

      Komisch bei mir hat sich das von alleine gelöst, nur wie gesagt, der Akku ist unglaublich schlecht habe jetzt schon unter 60% bei fast garkeiner Nutzung, obwohl über Nacht geladen. Andere kommen auf fast 2 Tage, habe aber keine Lust mein perfekt eingerichtetes System wieder neu zu konfigurieren -.-

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
    • zengelha

      Ich habe mal gelesen das Facebook und/oder Skype irgendwie in einer Endlosschleife landen können und dadurch der Akku leer saugen.
      Neu installieren soll da angeblich helfen. :-)

  • ta

    Ich vermisse WhatsApp nicht, denn ich habe es auf dem Lumia 920 seit ca. 5.11.2012 drauf. ;-)

    Keine Ahnung, was da immer für Probleme aufgetreten sein sollen, aber ich habe keine. Nutze es genau so wie vorher auf dem Lumia 800. Kann chatten, Fotos verschicken, bekomme sofort nen Toast, wenn mir einer was schreibt. Also wirklich, ich habe keinerlei Probleme.

    Natürlich ist WhatsApp abzulehnen, wegen der Sicherheit und der Nicht-Kommunikation des Herstellers darüber. Andererseits benutzt es irgendwie jeder, so dass ich nicht auf etwas Anderes umsteigen kann. :-(

    Das wirklich einzige, das mir fehlt, ist die WhatsApp-Integration in den Nachrichten-Hub. Das wäre total super, aber ich weiss nicht, ob das SDK das überhaupt zulässt.

  • DerDustin

    WhatsApp ist mit Abstand die wichtigste App der deutschen.

    Statistik von Whatsapp – FB vom 15.11.12

    This is our TOP 5

    1st – Germany (+500K) – Deutschland ROCKS!!!
    2nd – Italy (+250K)
    3rd – Spain (+225K)
    4th – Argentina (+220K)
    5th – Thailand (+ 75K )

  • giu_1992

    Bei Sparsamer Nutzung wohlgemerkt (Ortung aus, WLAN aus, Hintergrundanwendungen bis auf 2 Stück blockiert, integrierter Facebook Chat ist Offline und auf der Arbeit nutze ich das Handy nur zwischendurch) trotzdem muss ich nach der Arbeit laden

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
    • naich

      Wie lange hast du das Gerät schon bzw. wieviel vollständige Ladezyklen hast du? Mein Akku war die ersten 7 Tage auch nicht der Hit, aber jetzt hält er bei normaler Benutzung ca 24 Std. Also paar Minuten telefonieren, SMS schreiben, fb chat on, 2 Std Mix Radio und 1-2 Std surfen. Und bei Skype bin ich auch immer on. Lade mein Lumia wenn möglich auch immer erst wenn die Benachrichtigung kommt und lass es auch noch mind. 1 Std am Kabel wenn es voll ist. Moderne Akkus brauchen immer erst ein paar komplette Ladezyklen bis sie ihre volle Leistung haben. Und wenn man immer wieder zwischendurch kurz läd kann es auch sein das die Software den genauen Ladestand nicht mehr berechnet. Kommt natürlich auch auf deine persönlichen Einstellungen vom Gerät an.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • giu_1992

    Naja, momentan hat anscheined jeder andere Probleme mit seinen Lumias (einige wohl auch garnicht..), allerdings bin ich definitiv nicht der einzige der diese Probleme mit Whatsapp hat! Unter anderem war bei mir ganz am Anfang auch der Akku Bug eine ganz große Sache, da das Handy angeblich leer war und ich nach Einschalten noch gut ne halbe Stunde surfen konnte. Da wurde nachgebessert aber 2 Mal am Tag muss ich immernoch laden… :(

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
    • desc427

      Dann schmeiß endlich WhatsApp runter. War bei mir auch so. Und da es jährlich kostet, kann mir keiner ein Argument bringen, was anstelle des KIK Messengers für Whats App spricht. Die weiter Verbreitung ist Schwachsinn, hab es in meinem Freundeskreis auch hinbekommen, dass die meisten wechseln.

