Du bist hier: Home » Games » Game Tipp: Interference für Windows Phone und Windows 8

Game Tipp: Interference für Windows Phone und Windows 8

Heute möchten wir euch das Spiel Interference vorstellen, das sowohl für Windows Phone 7/8 als auch für Windows 8/RT erhältlich ist. Android- und iOS-Versionen sind bereits in der Entwicklung, iPad-User können jetzt schon diese Webseite zum Mitspielen nutzen.

Der Spielablauf von Interference ist recht einfach, doch das Spiel macht trotzdem auch längere Zeit Spaß. Um zu spielen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder tritt man einem schon laufenden Spiel bei oder man erstellt ein neues. Erstellt man ein neues, so muss man irgendetwas vorgeben, das der nächste Spieler zeichnen muss. Zur weltweiten Verständigung schreibt man natürlich auf Englisch, was aber selbst mit minimalen Kenntnissen nicht schwer fallen sollte. Beispiele für solche Dinge wären: “a cat watching tv”, “a man playing golf”, “a lemon riding a skateboard”. Der Fantasie sind also quasi keine Grenzen gesetzt, nur bei nicht jugendfreien Inhalten, muss man diese kennzeichnen.

Ist nun nach einigen Tagen ein Spieler dem neu erstellten Spiel beigetreten und hat den Begriff innerhalb von 10 Minuten gezeichnet, so wird auf den nächsten Spieler gewartet, der wiederum diese Zeichnung beschreiben muss. Der wiederum nächste Spieler muss diese Beschreibung wiederum zeichnen. Das geht immer so weiter, bis alle 15/21/33/45 Runden zu Ende sind. Daraufhin erhält man eine Benachrichtigung und man kann sich alles ansehen, was gezeichnet und geschrieben wurde. Dabei kann es schon mal passieren, dass aus “a girl lying on her bed” “a man crying of ugly christmas tree” wird. In seltenen Fällen gleichen sich die Beschreibungen und Zeichnungen aber auch stark.

Ist das Spiel beendet, kann man auch kommentieren und Bilder/Beschreibungen liken. Erhält man viele Likes, so steigt man einen Level auf.

Wie bereits geschrieben, dauert es im Regelfall mehrere Tage, bis einem gestartetes Spiel Leute beitreten. Je mehr regelmäßige User das Spiel aber erhält, desto kürzer wird die Wartezeit. Der Entwickler hat aber bereits Pläne, das Erstellen von Spielen zu reglementieren, indem man entweder erst ab einem bestimmten Level Spiele erstellen kann oder nur eine bestimmte Zahl gleichzeitig gestartet haben darf. Man sollte sich aber bereits jetzt etwas mit dem Erstellen von Spielen zurückhalten, damit die Wartezeit nicht noch länger wird.

Das Spiel lebt natürlich von seiner Communit, weshalb es wichtig ist, dass sich jeder an die Regeln hält. Nicht jugendfreie Inhalte sollte man auf jeden Fall markieren und auch sollte man sich beim Raten und Zeichnen Mühe geben und das Spiel nicht mit Absicht in eine vollkommen andere Richtung lenken. Hat man keine Ahnung, was die Zeichnung darstellen soll oder versteht die Beschreibung nicht, so kann man das Spiel einfach überspringen.

Interference ist kostenlos im Windows und Windows Phone Store erhältlich und finanziert sich lediglich über die Werbung. Im Test konnte das Spiel überzeugen, allerdings sollte es noch auf das 16:9-Verhältnis des HTC 8X angepasst werden.

Herunterladen

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1058

Kommentare (4)

  • Vince

    Macht wirklich rießen Spaß!

  • Ninchen

    Ich kann überhaupt nicht malen. Aber es macht einen riesen Spaß!! :) Toller Tipp!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem LG-E906
  • cdallas

    Hat noch niemand die App installiert?
    Kann man auch mitspielen, wenn mal überhaupt nicht zeichnen/malen kann?

    • Jannik

      Also ich habe null Talent, was so was angeht, und ich kann auch mitspielen. Man erhält zwar nicht so viele Likes, aber Spaß macht es trotzdem. Von den Leuten, die da mitspielen, kann auch nicht jeder so gut zeichnen.