Du bist hier: Home » Apps » WParea.de App Version 1.3 ab sofort im Windows Phone Store verfügbar

WParea.de App Version 1.3 ab sofort im Windows Phone Store verfügbar

Es ist nun schon wieder einige Wochen her, seit die letzte Version unserer App im Store erschien. Und nun ist es wieder einmal so weit, wir gehen in die nächste Runde mit Version 1.3.

Das ganze Team hat die letzten Wochen intensiv an der neuen Version gearbeitet. Es ist das bis jetzt umfangreichste Update und hat somit eine dementsprechend lange Entwicklungs- und Testphase beansprucht. Denn eines wollen wir auf keinen Fall: Den guten Ruf unserer wundervollen App zerstören ;)

Bei diesem Update standen primär die ständig wachsenden Nutzerzahlen im Vordergrund. Als unsere App im September letzten Jahres Einzug in den Store fand, hatten wir noch sehr wenige Nutzer. Artikel blieben oft unkommentiert. Doch dieser Zustand änderte sich schnell. Inzwischen verzeichnen wir täglich unzählige App-Downloads sowie durchschnittlich über 50 Neuanmeldungen. Das ist wirklich Wahnsinn und übertrifft unsere Erwartungen um Längen! Doch so toll das alles auch sein mag, bringt diese Entwicklung erhebliche Probleme mit sich. Abgesehen von den unzähligen Mails, die uns täglich erreichen, mit Tipps, Anregungen oder Fragen, kommen unsere Server sowie unsere App an ihre Grenzen. Das macht sich inzwischen auch in den Kommentarsträngen bemerkbar. Ein Beispiel wäre hier der WhatsApp Artikel mit über 500 Kommentaren. Den Überblick haben wir dort vermutlich alle längst verloren.

Und so kommen wir gleich zur ersten, großen Änderung in der neuen App-Version. Wir haben den Aufbau der Kommentare erheblich verbessert. In der primären Liste werden lediglich direkte Kommentare zum jeweiligen Artikel angezeigt. Alle Antworten dagegen, sind vorerst verborgen. Diese neue Gliederung bewirkt im Schnitt eine Komprimierung der Liste um 70% im Vergleich zur alten App-Version. Jeder Kommentar zeigt an, wie viele Antworten es zu diesem gibt. Liegt mindestens eine Antwort vor, so wird bei einem Klick auf das Element, eine Liste mit allen zugehörigen Antworten eingeblendet.
Durch diese Verschachtelung werden selbst Artikel mit sehr vielen Kommentaren wieder viel übersichtlicher. Um Konversationen mit eigenen Beiträgen schneller zu finden, wird bei diesen die Anzahl der Antworten mit einem Blauton hervorgehoben.

Als wäre diese neue Darstellung nicht schon genug, haben wir auch noch weitere Optionen zur Steigerung der Übersichtlichkeit hinzugefügt. So kann man in Zukunft die direkten Kommentare zu einem Artikel nach bestimmten Kriterien auf- und absteigend sortieren. Zusätzlich gibt es noch einen Filter, welcher nur Konversationen einblendet, an denen man sich selbst beteiligt hat.

Abgesehen von den konzeptionellen Änderungen haben wir auch die Oberfläche weiter verbessert. So sind unnötige Abstände verschwunden und die gesamte Fläche wird optimal genutzt. Ich würde das neue Design als “eleganter” bezeichnen.

Wo ich schon dabei bin, kann ich gleich noch ein paar weitere Dinge zum Design sagen. Wir haben insgesamt das Design der Seite, auf der die Artikel angezeigt werden, verbessert. Im Mittelpunkt stand hierbei die optimale Nutzung des vorhandenen Platzes und somit die Fokussierung auf den anzuzeigenden Inhalt. Im folgenden zwei Screenshots – einer von der normalen Artikelansicht und einer, vom Vollbild-Lesemodus.

Ich will jetzt nicht jede Änderung im Detail erklären, deshalb im Folgenden eine Liste mit den wichtigsten Dingen:

  • Rechtschreibung: Nachdem die Rechtschreibprüfung in der letzten App-Version mehr oder weniger aus Versehen von uns deaktiviert wurde, steht diese nun wieder zur Verfügung. Wer also in Zukunft ein Kommentar verfasst, wird dabei von der systemeigenen Rechtschreibprüfung unterstützt.
  • QR-Codes: Artikel, welche eine App oder ein Spiel behandeln, enthalten am Ende immer einen QR-Code sowie einen Link zum Store. Da der QR-Code in der App jedoch sinnlos ist, wird dieser in Zukunft herausgefiltert.
  • “Aktuell” und “Heiß diskutiert”: Von einigen Lesern kam der Wunsch auf, die Startseite wieder mit dem am meisten diskutierten Artikel zu füllen, oder zumindest die Option anzubieten. Dem sind wir nachgegangen. Somit kann in Zukunft in den Einstellungen ausgewählt werden, ob man den aktuellsten oder doch lieber den meist diskutierten Artikel angezeigt haben will.
  • Performance beim Start: Um dem oben genannten Feature noch besser hervorzuheben, haben wir die Performance beim Start noch einmal erheblich verbessert.
  • Store Links: In Zukunft führen die Links, welche unter Artikeln über Apps oder Games stehen, direkt in den Store. Bisher hatten wir nur die Umleitung über den Browser, was lange Ladezeiten mit sich gezogen hat.
  • Metrotube Integration: Es gibt von nun an die Option, in Artikeln befindliche Youtube Videos, mit Metrotube abzuspielen. Dieses Feature ist standardmäßig deaktiviert – es wird dann über den Browser gegangen – kann jedoch in den Einstellungen aktiviert werden. Metrotube ist eine tolle App und man hat damit meiner Meinung nach mehr Spaß, als wenn man über den Browser auf die Videos zugreift.
  • Verbesserte Zeitangaben: Bei vielen Kommentaren haben Angaben wie (vor 4 std) nicht besonders viel Aufschluss darüber gegeben, wann dieses Kommentar nun wirklich geschrieben wurde. Das ist jedoch ab und zu sehr wichtig, um in einer Konversation verstehen zu können. Deshalb haben wir hier nun genauere Angaben integriert.
  • Fast-App-Resume: Dieses Feature wurde bereits des Öfteren von euch angefragt und wir haben es nun endlich integrieren können. Wenn man sich bisher in der App befand und über den HomeButton, eine Notification oder den SuchButton aus der App navigierte, wurde die App komplett neu geladen, sobald man sie über das Tile wieder öffnete. Das wird in Zukunft unterbunden. Somit wird das Mulittasking-Gefühl noch einmal verstärkt und man landet immer wieder an der zuletzt besuchten Stelle (sofern die App noch im Verlauf ist).
  • Vollbild-Lesemodus: Um noch mehr Platz für den eigentlichen Inhalt eines Artikels zu schaffen, haben wir einen Vollbild-Lesemodus integriert, welcher den Artikel auf der maximal verfügbaren Fläche anzeigt. Es verschwinden also App-Bar sowie Überschrift. Der Modus ist vor allem bei Artikeln mit hohen Bildern sehr praktisch, da man diese dann in vollem Umfang betrachten kann. Aktiviert wird er durch einen Doppelklick auf den Titel des geöffneten Artikels
  • Kommentar Sortierung und Filterung: Besonders cool sind die zusätzlichen Funktionen, mit welchen wir den Kommentarbereich versehen haben. So kann man diese nun sortieren (Chronologisch, nach Anzahl der Antworten, Letzte Aktivität), filtern (Alle Kommentare, Meine Kommentare) und die Reihenfolge auf- oder absteigend festlegen. All diese Einstellungen beziehen sich auf die Kommentarliste mit den Kommentaren der ersten Ebene. Also jene, die direkt zu einem Artikel verfasst wurden.
  • Etliche Bugfixes: In der alten Version traten ab und zu Fehler auf, welche nun behoben wurde. Des Weiteren wurden kleinere und unauffällige Probleme beseitigt.
  • Performance: Und wieder einmal haben wir auch an der Performance gearbeitet. Unser Code wurde an einigen Stellen optimiert um alles noch schneller und effizienter zu berechnen. So werden nun beispielsweise Kommentare schneller geladen. Auch das Sortieren und Filtern geht blitzschnell!
  • Weitere kleine Verbesserungen: Natürlich haben wir auch noch viele bereits bestehende Funktionen verbessert und angepasst. So zum Beispiel das Springen zu bestimmten Kommentaren aus der “Letzte Kommentare” Liste.

Nun kommen wir zu einem anderen Thema. Und zwar der Finanzierung. Wie bereits oben beschrieben, nehmen die Nutzerzahlen und Serverzugriffe immer weiter zu. Die Autoren veröffentlicht täglich mehrere Artikel und wir Entwickler investieren immer mehr Zeit in die App. Das alles geschieht auf freiwilliger Basis. Jeder aus dem Team befindet sich entweder noch in Ausbildung oder ist hauptberuflich tätig.

Um die Serverkosten zu decken, blenden wir ja bereits Werbung auf der Webseite ein, welche oft stark in der Kritik stand. Nachdem ein Großteil der Nutzer aber über das Handy auf unsere Seite zugreift, entfallen diese wichtigen Einnahmen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, auch die App mit Werbung zu versehen. Und um das gleich zu erwähnen, man kann sie durch einen kleinen Spendenbeitrag entfernen.
Die ersten Entwürfe mit Werbung sagten uns nicht sonderlich zu, doch dank der insgesamt etwas veränderten und optimierten Seiten, fällt sie nicht sonderlich auf. Uns war es sehr wichtig, sie so in unsere App zu integrieren, dass sie das Erlebnis nicht trübt. Sie wird sich am oberen Rand befinden und auch nur auf der Artikelseite sowie beim Kommentar-Verfassen zu sehen sein.

Für die Nutzer unter euch, die Werbung über alles hassen und sich damit überhaupt nicht abfinden können, bieten wir die Möglichkeit, sie für einen kleinen Beitrag zu entfernen. Ich denke, das wird vor allem für die Intensivnutzer interessant. Bewusst haben wir darauf verzichtet, den spendenden Usern weitere Features freizuschalten, da wir keine zwei-Klassen-Nutzerschaft haben wollen. Das heißt, bis auf die Werbung, ist alles identisch.
Wir, also das Team, haben die App in der aktuellen Beta-Phase, welche insgesamt etwa 2,5 Monate lief, ausschließlich mit der Werbung getestet und festgestellt, dass sie keineswegs störend oder einschränkend ist. Denn trotz des dafür benötigten Platzes am oberen Bildschirmrand, wird in der neuen App-Version mindestens genau so viel Inhalt zu sehen sein wie in der alten. Das war uns besonders wichtig!

Die Beiträge, mit denen  man die Werbung entfernen kann, gliedern sich wie folgt:

  • 1,99 € für 180 Tage (6 Monate)
  • 2,99 € für 360 Tage (12 Monate)
  • 4,99 für immer

Das dadurch eingenommene Geld dient zum einen dem Erhalt der Seite, also zum Beispiel zur Deckung der Serverkosten, App-Käufe für Reviews oder Gewinnspiele. Alles was darüber hinausgeht, wird den App-Entwicklern, Autoren und Moderatoren zugeschrieben.

Also zusammengefasst: Jeder kann unser Angebot kostenlos und uneingeschränkt nutzen. Wer besondere Ansprüche hat, also eine werbefreie App, kann diese gerne gegen eine kleine Spende entfernen.

Nun zu einem weiteren Thema: Das Update wird lediglich für alle Windows Phone 8 Nutzer verfügbar sein. Wir haben uns nach langem hin und her dazu entschieden. Die Gründe sind offensichtlich. Uns war es besonders wichtig, dass jeder Nutzer die Möglichkeit bekommt, die Werbung aus der App zu entfernen. Doch leider unterstützt WP7 keine In-App Käufe. Somit wäre diese Option schon einmal weggefallen. Wir empfanden es somit als fair, wenn die WP7ler unter euch keine Werbung bekommen, dafür aber auch kein weiteres Update. Unsere App ist in ihrem aktuellen Stand 100% funktionstüchtig und auch an den Bewertungen im Store sehen wir, dass es eigentlich nichts auszusetzen gibt. Des Weiteren haben die Windows Phone 7 Nutzer inzwischen lediglich einen Anteil von unter 10% – täglich abnehmend. Sollte es gravierende Probleme mit der App geben, oder aus anderen Gründen nötig sein, ein Update zu machen, werden wir das selbstverständlich tun.

Herunterladen (kostenlos) – WP7/8

Über den Autor

Student an der Technischen Universität München. Großes Know-How im Bereich Windows Phone sowie vielen anderen Themen. Entwickler von FlyingTiles und der WParea App.

Anzahl der Artikel : 18

Kommentare (1119)

  • winwin

    Hi Leute, etwas spät diese Frage und nicht konkret mit diesem Artikel und auch nicht nur mit WP8, sondern dem Microsoft Store im Allgemeinen betreffend. Die App WParea.de ist eine der superklasse Apps im Store. Es gibt aber auch Apps, die will ich nicht nur nicht kaufen/downloaden, nein, die möchte ich in dem Store auf meinem Tablet/Smartphone überhaupt nicht sehen bzw. angeboten bekommen. Gibt es eine Möglichkeit den Store zu konfigurieren? Kann ich über bestimmte Angebote von Apps so etwas wie einen Spam Filter legen? Ich weiß, in einer Phase, wo alles darüber diskutiert, der Microsoft Store sei gegenüber den Stores der Mitbewerber zu klein, komme ich mit dieser Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frage aber übergreifend alle Stores betreffen könnte.

    • Dauerburner

      Ich kann mich dir nur anschließen. Aber das Problem hat Android denke ich mal auch, da es in jedem Mobilen Betriebssystem anfangs so ist, dass mit einer fülle an Apps geworben werden möchte(verständlich bei dem Wettbewerb) und bei diesem stress viel mist rauskommen kann. Ich glaube jedoch schon, dass da eine Art “Nutzwertprüfung” durchgeführt werden sollte(nicht nur bei MS), was aber 1. Den Release und 2. die damit verzögerte App-Vielfalt gefährdet. Es gestaltet sich denke mal selbst für ein Unternehmen wie MS schwierig so etwas durchzusetzen, da dafür wieder extra Mitarbeiter bezahlt werden müssten, die z.B. den ganzen Tag am daddeln von sinnlos- und sinnvoll-Apps sind und diese dann jetzt im nachhinein aus dem Store nehmen oder drinnlassen. Ist schon nicht einfach so eine Qualitätsprüfung nach dem Release von so vielen Apps ins rollen zu bringen schätze ich :/

  • Stefan

    Hallo, ich habe gern die 4,99 € investiert.

    Nachdem mein Telefon bei der Reparatur (Displaytausch) zurück gesetzt wurde und ich alles nei installieren musste, habe ich jetzt wieder Werbeeinblendungen.

