Du bist hier: Home » Apps » [Update: Jetzt verfügbar] WParea App – Version 1.1 bald verfügbar

[Update: Jetzt verfügbar] WParea App – Version 1.1 bald verfügbar

Vier Monate ist es nun her, als unsere App den Weg in den Windows Phone Store fand. Es war ein großer Meilenstein für WParea.de. Seit diesem Tag steigen die Nutzerzahlen unaufhaltsam, nicht zuletzt natürlich auch die der Webseite. Dank der Unterstützung des gesamten Teams schafften wir es, eine erste Version zu entwickeln, die all unsere Erwartungen übertraf. Außer kleineren Problemen am Anfang, läuft die App nun schon eine ganze Weile sehr zuverlässig, ohne dass ein Update von Nöten war. Doch bald ist es so weit, die neuste Version wird innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen zum Download zur Verfügung stehen. Wir haben sie soeben zur Zertifizierung eingereicht.

Im Folgenden eine Zusammenfassung der Neuerungen.

Klein aber Fein

  • Besseres Feedback beim Kommentar Senden: Uns ist aufgefallen, dass einige Kommentare doppelt gepostet wurden, weil User der App nicht genau sehen konnten, ob der Kommentar nun schon gesendet wurde oder nicht. Mit dem Update wird dieses Problem jedoch aus der Welt geschafft. Eine extra Anzeige signalisiert klar und deutlich, dass der Kommentar gesendet wird.
  • Genauere Zeitangaben: Die Zeitangaben in der App, beispielsweise bei Artikeln oder Kommentaren, waren bisher nicht besonders genau. Wir haben der Einfachheit halber einfach gerundet. Das war anfangs kein großes Problem. Doch mit steigenden Kommentar- und Artikelzahlen wird eine genauere Angabe immer wichtiger. Deshalb wird die vergangene Zeit in Zukunft bei unter einer Minute auf die Sekunde genau, und bei unter einer Stunde, auf die Minute genau, angegeben.
  • Rotationssperre: Einige von euch werden es kennen. Man liegt seitlich und will einen Artikel lesen, doch die App macht einem einen Strich durch die Rechnung weil sich der Artikel an den gekippten Zustand des Handys anpasst. Dies kann in Zukunft in den Einstellungen verhindert werden.
  • Aktualisieren durch Schütteln: An einigen Stellen der App ist es durchaus sinnvoll, die angezeigten Inhalte zu aktualisieren. Nachdem extra dafür vorgesehene Buttons jedoch nicht immer ins Bild passen, haben wir uns für das Schütteln des Handys entschieden. Dadurch können die Inhalte jederzeit aktualisiert werden. Der Button auf der Startseite bleibt erhalten. Zusätzlich haben wir noch einen weiteren auf jeder Artikelseite und bei den Kommentaren eingebaut.
  • Lange Kommentare: Mit langen Kommentaren hat die aktuelle App-Version durchaus ihre Probleme. Das wird sich mit dem Update ändern. Wir haben die Seite so für euch angepasst, dass die Kommentare nun ohne Probleme auch länger ausfallen können.

Besonders wichtig

  • Zeilenumbruch in Kommentaren: Viele User haben sich zu Recht beschwert, dass keine Zeilenumbrüche von den App aus geschrieben Kommentaren übernommen werden. Das Problem haben wir zum Glück in den Griff gebracht und funktioniert nun endlich!
  • Sortierung der Kommentare: Ein unserer Meinung nach auch sehr wichtiger Punkt ist die Sortierung der Kommentare. Als wir die App damals veröffentlichten war das noch kein Thema, da Kommentare nur in geringen Mengen zu bewältigen waren. Doch inzwischen haben die einzelnen Artikel teilweise sehr viele. Deshalb schien uns eine umgekehrte Sortierung als sehr sinnvoll. In Zukunft erscheinen die neuesten Kommentare gleich ganz oben in der Liste. So muss man nicht extra nach ganz unten scrollen um diese zu lesen.
  • LiveTiles: Nach einigen Problemen mit den LiveTiles, sollten diese in Zukunft ohne Probleme funktionieren. Grund für die zeitweisen Ausfälle war der ungeahnte Ansturm von Nutzern auf unsere App. Die Server konnten dem nicht standhalten. Erst durch umfangreiche Optimierungen sollte nun alles glatt laufen.
  • Hochauflösendere Grafiken: Da nun bereits ein Großteil unserer Nutzer ein Windows Phone 8 mit hochauflösenden Displays besitzen, wirkt unsere App teilweise etwas unscharf. Da dieses Update für WP7 und WP8 ist, konnten wir innerhalb der App noch keine Änderungen vornehmen. Jedoch haben wir die mittelgroße sowie die kleine AppTile für die neuen Bildschirme angepasst. Außerdem ist nun auch die Rückseite des Tiles, mit dem aktuellsten Artikel, hochauflösend.

