Du bist hier: Home » Windows 8 » [Update] Skype für Windows 8/RT erhält Update auf Version 1.6

[Update] Skype für Windows 8/RT erhält Update auf Version 1.6

Die Windows 8/RT Version von Skype hat kürzlich ein Update auf die Version 1.6.0.114 erhalten. Anders als üblich wurden die Verbesserungen dieser Aktualisierung bisher nicht im offiziellen Skype-Blog zusammengefasst, doch wirklich viel ist im Update auch nicht enthalten. Beim Vergleich der beiden Versionen ist uns lediglich aufgefallen, dass man in einer Konversation nun Kontakte über die Appbar blockieren kann. Auch die Startzeit hat sich gefühlt etwas verbessert, wenn auch nur minimal. Möglicherweise sind auch einige Fehlerbehebungen dabei, die uns nicht aufgefallen sind.

Auch wenn es sich bei diesem Update um ein wirklich kleines handelt, hat vielleicht dem ein oder anderen das Blockieren von Kontakten gefehlt. Bis die App auf Augenhöhe mit der Desktop-Version ist, wird es wohl noch dauern, aber Skype ist bereits auf dem richtigen Weg. Das Update lässt sich wie immer über den Store installieren. Wurde das Update noch nicht automatisch installiert, kann man es unter “Einstellungen” -> “App-Updates” -> “Nach Updates suchen” finden.

Update: Jetzt wurde das Update auch im Skype-Blog detailliert beschrieben. Wie wir bereits annahmen gibt es neben der Blockieren-Funktion Performance-Verbesserungen und zahlreiche Fehlerbehebungen. Die komplette Liste der behobenen Fehler findet ihr hier. Ein Fehler, der weiterhin besteht, ist, dass das Annehmen von Anrufen nicht immer funktioniert, wenn Skype im Hintergrund ist.

Herunterladen – Windows 8/RT

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1108

Kommentare (13)