    Könnt Ihr das bitte ändern?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Urbino

    Die WpArea App steht auf Platz eins der besten Kritiken! Wikipedia ist irgendwie verschwunden.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Susanne

      ???
      Wenn ich nachsehe, dann steht Wikipedia nach wie vor mit 4521 Bewertungen auf Platz 1, WParea.de mit 2117 auf dem 2. Platz.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • WIK

    Ich kann euren Fehler nicht reproduzieren. Versucht mal einen Neustart.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • xyz0815

    Ich habe mir die App direkt nach dem Erscheinen “für immer” teuer erworben, bin aber seitdem nicht mehr zufrieden. Wenn ich die Benachrichtigung erhalte das ein neuer Artikel da ist und darauf tippe wird die App zwar geöffnet aber sehr häufig bekomme ich dann die Meldung das hier wohl ein Fehler aufgetreten ist.
    Auch generell ist das Reaktionsverhalten und die Ladezeiten vom Server (auch bei WLAN) aus meiner Sicht schlechter geworden.
    Selbst die Bedingungen finde ich nun umständlicher und komplizierter.
    Ich ärgere mich etwas das Update durchgeführt zu haben. Ich sehe KEINEN Mehrwert in der neuen App.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • claus

      Die Bedienung ist mMn nicht schlechter geworden.
      Was ich aber bestätigen kann:nach der Meldung das es ein neues Thema gibt erhalte auch ich eine Fehlermeldung.
      Ich denke das WPArea diesen Fehler beseitigen wird.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
    • WAY OUT

      Die Ladezeiten liegen nicht an der App, sondern an unserem Server. Wir werden in den nächsten Tagen einige Versuche unternehmen, den Server zu entlasten.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • WIK

    Nachdem ich aus dem Urlaub zurück gekehrt bin, und ich schon fast seit Beginn dabei bin, habe ich jetzt auch eure App “für immer” erworben. Macht weiter so!!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • FlasHH

    Mal eine Frage, vielleicht auch ein wenig OT, wann kann man eigene Avatars hier uploaden, irgendwie scheint das nicht zu gehen. Hat jemand einen Hinweis?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • P4tSyy

    Ich möchte mich für die tolle App und die hervorragende Arbeit des WParea-Teams bedanken. Ihr legt euch für uns richtig ins Zeug. :)
    Allerdings hab ich seit 3 Tagen Probleme mit den Toast-Benachrichtigungen und der Live-Tile Aktualisierung.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
    • K0l0ss

      Genau das selbe habe ich auch. Sehr oft laden die Artikel nicht. Toast nachrichten brauch ich gar nicht mehr anklicken, da die Seite nie geladen wird und immer nur nen Fehler ausgibt. Und bei den Kommentare sehe ich eigentlich meistens nur die Meldung hoppala und Kommentare können nicht geladen werden. Sehr schade, war vor dem updare nicht der Fall.
      Bitte behebt das. ☺

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • LoveTheTiles

    So, ich weiß, ich habe lange mit meiner Kritik warten lassen, wollte aber nicht voreilige Schlüsse ziehen. Außerdem war ich im Urlaub. Die Werbung an sich fonde ich jetzt nicht besonders schlimm, passt :) Nicht dass eich euer eigenes Hobby noch in den Ruin treibt :) leider muss ich einen erhöhten Akkuverbraich feststellen. Ihr erinnert eich wahrscheinlich noch an meinen Forumsbeitrag über ein paar Designkonzepte für diese App. Die Artikel-Seiten sehen ja meinen Konzept ziemlich ähnlich, fühle mich geehrt. Die Kommentarseite habt ihr nochmals deutlich besser als in meinem Konzept hinbekommen :) Hier gibt es jedoch 2 Kritikpunkte.
    1) Wenn man auf einen Kommentar sich zu den Antworten klickt, ist der Hintergrund auf einmal bläulich. Wieso das? Das kommt garnicht gut, finde ich!
    2) Der Pfeil am oberen Teil der Kommentar, um das Optionsfeld für Sotorierung der Kommentare aufzurufen, ist ungünstig gewählt. Er sugeriert, dass man mit ihm die Kommentare wieder einfahren kann. Der Effekt wird durch die “Eingangsanimation” der Kommentare noch verstärkt. Günstiger wäre es, die Optionen über einen Button an der unteren grauen Funktionsbar aufzurufen.
    Da müssen sich die Finger auch nicht so weit strecken.
    Schade finde ich auch, dass die Startseiten (Aktuell, Magazin, etc.) kein Update erhalten haben. Die Artikelseite wirkt so wie ein Fremdkörper. Natürlich gibt es auch viel gutes in diesem Update, was ich jetzt nicht erwähnt habe. Dies alles zu erwähnen bringt aber nicht ;) Werde bald noch einmal ein paar weitere Konzepte ins Forum posten! Die Entwickler haben trotz der Kritik meinen größten Respekt :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Maxx

    Gute App, leider ohne Forum. Ich benutze die kostenlose Version auf meinem 820 mit Amber und bemerke auch einen erhöhten Akkuverbrauch und eine deutliche Erwärmung des Handys.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Alex B.

    Was ich schon lange schreiben wollte, bisher aber immer vergass:
    Ich persönlich finde nicht gut und schade, dass die QR-Codes rausgefiltert werden.
    Folgende Situation: auf meinem Handy ist wparea installiert. Wenn ich ein Artikel mit irgendeinem (Nokia)App-Tipp lese und will das auf dem Handy meiner Frau ausprobieren, dann hab ich früher einfach das QR Code abfotografiert von meinem Handy. Nun ist es nicht möglich.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
  • Hen

    Also, ich hab mir das jetzt erstmal ein paar Tage angeschaut und habe festgestellt, dass bei mir die Performance schlechter ist, als bei der alten Version. Kommentare brauchen mehr Zeit um geladen zu werden. Kann sein, dass es an der Werbung liegt, vielleicht ist es aber auch die neue Gestaltung des Kommentarbereichs. Was mich aber am meisten stört, ist, dass manchmal Kommentare gar nicht mehr angezeigt werden können. Einmal auch die Artikel nicht. Dann passiert entweder gar nichts oder es steht ein “Hoppla” da. Nach meinem Empfinden war das vorher noch nicht so schlimm.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Alex B.

      Das muss ich leider auch bestätigen. Die Performance ist gefühlt schlechter. Liegt z.T. auch an den Serverproblemen bei der Veröffentlichung eines Artikels.
      Und ich habe keine Werbung…daran kanns also nicht liegen.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
      • Okan Dogan

        Dass die Seite und somit alle Artikel nicht erreichbar sind, sobald der Server vorübergehend lahmgelegt ist, sollte ja einleuchten. :)

        Ich sehe nur ein Problem im Hinblick auf die vielen Kommentare von einigen Artikeln, diese werden ständig komplett geladen und das Laden von über 1000 Kommentaren dauert selbstverständlich länger. Unsere Devs machen sich jedenfalls Gedanken dazu.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • MrMen2

      Ich habe die App nochmal neu drauf gemacht und jetzt geht sie eigentlich ganz gut. Hatte vorher auch viel zu lange Ladezeiten.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Andronicus

    So, nachdem ich gestern mein 920 in Rot erhalten habe für 244,- bei MM bezahl ich gerne die 5 € für Eure App!

    Die ist wirklich gut geworden unter WP8! Der Umstieg hat sich auf alle Fälle gelohnt!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • WAY OUT

      Ich habe mir auch das 244€ Lumia gekauft. :D

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • kinglasex

        So schnell schon empfangen?

        Für den Preis kann man wirklich nicht mekkern hast du es dir online gekauft?

        Wenn Ja die läuft es dort ab?

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • Andronicus

          Ich habe es direkt im MM abgeholt. So spart man sich dir Versandkosten und hat es auch gleich in den Händen.

          Echt tolles Teil.

          Ich bereue die Anschaffung nicht, ganz im Gegenteil!!!

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • 3dz9j56

            Naja, mein nächster MM hatte es in Gelb nicht da…
            Habs online bestellt, sollte heute kommen

  • RICARDU

    Ich hätte noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit einem Benachrichtigungs Button wie bei Facebook, der anzeigt wenn mein Kommentar kommentiert worden ist und man dann direkt zu ihm springen kann. Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
    • NiklasWP

      Gute idee

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Susanne

        Klingt alles gut, gehört aber ins Forum unter Feedback.

        PS.: Ups, ich seh gerade, dass die Vorschläge ja im richtigen Artikel sind. Sorry. Das mit dem Forum ist war trotzdem keine schlechte Idee, die Anmerkung ist hier allerdings über. Ich nehm’s zurück.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • Nightcrawler

      Ja das wäre top;) würde auch gut finden wen man ein user eine private nachricht schreiben könnte;) also über die app

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
    • Gernerillo

      Darüber haben wir uns bereits Gedanken gemacht, jedoch keine 100% sinnvolle Lösung gefunden.

      Wir müssen uns vorher noch um ejnige andere Dinge im Hintergund kümmern.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • RICARDU

      Jetzt fällt mir gerade noch eine Zusatzfunktion ein. Wie wäre es mit Astimmungen. Das heisst ihr könntet Nach einem Artikel eine Frage stellen, was die Leser davon halten. Wenn man abgestimmt hat, kann man das Ergebnis sehen. Würde ich noch interessant finden.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
  • heineken1977

    Hallo WP-Area Team!

    Ich habe am 16.08.2013 Eure App für 180 Tage werbefrei machen lassen. Den Betrag dafür habe ich gerne gezahlt, zumal ich sehr zufrieden mit eurer Arbeit und der Entwicklung rund um WP bin.
    Vor ein paar Tagen habe ich mein Lumia 920 per NSU auf AMBER geupdatet.
    Nach dem Wiederherstellen aller Apps und Einstellungen musste ich feststellen, dass in der WP-Area App wieder Werbung enthalten ist.

    Welchen Weg gibt es, damit ich in den Genuss meiner investierten Leistung (werbefreie App) komme.

    Falls Ihr nähere Informationen braucht, könnt Ihr mich auch gern persönlich per mail kontaktieren. Eine mail zu dem Thema habe ich bereits vor 2 Tagen geschrieben, doch noch leider keine Antwort bekommen, ob sich meinem Problem angenommen wurde.

    Mit freundlichen Grüßen

    heineken1977

    • Burning

      Hahaha, das ist echt der Knaller hier :D Geld für eine App verlangen und nach einem Update funktioniert nichts mehr. Da bin ich doch fast froh, dass ich als WP7 User ausgeschlossen werde :)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
      • DragonCSL

        Diesen Kommentar hättest du dir sparen können.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Omnia 7
      • NiklasWP

        Bist du zu arm um dir ein WP8 Device zu kaufen oder warum musst du hier überall rummotzen?

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • ololol111

          Also ich bin 15 und ja ich bin zu arm mir ein WP8 zu kaufen :D aber ich bin zufrieden mit meinen WP7 und bis auf ein paar Apps fehlt mir nichts ;) und was das App Update angeht find ich das okay, denn ich bekomm zwar kein Update aber auch keine Werbung und trotzdem alle News, also bin ich voll zufrieden! Und respekt an alle die an dieser App arbeiten, weiter so! :)

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem 7 Trophy
      • kinglasex

        Gut das es dir nicht passieren kann WP 7 Nutzer ;)

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Okan Dogan

        Ihm wird geholfen, wozu also die Schadenfreude? Sehr unreif mein Guter! ;-)

      • claus

        Ey was ist das denn für ne Art…
        Mach dir keine Sorgen,ihm wird schon geholfen.
        Ich glaube du ärgerst dich nur über dein altes WP.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
      • Gernerillo

        Daran ist MS schuld, denn sie bieten keine Möglichkeit, einen InApp Kauf mit zeitlicher Beschränkung zu erstellen.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • Burning

          Und weil sich mit uns kein Geld verdienen lässt, wirds auch nicht mehr unterstützt. So muss das sein. Aber nach all den Kommentaren was hier so kaputt ist mit der neuen App, hätte ich euch die überzogenen 5€ eh nicht gegeben :)

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
          • Albert Jelica

            Sehr wohl ließe sich mit WP7 Geld durch Werbung verdienen und die Codes könntet ihr z.B. über die Seite erhalten.
            Sei doch froh, dass du eine großartige App hast, wo du die aktuellsten Informationen zu Windows Phone erhältst.
            Dankbarkeit bedeutet für uns nicht gleich Geld zu zahlen. Ein wenig Respekt vor unserer Arbeit können wir uns aber doch erwarten.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • Jannik

      Hi! Bei In-App-Käufen ist es so wie mit normalen App-Käufen. Du musst einfach noch mal in der App auf die 180 Tage klicken, dann sollte so etwas wie “Installieren” und nicht “Kaufen” dort stehen.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
      • heineken1977

        @Jannik, hab deinen Tipp angewandt. Leider erfolglos. Beim tippen auf das Feld mit den 180 Tagen passierte nichts. Hingegen bei den anderen Feldern wurde ich in den Store weitergeleitet.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • WAY OUT

          Bitte schreibe mir eine E-Mail mit deinem Username und deiner User ID (findest du unter deinem App Profil) an way_out@wparea.de . Ich kümmere mich darum. Danke. :)

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • heineken1977

            Habe ich gemacht.

            Vielen Dank für deine Hilfe

            PS: Ihr könnt hier aufhören euch aufzuregen, lustig zu machen wer welches Telefon benutzt und warum kein anderes. Das Thema war ein Problem mit der App. Mir wird geholfen, vielleicht auch Anderen. Darum gehts. Alle anderen Kommentare sind am Thema vorbei!

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • hajomesi

      Dito:

      @heineken1977 : habe deinen Kommentar kopiert ,weil mir das gleiche passiert ist

      Ich habe auch am 16.08.2013 Eure App für 180 Tage werbefrei machen lassen. Den Betrag dafür habe ich gerne gezahlt, zumal ich sehr zufrieden mit eurer Arbeit und der Entwicklung rund um WP bin.
      Vor ein paar Tagen habe ich mein Lumia 920 per NSU auf AMBER geupdatet.
      Nach dem Wiederherstellen aller Apps und Einstellungen musste ich feststellen, dass in der WP-Area App wieder Werbung enthalten ist.

      Welchen Weg gibt es, damit ich in den Genuss meiner investierten Leistung (werbefreie App) komme.

      Falls Ihr nähere Informationen braucht, könnt Ihr mich auch gern persönlich per mail kontaktieren. Eine mail zu dem Thema habe ich bereits vor 2 Tagen geschrieben, doch noch leider keine Antwort bekommen, ob sich meinem Problem angenommen wurde.

      Mit freundlichen Grüßen
      hajomesi

  • PocoMundano

    Warum kann ich die App nicht aktualisieren? Bei mir steht sie noch auf 1.2 Hab zwar geschaut, ob das hier schon einer selbe Problem hatte, aber soweit runter scrollen….Da lenkt mich das Eichhörnchen draußen immer ab :P

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
    • Okan Dogan

      Dann lies dir bitte zumindest den Artikel bis zum Ende durch, dort wird nämlich geklärt, weshalb WP7 Nutzer das Update nicht erhalten haben. :-) Bedenke aber, dass WP7 das Update zwar nicht erhält, dafür aber keine Werbung eingeblendet wird und unsere App dadurch nicht schlechter wird.

      Ps: Gruß an das Eichhörnchen!

      • PocoMundano

        Tz tz tz …dieses Eichhörnchen macht mich wahnsinnig :D alles klar. Das sollte ich wohl tun. ;)

        Ps.: Danke, zurück

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • nils.der.baer

    Werbung – der ultimative Trollschreck :P

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 720
  • Alexi

    Wie unterschiedlich Menschen sein können. Für mich ist es die beste App die ich habe und auch die meist-benutzte. Diese paar Euro werde ich sogar sehr gerne zahlen da mich Windows Phone interessiert und mir hier die ständige Sucherei im Internet von dem WParea Team abgenommen wird. Natürlich sehr viel mehr als ich selbst suchen würde oder überhaupt könnte. Ich zahle also nicht wegen der Werbung sondern vielmehr für die Unterstützung. Ist doch logisch.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Kifferlippe

    Naja, werde meine Bewertung aufgrund der Werbung auch um 2sterne senken.

    1. Geld für Reviews? Sonst gehts noch? Schon mal was von Email gehört, bei den Nutzerzahlen, müsst ihr einem Entwickler nur schreiben oder euch mal mit eurem Microsoft Betreuer ausseinander setzen!

    -2 Sterne

    2. Eine permanent Werbung wirkt sich auf die Temperatur und die Akku Laufzeit, meines Handys aus, sprich es wird warm als würd ich Uno&Friends spielen! Und die rote Lampe leuchtet Stunden früher auf als vorher.

    -2 Sterne

    3. Alle “fähigen” News Apps, arbeiten mit Pop Up, nur schon wegen 2tens, da es nicht so aufdringlich ist und den Leser nicht mit so billigen Google Adds vollpumpt.

    Leider ist 1/5 eure neue Bewertung, da diese App jetztunbrauchbar geworden ist und für 90% newsletter von anderen seiten bezahl ich sicher nicht!

    Nur das mor niemand vorwerfen kann,das ich Anonym blieb. Ich geh jetzt bewerten!

    Ps: Super Integration der Autorkorrektur! Mor statt mir, beide Daumen hoch!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • NiklasWP

      Ist gut kifferlippe, wenn du die 5 Euro bezahlst, ist deine Akku-Laufzeit doch wieder okay

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Hurrican1990

      Für die Autokorrektur solltest du wenn überhaupt mal Microsoft in den Arsch treten und nicht dem App-Entwickler. Des Weiteren…hatte deine Bewertung vorher nur 3 Sterne oder kannst du einfach nicht rechnen?

      Du musst die App ja nicht nutzen, wenn sie jetzt auf einmal soooo schlecht ist;)
      Ich finde sie jetzt jedenfalls besser als vorher (ohne sagen zu wollen, dass sie vorher schlecht war).

      Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch noch nichts davon gehört habe, dass man Geld für Reviews bezahlen muss. Höchstens die Versandkosten kann ich mir vorstellen. Alles andere wäre mir neu. Man muss das Gerät einfach nur zurückschicken;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
      • Kifferlippe

        NUR WEGEN WERBUNG! Nochmal 2 für die lächerliche Begründung. Habs doch extra für so Klugscheisser aufgelistet, ich kann rechnen,du aber wohl nicht lesen ;-)

        App wird nicht mehr fürs wp universum gemacht, da es sich einfach nicht lohnt.

        Und um das klar zu stellen, ich bin nicht gegen werbung als solches, aber gegen solche Handy-Leistungs senkenden Bullshit wie das hier grad abgeliefert wurde, hab ich nun mal was.

        Wenn ihr Lemminge gerne für nen RSS feed bezahlt, wiso habt ihr dann nicht einfach gespendet?

        Das eine Seite, die genau solche Werbung bei Games und Apps auch schon negativ bewertet hat, selbst so eine einführt, ist mehr als schwach. Und man muss ziemlich dämlich sein, wenn man das auch noch verteidigt.

        Und bei einer grösse wie wpa hat, kann man feste Werbeflächen vermieten und direkt Geld einnehmen. Man braucht nicht auf so einen Sammel Add schwachsinn zurück zu greiffen, ausser man ist gierig und scheisst auf die User, die ihr geld halt nur in Sinnvolle Apps investieren wollen. Nicht das Wpa schlecht ist, aber für Geld erwarte ich um einiges mehr von nem Newsportal.

        Also sowas schwaches hab ich noch in keiner Newsapp gesehen, schadet auch dem wp universum, den nutzer dieser app, werden auf die vielen schwachstellen von WP hingewiesen und erleben sie auch gleichzeitig.

        Aber jedem das seine. Ich finds Schade, aber die wichtigsten sachen lese ich zum Glück, meistens 2tage vorher in der ganz Normalen gratis Tageszeitung App, die übrigens noch x-tausend User mehr und hunderte Redakteure hat, aber nahe zu ohne Werbung auskommt und die Handylaufzeit und Temperatur in keiner weise beeinträchtigt.

        Und die zielen nicht mal gezielt auf ein Betriebssystem sondern sind auf allen Plattformen erhältlich.

        Grüsse
        Ps: Antworten lohnt sich nicht, dies ist mein letzter Beitrag.

        DANKE! Für die vielen Diskussionen und oft sehr sachlichen Antworten, auch wenn ich es euch anscheinend nicht immer einfach gemacht habe.

        DANKE! Für die vielen News über Wichtiges und unwichtiges rund ums Windows Universum!

        Aber zum zahlen zwingen lass ich mich auch von euch nicht!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
        • DonKingSergio

          Zwingen xD

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
        • Robert123

          Nice

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
        • Okan Dogan

          Danke für die mehr oder weniger (mMn eher weniger) nachvollziehbare Begründung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Windows Devices. ;)

          Ps: Dein Gerät scheint ein generelles Problem mit der Wärmeentwicklung zu haben, ich nutze nämlich auch die Version mit Werbung und kann die Erwärmung des Geräts nicht bestätigen.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • wori

            Mein Phone erwärmt sich ebenfalls nicht beim Nutzen Eurer App.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • Wordreth

            Es erhitzt sich sein Gemütszustand und das überträgt sich auf sein Handy :D

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
          • Rosfried

            Da kannst du 5 € zahlen und die Werbung ist für immer weg ;) @ Okan

            Mein Handy wird im Übrigen immer sehr heiß, wenn ich die Würste auf dem Grill wende und ich es dort kurz ablege. Da immer eure (jetzt werbefreie) App läuft, denke ich, dass es nicht an der Werbung liegen kann.

          • Susanne

            Kurze Info dazu: mein Handy wurde mit der Werbung auch ziemlich warm. Das ist vorbei seit sie weg ist. Liegt vielleicht am 8x,

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
            • Rosfried

              Kann ich meine 5 Euro und die Werbung wiederhaben? Das würde ich dann auch mal testen wollen. Bei anderen Apps ist auch Werbung, da passiert rein gar nichts mit Hitze. Aber die werden auch weniger häufig und lang genutzt.

        • Gernerillo

          Reg dich nicht so auf. Es interessiert hier keinen. Auch deine Bewertung ist uns relativ egal, weil es genug leser gibt, die mit unserer Leistung mehr als zufrieden sind.

          Wenn dir was nicht passt, dann deinstalliere die App und such dir deine News selbst zusammen, damit hat keiner hier ein Problem.

          Alle aus Team stecken sehr viel Arbeit hier rein. Und es kann gut sein dass nicht alles perfekt ist. Die Werbung von MS haben wir gewählt, weil es einfach und unkompliziert ist. Sie bringt auch keineswegs mehr Geld als andere.
          Wir geben unser bestes um es allen Nutzern recht zu machen, aber es geht nun mal nicht.

          Eins steht fest. Wir wissen was wir tun und wir wisse,, dass es das richtige ist.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • claus

            AMEN.
            Das ist seine persönliche Meinung,es gibt bestimmt einige die das ähnlich sehen.
            Ich hab die 5 € gerne überwiesen.
            Trotzdem respektiere ich seine Meinung.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
    • waterflo

      Boah, du hast es echt drauf Kifferlippe…. Nicht!

      Dann geh halt bewerten, deine Begründung ist genauso schwach wie deine “nonplusultra” App, die du vor Monaten angekündigt hast und bis heute nicht ausgeliefert hast. Von nichts kommt nichts, das trifft auf dich zu.

      Sag mal, denkst du jeder schmeißt dir die Review Apps/Geräte hinterher? Eben nicht, aber wie sollst du das auch wissen? Kannst nur reden, statt zu handeln. ;)))

      Deine Bewertung liest sich genau so, wie man sich das von einem Kind vorstellt: Süß, aber beschämend.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Wordreth

      Komm, nen paar Gründe dass du es noch schlechter reden kannst findest du noch!X_X

      Die App isr unbrauchbar? *schmunzl* progamier ne bessere!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Albert Jelica

      Ich sag nicht bis auf:
      “Verfasst mit der WParea.de App von meinem HTC 8X.”

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Tom04

    Die neue Komentar Ordnung in der App für Wp8 kommt ja gerade recht!
    Schon der 2. Artikel mit über 1000 Kommentaren ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • DonKingSergio

    Boa fast 1000

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
  • BuuHuu

    LooooooooL hier ist werbung für apple imao hahaha kein stolz wparea?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • bremerjung85

      Das thema hatten wir schon weiter unten, kannst ja nach meinem namen suchen dann findest du das auch:-) leider haz man heute keinen einfluss mehr darauf welche Werbung wo gezeigt wird, ich finde es auch schade, aber okay wenns nicht geht ;-)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Dave Chappelle

    Ich find die App nun noch besser, weiter so.

    PS: nur noch 10

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Fiedler01

    Die WP8 Welt wächst. WParea wird Erwachsen und entsprechend auch das Geschäfts Konzept. Das finde ich völlig ok. Und weiterhin habe ich als User alle Möglichkeiten mir das Nutzungserlebnis zu gestalten. Bezahlen = keine Werbung,
    nicht Bezahlen = Werbung oder nicht Installieren = kein WParea.
    ……

    Aber völlig verpeilt finde ich alle Kommentare in denen nach höheren Spendenbeträgen gefragt wird, genauso wie die Kommentare in denen nur rum geheult wird wie schlecht denn alles geworden ist.

    Ich finde 5€ als Werbefreies Abo auch ein bisschen viel. Aber vielleicht ist aber hier der Ansporn für die Betreiber zu finden. Nämlich weiterhin hier gute Arbeit einzubringen.
    So das wollte ich hier auch noch los werden. Auch wegen dem 1000er.:)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • sealer

    genau deswegen werde ich WPares von meinen Handy löschen weil ich WP 7.8 auf meinen Handy habe

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • WAY OUT

      Wenn du denkst, dass die Version 1.2 seit dem Update für WP8 schlechter geworden ist, dann musst du sie wohl löschen.^^

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • kinglasex

      Mach was du für richtig hälst ;)

      Die WP 7 Version von WParea ist aber auch voll gut :)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • corsagsi

      Dann mach das oder hey noch nen besseren Vorschlag kauf dir doch ein wp 8 Gerät

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
      • Hurrican1990

        Das ist kein besserer Vorschlag:D Das Handy ist nicht kaputt, wieso sollte er sich ein neues holen? Ist doch Quatsch. Das die App aber schlechter geworden ist für WP7.8 ist genauso nen Blödsinn. Wieso nutzt du sie nicht weiter? Hat sich doch für dich nichts geändert?! Zumal sie weiterhin kostenlos und ohne Werbung bleibt!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
    • Wordreth

      Klassisches Beispiel wo man sieht wieviel manche Leute verstehen.

      Wenn du bis jetzt mit deinen wp7 Smartphone und der App zufrieden warst, dann verseh ich nocht wieso du das jetzt nicht mehr bist.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • devilinside

    So ihr Geizhälse, Ruhe im Karton, entweder zahlen, nicht zahlen und Werbung aushalten oder GTFO. Wollt Ihr für Arbeit oder Aufwand denn Ihr persönlich leistet auch nix bekommen bzw. auf euren Kosten sitzen? Nein? Dann siehe oben! Wer mit der Konkurrenz winkt, der soll dorthin gehen und sich glücklich fühlen.

    Sowas gibts nur in DE, Erbsenzählerfraktion.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • ChelseaSmile

      Immer schön sachlich bleiben! Warum der Rundumschlag? Bist du überhaupt irgendwie bei wparea involviert, dass du hier so herumwettern musst?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • ChelseaSmile

    Für 5€ erwarte ich mir zumindest eine anständige Anbindung des !kompletten! Forums! PocketPC hat das sogar für lau geschafft und das schon vor langer Zeit. Mir ist bewusst, dass “irgendwie Geld reinkommen muss”. Aber 5€ ist zu viel für den momentanen Funktionsumfang, wenn man das mit der “Konkurrenz” vergleicht.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Okan Dogan

      Pocketpc nutzt eine andere Forumsoftware. Wenn dir die Leistung nicht ausreicht, musst du ja nicht zahlen und hast dennoch ALLE Funktionen.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Urbino

        Schön wäre eine Foreneinbindung trotzdem. Oder eine Verbesserung der mobilen Ansicht, sodass z.B. beim Schreiben von Beiträgen nicht immer die Hälfte abgeschnitten wird.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • NiklasWP

      Pocket.PC Apps ist auch nicht so mit Bildern gespickt…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • STP

      Ich sehe das ähnlich. Nicht dass ich nicht bereit bin die 5€ zu zahlen, sondern einfach dass der Preis MÖGLICHERWEISE zu hoch angesetzt ist.

      Es stellt sich mir die Frage, falls eine Forumsintegration (Tapatalk kostet Geld, Eigententwicklung bedeutet übermäßig viel Aufwand) kommt (wobei ich denke dass das frühstens in einem halben Jahr oder später sein wird/sollte), ob diese dann durch InAppPurchase erkauft werden muss oder ob diese Möglichkeit schon in den jetzigen Preis einkalkuliert wurde. Nehmen wir an – nein – und dass dafür 2,5€ fällig wären, dann wären wir bei 7,5€ für die WP8 App. Wie man aus den Kommentaren herauslesen konnte wird mit dem Gedanken gespielt eine W8 App zu bringen. Hierbei müssten wir den gleichen Preis von 7,5€ annehmen. Dann wären wir bei zusammen 15€! Wurde die Kostenkalkulation nur unter Berücksichtung des jetzigen Zustandes (nur WP App) durchgeführt dann wäre die W8 total überteuert.

      Hinzu kommt (meine persönliche Meinung) dass sobald man eine Leistung gegen Geld anbietet – auch wenns als Spende deklariert wird – so verlässt man den mehr oder weniger sicheren Hafen des Hobbys. Von nun an bewegt man sich auf einer professionelleren Ebene, und da darf es keine Ausreden wegen Urlaub oder “wir machen dass nur neben her” geben. Man übernimmt dem zahlenden User gegenüber eine Verantwortung. Also muss die Qualität dementsprechend stimmen. Ich will garnicht auf den Server eingehen, das ist verständlich dass das nicht von jetzt auf gleich verbessert werden kann. Aber gestern zB. gab es min 5 interessante News die man bringen hätte können. Ich finde die sehr gut recherchierten Artikel mit vielen Hintergrund Infos zwar klasse, aber nicht auf kosten der Newsquantität. Es hätte gereicht einfach einen 5zeiler als Update zu vorhandenen News zu bringen. 1 – 2 News pro Tag sind leider zu wenig. Da ich grad dabei bin fände ich es klasse wenn keine Sammelnews mehr kommen sondern getrennte, das kommt auch der Übersichtlichkeit in den Kommentaren zu gute.

      Das sind nur meine Gedanken zu dem Thema, ich erwarte und will dazu auch keine Rechtfertigungen denn die Entscheidung liegt immernoch bei euch!

      Was die PPC-App angeht so war das eine gute Arbeit, die (der/die Programmierer war/en soweit ich weiß aus dem Forum) haben sich selbst ein Tapatalk-Plugin für WP programmiert. Ja die App war und ist umsont aber das liegt einfach an einem anderen Finanzierungsmodell. Beide Apps kann man auch nicht richtig miteinander vergleichen, so gibt es bei PPC zwar eine Forumsintergration aber die NewsSeite ist im Vergleich zu WParea einfach nur unterirdisch.

    • kinglasex

      Ein Forum eingebunden in der App wäre auch schön aber es kommt sicher bald irgendwann hoffe Ich doch ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • jafa

    Bislang konnte ich mich noch nicht zu einer Aktualisierung der App durchringen. 5€ werde ich definitiv nicht zahlen, 2€ sind meine Schmerzgrenze für App-Käufe.
    Da ich Eure Arbeit schätze, wünsche ich Euch dennoch ausreichend Einnahmen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • lfd

    Wir müssen die 1000 Kommentare-Grenze knacken

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Gernerillo

    Ich selbst nutze die App auch mit Werbung. Obwohl ich sie bei mir natürlich kostenlos entfernen könnte. Aber habe mich voll daran gewöhnt und finde es ohne total nackig :D

    Sie stört mich jedenfalls null…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • kinglasex

      Gut das Ich dich hier mal auffinde ;)

      Und das passend zum Beitrag ^^

      Ist schon ein Update nachgereicht worden wegen der Rechschreib überprüfung? :) Rot Unterstreichung bei falsch geschriebenen Wort ^^

      (wenn noch nicht wäre auch ein nacht modus dazu noch möglich?)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Kevinho

      Mir ist die Werbung auch vollkommen egal. Dort oben gucke ich sowieso nicht hin, denn ich lese den Artikel oder die Kommentare und die befinden sich nunmal in der Mitte des Handys unter einem dicken schwarzen Balken.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Urbino

      Bringt die Werbung euch eigentlich nur bei einem Klick was, oder auch durch die Einblendung?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • NiklasWP

      Das nenne ich einen coolen Entwickler :D

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Okan Dogan

      Nutze sie auch mit Werbung und störe mich auch nach Wochen (inkl. Beta Phase) nicht an ihr. Finde es sogar sehr interessant zu sehen, was die anderen Free-Nutzer so sehen. ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • ktm990

      kann ich nur bestätigen – die werbung stört überhaupt nicht!! würde aber sofort die € 5 bezahlen, wenn ihr dabei besser aussteigt? ihr habt es euch mehr wie verdient – es gibt keine app die häufiger nutze.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Urbino

    Kann man dieses Fast App Resume eigentlich ausschalten? Weil ich möchte, wenn ich auf die Appkachel drücke eigentlich lieber auf die Startseite kommen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • WAY OUT

      Das mit Ausschalten des Fast App Resume können dir nur unsere Entwickler beantworten.

      Allerdings kannst du bei einem Artikel auf das Häuschen klicken und sann landest du sofort auf der Startseite. :)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Gernerillo

      Können tut man fast alles. Jedoch muss man irgendwo eine Strich ziehen, was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft. Fast App Resume ist etwas gutes. Man kommt sehr schnell wieder in die App. Und wie WayOut schon gesagt hat, es gibt ja diesen “Homebutton” in der Leiste unten.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • kinglasex

    Grade mal die Bewertungen gelesen seit dem Update bewerten viele schlecht !!!