Größere neue Funktionen

  • Bearbeiten und Löschen von Kommentaren: Jeder kennt es – man verschreibt sich in einem Kommentar, sieht es aber erst nach dem Absenden. Ändern konnte man es dann nur noch über die Website. Damit ist ab jetzt Schluss. Das Bearbeiten und Löschen von Kommentaren geht nun direkt von der App aus.
  • Bilderviewer: Um die Artikel in der App möglichst schnell herunterladen zu können, werden alle Bilder für die entsprechende Größe optimiert. Dadurch werden jedoch detaillierte Bilder mit Diagrammen oder Ähnlichen unbrauchbar. Durch einen Klick auf das Bild gelingt man in der aktuellen Version dann in den Browser um das Original zu sehen.  Das ist jedoch umständlich. Deshalb haben wir einen Bildviewer integriert. Wenn ihr auf einem Artikel seid und diesen öffnet, werden dort alle Bilder des aktuellen Artikels angezeigt. Diese sind dann in der Originalgröße vorhanden und können so besser betrachtet werden.
  • Letzte Kommentare: Um den Überblick über die Community zu behalten, ist es sehr hilfreich die neuesten Kommentare gebündelt an einem Ort zu sehen. Deshalb haben wir auf der Startseite, rechts neben der Liste mit den Artikeln, eine weitere Liste eingebaut. Diese zeigt die letzten 10 Kommentare zu den Artikeln an. Natürlich mit der zugehörigen Artikelüberschrift. Tippt man auf eines der Kommentare, so gelangt man zum entsprechenden Artikel.
  • Beliebter Artikel: Empfangen wird man derzeit in der App mit dem aktuellsten Artikel. Wir dachten uns, dass das wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll ist, da die meisten von euch eh sofort nach rechts zur Liste mit allen Artikeln  navigieren. Deshalb zeigen wir nun statt dem aktuellsten den beliebtesten Artikel an. Er wird aus der Anzahl der Kommentare ermittelt und bezieht sich auf die letzten 10 Artikel.
  • Suche: Eine weiteres wichtiges Feature ist die Suche. Da wir jeden Tag mehrere Artikel veröffentlichen, verliert man schnell den Überblick und so kann es passieren, dass man einen bestimmten Artikel nur noch schwer findet. Deshalb haben wir nun auch eine Suche in die App integriert. Dadurch findet man schnell und einfach bestimmte Artikel.

Des Weiteren haben wir natürlich noch viele kleinere Änderungen vorgenommen. Dazu zählen einige Bugfixes, sowie Performance-Verbesserungen.

An dieser Stelle möchte ich mich für eure Geduld bedanken. Man sieht es, ob großes Unternehmen oder kleine Community, Softwareentwicklung beansprucht viel Zeit. Vor allem wenn man nur in einem Team von zwei Leuten Arbeitet. Die vielen tollen Bewertungen von euch haben uns wirklich geholfen, die nötige Motivation aufzubringen!  Und wahrscheinlich ist es für euch am Ende sogar besser, da dadurch an Qualität nicht gespart wurde ;)

Update: Das Update steht ab jetzt zum Download bereit. Es kann, wie immer, etwas dauern, bis es bei allen angezeigt wird. Am besten ihr geht in den Store und aktualisiert die App manuell.

Wir werden euch natürlich informieren, sobald die App von Microsoft zum Download freigegeben wurde.

Über den Autor

Student an der Technischen Universität München. Großes Know-How im Bereich Windows Phone sowie vielen anderen Themen. Entwickler von FlyingTiles und der WParea App.

Anzahl der Artikel : 18

Kommentare (237)

  • NiklasWP

    Für mich ist heute wieder ein Update verfügbar!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
  • johination

    Live Tile und Tilezähler funktionieren auch schon wieder nicht mehr! :’( ist seit gestern so….

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Ancarias

    Ich hoffe, dass bald eine Version 1.2 dieser App geben wird. In dem jetzigen Zustand ist sie im Bezug auf die Kommentare einer Katastrophe.
    Man sieht nicht, welcher Kommentar der neuste ist. Man sieht nicht, welcher Kommentar eine Antwort auf einen anderen ist. Es folgen Kommentare in zeitlich falscher Folge, Beispiel Auf einen Kommentar von Samstag folgt einer von Freitag und dann wieder einer von Samstag.
    Das ist im Forum besser gelöst.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • a47cdermarc

      Das liegt aber da dran weil einige noch nicht begreifen haben das wenn man auf ein Kommentar Antwortet das unter dem macht und nicht drüber so wie es einige hier machen.

      Dann kommt immer das durcheinander zustande ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • leitning

        Genau.

        Wenn man auf einen Kommentar antwortet, wird die Antwort unterhalb des Kommentars angezeigt, auf den sich die Antwort bezieht.

        Wenn man einen neuen Kommentar verfasst, wird dieser gemäß der zeitlichen Reihenfolge oberhalb des anderen Kommentars angezeigt. Die Software kann ja nicht wissen, dass man sich inhaltlich auf einen früheren Kommentar bezieht.

        Ich wüsste nicht, wie man das besser lösen sollte, außer die Reihenfolge wieder komplett umzudrehen. Aber auch da bleibt das Problem, dass ein neuer Kommentar etwas anderes ist, als eine Antwort auf einen Kommentar. Und die Webseite zeigt die Reihenfolge der Kommentare nebenbei genau so an wie die App.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Okan

      Ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wo die Kommentare ein Durcheinander sind. Hier wird ein logisches Pronzip angewandt, das ebenso auf der Desktopseite Anwendung findet.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • 123321

      Kann ich nicht nachvollziehen. Ist absolut logisch und genau so wie auf der webseite.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • mastermints

    Antworten stehen unterm Kommentar …. Bei der nun verkehrten Sortierung ist es nun komich die antwort als vorher abgesendet zu erkennen.. Bitte über die Antworten Kommentaren machen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • devilinside

    Hey gernerillo, was hälst du von user stats ( anz. Kommentare, mitgl. Seit usw.) unter einstellungen ?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Blendi

    Seit dem Update ist auf der Startseite der App ” Heiß diskutiert” die Meldung über das Update der WParea App. Die Seite aktualisert sich bei mir nicht mehr, oder ist das Absicht?

