Du bist hier: Home » Games » Game Tipp: RoloRun für Windows Phone

Game Tipp: RoloRun für Windows Phone

In unseren Game Tipps stellen wir viele verschiedene Spiele vor, das letzte war Great Big War Game. Während dieses Spiel grafisch aufwendig gemacht ist und viele Stunden lang Spaß bietet, haben wir meistens nur wenig Zeit, um am Smartphone zu spielen. Deshalb sind besonders solche Spiele in der Vergangenheit erfolgreich gewesen, die ein simples Spielprinzip bieten und man auch mal nur zwei Minuten lang spielen kann. Beste Beispiele dafür sind wohl Doodle Jump oder Fruit Ninja. Auch wenn ich mich schwer tue, RoloRun mit einem dieser Spiele vergleichen zu wollen, bietet es ein ähnliches Konzept.

Startet man das Spiel und hat sich eingeloggt, so hat man die Wahl zwischen zwei Spielmodi: Schnelles Spiel und Tägliche Herausforderung. Die tägliche Herausforderung läuft immer 24 h lang und startet um 1 Uhr deutscher Zeit, also um 0 Uhr GMT. Dabei muss man seinen Rolo, ein kugelrunder Smiley, der sich in den Einstellungen aber auch zu anderen Tieren oder Gegenständen umstellen lässt, so weit bringen, wie es nur geht, ohne dass er runter fällt. Ein Zeitlimit gibt es dabei nicht. Am Ende des Tages wird dann der Sieger gekürt, der dafür eine Medaille erhält.

Im schnellen Spiel hat man hingegen 90 Sekunden Zeit und spielt in Echtzeit gegen andere Spieler. Wer zuerst am Ziel ankommt bzw. die längste Strecke zurücklegt, erhält dann wieder ein Medaille. In beiden Modi gibt es einen Chat, in dem man sich während der Pausen austauschen kann. Im schnellen Spiel gibt es nach den Spielen zunächst 12 Sekunden Synchronisierungspause und dann weitere 40 Sekunden Pause, um sich die Ergebnisse ansehen zu können.

Neben diesen beiden Modi gibt es auch noch allerhand Bestenlisten und Statistiken. Außerdem kann man Freunde adden und somit immer Zugriff auf die neusten Statistiken haben. Des weiteren ist die Optik der Level vielseitig anpassbar. Leider ist das Spiel jedoch noch nicht für Windows Phone 8 angepasst, was bedeutet, dass es beim HTC 8X und Samsung Ativ S an den Seiten abgeschnitten ist.
Davon abgesehen überzeugt das Spiel jedoch und ist eine Empfehlung wert. RoloRun gibt es in zwei verschiedenen Versionen, eine kostenlose mit Werbung und eine werbfreie für 0,99€.

Herunterladen – WP7 & WP8

RoloRun – kostenlos

RoloRun Pro – 0,99€


Danke für den Tipp, rolopro

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1006

Kommentare (6)