    Das muss nicht sein es wurde doch erklärt warum WP 7 Nutzer die App nicht bekommen und WParea muss auch irgend wie über die runden kommen daher Ist Werbung sehr wichtig um Server bezahlen zu können!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Wordreth

      Manche verstehen das nicht, nir wenn man deren Arbeit nicht ausführlich lobt und bezahlt wird die beleidigte Leberwurst ausgelassen.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • WAY OUT

      Ich hatte vorgestern mal gezählt: 17 1 bis zwei Sterne Bewertungen stehen 130 4 bis 5 Sterne Bewertungen gegenüben.^^

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • kinglasex

        Glaubst du bald sieht man auch mit was für ein Handy so ein Kommtar gemacht worden ist?

        Ich glaube das sind zu 90% nur WP 7 Nutzer

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • WAY OUT

          Das wird vermutlich nicht eingefügt, da das ziemlich unübersichtlich wäre.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • kinglasex

            Ich meine so ein Konzept wie bei WParea ^^ alles kann so bleiben wie es ist nur zu jeder Bewertung die gemacht worden Ist stehr da unter mit dem NOKIA Lumia 920 bewertet ;)

            Nicht extra Kategorien dafür anlegen einfach nur unten nach jeder Bewertung das Gerät anzeigen lassen mit was die Bewertung gemacht worden ist :)

            Hoffe das meine Aussage klarer zu verstehen ist ;)

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
            • WAY OUT

              Ich weiß, was du meinst. Aber meiner,Meinung nach wird das im Bewertungsbereich zu unübersichtlich, weil bei jeder Bewertung noch das Gerät ergänzt werden muss.

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
              • kinglasex

                Hier Ist es genau so und es funktioniert Top :)

                Wenn jemand mal etwas bewertet und von abstürzen und co. redet finde Ich es wichtig das man sieht mit was für eib Smartphone er kommentiert…

                Und wenn man es wie bei WParea kleib danach schreibt ist es Top und nicht störend sogar kann Informativ sein

                (Beispiel jemand schreibt…. Schei….. App hängt total und bla bla bla)

                Dann wäre es doch sicher wichtig das man weiß mit was für ein Handy er kommentiert damit man A. von der App Verb bleiben kann da es eventuell mehrere die selben fehler haben oder B. zuschlägt weil es bei einer anderen model bezeichnung solche bewertungen nicht gibs

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
                • Susanne

                  Es steht ja bereits “Bewertet am …” da. Dahinter wäre eigentlich noch Platz dafür. Interessant fände ich die Angabe des Modells im Store auch mal.

                  Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Susanne

    exakt
    900 Kommentare und
    2000 Bewertungen im Store

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • Okan Dogan

      Wie ich runde Zahlen liebe!

      • Susanne

        Na, dann mach Dir nen schönen Rahmen um den Screenshot vom Store ☺
        2000 und der Durchschnitt liegt immer noch bei 5 Sternen. Toll!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
        • kinglasex

          Seit dem Update hat sich die 1 Stern Bewertungsqute verdreifacht leider

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • Albert Jelica

            In Österreich hat die App mittlerweile 4.5 Sterne erreicht.
            Wie ein paar Cent über die Wertschätzung von einer Menge Arbeit entscheiden. Sehr demotivierend.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
            • Loderunner

              Naja… ein paar Cents sind 4,99€ ja nicht. Ich verstehe dass auch ihr nicht drum rumkommt, Geld auf irgendeine Art und Weise zu bekommen um die Server zu betreiben etc.
              Aber ein Spendenkonto hätte ich weitaus effektiver gefunden. Ich vermute, so hättet ihr Geld bekommen können ohne dass die Bewertungen absinken.

              1€ oder 2€ sind weitaus weniger abschreckend als 4,99€

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
              • Wordreth

                Was kriegst du heute noch für 5 € was mit dem Thema PC, Smartphone oder Technik zu tun hat?

                5 € sind nur für nicht Verdiener viel und wie schon 100 mal geschrieben, bezahlen muss niemand, die App ist ja kostenlos.

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
                • kinglasex

                  Ich stimme dir zu!!

                  Ein Tag am Wochenend nicht auf eine Party gehen dann kannst du bis zu 50€ Sparen und dann ist 5€ nichts ;)

                  Aber Werbung auf der seite und in der App ist wichtig WParea wird immer größer und man muss die Server bezahlen daher Ist Werbung wichtig und Sie ist zum Glück nicht störend wie bei manchen spielen

                  Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
                • Loderunner

                  Ihr versteht mich falsch. Ich kann es mehr als nachvollziehen, dass irgendwie Geld reinkommen muss.
                  Was ich meine ist die Art der Geldbeschaffung. Ich denke, WPArea würde mehr Geld bekommen wenn sie es auf freiwilliger Spendenbasis machen, da man hier frei wählen kann wieviel Geld man spenden will. Zudem würden sie durch dieses System wohl keine 1*-Bewertungen kriegen.

                  Wie gesagt ist das nur ein Denkanstoss ob so ein System sich nicht mehr lohnt.

                  Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
                  • waterflo

                    Verstehe ich, aber sie haben sich für dieses Modell entschieden, andere bieten nicht eimal die Möglichkeit, Werbung zu entfernen geschweige denn eine Pro Version. Beispiel: Couchfunk, eine tolle App – selbst mit Werbung -, nur da beschwert sich niemand! Das ist einfach das typische Gehate, weil Leute ihre Entscheidungen transparent kommunizieren und dafür werden sie auch noch bestraft, hoffe sie lassen sich dadurch nixht beeinflussen.

                    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
                    • Loderunner

                      Na ich sehe das Problem eher da drin, dass die Leute diese Werbung als eine Art Rückschritt sehen. Vom Luxus einer werbefreien App zurück zum Werbe-Nerv-Standard anderer Apps.
                      Dies würden sie bei einem Spendemodell nicht so empfinden.
                      Aber egal Geld ist Geld, egal wie es reinkommt.

                      Aber rein informativ: Bekommt das WPArea-Team die kompletten 4,99€?Da geht ein Teil doch bestimmt an Microsoft,oder?

                      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
                    • kinglasex

                      Microsoft wird wohl einen Knappe 1€ bekommen würde Ich mal sagen dadrin sind dann auch steuern und co enthalten würde Ich mal so behaupten

                      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
                    • WAY OUT

                      MS bekommt etwa 1/3.

                      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
            • kinglasex

              Wie oft wurde die App im Österreich bewertet?

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Hannes

    Geniale App geworden – nur ein kleiner Bug?!?
    Wenn ich die App verlasse während ich einen Kommentar lese wird beim nächsten Aufruf der App versucht der Kommentar wieder zu laden.
    Schafft die App aber nicht.
    Alle Buttons deaktiviert. Da half nur Neuinstallation

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • SoRRoW77

    Ja Forum noch schön integriert dann ist die app 99,9% geil

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • hindermath

    Mein Lumia 710 bietet mir bis jetzt nur die Version 1.2 :(.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
  • mcdome

    So konnte mich, nun zum Kauf überwinden, also fast, weil ich es ja irgendwie schon verstehe mit den Kosten :)

    Kommen wir zum “fast”:
    Meine Frage ist:
    Wenn ich das Handy wechsle bleibt meine gekaufte Version, weil es für das Profil zählt, oder?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • SoRRoW77

    So grade freigeschaltet. 5€ hin oder her gerechnet was ich schon ähnliches gwkauft gabe was nur halb so gut war ein guter deal. Die app ist nach wie vor ein wenn nicht die beste im marketplace. Wenn die verbesserungen weitergehen aehe ich das als gerechtfertigte zukunftsinvestition

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • 0l0l

    was lohnt sich für euch eigentlich mehr? app kaufen oder die werbung in der app?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • WAY OUT

      Die 180 Tage Version alle 180 Tage neu zu kaufen.^^

      Du sollst natürlich selbst entscheiden, wie viel wir dir wert sind. Unterstützen tust du uns ja in jedem Fall. ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • kinglasex

      Ich persönlich würde sagen Werbung aber bin mir da nicht so ganz sicher ^^

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • VayaConColonia

    Liebes Team, seit dem Update habe kch gelegentlich das Problem, dass die App sich nicht öffnen lässt.
    Entweder, beim tippen aufs livetile geschieht gar nichts, oder die app bleibt bei eurem logo hängen.

    Öffnen geht dann erst nach einem geräteneustart wieder.

    Ich benutze ein freies, deutsches Lumia 820 mit GDR2.

    Ps: kein meckern, nur eine information ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Erfurter

    mal ne frage, die wp-app ist bei mir im speicher jetzt mit ca. 53 mb schon sehr groß. woran liegt das denn?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • NiklasWP

      An den Artikeln / Kommentaren die du gelesen hast, einfach mal deinstallieren und dann neu installieren

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • kinglasex

        Sollte man also alle paar Monate die App löschen und neu Installieren um paar MB’s zu gewinnen?

        Habe es garnicht gewust aber an speicher hat es mir bis jetzt nicht gefehlt.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • kinglasex

    Fehler können mal passieren ;)

    Gut das du es ansprichst :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • kinglasex

    Wurden jemals bei WParea die 1000 Kommentat Marke geknackt?

    Wenn NOKIA noch mehr Windows Phone Geräte absetzt und wir schön weiterempfehlen können wir die zahl von 1000 Kommentaren bei WParea auf 2000 Verdoppeln was meint Ihr?

    Leider immer noch kein kleines Update für die Rechtschreibung :(

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Susanne

    So liebes WParea.de-Team,
    das Wochenende ist so ziemlich vorbei, die 1000 Kommentare haben wir leider nicht geschafft. Sorry, hab mir echt Mühe gegeben ;-)
    Das Resümee zum Update ist aber doch überdeutlich positiv ausgefallen, würde ich mal sagen.

    Ihr habt so viele tolle Kommentare bekommen! Sogar die negativen Beiträge haben jeweils wiederum reichlich Widerspruch bekommen, Argumente wurden entkräftet, fehlende Argumente schonungslos entlarvt.
    Geschmacksfragen zum neuen Design gehen naturgemäß auseinander, doch scheinen die Anhänger des früheren Blaus in der Minderzahl zu sein, wenn ich das richtig beobachtet habe.
    Die Preisegestaltung wurde von recht Vielen neutral bis positiv aufgenommen; was muss, das muss; ebenso die Werbung. Der ein oder andere mag vielleicht sogar durch die zum Teil hitzigen Diskussionen seine Einstellung dazu geändert haben.
    Die WP7-Nutzer bleiben zerknirscht, womöglich auch durch falsche Hoffnungen, aber kostenfrei UND werbefrei.

    Bitte, liebes Team und vor allem Gernerillo, lasst Euch nicht von den wenigen grausamen Bewertungen und den teilweise abstrusen Begründungen dafür den Spaß an der Sache verderben! Klar nehmt Ihr Euch das zu Herzen, aber Eure Community steht hinter Euch. Das wisst Ihr jetzt mehr denn je ☺

    In diesem Sinne, Euch und uns allen eine Gute Nacht und schlaft mal gut
    Susanne

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • kinglasex

      Die 1000 kommentare können noch geknackt werden ;)

      Ist es den schon mal gesehen?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Okan Dogan

      Vielen Dank für die netten Worte, Susanne. So sehr wir es auch versuchen, wir werden es nie allen recht machen (der Spruch dürfte es seit WParea.de in die Top-10 meiner Lieblingssprichwörter geschafft haben). Ich habe das Feedback ähnlich wie du wahrgenommen und blicke deshalb nach vorne; natürlich nicht alleine, sondern geneinsam mit der WParea.de Community. :)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Wordreth

      Wp 7 Benutzer werden immer zerknirscht bleiben! Fragt man sich nir, wenn sie endlich den Schritt zu wp8 wagen.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • zGas

      Irgendwie fühle ich mich bei “Minderheit” angesprochen. :|
      ;)

      Dem Beitrag kann ich nur zustimmen und ich freue mich nach diesem hitzigen Wochenende wieder auf eure Beiträge, was es so neues gibt in der WP Welt.

      “Weiter machen!” ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • phantom

    Ich warte auch auf die Forum-Integration. Den Hinweis, es gibt eine App, wenn man das Forum aufrufen will, ist schon lästig. ☺

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • kinglasex

      Vielleicht wird es Ja mit der Version 1.4 oder 1.5 geben :) (bei 1.4 kann man ja damit anfangen und bei 1.5 komplett hinzufügen)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Wordreth

      Währe bequem, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es aus Programmtechnischen gründen nicht so leicht ist zu integrieren.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
      • STP

        Ich denke wir warten alle auf das tapatalk plugin, was soviel ich aber weiß geld kostet.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • lfd

        Bei PocketPC.ch gehts aber mit dem Forum

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
        • Wordreth

          Wer sagt das wparea gleich aufgebaut sein muss wie pocketPc.ch? Zudem wurde schon in nem anderen Kommentarstrang darauf ingewiesen, dass das Team im Moment für dieses Feature nicht Zeit hat.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • dh24580

    Hallo.

    So ich habe für ein halbes Jahr Werbefrei Bezahlt.

    Und ich habe noch immer Werbung.

    Das finde ich dann auch nicht nett. Geld nehmen und alles bleit so wie es ist.

    Danke.

    Gruß
    Thomas

    • Totto251

      Hast du die App mal beendet und neu gestartet? War bei mir auch so. Nach dem Flash auf Amber musste ich die App neuinstallieren. Nach dem ich die App neugestartet hab war die Werbung weg. Wenn das nicht hilft wende dich doch an das Team, ich bin sicher sie werden dir da weiterhelfen…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • TheIntruder

      Einfach mal die App neu starten ^^

    • Jannik

      Hallo Thomas!
      Das tut mir wirklich leid, dabei muss es sich um einen Fehler handeln. Kannst du dich in der App mal bitte bei Support & Hilfe melden? Da können wir dir dann besser weiterhelfen.

    • Susanne

      Bei mir ist die Werbung seit dem nächsten Neustart auch weg. Zahle auch 1/2-jährlich.

      Was steht bei Dir denn auf der Seite hinter dem Sparschwein für ein Status?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • kinglasex

      Und geht’s jetzt wieder ohne Werbung :)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • TheIntruder

    Also mal ganz ehrlich, wenn jemand kein Geld für die WParea App ausgeben möchte ist es ja ok. Aber nur deshalb in den Bewertungen beleidigend dem Team gegenüber zu werden finde ich persönlich Charakterlos.
    Keiner wird gezwungen die App zu benutzen und keiner wird gezwungen die Werbung zu entfernen. Die App funzt auch mit dem kleinen Werbebalken.
    Und wenn diejenigen einen Arsch in der Hose hätten würden sie sich hier outen! Aber diese, ich sage mal “Menschen”, haben nicht den Arsch in der Hose ^^

  • Alf123

    Hi, super gelungene App, 5 Euro zu 100% Wert.

    Ich bin Nutzer seit fast 1 Jahr, lese Tag täglich die neusten News und habe dadurch schon einiges an Geld gespart.

    Verstehe die schlechten Kommentare und Bewertungen überhaupt nicht.

    Danke, an die fleißigen Moderatoren die so ein super Service bieten und das ganze noch in ihrer Freizeit.

    Ich Danke euch allen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • PDome

    Ja Toll, unterstütze das gern und habe es nun auch für 4,99 freigeschaltet. Blöde finde ich aber, den Metrotube Zwang. Auch wenn man dass in den Optionen abstellt, kommt dennoch dieser Hinweis, den man Abbrechen muss.
    Nix gegen Metrotube, aber ich nutze eher Supertube, weil da auch ein Recorder u. Upload integriert ist.
    Bitte macht diese Meldung weg für die jenigen die Metrotube nicht nutzen!!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Susanne

    Noch eine neue Funktion: Thread geschlossen. Wir können noch alles lesen, aber nicht mehr antworten. Gelungen!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • patti

      +1

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
    • Gernerillo

      Wir haben ja versprochen, dass wir uns um das Problem mit ausartenden Kommentaren kümmern werden. Und wir halten unsere Verpsrechen ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • TheSpieleaffe

      Dann würden wieder einige aufschreien, es würde zensiert usw.