    • Okan

      Der Artikel behandelt das Thema:

      “Beliebter Artikel: Empfangen wird man derzeit [d.h. in Version 1.0] in der App mit dem aktuellsten Artikel. Wir dachten uns, dass das wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll ist, da die meisten von euch eh sofort nach rechts zur Liste mit allen Artikeln navigieren. Deshalb zeigen wir nun statt dem aktuellsten den beliebtesten Artikel an. Er wird aus der Anzahl der Kommentare ermittelt und bezieht sich auf die letzten 10 Artikel.”

      • Blendi

        Aha, danke!
        Mir persönlich wäre es lieber den aktuellsten Beitrag als Begrüßung zu sehen, denn wenn ich öfter mal gucke und es gibt nur einen “Neuen” spare ich mir hier weiter rein zu gehen und muss dies nur bei mehreren neuen Artikeln.
        Verwundert hat mich dann aber doch der Aktualisieren-Button der zwar offensichtlich nachgeladen hat, aber der Beitrag trotzdem blieb ?!?
        Diesen Button würde ich dann dort entfernen, verwirrt nur. Oder doch zurück zum aktuellsten Beitrag? (das wäre mein Wunsch ;-) )
        Ansonsten TOP !
        Grüße Blendi

        • Okan

          Feedback bitte hier posten: http://wparea.de/forum/feedback/wparea-app-1/
          Generell geht es uns darum, die App zu verbessern und nutzerfreundlicher zu gestalten. Deswegen beobachten wir die Rückmeldungen und vermerken sie auch entsprechend ;-)

          • WAY OUT

            Hallo Matthias,

            die Rotationssperre geht bei dem Forum nicht, da es sich außerhalb der App befindet. Die Funktion” Forum (extern)” ist lediglich ein Link zur mobilen Forenversion im Browser, da eine Implementierung in die App sehr aufwendig ist. Womöglich wird es aber in der Zukunft eingebaut. ;)

            Zur Desktop-Version:
            Die Artikel stehen überall gleichzeitig zur Verfügung, du meinst vermutlich den obersten Artikel auf unserer Seite. Das ist eine Slideshow, die von der Redaktion ausgewählte Artikel der lwtzten Zeit anzeigt. Darunter sind dann die üblichen aktuellen Artikel.

            Vielleicht liegt aber auch ein Cacheproblem vor, in dem Fall bitte den Cache löschen und die seite neuladen.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem 7 Trophy
        • leitning

          Unser Gedanke war der folgende: der große Artikel beim Start der App war eigentlich überflüssig, da der neueste Artikel eh immer oben in der Artikelliste angezeigt wird. Wir wollten daher die “Bedeutung” dieses Bereichs so verändern, dass er auch einen “Sinn” bekommt.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • cdallas

    Bei mir aktualisiert sich das live tile nicht. Muss ich da was aktivieren?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • WinMan

    Der erste eindruck ist das alles flüssiger läuft.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Wypaek

    Kann das sein dass euere App nach dem Update mehr Akku benötigt? habe das Gefühl dass mein Akku jetzt schneller runter geht als er es ohnehin schon macht, und euer Update ist bis jetzt das einzige Update dass ich gemacht habe.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Gernerillo

      Nein das kann nicht sein. Also zumindest wenn sie nicht offen ist, braucht sie kein akku, da wir keinen hinzergunddienst haben. In der App selber könnte es eigentlich auch eher weniger sein. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass mehr Datenverkehr herrscht, weil die Artikel immer mehr Kommentare bekommen zur Zeit. Das würde auch mehr Akku brauchen, aber wirklich nur minimal.

      Beim Start sollte die App sogar weniger brauchen als früher ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • th_omas

    Ich bin stark dafür, dass ihr beiden Programmierer direkt zu Microsoft geht und denen zeigt, wie man vernünftige Apps baut. Alternativ sofort zu Whatsapp und denen mal eben zeigen, wie man ihre lausige WP7-App richtig programmiert. Kann hier bitte irgendjemand sowas wie eine Petition stwrten? Es finden sich garantiert ein paar Hundert, wenn nicht sogar tausend Stimmen dafür! Das ist mein voller Ernst.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Ancarias

    Habe ein Problem nach dem Update. Die erste Seite beim Aufruf der App aktualisiert sich nicht. Ich bekomme immer noch den Bericht über den Update det WParea App angezeigt, obwohl schon weitere neue Meldungen, wie z.b. über die Barcode App oder Microsoft, gekommen sind. Ich will mein Handy zur Aktualisierung nicht schütteln müssen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Sagittarier

    Muss sagen die App hat sich absolut verbessert, war vorher schon gut aber jetzt, klasse. Danke, macht echt spass.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • K0l0ss

    Super update. :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Markus78117

    Danke und Kompliment and das Team

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • DragonM

    Danke für Update! :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • mastermints

    Richtig toll! Shaker hab ich mir auch gewünscht und funktioniert sogar Prima! Weiter so!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • gregsen88

    Super update!!!
    Jetzt nur noch forenintegration und ihr könnt auch geld dafür von mir haben :D

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
  • Holli1

    Die Sortierung ist so absolut Top

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • wp7micha

    Klasse, das.einzige was stört ist die umgekehrte Sortierung. Bei 193 Kommentaren muss man lange scrollen um den ersten Kommentar in der History zu lesen. Aber durchaus sinnvoll ist es natürlich wenn man später nur noch die neuesten Kommentare sucht. Da muss man nicht mehr lange scrollen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Mr.Destroyer

    Richtig cool!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Burning

    Nach ausgiebigem Testen muss ich sagen: Hut ab, top Update.

