Du bist hier: Home » Windows 8 » LG kündigt Windows 8-Slider zur CES an

LG kündigt Windows 8-Slider zur CES an

In wenigen Tagen beginnt die CES (Consumer Electronics Show), auf der zwar wahrscheinlich nur ein Windows Phone gezeigt werden wird, das Huawei Ascend W1 (wir berichteten), aber dafür sicherlich einige Windows 8 Geräte. Eines dieser Geräte wird das LG Tab-Book H160 sein, bei dem es sich um einen Slider handelt. Zunächst wirkt es wie ein normales Tablet, schiebt man es aber noch oben, sieht man die darunter liegende Tastatur.

Hier die bekannten technischen Spezifikationen:

  • 11,6″ Touchscreen
  • Intel Atom Z2760
  • 2 GB RAM
  • 64 GB SSD
  • Windows 8
  • WLAN
  • Bluetooth 4.0
  • USB-Anschluss
  • HDMI-Anschluss
  • MicroSD-Slot
  • Akkulaufzeit (nach Hersteller-Angaben): 12,5 h
  • Preis: unbekannt
  • Dicke: 15,9mm
  • Gewicht: 1,05 kg

Solange noch keine Informationen über Preis und Verarbeitungsqualität vorliegen, lässt sich das LG Tab-Book H160 nur schwierig bewerten, doch interessant ist es durchaus. Gerade der Preis wird wohl über den Erfolg entscheiden, denn ähnliche Geräte wie das Sony Vaio Duo sind erst ab 1200€ erhältlich. Da das Sony Vaio Duo allerdings auch je nach Konfiguration einen Intel Core i3/i5-Prozessor und doppelt soviel RAM und Festplattenspeicher bietet, kann und sollte das LG Tab-Book H160 im Preis deutlich darunter liegen.

Zusätzlich wird LG aber auch das Tab-Book Ultra Z160 auf der CES zeigen, das durch einen Intel Core i5 eine bessere Perfomance bieten wird.

Außerdem wird LG auch ein Ultrabook  und einen All-In-One auf der CES zeigen. Genauere Details zu diesen Geräten findet ihr hier.

VIA mobiFlip

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1017

Kommentare (8)

  • 123321

    das gerät von LG macht auf jeden fall nen positiven ersten eindruck. bin mal gespannt was noch so auf der CES gezeigt wird.

  • 123321

    dieser slider von sony vaio ist der letzte schrott wenn ihr mich fragt. absolut unhandlich und richtig schwer und unpraktisch zum aufklappen. der trackpoint ist ziemlich sinnlos im vergleich zu einer maus. hardwarequalität ist mäßig bis schlecht. das einzig gute ist die Idee des tablets mit Tastatur die man sozusagen verstecken kann.

  • Paddel

    Tolles Ding, preis ist angemessen, schliesslich ist es ein TabletPC und kein einfaches Tablet wie iPad und Co.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Titan
  • Koenigfischer

    Sieht hübsch aus, aber kein Vergleich zum Szrface. Finde die Preise allerdings schon ganz schön happig.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • stephan

    Ich habe mir vor kurzem das acer iconia w510 gekauft und muss sagen das es vom preisleistungsverhältnis unschlagbar ist. Muss aber trotzdem dazu sagen das die meisten Tablets mit win8 noch viel zu teuer sind

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • warstyle

    hoffentlich wird der preis wirklich niedrig angesetzt.. die preise der windows tablets sind wirklich viel zu hoch, vorallem wenn man bedenkt, das sie sich oft nur durch die software unterscheiden (ansonsten auch tegra3..)

  • Death_man

    Und ich hab mich schon fast gefreut dass es ein WP8 Sliderhandy wird :( aber da hab ich mich wohl verlesen :(. Ich hoffe dass Nokia n anständiges Slider WP8 Phone bringt des wäre der Hammer ! und sofort gegen mein L920 getauscht ;)