    • STP

      Wo kann man das denn beobachten. Kenne das nur aus Foren.
      Kommentare (Trollspielwiese) zu schließen wäre schon krass.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Okan Dogan

        Wir haben einen Account mit dem Namen WParea.de angelegt, der von allen Team Mitgliedern genutzt wird. In Ausnahmefällen, das heißt, wenn ein Streit ausartet und vom Thema gänzlich abweicht, können wir den Kommentarstrang schließen, so dass keine Kommentare mehr möglich sind. Das dient unter anderem der Entlastung des Teams, weil wir nicht 24/7 alles im Auge behalten können und Nutzer müssen nicht erst einmal die abwegigen Kommentare lesen, um die für sie interessanten zu finden. :-)

        • TheSpieleaffe

          Es könnten ja auch freiwillige Moderatoren für die Kommentare eingesetzt werden :) Wink mit dem Zaunpfahl :)

        • STP

          Oh, cool, so ist das wirklich sinnvoll. Das mit dem masteruser ist auch sehr wichtig finde ich.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • TheSpieleaffe

        Hier gibt es noch die letzten Trolle in freier Wildbahn :P

      • Susanne

        Sortier mal “Nach Anzahl Antworten”. und Du wirst verstehen…

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
        • STP

          Thx ;)
          Ich finde ja kommentare unter einem Artikel eigentlich den falschen ort für diskussionen aber mit den ganzen neuen Features ist wparea auf dem richtigen weg, ja vll sogar auf dem weg neuland zu betreten. TOP!

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • bremerjung85

    eines muss man euch lassen nun ist die app schon übersichtlicher als die webseite, da ich bei den knapp 800 antworten kaum die richtige finden würde, daher nun für sich stehend :-)

    Lasst euch durch die ganzen contra kommentare nicht entmutigen! die sind alle (min99% davon) absolut haltlos und verdienen keinerlei weiterer beachtung!

    DENN:
    – die WP7 app ist die gleiche geblieben, welche bis mitte der Woche absolut zuverlässig und perfekt funktionierte, das tut sie auch weiterhin daher keinerlei kritik würdig, da das nichtupdate dieser Version begründet wurde und außerdem kam ja selbst noch der hinweis, das wenn was nicht stimmen sollte man dieses weiterhin beseitigen würde!

    – die Kosten
    Es ist unglaublich wie sehr sich die leute in ihren einstellungen ändern sobald etwas geld kosten soll!
    Nahezu jeder gibt im Monat unmengen Geld für Alkohol, Zigaretten, Lebensmittel, ZEITSCHRIFTEN!!!, die Bild oder usw aus, die 5€ hier sind nichtmal ne schachtel Zigaretten/knapp ein sechser Becks mit Pfand/ca 3 Tageszeitungen/ ne knappe Woche Bildzeitung/usw!!!
    es beschwert sich niemand das er alle zwei wochen ne neue TV Zeitung zahlen muss, monatlich seinen Handyvertrag, die GEZ oder ähnliches. hier KANN man nun EINMALIG!!!! bis zu 5€ zahlen um keine Werbung zu sehen und viele drehen einfach durch! einfach nur traurig, denn es würdigt in keinerlei weise die arbeiten die hinter dieser seite/app stehen! zumal man nicht gezwungen wird zu kaufen, sondern man hat umsonst die KOMPLETTE!!! app ohne einschränkungen mit einem Werbebanner ganz oben!

    UND um noch einen schritt weiter zu gehen, es gibt genügend apps wo die werbung so plaziert ist das man nur draufdrücken kann, hier ist es genau das gegenteil, einen besseren ort hätte man gar nicht wählen können um trotz werbung niemanden zum draufklicken zu zwingen! denn ganz oben gibt es keine leiste oder ähnliches, es ist nur weniger text und wer doch mal draufdrückt, der macht es absichtlich denn mit dem daumen da oben würde er/sie das ganze display maßgeblich beeinträchtigen!

    Statt einfach nur “typisch deutsch zu sein und” grundlos zu meckern, denkt doch einmal kurz daran was ihr hier habt und was alles ungefähr gebraucht wird um dies zu ermöglichen und macht nicht plötzlich die ganze arbeit hier runter die das Team hier leistet!

    • zGas

      Als typisch deutsch sehe ich das nicht und auch nicht, dass grundlos gemault wird. Es ist halt eine Änderung in der Finanzierung. Es ist die Spaß- und Ist-mir-egal-Gesellschaft, die kein Gefühl mehr für Werte hat, zumeist durch mangelnde Lebenserfahrung. Das kommt mit dem Alter. Zudem werden Medieninhalte allgegenwärtig kostenlos gepuscht. Musik findet man überall kostenlos, genauso wie Filme. Wir alle konsumieren einfach nur noch, ohne an den Aufwand dahinter zu denken. Der Überfluss lässt uns das vergessen. Und sobald ein Anbieter sagt, so können wir das nicht durchhalten, wir brauchen Unterstützung bei der Finanzierung, wird diesem gleich Geldgier vorgeworfen. “Aber alle Anderen sind kostenlos oder wollen nur max. 1 EUR!” Und dagegen kommen auch die großen Verlage nicht an. Kein Mensch kauft sich mehr eine Tageszeitung. “Wozu, es gibt doch alle NEWS kostenlos im Internet?” So stellen alle Zeitungen ihre News werbefinanziert ins Netz und können sich trotzdem kaum halten – selbst dass Massenblatt BILD ist am Rudern. Kostenlos gibt es nicht – das muss in unsere Schädel mal rein! Das ist überall so. Kostenlos heisst, jemand schenkt dir was! Dir! Warum gerade Dir?! Und das im Kapitalismus? lächerlich

      In der Suppenküche gibt’s was kostenlos! Und auch das ist nur durch Spenden möglich.

      Ihr müsst mal langsam Verantwortung für euren Konsum übernehmen!!!

      Verantwortung! Den Begriff kennt ihr doch wohl???

      Wir sehen uns bei der Bundestagswahl, falls einer von euch dort hingeht!?

      Danke!!!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Micky

    Top Update!!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • zGas

    Vorschlag:
    Ich würde den “Kommentar verfassen” Button in der Artikelansicht gegen einen nützlicherin “Vollbild” Button ersetzen, da die Geste – Doppelklick auf den Titel – sich nicht von allein erschliesst, wenn man nicht weiss, dass es solchen Modus überhaupt gibt. Dagegen ist es vielleicht interessanter, bevor man einen eigenen Artikelkommentar absetzt, die Kommentarecke aufzurufen um evtl. bestehende Kommentare mit gleichem Ansinnen dann zu ergänzen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
  • Loderunner

    Oha…Apple Ipad Werbung in der WPArea-App…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • TheSpieleaffe

      Die Werbung wird von MSFT bereitgestellt, also WParea kann da nix für

    • Okan Dogan

      Mal sehen, wie oft das hier noch gerügt wird. ;)

      Wir haben keinen Einfluss darauf, das sollte jedem einleuchten.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • bremerjung85

        seid ihr da ganz sicher? ich weiß von einem Fernsehkritik Blog, der gegen RTL ist/war, das der vereinbart hat das dort keine werbung mehr von RTL zu sehen war. und das war dort genau so unpassend wie Apple werbung auf ne WP seite.

        • Gernerillo

          Die Werbung wird von Microsoft gestellt. Sie sind also dafür verantwortlich, welche Werbung in unserer (oder anderen) Apps erscheint. Dass dann teilweise iPhone Werbung auftaucht wundert uns natürlich auch. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • bremerjung85

            alles gut, achte nicht auf die werbung, dachte nur das man “da” auch angeben kann was NICHT erscheinen soll, und interessant das MS werbung von Apple stellt^^

            ne kurze frage, der “user WpArea.de”(wahrscheinlich der hauptadmin?!?) hatte unten nur den schriftzug:Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Windows Phone

            wieso steht bei ihm/ihr nicht welches modell er hat? oder ist es ein “testgerät” ;-)

        • TheSpieleaffe

          War das ne Initiativseite für niveauvolles Fernsehen ? :)

          • bremerjung85

            Nene nur einer der die “machenschaften” im tv aufzeigt :-) bei Interesse einfach mal googlen

            Will hier keine werbung für andere machen:-) wusste nur vom ihm das es geht, bzw früher ging, aber jetzt ja nicht mehr, siehe einen tiefer ;)

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • kinglasex

    Wann kommt die rechtschreib Funktion hinzu so wie es im Artikel beschrieben steht?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Susanne

      Tja, schent igendwie jrad nich zuu laufffen…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
      • kinglasex

        Finde rechtschreiben überprüfung sehr wichtig da ich in der Regel wie ein behinderter meinen Touchscreen vergewaltige :D (also Ich tippe ziemlich schnell und wenn falsche wörter rot unterstrichen werden wäre Ich dankbar)

        Ich hoffe Maximelian behäld recht und reicht das Update schnell nach :)

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Feinwaschmittel

    Muss das mit dem metrotube sein? Das kostet :( vorher wars besser!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Maurice 920

    5€ ist ein Witz, wenn ich bedenke wie oft ich in die App guck.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Wordreth

    Versuchen wir mal die Gegenseite zu betrachten: man hat 100 € im Monat für seine Freizeitgestaltung. Die Hälfte frisst schon das Smartphone auf und mit dem rest muss man sich durchs Monat quälen. Da kann ich verstehen dass das Geld nicht reicht.

    Hier gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Eltern einmalig um 5 € mehr Taschengeld bitten,

    2. Sich ne Arbeit suchen, dann seht ihr mal wieviel 5 € wert sind oder

    3. Glücklich sein das die Werbungen euch ermöglicht diese App zu benutzen, denn es gibt Zeitungenapps wo man 200 € jährlich hinblättern muss damit di App überhaupt funktioniert.

    Für alle die arbeiten: sollten euch die Möglichkeiten hier nicht passen, könnt ihr euch die Infos ja irgendwo anders holen. Keiner zwingt euch diese App zu verwenden, denn einmalig 5 € ist kaum erwähnenswert.

    Wägt selber ab wieviel euch Top Infos wert sind.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Ben777

    Ich mag es auch lieber dezent und grau/schwarz. Warum der Hintergrund der Avatare jetzt allerdings grau ist erschließt sich mir nicht, da diese jetzt schlechter zu erkennen sind und ringsherum eh alles weiß ist.

    *edit: Eigentlich müsste das hier im PRO neues Design Vote stehen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • MrMen2

    Warum hat eure App nur noch 15 Bewertungen ?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • dh24580

    Da muss ich mal den zGas zustimmen.

    Wir können jeder Zeit hier die Neusten Temen Lesen und die Macher der WParea schuften sich dan Arsch ab und Ihr bemekelt euch um 1,99€ für 6 Monate.
    Dafür bekommt Ihr noch nicht mal die Vorderseite einer IT Zeischrift.

    Ich bin dabei. Ich habe kein Problem 4,99€ zuzahlen.
    Auch wenn mic die Webung garnicht stört. Werbung läuft über all.
    Es gibt Werbung in Zeitschriften in Forums im Fernsehn ectr…..

    Ich bin ein Begeisterter Leser im WParea.

    Schade auch das man auf einmal so eine schlechte Bewertung abgibt. Geht ganicht.
    1 heist ja schlechter geht ja nicht.

    Wenn bring es hier um einmalig 5€ zuzaheln.

    Ich währe selber auch breit mehr zuzahlen. Was sind 5€. Das sind pinatz.
    Wenn man sagen würde 20€ einmalig.Dann würde ich auch herrummosern.

    Ich wünschen noch einen schönen Arbend.

    Gruß,Thomas

    1,99 € für 180 Tage (6 Monate)
    2,99 € für 360 Tage (12 Monate)
    4,99 für immer

  • zGas

    Hier haben wir ein schönes Beispiel, warum eine Solidargemeinschaft nicht funkitioniert. Weil dem Menschen immer der Egoismus beiwohnt. Man muss immer mit einem Vorteil aus einem Geschäft gehen. Am Besten Alles bekommen und Nichts geben. Das ist scheinbar in vielen Köpfen zum Recht des Bürgers geworden. Aber ein Scheiss ist das euer Recht. Ihr habt das Recht auf die Felder zu gehen und für euer scheiss Brot zu arbeiten! Den es muss verdient werden! Der Müller und der Bäcker wollen leben, der Programmierer und der Serverbetreiber wollen leben! Leistung wird getauscht untereinander! Man zahlt um die 96 EUR pro JAHR für eine IT Magazin das alle 2 Wochen erscheint. Die Produzenten denken sich die Preise doch nicht willkürlich aus?! Und ein Angebot für immer kostenfrei hier Artikel zu lesen für nur 5 lausige Euro sehe ich eher als ein Geschenk für weiter laufende Leistungen. Und wer kein Geld im Portmonee hat, weils kein Taschengeld gab – kein Problem – die Werbepartner finanzieren euch das. Wenn andere Unternehmen mit 1 EUR für eine App klar kommen, so ist das deren Kalkulation. WParea bietet 3 Modelle – Werbefinanziert, Halbjahresabo und Komplettkauf. Sollte doch für jeden was dabei sein, der auf die Artikel und News nicht verzichten kann und die von MS benachteiligte Minderheit mit WP7 kann die Inhalte kostenlos nutzen, als geschenkte Leistung. Nach meinem Geschmack im sogar schöneren Design. ;)

    Vielleicht kriegen wir uns also alle mal wieder ein und akzeptieren die Entscheidungen vom WParea Team.

    Danke!!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
    • giu_1992

      Baaam, das hat gesessen :D

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • blue max

      Den Leuten die nichts zahlen wollen oder denen es zu teuer ist werden deinen Artikel leider nicht lesen, ihre Zeit wird ihnen zu kostbar sein! ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Wordreth

      Daumen hoch! Dieser Kommentar gefällt mir!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • waterflo

      Danke für diesen kritisch-neutralen Kommentar. Im Gegensatz zu den Nörglern und 1-Stern Bewertungen begründest du deine Meinung wenigstens.

      Ich hoffe, dass sich das WParea.de Team von diesem Kinderkram einiger Leser nicht runterkriegen lässt und die Leute zweimal nachdenken, bevor sie eine TOP-App und TOP-Artikel mit einem lausigen Stern bewerten, nur weil sie mit der dezenten (!) Werbung nicht einverstanden sind. Schämt euch, euch wurde eine fundamentale Sache nie beigebracht: Zeit ist kostbar, sei es materiell oder immateriell. Die Menschen setzen sich hin und schreiben, formatieren, testen, fahren hunderte Kilometer, um später für uns zu berichten. Wo bleibt der Anstand, wo die Nächstenliebe? Kennt unser Volk diese Dinge nicht?…

    • fluckz

      Schön geschrieben dem kann man nur zustimmen. Und die 1 Stern Bewertungen im Store die sind ja mehr als lächerlich.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Susanne

      Sehr schön gesagt!

      Nur das Design, das gefällt mir in 1.3 viel besser. Ich mag dieses Blau micht so gerne und die Verschachtelung im Zusammenhang mit dem Sortier- und Filtermenü ist der Knaller.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • NiklasWP

      Sowas wurde hier gebraucht :D

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Urbino

    5€ zahle ich erst, wenn auch das Forum in die App integriert wird, ist schon etwas viel. Aber ich benutze die App halt einfach mit Werbung, das funktioniert auch super und ohne Probleme.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Noticed

      Stimmt. Verstehe nicht, warum das Forum nicht integriert wird.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
      • waterflo

        Du verstehst so einiges nicht, also mach dir nichts draus. Sehr peinliche Nummer, die du hier abziehst. Machen das auch die anderen PPC Moderatoren? Wer weist euch dazu an? Habe mich jedenfalls bei euch gelöscht, dieses Provozieren bei anderen Seiten ist ein NoGo.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • blau34

          Da habe ich meinen Account schon vor langem gelöscht.
          Grund warnen die dauernden beleidigungen von den Moderatoren. Die sind einfach unprofessionell. Das macht das Schweizer Forum halt aus.

  • Gernerillo

    Ich finde es sehr traurig, wie im Store plötzlich 1 Stern Bewertungen auftauchen. Vorher noch 5 und dann 1. Und warum? Wurde die App etwa schlechter? Wurden die Artikel schlechter? Für die WP7ler hat sich nichts geändert. Die App ist noch genauso Top wie davor. Alle WP8ler haben sehr viele gute und nützliche neue Funktionen erhalten, welche die App weiter aufwerten. Wenn ich dann Bewertungen lese wie “Viel zu teuer” frage ich mich schon, was in den Köpfen mancher Leser vorgeht.

    Keiner zwingt hier irgendwen, irgendwas zu zahlen. Die App ist 100% funktionsfähig auch wenn man nichts zahlt. Es ist also jedem freigstellt.