    Und den Zeilenumbruch gibts jetzt auch :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • Gam.bit

    Gleich mal testen. Kommentarschreiben

    Zeilenumbruch mach

    Joa passt ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • DragonCSL

    Habe bereits das dritte Mal eine Benachrichtigung auf meiner Marketplace Kachel, dass für die WParea.de App ein Update verfügbar ist, obwohl ich das Update auf 1.1 bereits installiert habe.

    Unabhängig davon, ist die WParea.de App die durchdachteste, schnellste und qualitativ hochwertigste App, die ich jemals installiert habe. Das zeigt wieviel know-how und Potenzial in euch steckt.
    Weiter so!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Omnia 7
  • Andronicus

    Kann nur sagen:

    KLASSE!

    Und der Zeilenumbruch funktioniert auch! Ich bin immer mehr begeistert ;-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Venue Pro
  • Holli1

    Absolut Top

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Matthi

    Yeah,funzt wieder :-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • SaveTheStyle

    Yeah, danke für das Update.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Radar
  • Matthi

    Nur das Live Tile funktioniert nun nicht mehr :-(

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Sirius77

    Seit ich mein Lumia 920 habe ist eure App dabei! Danke dafür und danke fürs 1a Update, macht weiter so!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • ELINAS

    Fazit : GEIL

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Mozart
  • Matthi

    Danke für Eure super Arbeit.Es klappt alles prima :-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • napu

    Super Update, läuft alles verdammt flüssig.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Nightcrawler

    Juhu das neue updatet ist echt super:-) dankeeeee;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Titan
  • master187

    Die neue wp kachel sieht in der mittleren kacheb scheisse aus. Hab nur noch grün bah

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Okan

      “Hab nur noch grün”? Kannst du das etwas näher erläutern?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Rene8

        Ich glaub er meint dass das WParea Logo nun kleiner ist und ohne schriftzug…… Muss zugeben das vorherige symbol find ich auch besser…. Aber ansonsten ist das update top ;)

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • master187

        Naja vorher war das logo halt groesser und unten drunter stand wparea.die schrift ist weiss und dadurch wirkte die kachel viel ausgefüllter auf meiner lindgrünen kachel. Jetzt sieht es i-wie doof aus. Aber der rest ist top

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Julian

      Ja, das ist das einzig negative am Update

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
  • Lumia920Fan

    Super, beste Arbeit die ich an einem App Update bisher gesehen hab ! Weiter so… Hab keine Verbesserungsvorschläge bis jetzt :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • dan

    Megaflüssig… wenn jetzt noch die kleine Kachel sich aktualisiert bin ich begeistert..

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • mcdome

    Sehr gut, danke :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • cheatha

    Klasse!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Kahzoo

    Sehr gut :)

    Kann das sein das die Artikel nicht mehr offline gespeichert werden?? :(

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Ben777

    Ein Update, welches sich auch so nennen darf! Bisher das einzig wirkliche Update auf meinem Lumia..

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • MrSchneiderish

    Liebes WParea – Team,

    eure App ist (Achtung, Fachbegriffe!) so dermaßen oberaffenmäßigderbe knorke, dass ihr ruhig eine eigene Facebook und Whatsapp Applikation zur Verfügung stellen solltet.
    Dafür würde ich (und 7 Milliarden weitere Windows Phone Nutzer) euch mit Geld zuschmeißen!

    Vielen, vielen Dank für eure wunderbare Arbeit. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man es neben seinem Alltag und Arbeit noch schaffen kann, einen so guten Service aufrecht zu erhalten.

    Ihr habt euch wirklich Lob und imensen Respekt verdient, da ihr den Laden hier mit kachelförmigen Herzen betreibt. Ich hoffe wirklich, dass ihr dafür mehr als ent- und belohnt werdet!

    Danke, Danke, Tanke.

  • a47cdermarc

    Super App Danke

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • TAPE90

    Is ja mal geil. :D:D:D:D Danke

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • Emis

    Flüssiger und mehr features klasse!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • michael22971

    Gut gemacht danke

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Paykay88

    Sehr schönes Update :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • bekat68

    Hmm…Live Tile Benachrichtigungen funktionieren leider nicht mehr seit dem ich 7.8 auf meinem Omnia 7 habe! Habt ihr eine Idee???

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Omnia 7
    • leitning

      Ich teste die App unter 7.8 selbst mit einem Omnia 7. Ich kann euch allen versichern, dass der Live Tile *prinzipiell* auch unter 7.8 funktioniert. Warum so viele von euch damit zur Zeit Probleme haben, versuchen wir immer noch rauszufinden.

      Nachdem im Internet mehr und mehr Berichte zu Problemen mit Live Tiles verschiedenster Apps unter 7.8 auftauchen, kann es allerdings durchaus sein, dass das Problem nicht bei uns liegt.

