Du bist hier: Home » News » Nokia Lumia 928: Neue Aufnahmen aufgetaucht

Nokia Lumia 928: Neue Aufnahmen aufgetaucht

In letzter Zeit tauchen immer mehr Fotos auf, die vom Nokia Lumia 928 aufgenommen wurden, ein noch unveröffentlichtes Windows Phone des finnischen Herstellers, das mit hoher Wahrscheinlichkeit für den US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon veröffentlicht wird.

Die offensichtlich vom Lumia 928 aufgenommenen Bilder zeigen die Kameraqualität und geben Aufschluss darüber, wie das Gerät aussehen wird. Dennoch lässt sich anhand der Bilder nur wenig über die späteren Spezifikationen des Geräts schätzen. Allerdings berichteten wir bereits darüber, dass das Lumia 928 in Bezug auf den Prozessor und Arbeitsspeicher die gleiche Hardware besitzen wird wie das Lumia 920. Vielmehr handelt es sich beim Lumia 928 um eine Variante des Lumia 920.

Das Gerät im Spiegelbild ist Medienberichten zufolge ebenfalls das Nokia Lumia 928. Dieses Windows Phone 8 Smartphone sei etwas dünner und leichter als das Lumia 920. Zudem soll es angeblich einen Xenon-Blitz besitzen, weitere Details findet ihr in unserem letzten Artikel zum Lumia 928.

Dank der vielen Bilder, die offensichtlich diese Testerin geschossen und in ihrem Blog veröffentlicht hat, können wir die Qualität der Kamera etwas einschätzen. Da jedoch beim Upload die Größen skaliert wurden, sind die Bilder möglicherweise nicht ganz so scharf wie die Originale.

Die meisten Bilder wurden im Gegenlicht aufgenommen, wobei die Objekte bzw. Personen im Schatten dennoch gut erkennbar sind. Dies weist darauf hin, dass auch die Kamera des Lumia 928 mit der Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen des Lumia 920 mithalten kann und sie möglicherweise sogar übertrifft. Das Bild, das im Aquarium aufgenommen wurde, ist ein besonderes Indiz hierfür. Öfter wurde in der Vergangenheit spekuliert, dass es sich beim Nokia mit dem Codenamen “EOS” um das Lumia 928 handelt. Bisher gibt es aber keine Anzeichen, die das bestätigen.

In der Bildergalerie findet ihr alle Bilder, die auf dem Blogspot der Nutzerin aufgetaucht sind. Die Blogposts sind zwar eigentlich privat, jedoch konnte sie der Blogger Androsym einsehen.


via nokiapoweruser | Quelle: androsym| the verge 

Über den Autor

Redakteur

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

Anzahl der Artikel : 490

Kommentare (10)

  • dare100em

    Bin mal gespannt ob es micro-SD Support und Xenon-Blitz bekommt. Interessant wird auch das Display, d.h. ob OLED oder IPS. Auf jeden Fall net, nur zu 95% VZW exklusiv:(

    Sicher scheint ja Alu, leichter, neuer Snapdragon Dual-Krait mit Adreno 320 (analog 920T). Rest analig Lumia 920er.

    Verizon will ja angeblich WinPhone massiv pushen, da sie damit geringere Kosten haben als mit iOS oder Droid (bei denen heißt das wirklich so). Ja tatsächlich rufen weniger Leute mit neuem WinPhone beim Support an ala mit neuem Android. Glaubt man kaum wenn man hier im Forum unterwegs ist:)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • StolzerLumiaBesitzer

    Schauen super aus, die Bilder :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • GuardianAngel

    Diese Quali habe ich mir bereits beim L920 erhofft.. jedoch mit etwas enteuschung “überrascht” worden..

  • jirayajin

    Langsam gefällt mir die Sache
    928 :D

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Blaubarschboy

    Ist die cam überhaupt anders als die des 920er? Ist ja nur ne 8 mehr, und ich denke das wird der xenon blitz sein und das alu. Die cam hat ja eh 8.7 MP… Weis garnicht was da für ein hype ist^^

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Okan Dogan

      Hype? Es wird doch deutlich gemacht, dass das Gerät wohl nur für den US-Netzbetreiber Verizon erscheinen wird. Da sich die Spezifikationen des Geräts – wenn auch nur in geringem Umfang – vom Lumia 920 unterscheiden können, kann ein gelegentlicher Bericht zum Gerät ja nicht schaden ;-)

      • Blaubarschboy

        ich meinte damit auch weniger eure Seite ^^ auf WPCentral wird aber immer großfächig berichtet – aber ist ja weniger wichtig..
        ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kamera groß anderst ist, wieso sollte Nokia bei einem exklusiv Gerät eine bessere Kamera verbauen? Der Xenon Blitz und das Gehäuse dürften wohl die exklusiv Features sein, daher auch “nur” 928 und nicht gleich ganz neu wie eine 930,40,50 oder sowas in der Art. Für mich sehen diese Bilder auch qualitativ, wie ich das bei der Upload Qualität etc. beurteilen vermag nicht besser aus, als wenn ich mit meinem 920er Fotos mache.
        (Kommentare wie: “Diese Quali habe ich mir bereits beim L920 erhofft.. jedoch mit etwas enteuschung “überrascht” worden..” scheinen das aber wohl eher anders zu sehen)

        • HiveGuard

          Verstehe auch nicht, wieso ein Xenon Blitz jetzt ein Kaufargument sein sollte oder massgeblich an den gezeigten Bildern beteiligt. Die Frage ist ja eher, um wieviel der heller ist. Alugehäuse könnte ein Argument sein. Aber auch nur weil Menschen es wertiger vor kommt. Ein Polykarbonat Gehäuse ist wohl in den meisten Belangen überlegen. Dennoch, es würde mich schwach machen können da das Phone wohl leichter und dünner wird ;)

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920