    Was ich verstehen kann, sind die Aufregungen der WP7 Nutzer. Aber auch hier muss ich teilweise den Kopf schütteln. Das System ist veraltet. Seit etwa einem Jahr entwickelt niemand mehr explizit dafür. Selbst von MS kommt nichts mehr. Hinzu kommt, dass eben bestimmte Funktionen nicht unterstützt werden und es somit für uns ein großer Mehraufwand wäre, das gleiche Erlebnis zu bieten. Und wie gesagt, auch Version 1.2 ist top. Sie läuft weitestgehend ohne Probleme.

    Aber wer meint, dass schlechte Bewertungen oder sonst was einen weiterbringen, der hat sich getäuscht. Das nimmt uns eher die Motivation und somit hat keiner mehr etwas davon.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • devilinside

      Krass, hab mal ein paar davon gelesen , was für geizige schwachköppe.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Falkonic

        Eigentlich find ich 5 Euro auch zu viel. Finde 3 Euro wären okay. Aber die App bietet viele Funktionen. Da kommt vielleicht die österreichische Mentalität durch. Aber ich versteh das mit den Bewertungen gar nicht.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Xerobes

      Aber mal ehrlich? Was denkst du denn? Wir leben leider in einer geiz ist geil Gesellschaft! Dazu kommt noch, dass jeder alles haben will aber
      Niemand was geben will. Das ist leider Deutschland 2013! Es wird leider immer schlimmer!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • Manfredk1

      Lasst Euch nicht demotivieren, es gibt in jeden Forum Spinner :/ , Eure App ist Spitzenmäßig, weiter so!!!! :)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • STP

      Das ist doch völlig normal; dieses Verhalten kann man doch bei jeder App beobachten die anfangs werbefrei und kostenlos war. Durch hinzufügen von Werbung sieht man sofort die vermehrt schlechten Bewertungen trotz verbesserungen und erweiterungen.
      Sag bloß dass habt ihr nicht bedacht?

      Beim Preis bin ich aber auch der Meinung dass er noch zu hoch ist. Vielleicht wäre es gut etwas über eure Zukunftspläne zu schreiben.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Gernerillo

        Natürlich haben wir das bedacht. Aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun ;)

        Man muss bedenken, dass 30% oder so erstmal an Microsoft gehen^^ wir haben uns bewusst für diese Preise entschieden. 1,99 furw6 Monate ist wirklich wenig. Wie oft bzw lang nutzt man ein Spiel das man kauft? Ne Woche vlt? Bei uns hat man dafür ein halbes Jahr täglich news und noch dazu alles werbefrei^^

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • STP

          Ok, ich hab dein Post so verstanden, dass die schlechten Bewertungen für dich überraschend kommen^^

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • umna

      Vielleicht solltet Ihr weiterhin die v1.2 in den Store reinstellen auch für wp8, somit wäre alles abgedeckt… Veraltete Version ohne Werbung und neue Version mit abschaltbarer Werbung..

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
      • dimi813

        Gute Idee!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Wordreth

        Wieso die alte version im Store lassen? Das Team hat sich für diese App entschieden und die v1.2 sehe ich persönlich für wp8 nun “nutzlos”. Wparea hat sich aus Kostengründen für dieses Modell entschieden und jeder der will, kann die App auch kostenlos nutzen! Wenn du wparea unterstützen willst kannst du zahlen, wenn nicht wird das Team von der Werbung”bezahlt”.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Wordreth

      Es ist nun mal so das 90 % immer alles gratis in den [Zensur] geschoben haben wollen. Das Problem ist dass sie nicht bedenken wieviel arbeit dahinter steckt.

      Ich für mich finde 5 € nicht zuviel, da ich für ne gleichwertige zeitschrift monatlich mehr ausgeben müsste. Von daher sind 1x 5 € fast geschenkt.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
      • Liquidflo

        Es gibt bestimmt viele die rauchen. Dabei werden fünf Euro einfach in den Himmel geblasen und das an einem oder zwei Tagen. Setz ich das in Relation zu dieser APP die ich für immer ohne Werbung haben könnte, ist es einfach Nonsens sich über diesen Betrag auch nur annähernd aufzuregen. Sorry… Und da gibt es bestimmt noch mehrere Beispiele

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • Wordreth

          Beispiele könnte ich dir auch jede Menge bringen. Habe sogar jahrelang mehrere Bäckchen am tag geraucht.

          Mir gefällt das manche User nen Smartphone benutzen und sich dann weigern zu investieren. Ein Smartphone ist wie nen Auto wobei ich die Apps als Motor und Tuningteile sehe und die kosten auch beim Auto Geld. Man muss das Auto nicht tiunen. Man muss auch kein geld in den Motor investieren. Wenn es aber besser funktionieren soll und besser Aussehen soll als wie “Original” dann muss man investieren.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Okan Dogan

      Von mir aus soll sich jeder über alles aufregen, es steht jedem frei seine Nerven zu strapazieren. Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass man gleich von 5 Sternen auf 1 Stern reduzieren muss. Das ist ja fast schon beleidigend und mitnichten verhältnismäßig.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • blue max

      Ich kann mir nur vorstellen das mindestens die Hälfte der negativen Kommentare/Bewertungen von nicht volljährigen und oder erwerbslosen Menschen kommt, kein Mensch mit normalem Bewusstsein für was auch immer kommt auf solch dumme Kritik…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Susanne

      Eine Abwertung um 4(!) Sterne ist unfair und absolut nicht gerechtfertigt!
      Auch dass Leser wegen Werbung abspringen, kann ich nicht nachvollziehen.

      Ich fand die Werbung total harmlos plaziert, und die Preisgestaltung erscheint vielleicht zunächst hoch, ist aber völlig ok – für eine lauffähige App UND die guten Artikel UND Recherchen UND eigene Videos UND privaten Einsatz aller Macher UND die persönliche Atmosphäre UND einen super funktionierenden Kommentarbereich UND den bis in “alle Ewigkeiten” zurück UND den samt Moderation UND das alles auch Samstags und Sonntags.
      Hallo?!?
      Völlig egal, wie andere Apps finanziert werden. Fakt ist, sie müssen finanziert werden.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • NiklasWP

      Das mit dem 1 Stern ist erbärmlich

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • zGas

      Die Ein-Stern-Bewertungen sind doch alle inhaltslos und ich glaub, die wenigsten stehen zu ihrem Wort und lesen hier “heimlich” weiter, ganz einfach weil die Aktualität und die Qualität und Pflege der Artikel stimmen. Für WP Fans ein Muss.

      Der eine Trop beklagt, dass sein teures Handy nicht zum Werbebanner verkommen soll. Tja… Sowas passiert, wenn man nicht bis zum Ende kalkuliert. “Ey Alter, isch hab voll das geile Auto. Hat misch voll fett Kohle gekostet. Kannst Du bei mir gucken, Alter. Kann nich zu Dir. Versicherung und Sprit sind voll fett teuer, Alter!”

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
  • roolxen

    Soviele Kommentare :D egal richtig fette App weiter so. ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 520
  • Dada

    So, ihr habt mich überzeugt, hab die 5 Euro bezahlt, Frieden?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Susanne


      An den manchmal etwas rauhen Ton und unflätige Begriffe in den Kommentaren wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen…
      Das war noch harmlos.

      Ich bin mir im Übrigen gar nicht so sicher, ob da so viel für die Journalisten als reines “Urlaubsgeld” übrig bleibt. Wenn wenigstens Spesen gedeckt werden können, aktuelle Geräte, teure Apps oder Lizenzen davon bezahlt werden können, wär das schon toll.
      Wenn doch für alle mehr als ne Pizza übrig bleibt, würde es mich sehr freuen.

      Ich hab lange überlegt ob ich 1×4,99€ oder jedes halbe Jahr 1,99€ bezahle. Hab mich für letzteres entschieden. Nach 1 Jahr bin ich dann schon über 4,99€. Irgendwie gefiel mir diese Variante besser.

      Du hast mit dem 5-er nichts falsch gemacht, denke ich.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • huenche

    Fände es angenehmer, wenn die werbung wie eine grafik in einem bericht wäre.
    Find eure seite und app top. Finde aber 5€ zu viel. 3€ wären in ordnung. Nicht mal apps von großen publishern verlangen soviel geld für eine werbefreie version

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
  • LoveTheTiles

    Danke, ihr seid ja auf einige Vorschläge meinerseits im Forum eingegangen :) Zahlen werde ich mit Freude ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • Susanne

      Du hattest Dir ja ne Menge Mühe und Gedanken gemacht, Hut ab!
      Hast Du schon Ideen für eine eigene App?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
      • LoveTheTiles

        Danke :) Ich kann nicht programmieren, also wird’s mit der eigenen App nichts :/

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
        • patti

          Microsoft App Studio Beta?

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
          • LoveTheTiles

            Ernsthaft? Nene, das ist nicht´s für mich ;) Der einzige Grund weshalb ich eine App machen würde ist, dass ich mit Design etwas umgehen kann. Aber auch hier ist das nur Amateurwissen. Wenn ich eine App mit dem Studio entwickel habe ich ja designtechnisch keine Freiräume ;)
            -LoveTheTiles

            • Sebastian D.

              Wieso? Du kannst dir dann die App als Source runterladen und dort dann weiterbearbeiten. Für einen der wenig bis garkeine Ahnung von Entwicklung hat ist das ne super Lösung. :)

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • zGas

    Hier fehlt noch ein Votingfunktion. ;)
    Aber dank der zusammengefassten Kommentare mit Zähler im Hauptpost lässt sich diese nachbilden.

    PRO: Mir gefällt das neue Layout und Farbdesign.

    Einfach nur kurz mit Zustimmung antworten.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
  • zGas

    CONTRA: Mir gefällt das neue Layout und Farbdesign NICHT.

    Einfach nur kurz mit Zustimmung antworten.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
  • MG-TF

    Ich hatte anfangs auch so meine zweifel mit der werbung … Aber ich bemerke diese garnicht … Mein Blick kommt da oben nie hin somit ist es mir egal mich stört diese nicht vieleicht kaufe ich die app auch mal schauen kommt auf meine laune drauf an … Und jeder der sich über diese werbung aufregt soll seine eigene news app erstellen und keine werbung einbauen dann schauen wir mal wie der oder diejenige danach drüber denkt :-) schönen Tag noch

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Dada

    Ich finde es schon bemerkenswert, wie teilweise persönlich meine Meinung zu den “Werbeabschaltgebühren” kommentiert wird. Worte wir “dumm”, “frech” oder “verdammt” stehen dort. User mit ähnlich kritischen Äußerungen zu dem Thema werden größtenteils auf ähnliche Weise kommentiert…Die, die bezahlen oder es gut finden, scheinen in den “virtuellen Club der Guten” aufgenommen zu sein… Ich finde 5 Euro nach wie vor zu viel, durch die Werbung kommt ja auch Geld rein. Ich würde ein freiwilliges Spendenmodell z.B. wie bei Wikipedia bevorzugen.
    Grundsätzlich möchte ich klar stellen, dass ich die geleitete Arbeit des WPArea-Teams sehr schätze und auch verstehe, dass die Kosten für die App gedeckt werden müssen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Noticed

      Nen schweizer Smartphone Forum (PPC) konnte sogar ne eigene App jostenlos und ohne Werbung bringen. Und das sogar auch für WP7!
      Mal gucken, ob dieser Beitrag auch wegzensiert wird…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
      • Okan Dogan

        Du bist dir schon dessen bewusst, dass unsere App auch für WP7 verfügbar ist, oder? Die von dir erwähnte Seite hat ihre App übrigens zuletzt im Juni 2012 aktualisiert, das heißt: Wir stecken mehr Arbeit in unsere App, ohne die Kollegen von PPC jetzt kleinreden zu wollen. Das ist einfach so.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • Gernerillo

          Danke für die Recherche Okan ;) Unsere WP7 App ist absolut top. Und bis vor wenigen Tagen war sie der von WP8 gleichgestellt.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • Noticed

          Mehr Arbeit?
          Ihr bringt das Update nur für WP8, wollt gleichzeitig noch in die Taschen eurer User greifen, schafft es dabei aber nichtmal das Forum zu integrieren und ne Windows 8 App gibts ebenfalls nicht…

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
          • TheSpieleaffe

            Für die WP7 App musst du netmal bezahlen und es gibt keine Werbung. Außerdem wird erklärt, dass nicht alle Features von WP7 unterstützt werden

            Wenn du das kannst, dann mach doch mal gerade ne Windows 8 App und binde das Forum in die Apps ein. Ich würde mich freuen. Und ach ja Geld bekommst du dafür natürlich net :)

          • daniel_z

            Ach komm geh doch zurück zu deiner tollen Furz PipiC App, die ist doch so toll, wieso nutzt du dann noch WParea? Achja, um deine persönlichen Probleme hier los zu werden. Such dir ne Freundin oder geh zu deiner Mutter, die wollen sich das vielleicht anhören, aber hier interessiert es keinen.
            Die WP 7 App ist top, kostenlos und werbefrei. Das, was da von PPC kommt, ist im Vergleich nix, das kannste ganz schnell vergessen.
            Also bitte, go home Noticed, Noticed go home!

          • Okan Dogan

            Hast du meine Argumente jetzt entkräftet? Nein! Versuch das doch bitte erst einmal und anschließend kann man vielleicht weiter schreiben. ;-)

            Du versuchst hier als Mod deines “Schweizer Smartphone Forums” zu provozieren, aber denk bitte vorher nach, welches Licht das auf dich/euch wirft. Schönen Sonntag noch.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
            • Susanne

              “Noticed” ist von der Konkurrenz?!?

              Selten blöd hier mit Unsachlichkeit und unfairer Miesmacherei zu weben.

              Hoffentlich ist er nicht des Königs Narr, der die Dinge unverblümt von sich gibt, die ein König nicht sagen darf aber gerne loswerden möchte.

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
            • User

              Noticed? Der geistert doch auch bei areamobile.de rum. Und dabei nicht geistreicher als hier. Dem würde ich keine Beachtung schenken.

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • Susanne

            He-Em. Wieso heißt Du eigentlich “Noticed”? Dein Wahrnehmung scheint ziemlich eingeschränkt zu sein, wenn’s um die Arbeit anderer geht.

            “in die Taschen eurer User”? Was redest Du? Die App ist kostenlos.

            “nicht mal das Forum”? Das ist ja mal so gar keine Kleinigkeit. Schreit eher nach ner sehr aufwändigen separaten App.

            “und ne Windows 8 App gibts ebenfalls nicht”? Das ist ja mal so gar keine Kleinigkeit. Und was hat das mit der App zu tun???

            “Noticed” – das ich nicht lache.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
          • Gernerillo

            Junge ganz ehrlich. Schonmal was mit Softwareentwicklung zu tun gehabt? In der App stecken grob geschätzt 700 Stunden Arbeit. Vermutlich sogar mehr. Und das sind Stunden, die wir in unserer Freizeit, also meistens spät abends oder am Wochenende, investiert haben. Würde man mit einem lächerlichen Stundenlohn von 25€ rechnen, wäre die App 17.500€ wert. Und das in ihrer aktuellen Version.

            Ein Forum ider sogar eine extra Windows 8 App, sind quasi nochmal ein eigenes Projekt. Es wird noch einmal viele viele Stunden brauchen, die wir einfach nicht zur Verfügung haben. Klar ist eine Win8 App geplant, aber es geht derzeit einfach nicht.
            Bezüglich des Forums ist außerdem zu sagen, dass wir vor technischen Problemen stehen. Es erfordert also viel Zeit, sich über alles zu informieren, bevor man überhaupt anfangen kann.

            Ich will dich mal sehen, wenn du 700 Stunden in etwas investierst, und dann keinen Cent dafür siehst. Bzw sich Leute auftegen und nicht einsehen, dass sie dafür zahlen sollten.
            Denn im Moment zahlen wir sogar noch drauf. Musst du dir auch mal überlegen. Wir zahlen Geld und opfern Zeit, damit unter anderem DU hier deine Infos bekommst.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
            • waterflo

              17.500€ ist sogar wohlwollend kalkuliert. Wir, die Arbeit anerkennen, stehen hinter eurem neuen Modell!

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
            • Noticed

              Das erkenne ich gerne an.
              Nur behauptet dann bitte nicht, dass ihr mehr Arbeit reinsteckt, als Plattformen, die eben ihr Forum integrieren und zusätzlich noch ne Windows 8 App bringen. Und das sogar kostenlos.

              Nen bisschen kritikfähig sollte man schon sein, wenn man so eine Plattform betreibt ;-)

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
              • Gernerillo

                Niemand hat behauptet, dass wur mehr arbeit reinstecken. Und außerdem verstehe ich nicht, was so schwer daran ist, zu verstehen, dass unsere App immernoch kostenfrei ist.

