Du bist hier: Home » Windows 8 » Offizielle Twitter App für Windows 8/RT ab sofort verfügbar

Offizielle Twitter App für Windows 8/RT ab sofort verfügbar

Da viele große Unternehmen seit der Veröffentlichung von Windows 8 im Store vertreten sind, fiel die Abwesenheit einer offiziellen Twitter App bis heute besonders auf. Gut Ding will aber Weile haben, in diesem Fall nahezu sechs Monate. Dafür überzeugt das Ergebnis respektive die offizielle Twitter App nach einem ersten Kurztest. Die Benutzeroberfläche ist gradlinig, sauber und in den frischen Twitter-Farben gehalten. Auch bietet Twitter für Windows 8/RT für eine Anfangsversion ein umfangreiches Set aus Funktionen an.

Da Kritik aber nicht schadet, wünschen wir uns für das erste Update die Möglichkeit, den Aktualisierungsintervall den persönlichen Ansprüchen entsprechend zu definieren. Im Folgenden die App Highlights:

  • Snap view: Diese Funktion erlaubt es, die Twitter App zeitgleich mit einer weiteren Anwendung auszuführen. So läuft die Twitter Timeline auf einem oder zwei Drittel des Bildschirms, während nebenbei eine weitere App genutzt wird.
  • Fotos: Fotos können in größerer Ansicht angezeigt werden und im „Discover-Tab“ lassen sich alle Bilder in einer Galerie durchklicken.
  • Charm-Bar – Teilen: Über die Windows 8 Charm Bar lassen sich Tweets mit nur einem Klick teilen. Auch aus anderen Apps heraus können Artikel oder Fotos so direkt getweetet werden.
  • Charm-Bar – Suchen: Über die Suchfunktion in der Charm Bar kann nach Twitter Profilen und Hashtags gesucht werden.
  • Live Kachel: Über die Twitter Live Kachel bleibt man auf einem Blick über die neuesten Tweets aus seinem Netzwerk auf dem Laufenden.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT

Über den Autor

Admin

Gründer und leitender Redakteur bei WParea.de, äußerst technikbegeistert und derzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Anzahl der Artikel : 1196

Kommentare (16)

  • Akkari

    Ich bin von tweetro begeistert. Leider vibts diesen Client nur für Windows8. Eine Wp Umsetzung wäre top!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • vdv178

    Bin immer noch begeistert von dem Clienten. Für das erste Release einfach nur gut.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Titan
  • Oriphiel

    Sehr Schön :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Robopaul

    Hab’s auf 2 Rechnern installiert, bei beiden crasht die App beim erstmaligen Anmelden. Wahrscheinlich hat die Twitter API da gerade Probleme.
    Ist natürlich blöde wenn so was gleich beim Start passiert…

  • kinglasex

    Gibt es eigentlich Informationen zu Zynga Apps für NOKIA Lumia Geräten?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • konsol

    Cool, endlich!

  • WpOggi

    Das gehört hier zwar nicht hin, aber ich hab in letzter Zeit Probleme mit den push nachrichten :'( oft bekomm ich gar keine oder diese kommen dann wirklich sehr spät :-\ oder wenn ich einen neuen artikel gelesen habe , zeigt mir das live tile immer noch einen ungelesenen artikel an

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • kinglasex

      Deinstalliere die App und Installiere Sie neu wenn das nicht Hilft weiß Ich auch nicht habe die App mal mit ein Stern bewertet weil nichts ging und keine zwei Wochen später gab es komischer weise ein update:)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • waterflo

        Bist ja ein ganz toller. Die app verdient also deiner meinung nach einen stern??

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • kinglasex

          Ja wenn eine App nicht startet und ständig abstürzt nicht aktualisiert und hängt ist es nicht einmal ein stern wert so habe ich sie dem entsprechenden von 5 Sterne auf einen herrunter gesetzt nun ist sie aber wirder bei 5 sternen da alles flüssig ist mir fehlen zwar noch einige Sachen die hinzukommen könnten aber in der verfassung hat sie 5 Sterne verdient soweit zu mein verteilungssystem :) macht was es soll und gefällt mir 5 Sterne hat totale fehler und stürzt zu oft ab oder tut nichts mehr und lässt sich nicht öffnen 1 Stern

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • WAY OUT

            Du bist der erste, bei dem so viele Fehler auftreten. Uns ist nur der Live Tile Bug bekannt, für den wir nichts können und einige Nicht-Aktualisierungen, die sporadisch auftreten, wenn der Server überlastet ist.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem 7 Trophy
            • kinglasex

              Bin Ja auch seit anfang an dabei damals hatte die Facebook seite grade einmal 100 likes und dann nach der zeit als ich mehr mals nach eine App abgefragt habe kam auch eine sie lief gut dann nach einer zeit warum auch immer hat sie halt fehler gehabt und nach nicht einmal zwei wochen gab es ein update wo alles wieder lief ich habe keine Probleme mehr damit und auch keine live teil Probleme beim meinen lumia 920 läuft alles wunder bar

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Maxi

    Hopefully the first year of many …

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • manuelseeger

    Sie ist genial ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
  • 123321

    Fehlt nur noch Facebook…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Saibot 2011

    Endlich!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920