      Ich persönlich wäre froh, wenn *wir* irgendwo einen Fehler hätten. Dann könnten wir den beheben und es würde auch für euch 7.8 Benutzer wieder alles gehen. Leider sieht es derzeit aber nicht danach aus :(

      • Matscher

        Wie ich geschrieben habe, gab es gestern bei WM PowerUser und WP Central jeweils Artikel zu diesem Problem. Da soll ein bekannter Entwickler/Hacker die Ursache des Fehlers gefunden haben. Irgendwie hängt das mit Adressierungen und Notifications und Microsoft Servern zusammen. Bei WP 7.8 seien wohl einige Abfragen/Adressierungen nicht mehr implementiert. Ich habe das gestern nur überflogen, da ich auf das Problem eh keinen Einfluss nehmen kann, bin ja kein Entwickler.
        Zumindest gäbe es zwei Wege der Aktualisierung, wovon einer nun nicht mehr funktionieren würde. Alle Applikationen, die die andere Variante der Aktualisierung der Live Tiles beinhalten, funktionieren offensichtlich, was ich ja auch auf meinem HD7 Startscreen sehe.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
        • leitning

          Diese Untersuchungen sind mir bekannt. Leider beschreibt der Hacker bisher auch nur die Symptome und nicht die Ursache, geschweige denn eine Lösung. Wertvoll ist das natürlich trotzdem, weil wir der Sache langsam näher kommen.

          Was die unterschiedlichen Wege der Aktualisierung betrifft, kommt für uns leider nur einer der betroffenen in Frage. :(

          • Matscher

            Wie bedauerlich! :(
            Aber nun auch nicht so schlimm, wird die Qualität der App dadurch nur unwesentlich beeinträchtigt. Ich kann damit leben.
            Wenn ich den gestrigen Artikel richtig interpretiere, liegt – wie bereits vermutet wurde – die Ursache beim OS. Microsoft wird an einigen Stellen nachbessern müssen, wenn man nicht vorhat, die WP 7.8er User über kurz oder lang … Ach ja, diese Kurzlebigkeit unserer Konsumgesellschaft!

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
        • Okan

          Hierzu liegt seit gestern Abend ein Bericht bei uns vor, nur konnte ich ihm aus Zeitgründen noch nicht freigeben. Das wird allerdings in kürze geschehen. ;)

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Matscher

    Update installiert! Ihr habt Euch große Mühen gegeben! Danke!
    Aber (der bittere Galletropfen) die Live Tile funktioniert bei meinem HD7 mit WP 7.8 immer noch nicht.
    Gestern stand dazu was bei WP Power User geschrieben. Ein Hacker hat wohl den Grund für das Problem mit den Kacheln unter WP 7.8 herausgefunden. Habt Ihr das auch gelesen und lässt sich da zukünftig was ändern?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
  • bekat68

    Find ich super…ihr macht echt einen Klasse Job!!! Bin ja mal gespannt ob mir neue Berichte wieder in der Live Tile Kachel angezeigt werden…in der letzten Zeit funktionierte das leider nicht meht!?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Omnia 7
  • WIK

    Die App hat klasse Features bekommen. Leider funktioniert die Live-Tile auf meinem Nokia mit WP7.8 immer noch nicht.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • b-mix

    Nochmals vielen Dank für diese großartige App :)
    Edit: Ach da oben bin ich,ganz ungewohnt ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem LG Optimus 7
  • ELINAS

    Auch fertig , gute arbeit !

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Mozart
  • cdallas

    Bin Up-to-Date.
    Danke.
    Ist sehr gut geworden.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Sagittarier

    Die App war schin vor dem Update einer meiner beliebtesten. Hab mir schon viele gute Sachen gezogen, wie Spiele, Anwendungen und natürlich die guten zeitnahen Berichte. Super macht weiter so. Danke

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • robet1975

    Super Danke….die beste App für mich

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Spawn

    Super! :D

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Omnia 7
  • naich

    Alles super! War bisher meine wichtigste App und nun noch besser :)

    Gehört auf jedes Windows Phone! Danke für eure Arbeit!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Yannick9393

    Super :D

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Kuli

    Mir ist aufgefallen, dass im Menü leider nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wurde.
    Das sollte noch verbessert werden :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Oriphiel

    Ganz dickes

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Bouga

    Gerade auch update installiert. Thanks :-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • hardstylist2505

    ich auch..;P

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • hiwasguckstdu

    Gerade upgedatet :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Titan
  • Wypaek

    Super App läuft gut. PS: Bin jetzt endlich auch ein WP8ler mit meinem Lumia 920 in Gelb

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • gladbecker82

    Schöne Verbesserungen, Daumen,hoch :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • MaxxerOnTour

    Legendärisimo! Ihr seid super! Die App hab ich früher (also bis gestern^^) ca. 1000 mal am Tag geöffnet um zu sehen ob es was neues gibt. Und oft genug hat es sich gelohnt, siehe die Assassins Creed Aktion. Aber endlich seh ich sowas gleich auf dem LiveTile <3
    Macht weiter so, un ehrlich, verleiht euren Appprogrammier mal an WhatsApp, damit das da mal voran geht ;)
    Have a nice day :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • t-rex_2000

    Super app :-D

    Jetzt funzt auch meine kleine live-kachel wieder :-D

    Kleiner verbessungsvorschlag zu optik……ich würde das logo der kachel auch in den farben, wie das der homepage machen (rot/blau) und den hintergrund statisch andersfarbig anpassen ;-)

    Gruß alex

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • leitning

      Wir haben schon einen Eintrag in unserer TODO-Liste, dass wir das Symbol auf der Kachel auch in den WParea-Originalfarben einbauen.

      Wir glauben allerdings, dass es Nutzer gibt, welchen die eine und welche, denen die andere Kachel lieber ist. Wir wollen das deshalb einstellbar machen und das ist etwas Arbeit und hat es noch nicht in dieses Update geschafft.

      • jafa

        Wenn das wirklich auswählbar wäre, fände ich das super.
        Aktuell gefällt mir persönlich die Kachel gut, wie sie ist. Zu viele verschiedene Farben brauche ich nicht…

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • elox

    Die alte Kachel hat mir wesentlich besser gefallen … :/

  • Constantine1109

    Alles gut,läuft….