                Man kann übrigens keinen Straßenimbiss mit einem guten Restaurant vergleichen ;)

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
                • Noticed

                  Doch, genau dass hat dein Kollege behauptet.

                  Und keine Sorge, ihr schafft es noch zum “Restaurant” aufzusteigen ;-)

                  Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
                • Okan Dogan

                  Doch ich habe das geschrieben und das war eine Reaktion auf seinen Kommentar. Unser Updateintervall kann durchaus als Indiz für meine These herangezogen werden.

                  Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
              • waterflo

                Lass deine Chefs mal ein Update für eure buggy App veröffentlichen, da hat sich seit einem Jahr (!) nichts mehr getan. :))

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
                • Noticed

                  Mein Chef?
                  Was hat der mit nem Forum zu tun?

                  Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
                  • WParea.de

                    Wenn du meinst ;) Ich würde sagen, wir schließen den Thread hier jetzt mal, sind eh nur noch Stichelein. Wollte das Feature schon die ganze Zeit testen :D

                    #closed,xx,,Sticheleien

                    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Windows Phone
            • Susanne

              700 Stunden? Dann meinst Du aber nur reine Programmierzeit, nehme ich an. Da ist das Lesen aller Vorschläge und Bitten mit Nachfragen und Antwortmails nicht enthalten, stimmt’s? Da sind auch die Besprechungen, was und wie man’s denn nun machen will, noch nicht drin, richtig? Der Mailverkehr mit allen Testern auch nicht, oder? Die Überlegungen in der Bahn, beim Frühstück usw., wie man’s lösen könnte, auch nicht?

              Würde man mit der Programmierarbeit eine Software-Firma beauftragen, wäre locker der 3-fache Stundensatz zu zahlen. Da sind dann aber auch die Angestellten krankenversichert und so.

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
      • a47cdermarc

        Oh toll vom Schweizer Smartphone Forum warum bist du dann hier und nicht da wenn das so toll ist Hauptsache man kann erst mal dumm rumlabern und provozieren!!!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • umna

          Das war wieder mal ein schön sachlicher und zum Thema passender Kommentar..die Community wird Dich ehren!

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
      • Susanne

        Wieso “sogar für WP7″??? Die App WParea.de war und ist doch kostenlos und werbefrei für WP7!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
      • nils.der.baer

        PocketPC? Haha dass ich nicht lache. Kein anderes Magazin schreibt so schlecht recherchierte Artikel zu WP nieder. Meine Meinung. Da fühl ich mich bei WParea aber tausendmal zuverlässiger informiert!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 720
    • mcdome

      Sehe ich auch so :)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • daniel_z

      Wer austeilt, muss auch einstecken können. Dein erster Kommentar war ja schon ziemlich aufbrausend.

    • blau34

      Wer einfach nur schreit “Ist zu teuer” ohne das begründen zu können hat das auch verdient.
      Zumal ja nun alle Optionen da sind.

      Wenn du meinst das günstiger aufziehen zu können dann mach das doch.

      Ich finde es wirklich eine Frechheit die Arbeit der Programmierer mit solchen aussagen abzuwerten.

      • umna

        Viele schreien auch, “oh ja klasse” ohne zu begründen..und?

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
        • blau34

          Falsch. Siehe den Hinweis das so eine App zu Programmieren Geld kostet.
          Der Betrieb auch. Wie gesagt macht es günstiger.

          Dann reden wir weiter.

          • waterflo

            Die Leute, die sich beschweren, scheitern schon an einer simplen Taschenrechner App. Was erwartest du?

            Dann sind sie noch so frech, Okan im Store als Sektenfüher zu bezeichnen. Manche haben echt keine Erziehung genossen…. -.-

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • TheSpieleaffe

      Für 5€ bekommst du nichtmal einen Monatsabonnent einer großen Technikzeitschrift. Und mir ist klar, dass die professioneller arbeiten

  • 123321

    Der effekt beim übergang von der artikelliste in die artikelseite und zurück könnte eleganter sein. So ein wegflattern wie bei der startseite wäre sehr geil.
    Ansonsten ist die app echt richtig genial. Toll wie ihr das immer weiter entwickelt. Das mit der werbung ist absolut nachvollziehbar. Macht weiter so!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • 123321

    Fast 650 kommentare? Wtf. Wo liegt denn bisher der rekord?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Loderunner

    Kommentare zu nem Posz sind jetzt nicht mehr unter dem Hauptpost zu sehen ??? Das is schade…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • 123321

      Doch natürlich. Sie sind nur untergeordnet, weil die Kommentarliste sonst zu lang wird. Rechts oben sieht man wieviele kommentare es zu dem ausgangskommentar gibt.
      Einfach einmal auf den kommentar tippen. Dann kommt man auf eine extra seite wo die ganzen untergeordneten kommentare sind.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Wordreth

      Find es so ehrlich besser, da ich so auch sofort sehen wo ich meinen Senf bereits dazugegeben hab.☺

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • mranonym

    für WP7 wäre zumindest ein kleines Update mit einer verbesserten Kommentardarstellung wünschenswert, da diese wirklich etwas unübersichtlich wirkt…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem LG-E906
  • mcdome

    Finde die Werbung grausam und 4,99€ zum entfernen… Hallo? Das finde ich viel zu teuer!

    Finde es bei WPcentral besser mit den 0,99€!

    Nur mal so bevor hier alle wieder rum meckern:
    Ich kaufe gerne und viele Apps um die Werbung zu entfernen, allerdings kosten diese dann 0,99€ – 1,99€ und das finde ich in Ordnung.

    Klar ich weiß auch das bei so einer App viele Kosten entstehen!

    Meine Meinung!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Branimir

    Wieso kann ich sie bei mir nicht aktualisieren/?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Coptom

    Leider kann ich die neue Version weder über euern Link noch im Marketplace laden. Es wird immer Version 1.2 angezeigt…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Omega_Win_7

    Also ihr könnt gerne noch ne “Spenden” Option bei 7.8 hinzufügen, einige Entwickler machen das ja mit einem Konto, wenn ich mich nicht irrre, ich brauche keine Updates, nur aktuelle Artikel;

    Weiter so!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Omnia 7
  • Xerobes

    Das mit Wp7 ist doch nur vorgescoben! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wp7 hätte eine kostenlose Testversion mit Werbung bekommen können und für 4,99€ ein Kaufversion ohne Werbung!

    Ich denke, eure Argumentation zur Vernachlässigung von WP7 ist nur vorgeschoben und tatsächlich liegt der Vrund wohl eher woanders! Zu viel Aufwand oder zu wenig Verdienstaussicht oder was auch immer… Schade nur, dass ihr nicht ehrlich mit uns verlorenen Kindern umgeht!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • dischue

      Klar, wenn man selbst die Arbeit nicht reinsteckt, kann nan sowas schreiben… ;-)
      Es wird ganz einfach nicht lohnen. Wenn der Antril der WP7 Geräte unter 10% liegt und wirklich fällt, stehen Aufwand und Nutzen in keinem vertretbaren Verhältnis mehr.. VW baut auche krine Teile mehr für Golf 1, SW und Elektronik altert noch schneller….
      Man könnte natürlich meinen, wenn die WP8 Version fertig ist, setzt man sich an WP7.
      Aber scheinbar macht WParea so einen proffessionellen Eindruck, dass viele vergessen, dass diese Seite von einigen Leuten NEBEN Schule/Studium/Arbeit betrieben wird. Und auch die wollen mal ein wenig Freizeit neben WParea.
      Wer eine kleine Webseite betreibt, wird schon ahndn, welchen Aufwand und welche Kosten ein größere Seite wie diese hier nach sich zieht. Server, Trafic, Programmierung der App….

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • chris1708

        Weit gefehlt, da der ersatzteil support bei vw bei 20 jahren liegt :D

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
        • dischue

          Ich schrieb ja, Software und Elektronik altert schneller. Zu Zeiten von Golf 1 hat es auch 8-12 Jshre gedauert, bis ein neues Auto-Modell raus kam – bzw der Nachfolger. Und ausserdem: sind die 20 Jahre nicht längst vorbei? Also baut VW wirklich keine Teile mehr für Golf 1… ;-)
          Also nicht weit gefehlt sondern Volltreffer… :D

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Xerobes

        Aber darun geht es doch. Einfach ehrlich schreiben, dass es sich schlicht finanziell nicht rentiert, anstatt da den Wp7 Store vorzuschieben. Es wäre möglich gewesen, es war halt nicht gewollt. Ist ja auch ok…

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
        • Jannik

          Lies dir mal meine Antwort weiter oben durch. Es wäre eben nicht möglich gewesen, weshalb sich die Frage gar nicht stellt, ob es sich finanziell lohnt.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • NiklasWP

      Sie betreiben es als Hobby und nicht als Hauptberuf…da lohnt es nicht für so wenig Nutzer nochmal soviel Arbeit zu machen

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Jannik

      Der Grund ist nicht vorgeschoben. Wir haben uns wirklich lange Gedanken darüber gemacht, wie wir das Problem gut lösen könnten, aber letzten Endes gibt es keine Möglichkeit.
      Wenn wir die App jetzt für 4,99€ angeboten hätten, wären folgende Dinge problematiscch gewesen:
      1. Jeder, der von 7 auf 8 umsteigt, muss doppelt zahlen, erst die App auf 7, dann die In-App-Käufe auf 8.
      2. Wir hätten die 7er Version als neue App einstellen müssen, denn anders ist es nicht möglich, zwei verschiedene Preise zu nehmen.
      3. Im Store würde die App unter kostenpflichtig gelistet, was ja zum Einen nur bedingt stimmt und zum Anderen auch die Downloads negativ beeinflusst hätte.
      4. Es gäbe keine Möglichkeit, die App für 6 oder 12 Monate werbefrei zu nutzen.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Ben777

    Könnt ihr die nervige Werbung nicht lieber unten einblenden, wie es die meisten anderen Apps auch tun? Da stört sie nicht so sehr..
    Diese ganzen “WillTausendEuroSpenden” – Leute machen mir auch Angst.

    Bug?!: Der Background der Avatare ist jetzt schwarz statt weiss?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • corsagsi

      Warum machen die dir angst? Ich finde auch dass man was gutes honorieren sollte und mit wie viel bleibt ja jedem selbs überlassen also meine 5 euro haben sie bekommen. Obwohl mich die werbung jetzt nicht sonderlich gestört hat. Und wenn du die werbung ja soooooo nervig findest hast du ja die möglichkeit sie weg zu machen.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
      • Ben777

        Mir würde es ja reichen, wenn sie unten wäre. Die Knöppe kann man ja dadrüber positionieren.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • Jannik

          Ich weiß nicht, ob ich deinen Vorschlag richtig verstehe, aber wenn die Werbung dort wäre, könnte man ja nicht mehr so gut scrollen. Ich finde, dann wäre sie viel mehr im Weg. So wie es jetzt ist, bekommt man sie wirklich kaum mit, finde ich.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
          • Ben777

            So unterscheiden sich die Menschen. Ich habe relativ große Hände und bin eher im oberen Bereich am scrollen. Vielleicht kommt ja einfach eine Option in zukünftigen Versionen: Werbung einblenden oben oder unten?! Scheint ja auch noch andere zu geben, die so denken. Zur Not kauf ich sie weg, aber als armer Student muss man schon mit seinem Geld haushalten.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Hurrican1990

      Nur mal so zur Info: unten stört die Werbung viel mehr, weil unten die Bedienknöpfe sind und du so viel öfter ausversehen draufdrückst.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
    • Hurrican1990

      PS: zum thema background des Avatars: das ist ne gewollte Designänderung zum wparea grau.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
    • mcdome

      Ich gebe dir Recht!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • kinglasex

    Das kann doch jetzt jeder der etwas Kleingeld übrig hat ;)

    Und mit Werbe einnahmen geht es hoffentlich weiter berg auf mit WParea und den NOKIA Lumia Gerät :)

    Dir würde es sicher auch nicht schaden etwas geld in ein NOKIA WP 8 Gerät zu Investieren

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • beenthere

    Was mir gerade auffällt… Es sollte eine Möglichkeit geben zu spenden. Klar tut man das ja auch über das Deaktivieren der Werbung. Aber wenn ich die z.B. dauerhaft für 5€ deaktiviere, kann ich nicht mehr spenden, selbst wenn ich das möchte.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • waterflo

      Da sieht man mal, wie verschieden die Menschen sind! Während die einen sich über den mickrigen Banner aufregen und sich weigern, auch nur einen Cent zu bezahlen, um ihn zu entfernen, wünschen andere sich die Option, mehr als nur 5 Euro zu “spenden”.

      Vielleicht gibt das den Nörglern zu denken. ;-)

  • zGas

    Womit macht man euch am Meisten einen Gefallen, mit geschalteter Werbung oder mit dem Freikauf, so dass ihr dauerhaft was davon habt?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • WAY OUT

      Am meisten würden wir mit mehreren 180er Versionen verdienen, aber du sollst es ruhig selbst entscheiden. Werbung hilft uns ja auch. ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Gerald

    Farblich ist mir alles zu grau, ….. sonst gefällt mir die App aber super und mit den 4,99€ unterstütze ich euch gern. ☺

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • bekat68

    Ich nutze diese App täglich und habe die 5€ gerne gezahlt!!
    Bitte bedenkt alle mal das in diesem Blog eine menge Arbeit steckt…und wer von euch arbeitet schon gerne für lau…der möge die Hand heben!! :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
  • zGas

    Bugs?

    Durfte während der WParea Session heute nun mit 1.3
    – 1x meinen Akku entfernen nachdem ich den AmberUpdate Artikel geöffnet und kurz darauf das Handy gesperrt hatte. Es lies sich nicht mehr wecken.
    – 1x mich hier wieder anmelden nachdem ich einem Youtube Link aus einem Kommentar gefolgt bin.

    Stört mich jetzt nicht, wollte es nur mitteilen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
    • Susanne

      Brauchst Dich nicht wieder anmelden. App beenden und wieder starten sollte genügen.

      Akku raus/rein? Einfrieren? Merkwürdig.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • WAY OUT

      Falls das mehrmals auftreten sollte, wäre es schön, wenn du uns erneut informieren würdest. Die Fehler konnten wir bisher nicht reproduzieren.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • DonKingSergio

    Das gleiche Geschäftsmodell für Offtopic Kommentare wäre noch cool :D.
    Für 5€ ein Leben lang 15 OTs pro Tag! Ich wäre dabei :P

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • zGas

    Ein Bug?

    Man kann die Kommentare abschütteln in dem man das Handy dreht. :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
  • DonKingSergio

    Habe gerne die 5€ bezahlt, nur die Endloskommentare fehlen mir :'(

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Okan Dogan

      Was genau fehlt dir? Kann gerade mit “Endloskommentare” nichts anfangen. :P

      • DonKingSergio

        Habe gerne die Kommentare und Antworten die lustig oder interessant waren, in einem Rutsch gescrollt. Bei Gewissen Kommentaren natürlich meinen Senf hinzugegeben :). Natürlich ist es Geschmackssache und dient jetzt der Übersicht. Es wäre unfair die Verbesserungen nicht zu loben. Hut ab und weiter so.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • BuckligerJaucher

    Bin gestern vom lumia 710 auf 925 umgestiegen und muss ehrlich sagen die werbefreie variante auf wp7.8 is bissi entspannter weil werbefrei

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
    • kinglasex

      Ich finde das die Werbung nicht stört und finde es gut das die Werbung in der App in grenzen gehalten ist und nicht zugemüllt wie in manchen spielen

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • zGas

      Ist auch bestimmt der schwarze Überschriftenbalken. Fand das Blau auch entspannter.

