Du bist hier: Home » News » Acer Iconia W511 demnächst bei O2 und Nokia Lumia 620 demnächst bei Vodafone erhältlich, Samsung ATIV S erneut verschoben

Acer Iconia W511 demnächst bei O2 und Nokia Lumia 620 demnächst bei Vodafone erhältlich, Samsung ATIV S erneut verschoben

Bisher sind Windows 8 Tablets in Mobilfunkläden noch recht seltene Erscheinungen, doch das wird sich in Zukunft ändern, denn wie nun auf der O2-Webseite angekündigt worden ist, wird das Acer Iconia W511 ab Februar bei O2 erhältlich sein.

Bei dem Acer Iconia W511 handelt es sich um eine leicht angepasste Version des Acer Iconia W510. Das W511 bietet zusätzlich 3G und soll bei O2 in der 64 GB Variante angeboten werden. Das Tastatur-Dock scheint allerdings nicht enthalten zu sein. Die aktuellen Vorbestellungspreise des Iconia W511 liegen bei 699€, wobei das Tastatur-Dock dabei ist. Ohne Tastatur-Dock könnte der Preis möglicherweise noch um bis zu 100€ fallen.
Hier die wichtigsten Spezifikationen des Iconia W511:

  • Intel Atom Z2760 1,5 GHz
  • 10,1″ Display (1366×768)
  • 2 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher
  • MicroSD-Slot
  • 8 MP Rückkamera
  • 2,1 MP Frontkamera
  • WLAN a/g/n
  • 3G
  • NFC
  • Bluetooth
  • Micro-HDMI
  • Micro-USB

Neben dem Iconia W511 wird O2 im Februar auch ein weitere Windows-Produkt an den Markt bringen – das Samsung ATIV S. Somit hat sich das Gerät erneut um einen Monat nach hinten verschoben. Bei der Telekom wird zwar noch mit einer Verfügbarkeit im Januar gerechnet, es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Seite noch aktualisiert wird. Das ATIV S wird außerdem auch bei Vodafone erhältlich sein.

Der ein oder andere wird aber vielleicht eher am Nokia Lumia 620 interessiert sein, das ebenfalls bei Vodafone erhältlich sein wird. Ein Termin wird auf der Vodafone-Seite noch nicht genannt, doch auch hier kann man damit rechnen, dass es im Februar erscheinen wird.

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1002

Kommentare (14)

  • herrmayer

    man man…jetzt bekommen also auch die letzten Hersteller endlich ihre touchpanels….und nun wirds wieder bis oktober totenstill umd windows phone und windows. das dämlich ative brauchen se gar nicht mehr rausbringen.

    und auf auflösungen bei wp von full hd könnt ihr euch ja dann schon auf oktober 2014 freunen,,,wie die zeit vergeht :-)))

    • ne0cr0n

      Was will ich mit Full HD auf nem Handybildschirm? Das Lumia 920 hat jetzt schon eine der, wenn nicht sogar die, höchste Pixeldichte am Markt.Und jetzt husch, zurück unter deine Brücke!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • herrmayer

        Oh solche aussagen sind ja immer sehr lustig, also wenn deine schlafmützen-gurken wp truppe dann nächstes jahr die full hd auch naaaaaachliefert, dann kaufst du kein gerät mehr ja, weil doch soooo unsinnig.

        Genau wie man mir ja hier vor einem monat wegen des gewichts des lumia 920 gesagt hat, dass ich zu schwach wäre…und…knapp einen monat später schleppt sich nika wegen GEWICHTSREDUZIERUNG wieder mit alugedanken rum…voll der lacher!

        Warum die nicht eeeeeeinmal konsequent bei den tollen polycarbonat bleiben, da kann man so tolle formfaktoren draus giessen oder fräsen und beschichten, ist super fest und hat so tolle funkwellendurchlässigkeit.

        Aber nein, wir fangen wieder ,,,,,,alle affen machen nach ,,,,,mit dem dämlichen alu an.

    • a47cdermarc

      Dunmes gelaber zeig mit mal ein Handy von Android oder Apple was fullhb hat oder besser gesagt über haupt eine Handy was das kann !!!!!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • herrmayer

        Heeeee? Also erstens hat HTC das schon seit gut3 monaten und die CES gerade verschlafen??? Das Sony Xperia Z und einige HE-Chnesen.

        Und von den neuen Chips aller 4 großen Hersteller mal ganz zu schweigen.

        Aber die bekommt ihr dann nächstes Jahr zu Handy-Preisen der neuerscheinung diesen jahres als HE untergelobdudelt :-)

        • waterflo

          Heee?! Du magst es neue Wörter zu erfinden, oder? “gelobdudelt” klingt witzig, existiert aber nicht.

  • habdsl

    Kommt das Lumia 620 nur bei Vodafone?? Shit :(

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • ne0cr0n

    Wie schlägt sich eigentlich der Atom in dem W510? Ich bin da irgendwie etwas vorsichtig, weil ich mit Atom immer noch die grauenhafte Performance der Netbooks von vor vier Jahren verbinde.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Jannik

      Es ist nicht mehr damit zu vergleichen. Am besten probierst du es im Laden aus, aber es ist deutlich performanter. Aufwendige Sachen laufen natürlich noch immer nicht flüssig

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • ne0cr0n

    Ich find das Acer, beziehungsweise die Art der Verbindung zwischen Tablet und Tastatur, unglaublich hässlich. Wer designt so was?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Immatoll

    Also um ehrlich zu sein: Da kaufe ich doch lieber das ASUS VivoTab Smart mit LTE Modul. Und ein optionales “Dock” finde ich pers. unwichtig bei einem 10″ Gerät.

  • Tarannt

    Ich habe das Iconia W510 (Baugleich nur ohne GSM) seit 4 Wochen und bin hoch zufrieden. Wäre ich etwas geduldiger, hätte ich auf das W511 gewartet…

    Gestern kam im Übrigen das bereits zweite update des Treiberpaket´s raus welches auch gleich ein Bios update beinhaltet.

    • silverblue

      Heute kommt mein W510. Habe veil von Toutchpadproblem gelesen. Ist das mit den Update behoben?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900