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • johination

    Und gleich auf volle Größe ;-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Phil W.

    War schon top eure App… Jetzt noch topper! ;)

  • Rene8

    Sehr schön hoffe mit weiteren updates kommt noch irgendwann auch das forum rein :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • winterkoenig1980

    Installiert, läuft flüssiger und ich konnte mich erst mit dieser Version registrieren, hat vorher nicht geklappt

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Titan

    Super Sache:-) Vielen Dank:-):-D:-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Omnia 7
  • mo

    Viiielen Dank :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • 123321

    Ich dachte es kommt auch das breite Live tile?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Burning

    Direkt mal Update installiert :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • chili

    yep. passt. ^^

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Phil am Start

    Sehr gut. Danke. Weiter so!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • blue max

    Fuktioniert einwandfrei, ihr habt das Design auch leicht angepasst… Gefällt!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • GRiMtox

    Also die höhere Auflösung iat schonmalngut. Das verpixelte WPA Logo war ja eirklich nicht schon. Auf die restlichen Verbesserungen bin ich mal gespannt.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • habdsl

    Klasse! Vielen Dank dafür!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • luk

    Cool, danke!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • GulDukat66

    Schon installiert. Sieht bisher gut aus.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • hoffti

    Was habt ihr denn alle mit whatsapp, bei funzt die app super, habe überhaupt keine Probleme…..ja gut musik versenden fehlt noch aber sonst!?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • Chippi

      Da fehlen einfach noch zu viele sachen. Z.b lockscreenbenachrichtigung, es muss richtig im Hintergrund laufen können und es zieht Akku wie sonst noch was

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • polenpatriot22

    Schade das whatsapp nicht so schnell geupdatet wird…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Tony1337

    Top :):):):)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • gabel160

    Ist flüssiger

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 710
  • hoffti

    Wie schnell seid ihr denn :):):)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • LumiaDomi

    2.er lol

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • devilinside

    Erster!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • DevilDesire

    Update installiert :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Tornadoblaster

    gefällt mir! :) fehlt noch lockscreen support für WP8

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Julian

    Bei mir wird noch kein Update angezeigt

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
  • Simeon

    Installiert

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • dJ_ChiLLeX

    App sieht sehr gut aus ;) aber bitte auch für Österreich verfügbar machen ;) dann wäre ich super glücklich :D

  • SaveTheStyle

    Wunderbar, macht weiter so!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Radar
  • DerDustin

    Klasse! Aber das ist bestimmt nur wieder ein Gerücht, dass bald dementiert wird ;)

    • Gernerillo

      Hehe nene ;)
      Wobei es natürlich immer sein kann, dass Microsoft die App, aus welchen Gründen auch immer, ablehnt. Dann dauerts halt nochmal bisschen länger.

      • DerDustin

        Aha! Und schon gehen die ersten Ausreden los. Nein, nein nur Spaß! Die aktuelle Version ist schon echt klasse und zuverlässig. Da könnten sich andere Programmierer ein Beispiel daran nehmen. Macht weiter so!

  • zoege

    Das hier wird dann wohl der Artikel mit den meisten Kommentaren sein :DKlingt alles super, freue mich auf das Update.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Gernerillo

      Wir sehr knapp. Denn dafür müsste er unter den neusten 10 sein. Und so wie ich unsere Autoren kenne, wird er recht bald von neueren Artikeln “abgeschoben” ;)

  • Markus L

    Daumen ganz weit nach oben für das Update. Einfach nur klasse. Weiter so. Ohr macht nen guten job.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
  • Dovahkiin

    Super! Das sind ja zahlreiche Änderungen – echt toll!!! Eine Win8/RT – App wäre noch gut, derzeit finde ich keine im Store …

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • dare100em

    Top App und top Neuerungen, weiter so Jungs. 1.1 ist dafür wirklich bescheiden. Der Einzige Punkt, der Geschmackssache ist ist der mit den neusten Antworten oben. Ich mag auch lieber eine stringent chronologische Reihenfolge, d.h. Kommentare von oben nach unten, wie man halt liest (Buch, Heft, Internet)…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • gabel160

    Schon gut klappt nach 2.ten öffnen

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 710
  • gabel160

    Jetzt aktualisiert sich das live tile wieder ab dir zahl geht nach öffnen der app nicht mehr weg

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 710
  • Amir

    Super…hört sich toll an!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Backbencher

    Klingt gut. Nur ob das mit dem livetitle und mit dem beliebtesten Artikel eine gute Idee ist muss sich dann noch rausstellen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • naich

    Freu mich drauf! :) Nochmal Danke für eure Arbeit!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • insi

    Gibt’s dann die kleine Tile auch “Live”?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Gernerillo

      Das kleine Tile wird Artikel zählen können. Jedoch kann es keine Artikel oder Bildchen anzeigen. Wäre bei der Größe auch sinnlos ;)

  • Andronicus

    TOLL! // Was noch wäre, wenn man auf einen Kommentar antwortet, dass man eine Benachrichtigung per Mail erhält. Manchmal ist es doch ganz interessant was andere zu meinem Kommentar schreiben. So erspart man sich das ewige suchen… Vor allem, wenn schon viele Kommentare vorhanden sind. // Das nur als Anregung. // Endlich Zeilenumbrüche möglich – Hurra!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Venue Pro
  • Toxedo

