Du bist hier: Home » News » Photosynth: Windows Phone 8 Version erscheint in einigen Wochen, Treiberprobleme bewältigt

Photosynth: Windows Phone 8 Version erscheint in einigen Wochen, Treiberprobleme bewältigt

Anfang November ließ das Team hinter Photosynth über Twitter verlautbaren, dass sich die Windows Phone 8 Version der App bereits in der “finalen Testphase” befinde und entfesselte dadurch eine – wenn auch kleine – ‘Freudewelle’ in der Windows Phone Landschaft. Nun befinden wir uns mitten im Januar und 360° Panorama App lässt weiterhin auf sich warten.

Nachdem sich nun der Unmut über die Abwesenheit der App breit macht, reagiert das Photsynth Team erneut über Twitter und stellt die Veröffentlichung in einigen Wochen in Aussicht. Als Grund für die Verzögerung werden “Treiberprobleme auf einigen wichtigen Telefonen” angegeben:

Es wird davon ausgegangen, dass Photosynth für Windows Phone 8 von Grund auf neu entwickelt wurde, um vom größeren Arbeitsspeicher der neuen Smartphones und neuen APIs profitieren zu können. Dies ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass bereits die erste Version den vollen Umfang der WP8-Features nutzen muss. Diesbezüglich liegen noch keine Informationen vor. Sobald Photosynth für Windows Phone 8 erschienen ist, werden wir euch darüber in Kenntnis setzen.

Mithilfe der kostenlosen App lassen sich 360° Panorama-Aufnahmen machen und schließlich via Facebook, Twitter und sogar Bing teilen. Im letzteren Fall taucht die Aufnahme in den Bing Bilder-Suchergebnissen für den jeweiligen Ort auf. Im Folgenden ein Video zur App:


Tippgeber: Lars

Über den Autor

Admin

Gründer und leitender Redakteur bei WParea.de, äußerst technikbegeistert und derzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Anzahl der Artikel : 1196

Kommentare (32)

  • kachelmeister

    Das sollte eigentlich ins OS integriert sein, genau wie HDR aufnahmen und eine kompassnadel/blickrichtung in maps… aber gut dass wir bald sms entwürfe speichern können xD

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • lu-mia

    Hatte ich schon auf meinem Lumia 800. Absolutes Must Have!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Galaxy

    Ist doch toll wenn es wieder kommt/da ist ;-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • SaveTheStyle

    Wiso sich das Programm nicht zum Launch von WP8 fertigstellen liess, kann ich auch nicht so ganz verstehen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Radar
  • habdsl

    Lol als gelernter Fachinformatiker ist mir so eine Einstellung nicht fremd und natürlich vorgenommen ;) bringt aber nichts.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • PoeserPu

      Woher soll ich wissen, dass du ein gelernter Fachinformatiker bist? Wollte nur helfen. Aber die “Antwortfunktion” dieser app scheinst du trotz deines immensen Fachwissens auch nicht zu kennen. Gruß

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • LuckySmarti

    Endlich, hat aber auch gedauert

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • fluckz

    Freu mich schon drauf finde die von Nokia auch gut nur die könnte mal ein Update vertragen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • habdsl

    @ wparea ist es nicht für euch möglich, die Videos so zu posten, dass sie direkt auf der Desktop-Variante von YouTube raus kommen?Dann könnte man sie wenigstens öffnen \ anschauen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Okan

      Das hängt von den Einstellungen des mobilen Browsers ab, darauf haben wir keinen Einfluss. Allerdings haben wir im Team keine Probleme mit dem Abspielen von YouTube Videos (egal ob auf der mobilen Seite oder der Desktop-Seite). Es scheint also nicht alle zu betreffen.

    • PoeserPu

      Du musst im explorer nur auf die desktopversion umstellen. Das geht bei einstellungen. Wahrscheinlich ist momentan mobile version eingestellt. Gruß

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • habdsl

    @water einfach nicht beachten

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • herrmayer

    schämt ihr euch gar nicht so etwas für ne eigene ms app noch zu veröffentlichen? Das sagt doch alles was da überhaupt bei ms-wp los ist.

    wie wichtig ist denen denn eigentlich die eigene kundschaft…eine der weeeeenigen erfolgreichen apps aus den eigenen hause nun fast ein vierteljahr nach os start…es ist eine schnade!

    • waterflo

      Schämst du dich gar nicht, immer nur zu schreiben, wenn es wieder mal was zu meckern gibt? Klar.. eine Schande ist es, aber das Leben geht weiter. Man muss sich nicht gleich einen Strick suchen und den Weltuntergang prophezeien.

