Du bist hier: Home » News » #2InstaWithLove, Bing Übersetzer und weitere Apps erhalten Updates

#2InstaWithLove, Bing Übersetzer und weitere Apps erhalten Updates

Einige bekannte Apps haben in letzter Zeit Updates erhalten, die unter anderem auch nette Funktionen enthalten. Es ist äußerst erfreulich zu sehen, dass Entwickler an ihren Apps weiterarbeiten und versuchen sie zu verbessern.

Nokia hat nun der App #2InstaWithLove einen neuen Filter namens “Nightshot” hinzugefügt. #2InstaWithLove ist ein Aufruf an die Entwickler von Instagram, auch für Windows Phone einen offiziellen Client zu veröffentlichen. Der Filter erlaubt es, den Fotos einen Effekt hinzuzufügen, der den Bildern das Aussehen gibt, als wären sie bei Dämmerung aufgenommen worden. Dies wird sich für Lumia 920 Nutzer als sehr praktisch erweisen, da die Kamera des Smartphone dafür bekannt ist, auch bei schlechten Lichtverhältnissen verhältnismäßig helle Bilder zu liefern. Falls ihr die App bereits installiert habt, muss für den neuen Filter kein Update über den Store geladen werden. Beim nächsten Anwendungsstart ist der “Nightshot”-Effekt bereits in Filterliste enthalten. All jene, die sie noch nicht haben, können die App über folgende Links im Windows Phone Store herunterladen.

Herunterladen (kostenlos) – WP7.x/8


Microsoft hat seiner Übersetzer-App ebenfalls ein Update auf die Version 2.6 genehmigt. Die Aktualisierung verbessert das Text-Tracking und bringt Offline-Unterstützung für Portugiesisch. Das Feature namens Text-Tracking erlaubt es, per Kamera gescannte Texte mit Bing zu übersetzen und das Offline-Feature von Übersetzer bietet die Möglichkeit, Sprachpakete herunterzuladen, um die Übersetzungsfunktion auch im Ausland nutzen zu können.

Daneben bietet Microsofts Bing Übersetzer-App die folgenden überaus praktischen Funktionen:

  • Text Übersetzung – Den zu übersetzenden Text eingeben und in 36 Sprachen übersetzen.
  • Kamera Übersetzung – Erlaubt es, gedruckten Text zu erfassen und zu übersetzen.
  • Sprach-Übersetzung – Ermöglicht gesprochenen Text zu übersetzen, benötigt Netzwerkverbindung.
  • Text-to-Speech – Spricht Text mit dem Akzent eines Native-Speakers aus.
  • Offline Übersetzung – Bietet die Möglichkeit durch Sprachpakete Text auch im Ausland zu übersetzen
  • Wort des Tages – Verbessert euren Wortschatz mit dem Übersetzer-Live-Tile, das jeden Tag ein neues Wort anzeigt

Ihr könnt die App kostenlos im Windows Phone Store herunterladen.

Herunterladen (kostenlos) – WP7.x/8


Der Name weist darauf hin, dass es sich bei SNES8X um einen SNES-Emulator für Windows Phone 8 handelt. Auch dieser hat ein Update mit neuen Features enthalten. Im ROM-Kontextmenü lassen sich von nun an die SRAM-Dateien löschen und die Speicherstände bearbeiten. Derzeit ist jedoch nur das Löschen von Speicherständen möglich. Des Weiteren wurde in den allgemeinen Einstellungen eine Option hinzugefügt, womit man nun Snappschüsse erstellen kann, die dann im Live-Tile verwendet werden. Ist diese Funktion aktiviert, gibt es in der App-Bar einen neuen Eintrag, der es ermöglicht Snapshots aufzunehmen.

Herunterladen (kostenlos) – WP8


Als wären diese drei Apps nicht genug, hat auch der beliebte Messenger-Dienst Viber ein Update erhalten. Die Versionsnummer ändert sich von 2.2.2.0 auf 2.24.0, es handelt sich vermutlich nur um Bugfixes, da keine größeren Veränderungen auf den ersten Blick ersichtlich sind. Zudem fehlt ein Changelog, so dass es noch schwerer fällt, Neuerungen nachzuvollziehen. Sollte euch etwas aufgefallen sein, so teilt uns dies bitte in den Kommentaren mit.

Herunterladen (kostenlos) – WP8


Die Dailymotion-App hat nun auch ein Update erhalten, welches einen Versionssprung von 1.3.1.0 auf 2.0 mit sich bringt. Auch hier sind nähere Informationen unbekannt, da in der App selbst keine neuen Features ersichtlich sind und kein Changelog vorhanden ist. In den Kritiken beschwerten sich einige Nutzer vor dem Update, dass die App beim Start abstürzte. Möglicherweise haben die Entwickler mit dieser Aktualisierung das Problem behoben, sicher lässt sich das aber nicht sagen.

Die App ist sowohl für Windows Phone 7 als auch Windows Phone 8 kostenlos erhältlich.

Herunterladen (kostenlos) – WP7.x/8

 


Auch die beliebte Minigame-Sammlung Taptitude hat ein Update erhalten. Sie bietet derzeit über 75 Titel und in Version 10.8 wurde ein neues Spiel hinzugefügt. Es handelt sich um Elematch, bei dem es darum geht, drei ähnliche Elemente zu sammeln, wobei sich nur eines bewegen lässt.

Ihr könnt Taptitude kostenlos im Windows Phone Store herunterladen.

Herunterladen (kostenlos) – WP7.x/8

Über den Autor

Redakteur

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to flatten your iPhone 6 Plus.

Anzahl der Artikel : 506

Kommentare (11)

  • Reader110

    Ich habe die updates nicht bekommen obwohl ich wp8 habe kann mir jemand helfen bitte ??

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • ischju

    Ich vermisse die Möglichkeit bei translate von Dänisch nach Deutsch

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
  • gabel160

    Das Update von Viber und übersetzer ist nur für WP 8

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 710
  • Immatoll

    Warum integrieren die eigentlich Bing Übersetzer nicht in den Bing Search Button (wie Musik und QR Codes etc.)? Aber ne nette App.

  • Kifferlippe

    Bei Viber haben sie vor kuruem ein Sicherheits Leck gefunden, evtl. war das bloss der fix davon.

    Grüsse

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Reader110

    Wann macht viber endlich die Smileys für WP

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • gotoblue

    Korrektur: Zwangszustimmung zur Übermittlung an MS der Kamera- und Sprachübersetzungen nach Update vom Bingtranslator. Was soll das? Achtung

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • gotoblue

    Beim Bingtranslater-Update wurde man zur Zustimmung, das man die Kamera- und Fotoübersetzungen an MS weitergibt, gezwungen. Was soll das. Achtung!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Matthi

    Stimmt,die von Amazon kam heute auch bei mir.Gestern von Next Facebook.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • WPaul

    Ich hatte vorhin 2 updates für Wikipedia und amazon aber vorher hab ich lange nich mehr nachgeschaut

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820