    So viele, schöne, neue Features. Ich freu mich drauf (#128522#). Dickes fettes Lob an die Entwickler, nen klasse Job macht ihr da. Mal schauen ob ich mich mit dem “Beliebteste Artikel auf Startseite” anfreunden kann.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Saibot 2011

    Danke schon mal! :D ^^

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • LuckySmarti

    Bei so guten Nachrichten smile ich nur (#128521#)(#128523#)(#128526#)(#128534#)(#128077#)(#128079#)(#128587#)(#128588#)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Okan

      Sorry, aber das Plugin, das uns die Smileys ermöglicht, hat eben (während der Deinstallation) fast die Seite zerschossen und verursacht außerdem ein Problem für WP7.8 Nutzer. Deshalb habe ich es vorerst entfernt :-/

  • OutZidr

    (#127880#)(#127874#)(#127942#)(#127839#)(#127828#)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • ELINAS

    Obwohl die app für mich so schon ok ist , freue ich mich auf die Neuerungen. :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Mozart
  • Matscher

    Kleine (scherzhafte) Frage am Rande: Könntet Ihr eventuell in die Kommentarfunktion eine Rechtschreibung- und Grammatikkorrektur einbauen? Es fällt mir hin und wieder äußerst schwer, den Sinn einiger Kommentare zu erkennen. Ich weiß, dass heutzutage oft – und vor allem in Foren und sozialen Netzen – kaum noch auf Regeln geachtet wird. Um die Inhalte dann erfassen zu können, wäre eine automatische Korrektur hilfreich. ;-) Eventuell würde aber auch etwas Sorgfalt beim Tippen ausreichen!Niemand ist natürlich perfekt.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
    • Toxedo

      Ich glaube, dass bei so manchen Kommentaren selbst eine automatische Korrektur nichtmehr hilft. (#128515#)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Burning

    In welcher Reihenfolge die Kommentare angezeigt werden sollte individuell einstellbar sein. Ich mag es z.B. nicht wenn der neueste Kommentar ganz oben steht.

  • Tornadoblaster

    lockscreen support für WP8 ? :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • DragonM

    Super, freue mich!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Freekazoid

    Wparea app = meine lieblings app!!seid dembich sie vor einbpaar konaten fand bin ich jeden tag auf,der inetbseite gewesen. Und jetzt?? Eig nur noch bequem vom handy aus!! Wenn man wparea mit anderen seiten die das selbe thema behandeln vergleicht, seid ihr um längen voraus!! Ich genieße es täglich davon gebrauch zu machen!!großes lob!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Pavi

    Gut super weiter so!!Wow und das ganze von nur zwei person Respekt :) :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Titan
  • OutZidr

    Gute Arbeit Jungs. Ich freu mich drauf :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • shb

    Wir denn am Live Tile in Zukunft auch der beliebteste Artikel angezeigt oder wie bisher der Neuste?
    Freue mich auf die neue Version (#128521#)

  • black_embrace

    Die Jungs sind keineswegs”umsonst”! Aver die App ist kostenfrei.. ;-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • michael22971

    Sehr gute verbesserungen jetzt frag ich mich warum andere info apps geld kosten aber meist weit aus schlechter als eure App ist und ihr srit umsonnst das ist echt klasse aber für eure app würde ich auch bezahlen weiter so freunde und danke für diese tolle App

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • a47cdermarc

    Super bin schon gespannt auf nächste Woche ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Matthi

    Danke für Eure viele Arbeit mit uns ;-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Matscher

    Sehr gut! Ich bin gespannt! Wo ist der ” Gefällt mir” Button? ;-) Vielleicht funktioniert dann die Kachel wieder. Ist nicht die Hauptsache bei dieser guten App, doch wegen der Vollkommenheit…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
    • leitning

      Ich nehme an, du hast 7.8? Mich würde interessieren, ob der Live Tile nicht seit heute Nachmittag auch bei 7.8 funktioniert?

      • Matscher

        Leider bewegt sich da zumindest auf meinem Startscreen nichts. Ich habe alle drei Features aktiviert, zumindest die Toast-Funktion tut, was sie soll.Mit dem Update auf 7.8 fing das Elend an: Erst wurde auf der Rückseite über Tage eun veralteter Artikel angezeigt, dann kam keine Mitteilung mehr über neue Artikel. Auch eine Neuinstallation half nicht. Schade! Ich warte auf die neue Version. Vielleicht funktioniert dann das Live Tile wieder. Die App ist trotzdem spitze! :-)

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
        • leitning

          Schade, ich habe am Live Tile heute einiges geändert. Laut meiner Theorie müsste er jetzt auch für 7.8 funktionieren. Dann werde ich wohl etwas weitersuchen müssen…

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • Matscher

            Großen Dank für Deine Mühen! Hat aber leider bei mir zu keiner Linderung meines Leidens geführt. :( Was mich nur so verwundert, ist die Tatsache, dass nicht alle von diesem Problem(chen) betroffen sind. Genau so, wie andere User sich seit dem Update über andere, nicht funktionierende Live Tiles klagen. Im Forum gibt es wohl auch einen Thread, worin über nicht mehr funktionierende Mail Tiles berichtet wird. Könnte also doch ein Problem des OS sein oder eine Kombination mit verschiedenen Apps.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
        • b-mix

          Bei mir jetzt auch.Auch Push von anderen Apps gehen nicht mehr.Zum kotzen -.-

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem LG Optimus 7
      • Markus L

        Der livetile zeigt bei meinem 7.8 seit gestern Mittag c.a. nichts mehr an. (also keine Zahl mehr).