      • herrmayer

        nein, schäm ich mich nicht weil: ms ein welt future high tech unternehmen ist was GEWINN erwirtschaften will und muss..und kein humanistischer heilsbringer ist. und wenn die monsterbude selbst geld nicht geil zur arbeit macht….dann ist es schon voll shit mit den kaptalismus…die holen sich diebesten leute aus der ganzen welt..machen ganze länder damit arm und kommen mit dem braininput trotzdem nach nun 3-4jahren wp 7-8 nicht aus dem arschi…das ist blamabel. wenn ich die nicht mögen würde, würde mich das nicht so ärgern..und jede woch kommen meldungen wo der versiffte konzern wieder geschlafen hat.

        ende januar kommt die keule..der bb10 wird das hoch endgültig abbremsen. die fangemeinde ist da noch voll heiss in 3 tage 15.000 aps portiert von a zu bb10!!!

        MS hatte soooo ein laaaanges loch von allen,selbst android hat viel shit gemacht…wie wurde es genutzt?

        Mit angebersprüchen selbstherrlicher werbung..und für 650 eur ein lumia 920..und was kann ich an wirklich poduktiven apps bekommen? was ?

        BB10 hat sogar googletlak im system…

        und die gemeinde ist nicht verprellt durch aberwitzige zwischenversionsabzocke.

        Februar wird wegen VERSCHLAFen und selbstherrlichkeit der todesstoß für wp.

        • waterflo

          Hör auf zu lügen Freundchen! Das ist die Anzahl der eingereichten (!) Apps. Wie viele davon angenommen werden, ist eine andere Frage. Ich freue mich,für RIM, aber unterlasse es zu behaupten, dass du “MS magst”. Du meckerst einfach gerne, nicht mehr und nicht weniger.

          • PoeserPu

            Den Eindruck habe ich auch langsam. Stimme herrmayer ja schon in einigen teilen zu, aber er meckert wohl wirklich gerne :P

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Falke1970

        Wieso sollte er sich schämen???? Eigentlich solltest du dich schämen, weil du mit deiner “Friede, Freude, Eierkuchen” Einstellung diesen Saftladen bei solchen Aktionen auch noch weiter unterstützt!!! Diese Pappnasen verdienen sich dumm und dämlich und haben Gehälter wo du dein Leben lang nur davon träumen kannst…..Keiner ist es denen neidig….nur sollen die auch dementsprechend Ergebnisse liefern anstatt mit so peinlichen Meldungen auf sich Aufmerksam zu machen!!!

        • waterflo

          Kannst du lesen und interpretieren? Ich wage es zu bezweifeln. Ich nahm Bezug auf seinen Kommentar, in dem er mit dieser “Schämerei” beginnt. Weshalb sollte man sich hier schämen darüber zu berichten, wenn er sich nicht schämen muss zu jammern? Pudert euch gerne gegenseitig den Hintern, das ist mir Jacke wie Hose. Ich habe es selbst im Kommentar erwähnt “Es ist eine Schande”.. aber das Leben geht weiter verdammt. Sowas führt kein Unternehmen in den Bankrott!

          • Falke1970

            Wenn es nur das eine “sowas” wäre….es sind schon zuviele “sowas” die sich MS in letzter Zeit leistet….und glaub mir…”sowas” kann aber sehr sehr schnell in Richtung Bankrott bzw. Überlebenskampf führen….Nokia kann dir ein Liedchen davon singen… ;-)
            Und glaub mir, so wie sich MS derzeit aufführt, sind diese Zeiten gar nicht weit entfernt! Und ich bins denen so richtig vergönnt, damit die mal endlich mal von ihrem hohen Ross runter steigen und endlich mal richtig gute Arbeit statt große Sprüche für Ihr Geld leisten!!!

  • habdsl

    Dangöö ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • xyz0815

    Ich begreife das nicht: Die hatten doch ewig Zeit! Oder war man in November überrascht: “Hoi, da gibts ja was Neues… ein WP8…”? Wo kommt das denn her?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Falke1970

      Halloooo!!?? Noch nie etwas von Microsoft dem “Dauerschlafladen” gehört??? Da arbeiten die jeweiligen Teams unabhängig voneinander, da kein Team ein anderes beim Schlafen stören darf!!! Von daher dürfte jetzt gerade das Team “photosynth” wieder munter geworden sein und sich ärgern, dass die jetzt schon wieder was arbeiten müssen……;-)

  • mcdome

    Warte auch schon :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • StolzerLumiaBesitzer

    Endlich, warte schon lange drauf… Die paar Wochen kann ich jetzt noch warten ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Beckz

    Die beste Foto App überhaupt freu mich drauf!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • habdsl

    Was ist photosynth? Für was nutzt man es?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920