      • mcHammer

        Nur weil es viellecht 99 Cent PRO JAHR kosten wird oder wie???
        was für ne kranke einstellung für ein programm das mann praktisch immer verwendet
        und einem extrem viel geld spart und extrem verbreitet ist aber 99 CENT kostet und deshalb ableht..
        dies sch… geiz ist geil mentalität…
        KIK ist wohl extrem sicher oder wie?
        du weist wohl genau was KIK mit deinen daten macht???

  • michiproep

    Also ich weiß ja nicht… Aber ich hab Whatsapp seit 3 oder 4 Wochen auf meinem Lumia 920 drauf und hab keine Probleme! Läuft!

  • christianzschau

    ich bin sehr gespannt, wann die WP8 Version nachgereicht wird und wie sie funktioniert…….. Jetzt fehlt nur noch ne Hand voll Apps (Datenzähler oder Data Sense, Instagram und Notification) & ich bin zufrieden mit dem Betriebssystem & Nokia Lumia 820……

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-825_eu_euro2_277
    • Lumia920Fan

      Da geb ich dir Recht ^^ Nutze auch schon seit Anfangs November Whatsapp…hatte ich allerdings erst unter Nokia Highlights gefunden^^ Etwas verbugt ist das jetztige WA schon, deshalb bin ich auch hier auf die neuer Version gespannt ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • giu_1992

    Wuuuuhuuuuuu :DDie alte Version ist definitiv nicht mit den neuen WP8 Handys kompatibel! Meistens zeigt er mir nicht an, wann meine Bekannten On waren, außerdem muss ich zu 90% immer meine App Neu starten, sobald ich eine Nachricht abschicke, da sonst immer nur die Uhr dort bleibt und nichts versendet wird bis WA geschlossen wird! Auch werden mir einige Nachrichten angezeigt und beim Öffnen steht nichts bis ich die App wieder geschlossen habe, dann kommt die Meldung noch einmal und dann kann ich die erst sehen. Im momentanen Zustand ist WA noch eine total Katastrophe, aber man brauchs ja, da einfach Super Praktisch :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
    • Okan

      Interessant. Bisher haben immer alle davon berichtet, wie problemlos die WP7 Version auf den WP8 Geräten läuft und deshalb könne man nicht nachvollziehen, dass die App aus dem Store entfernt wurde.

  • SigbertSchnoesel

    Ich benutze auch die “alte” Version, aber man bemerkt schon deutliche Performance-Probeleme. Nachrichten werden meist nicht gleich geladen, sondern erst, wenn ich die App beende und neu starte. Und sie ist eben sehr langsam.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_268
  • jens aus B

    moin – da ja ein update unterwegs ist welches die wlan-nutzung auch im Stand-by-betrieb ermöglichen soll denke ICH, dass das neue WA dann auf diesen komischen “musicstream” verzichtet der ja bei manchen auch für Probleme sorgt – ich lass mich einfach mal überraschen – mein 920 kommt eh erst noch ;-)

    gruß

  • peppo

    Hoffentlich halten Sie ihr Versprechen !

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Windows Phone 8X by HTC
  • Cem

    Ich benutze es auch mir dem N920 aber wirklich stabil und angenehm bezüglich notification bilder download und Geschwindigkeit läuft es bei mir nicht

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • Trajan

    Ich hab es glücklicherweise seid dem 7.11 auf meinem Lumia 920…aber eine verbesserte Version ohne Musik-Streaming wäre schon schön.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_248
  • dj piet

    Na ein Glück, dass ich WhattsApp sofort im November installiert hatte als es noch verfügbar war. Ich hoffe die neue Version Beinhaltet dann auch den Video upload und empfängt Nachrichten, Bilder und Videos adhoc. Teilweise ließen sich Bilder überhaupt nicht herunter laden.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_euro2_268
  • kuehne24

    WA habe und werde ich nicht vermissen, aber offenbar gibts da ja Leute, bei denen das Leben davon abhängt und die gerade langsam vereinsamen. Insofern ist es gut, wenn WA wieder verfügbar ist, denn dann kehrt wieder Ruhe ein.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-825_eu_euro2_254
  • crilando

    Ich benutze whatsapp unter wp8 auf nokia 920 seit ca. Zwei wochen ohne Probleme .

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem RM-821_eu_italy_233