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
  • zenun

    Wie wärs mit einen dunklen Thema?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • leitning

      Steht auf der Liste. Das haben wir nicht in dieses Update reingenommen, da das mehr Aufwand ist, als man vielleicht denkt. Das Hauptproblem ist, dass die Webseite selbst schwarz auf weiß ist. Die Darstellung der Artikel “umzudrehen” ist nicht ganz ohne…

  • yesman

    Die Neuerungen sind ja fast schon 2.0 wert und nicht nur 1.1 ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • black_embrace

    Super! Und ihr macht das Ganzenur zu Zweit!? *RESPEKT*Macht weiter so.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • zuckuzius

    Hoffentlich dann auch mit 16:9 Unterstützung für mein HTC 8X!?

    • leitning

      16:9 kommt mit dem nächsten Update. Dieses Update ist noch mal für alle Nutzer, also vor allem auch Windows Phone 7.5 und 7.8. Für die 16:9 Unterstützung müssen wir eine spezielle Windows Phone 8 Version der App machen.

  • Klaus-THX

    Ihr macht ja echt keine halben Sachen.So viele Verbesserungen auf einmal – das macht mich direkt neugierig drauf was sonst noch so kommen könnte. Daumen hoch :-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Bouga

    Gute Arbeit vom Team. Vorbildhaft!!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Ess-Pri

    Freu mich

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • mastermints

    Endlich! Alles drin und noch mehr! Was mir persönlich noch fehlt ist ein eingebauten Forum, dennoch bisher nicht not-wendig.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • lu-mia

    Super, gerade das mit den Absätzen in den Kommentaren. Eine Forenintegration wäre noch das absolute Highlight. Macht weiter so.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Corian

    Super!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • BelaFarinRod26

    An euch könnte sich pocketpc.ch ein Beispiel nehmen XD

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Gernerillo

      Pssssssst…wenn die das hören :D

      • pNx Shaggy

        Ja gut, andere Portale sollte man nicht schlecht machen nur weil sie die Sachen anders angehen…. Aber jetzt der Grund warum ich mich hier direkt einklinken will ist eine Tatsache das hier mal gesagt werden sollte. Mit meinem alten WP7.5 HTC Mozart habe ich das Pocketpc.ch oftmals durch die App genutzt, um mich zu informieren. Aber seit dem ich die WParea.de App im Marketplace gefunden habe, nutze ich dieses viel lieber. Was mich anspricht ist die schöne “Modern UI” ähnliche oberfläche durch die man navigieren kann. Abgesehen davon möchte ich hier noch mein Dank ausprechen das ihr(das WParea Team) uns so eine tolle App zur Verfügung stellt. Hut ab!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • BelaFarinRod26

          Mir ging es nicht darum pocketpc schlecht zumachenIch bemengle nur die update politik bei denenBei der pocketpc App ist meistens das problem das man blind schreiben muss und das das problem bekannt ist aber seit monaten kein update mehr kamIch finde beide apps gut Pocketpc hat den Vorteil das das forum direkt in der app erreichbar istAber wparea hat das bessere aussehen und ist übersichtlicher

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • nr23730

    Hammer! Ich fand’ die App ja schon wirklich gut, aber jetzt wird sie ja nochmal deutlich verbessert!Gerade der Fehler mit dem LiveTile hst ein wenig genervt, evenso wie die Ruckler beim scrollen (was aber auch daran liegen kann, dass ich ein WP der ersten Generation habe).Ich freue mich auf die Veröffentlichung!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem LEO
  • Silvio

    Freu mich drauf und danke ans Team :-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • GreeCoon

    Herrlich!Echt feine “Updates” die die WParea-App noch runder machen.Wobei sie jetzt schon gut “rollt” :-)Genial ist aber vor allem, dass ihr euch der Sache annehmt und ordentlich was auf die Beine gestellt habt!!!Die WParea-App ist meine persönlich liebste und meist genutzte App ;-)Ich freue mich auf die V1.1 und macht weiter so. In Sachen Content, Kontext, Umfang sowie Aktualität und Kritik macht euch keiner was vor!Hut ab, und Grüße an die Crew :-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem 7 Trophy
  • xyz0815

    Eure App unterscheidet sich wohltuend von vielen anderen irgendwie unfertig wirkenden Apps. Wenn sie nun noch besser wird: Respekt und Dank!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Fiedler01

    Gute Nachrichten.:)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Tomtom785

    Hört sich richtig richtig gut an…sind einige dinge dabei,die mir persönlich gefehlt haben :)Mir fehlt eigentlich nur noch ein punkt: könntet ihr das forum auch in die app mit einbauen? Das wäre ne große vereinfachung und würde auch das datenvolumen schonen…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Ninchen

    Super. Da freu ich mich drauf!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem LG-E906
  • Joc5400

    Danke für Eure Arbeit. Version 1.1 klingt angesichts der vielen Neuerungen recht bescheiden. Andere hätten da Version 2.0 draus gemacht :). Gut so!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • mo

    Tiptop

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • johination

    Freu mich schon drauf!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Weltwunder

    Freu mich schon

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • devilinside

    Geile sache…!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • 123321

    Super! Ich freu mich drauf ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • xxxx333

    Ich freu mich drauf :) Macht weiter so Jungs ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem 7 Trophy
  • Dude23

    Top Arbeit!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • habdsl

    Icke freue mich schon jetzt sehr darauf! Vielen Dank!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Stan

    Sehr gut, dass die neusten Kommentare in der neuen Version oben erscheinen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • master187

    Geil geil geil! Vllt ne surface app?:)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Hanslimaa

    Super^^ freu mich drauf

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920