      Hab auch noch das Lumia 820 mit Version 1.2 und es wirkt freundlicher dort.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
  • Artchi King

    Jetzt fängt auch ihr an wp7.8 zu vernachlässigen. Danke.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • Jannik

      Du hast ja gelesen, was das Problem ist. Bei WP 7 gibt es keine In-App-Käufe, weshalb wir euch keine Option bieten könnten, die Werbung zu deaktivieren. Dafür hat man als WP 7 Nutzer jetzt den Vorteil einer kostenlosen und werbefreien App.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
      • kinglasex

        Manchmal kommt es mir vor das sich einige beschweren obwohl Sie den Artikel nicht gelesen haben.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • corsagsi

      Was will man bei wp 7.8 vernachlässigen das stirbt eh aus bis in nem Jahr spricht keiner mehr davon also für was da nen neues update machen wenn die alte Version problemlos und werbefrei läuft

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • Feinwaschmittel

      Hey wp 8 ist fast ein jahr alt .. Sei doch froh das sie sich überhaupt um altes kümmern .. :)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • zGas

    Ich fand den blauen Artikelkopf mit Überschrift und Autor angenehmer und passt besser zum Design des Hauptmenüs. Auch das Logo nimmt da nur Platz weg. Wir wissen doch, wo wir sind. ;)

    Wo kann man die 1.2 wieder beziehen? :D Wegen mir auch mit Werbung.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
  • zGas

    Damit wir die 500 knacken, jetzt nur noch Artikelkommentare!!!! :D

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
  • Emmsen

    4,99€ gerne ausgegeben. Bin dann absr jetzt schon gespannt, wie ihr mich dann “behandelt”, wenn der wp8 nachvolger am start ist und ich nicht sofort switche.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
    • kinglasex

      Man muss sich keine sorgen machen, Windows Phone 8 hat einen echten Windows NT Kern und es wird keine neu Entwicklung geben, der kern bleibt bestehen.

      Und in App käufe werden soweit mir bekannt ist über das Microsoft Konto abgewickelt ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Flow

    Mein komentar ist total aus dem kontext gerissen. Als antwort abgesendet, aber irgendwo in den endlosen weiten anderer komentare zwischen gepostet worden.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • kinglasex

      Drück einfach mal den pfeil nach unten und nur deine Kommentare, dann findest du Ihn wieder ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Hurrican1990

        Ich hab am anfang auch gestöhnt und mich gewundert, aber als ich das System verstanden und mich dran gewöhnt hatte, fand ich das neue Kommentarsystem viel besser als das alte:)

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
        • Susanne

          Ja, deutlich besser.
          Ich lese erst chronologisch und stelle dann um auf die Sortierung nach “letzte Aktivitäten”; so kriegt man jetzt leichter mit, wenn sich später noch was getan hat und findet die neuen Kommentare dann auch.

          PS.: …auch seine eigenen ☺

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • kro

    Keine update für wp7…finde ich nicht gut, nach 1-2 jahre für wp8 auch nicht?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • kinglasex

      Quatsch!!

      WP 8 hat einen echten Windows NT Kern und somit wird es nicht das selbe schicksall wie Windows Phone 7 erhalten

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • kinglasex

    Bei mir kommt keine pusch Benachrichtigung wer ist noch betroffen?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Coroner

    Ich warte auf die iOS App.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
  • Portalez

    Mist. Ich wollte mir gerade euer neustes Update aus dem Store laden. Als ich vor Schreck feststellen musste, dass da keines ist, ist mir aus Versehen der Finger auf den Bewertungsbutton gerutscht! 5 Sterne! Verdammte Axt, und das völlig unbeabsichtigt!

    Grüße, ein WP7-User (der mit eurer “Lösung” völlig zufrieden ist)

  • Falkonic

    5 Euro ist für das Gebotene schon zu viel. Die Hälfte ist für ne App schon ziemlich teuer. Ich finde auch, dass 3 Euronen reichen sollten.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • beenthere

      Verstehe ich nicht! Die App kostet nichts! Die Werbefreiheit kostet! Ich kaufe mir 2 – 3 x im Monat an der Tanke morgens nen Kaffee. Für den zahle ich 1,60€ und habe nur ca. 30 Minuten was von…

      1.99€ fur 180 Tage ist da doch deutlich klüger investiertes Geld…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • gotoblue

    Seltsam warum sich viel wegen der Werbeentscheidung so aufregen. Gut, ich gehe davon aus, das die Kritiker kein Privatsender im TV schauen. Dann wäre es evtl. nachvollziehbar.
    Trotzdem müssen wir die Entscheidung akzeptieren. Ob es uns passt oder nicht.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • kinglasex

    Wann wird Rechtschreibungsverbesserung in der App nachgereicht?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Manfredk1

    Eure App ist wirklich gut geworden! :) So finde ich meine Kommentare leichter! :) Toll gemacht! :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • danielhinterlechner

    5 €?!?!?

    So eine Frechheit! Nicht mal wpcentral verlangt soviel!
    Da werde ich doch lieber die werbung per proxy blockieren!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • danielhinterlechner

      Und noch zum Thema: wer lasst sich denn noch werbung anzeigen, in zeiten von adblock plus!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
      • daniel_z

        Wahrscheinlich die Leute mit Gewissen. In der Zeit, in der du dir den Proxy eingerichtet hast, hättest du dir auch genau so gut 5€ verdienen können. Und zu Adblock Plus muss man wohl auch nicht mehr viel sagen… mach dir mal ein paar Gedanken, bevor du kommentierst und handelst. Was wäre, wenn jemand zu dir kommen und sagen würde: So Daniel, 5€ pro Stunde???? Soviel will noch nicht mal ein Kind in Indien. Du arbeitest jetzt ohne Lohn und ich bestimme das!
        Die Sache ist ganz einfach: Entweder nutzt du die Seiten und Apps undzahlst bzw nimmst die Werbung in Kauf oder du lässt es ganz. Wer den Betreibern keinen Respekt zollt, kann die Seite ja auch links liegen lassen.

        • danielhinterlechner

          Es geht nicht um den zeitaufwand fürs proxy einrichten, sondern ums prinzip

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
          • daniel_z

            Um welches Prinzip? Dass man bloß nichts zahlen sollte und Werbung anschauen ja nur was für dumme Leute ist, die das Internet nicht verstehen?

            • danielhinterlechner

              Werbung:
              – verursacht längere ladezeiten
              – das mobile datensimit wird geschmälert
              – es verkleinert den platz am bildschirm

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
              • danielhinterlechner

                Vieleicht gibts ja mit datasmart eine option zur werbeblockierung^^

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
                • dartnder

                  Ganz schön asoziale Denkart. Alles haben wollen und nix geben…..

                  Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
                • zGas

                  Vielleicht gibts ja mit nem smarten-Admin ne Option zur Schmarotzerblockierung. ^^

                  Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
                  • danielhinterlechner

                    Wie denn?

                    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
                    • RaWiSH

                      Wenn Dir € 5 zu viel sind, kannst Du ja auch die 180-Tage-Option wählen, dann wird es etwas günstiger.
                      Aber mal ehrlich, das Geld ist für die Qualität hier sehr gut angelegt, für Zigaretten und Alk geben viele viel mehr aus und haben nichts davon.

                      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
                    • nils.der.baer

                      Same thought ^^

                      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 720
                    • MaxxerOnTour

                      Scheint mir doch sehr nach einem troll hier. Also lasst ihn…es… das asoziale Ding eben ;)

                      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
                    • zGas

                      Du bist doch sichtlich angemeldet. Also hast Du ne Benutzer ID und ne Geräte ID. Pauschal würde ich beide sperren auf dem Server samt LiveID und über die GPS Daten würde ich noch pauschal alle Internet-IP-Kreise von den Providern aus Deinem Haus für die Website blocken. Vielleicht hast Du es den Admins aber auch einfach gemacht und Dich mal von Deinem Heim-PC auf der WParea Site angemeldet.

                      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 620
                    • danielhinterlechner

                      Weist du, in italien gibts noch dynanische ips, die normalerweise alle in rom angemeldet sind und nicht dort wo der nutzer wohnt z.b verona….

                      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
                • waterflo

                  Pöse pöse Werbung :’-( … Nicht! ;-)

              • CrazyQwert

                Werbung:
                -ermöglicht 90% der kostenlosen Dienste die du im Interner nutzen kannst

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
          • Wordreth

            Wenns ums prinzip geht müsstesn sie pro artikel kassieren, oder pro Monat um die 7 € was Pc Zeitschriften hete so kosten.

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
          • corsagsi

            Was für ein prinzip? Überleg mal was du schreibst

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
      • Albert Jelica

        jetzt wo du Adblock Plus erwähnst:
        Du unterstützt also tatsächlich die Werbemafia lieber als jenes Magazin, das du täglich liest, wo ein Haufen Arbeit (App-Programmierung, Artikel schreiben, Videos aufnehmen, Kommentare und Forum moderieren, etc.) drin steckt und deren App zu einer der beliebtesten im deutschsprachigem Windows Phone Store zählt? Danke^^

    • Manfredk1

      Du kannst die Wpcentral App nicht mit dieser vergleichen, die WpArea App, ist wesentlich übersichtlicher und komfortabler zu bedienen! :) 5€ für Lebenslange Topartikel, sind nicht viel ;)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
      • danielhinterlechner

        Von wegen übersichtlicher, wer kann denn direkt den store aufrufen, wählen, mit was man videos abspoielt, hinzergrund an farbe des systems angepast, ….
        Also!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • lfd

      Dann deinstalliere die WParea App und wechsle zu WPcentral

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Koenigfischer

      Stimmt, 5€ dafür, dass man qualitativ hochwertige News bekommt, ist das Letzte^^ Hallo? 5€! Das ist nix. Erst recht nicht, wenn man überlegt, wie viel Arbeit die hier rein stecken.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • Okan Dogan

      Wow.. sehr ehrenhaft! ;-)

    • jakfisch

      Also ich habe gezahlt, und habe absolut keinen Unterschied festgestellt, was die Performance angeht.
      Ich glaube du hast den Artikel nicht aufmerksam gelesen, denn dann wüsstest du, dass die Werbung nicht mehr Platz wegnimmt.
      Daten Traffic wird geringfügig belastet, aber wieso willst du denn nicht die Arbeit würdigen, die sich die Redakteure machen? Die machen das ohne Bezahlung!
      Und dann verlangst du auch noch, dass sie die Serverkosten übernehmen! Das ist einfach nur frech!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • K0l0ss

    Seit dem update bekomme ich keine push meldungen mehr und live titel geht auch nicht. Kann ich da was machen? Oder liegt es an was anderem?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • edhunter69

    Auf meinem lumia 920 mit amber startet die app nicht mehr, auf meinem 8x mit gdr2 ist alles bestens.

    Amber scheint aber eh schrottig zu sein.

    Naherungssensor, nfc, bing vision, automatische bildschirm Helligkeit und das glance zeug klappen nich

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
    • Chippi

      Bei mir Funktioniert alles am Amber wunderbar

    • leikas

      Ich hoffe mal nicht dass das mit dem staub da oben drin zusammen hängt, dieses problem wurde nämlich mit einem update bei mir behoben und ich hab keine lust wieder nach dem telefonieren auf gut Glück versuchen aufzulegen weil der Display immer schwarz bleibt

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • jakfisch

        Hast du das staub Problem noch? Dann reklamier das flott, da wird dir ein neuer Bildschirm eingebaut!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • leikas

          Hab ich noch, stört mich aber eigentlich seid diesem update nicht mehr.
          Will auch nicht so wirklich auf mein nokia verzichten aber wenn der Display komplett getauscht wird könnte ich mir das überlegen wegen eibigen kratzern da drauf :P

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • XMan

    Preise wie bei whatsapp fände ich angemessen. 3€ pro Jahr ist ganz schön frech..

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
    • H3NMANN

      “3€ ist ganz schön frech” – du weisst schon, dass die Redakteure ein Teil ihrer Freizeit für uns opfern? Das ist ein angemessener Preis!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
    • Okan Dogan

      Es schmeichelt uns, dass du uns eine Nutzerbasis unterstellst, die derjenigen von WhatsApp gleicht, aber wir haben keine Leser/Nutzer im Millionen-Bereich. :-)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • dartnder

      Du musst ja nicht zahlen. Die werbeeinblendungen, so wie sie sind, sind ok. Also wo ist das Problem?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • cactuz911

    Im Kommentar Bereich wird man beim Wechsel aus dem Porträt modus in den landscape Modus aus der Kommentar Ansicht geworfen…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Tom04

    Das die App nicht für wp7 kommt hättet ihr ruhig früher schreiben können dann hätte ich wenigstens nicht gewusst was ich alles verpasse!
    Und ganz ehrlich auf Werbung scheiße ich!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
  • Flow

    Ja, übertreibt!!!

    Habt ihr keine hobbys oder freunde, dass ihr direkt den ganzen kopp reinstecken müsst? O.o

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Fluster80

    Kann es sein das Push in der App nicht mehr funktioniert?
    Anzahl der neuen Artikel und die Vorschau werden bei mir nicht mehr auf Livetile aktualisiert…
    Seit ein paar Tagen…
    aktuelle Version ist installiert / neuinstallation durchgeführt / einstellungen kontrolliert
    (Lumia 920)

  • BuuHuu

    Mich stört die werbung nicht…. Ihr habt alles richtig gemacht! Habt es auch fair erklärt. Die server sind nicht umsonst, sowie der strom dazu, das weiß jeder depp. (normalerweiße) mit den steigenden nutzern steigen auch die wiederworte sowie managen des threads. Die werbung ist im gegensatz zu anderen apps sehr kulant gemacht und dazu müssen sich mittlerweile die admins mit recht vielen 10mal fragenden Armleuchter auseinander setzten :D von daher ist es ok ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • kitzlkatzl

    Mich hat die Werbung jetzt nicht so gestört, aber da ich die App täglich mehrmals nutze hab ich das Team mal mit 5€ unterstützt.
    Es ist sicher nicht einfach täglich neue Artikel zu schreiben, da beim Thema Windows Phone sich nicht so viel tut.
    Macht weiter so.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • gladbecker82

      Hier könnte man auch sagen “es ist nicht leicht täglich neue Artikel zu erfinden weil sich bei WP nix tut.”

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • HerrLoeffner

    Kauft euch die App doch einfach nicht für immer sobdern immer für drei Monate. Auf dauer konnt ihr so mehr Geld ausgeben (spenden).

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • doomiede

      Hab jetzt mal für ein Jahr bezahlt, finde das habt ihr verdient. Kommen ja teils auch an Sonn und Feiertagen News. An die ganzen Nörgler: Benutzt die App halt weiterhin, die Werbung ist doch gut platziert, hab schon schlimmeres gesehen. Und das Pulldown Menue bei den Kommentaren ist Top. Macht weiter so.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
  • SaveTheStyle

    Yeah, super! Hab direkt die 4,99 gezahlt. Die gute Arbeit der Mods und Admins muss belohnt werden – und Traffic kostet nunmal Geld. Ich befürworte das kostenpflichtige Abschalten der Werbung umd beglückwünsche die Mitarbeiter von WParea zu diesem Schritt!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • HerrLoeffner

    Ich finde fünf Euro fast ein wenig zu viel. Für 1,99€ hatte ich es ihne zu zögern gemacht. Aber so unterstütze ich euch halt passiv durch die Werbung.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • NiklasWP

      Ich weiß nicht wie euer Geldverständnis ist, aber 5 Euro ist für soviel Arbeit nichts…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • master187

        Das ist das problem heute, nur nehmen und nicht geben, schade aber halt so, lieber werbung als geld bezahlen, genauso mit den inapp käufen die idr teurer sind als es nirmal zu bezahlen, aber naja die masse wills so ich bin die werbung los unx habe gerne bezahlt!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • parados

    Oh man, die ersten fangen schon an der app nur ein stern zu geben nur weil jetzt werbung eingeblendet ist -.- und das ist dann auch die einzige begründung bei denen…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • master187

      Ja die werbung ist auch so fett das sies nicht anders verdient, besser 5€ im jahr bezahlen und dann ist gut!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Jannik

        Naja es gibt keine kleinere Werbung, ich finde sie jetzt nicht so fett, aber wie du schon sagst: 5€ zahlen, dann muss man sich nicht ärgern.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
        • master187

          Aso ja sry, ich hab mich gerade tierisch geaergert, weil man überall mit werbung zugeklatscht wird, hab den artikel nicht gelesen. Meine 5€ habt ihr! Thx

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • HariMuana64

    Hi….mich würde interessieren was ihr für einen Server habt und was ihr dafür monatlich bezahlen müsst. Das dürfte ja kein Geheimnis sein. Wobei ich etwas stutzig wurde ist das euer server ausgelastet ist.
    Ich hatte bis 2009 selber ein forum mit über 3000 registrierten Nutzern…..über 100000 threads und über 5millionen postings. Ich musste es leider aus gesundheitlichen gründen aufgeben. Ich hatte einen eigenen Server bei 1&1…oder Strato….mal hatte ich einen dedicated server mal einen managed server. Letzteren hatte ich von 2006 bis 2009. Die Kosten waren damals um die 60€ im Monat. Der Server hatte einen amd quadcore 4x 2.1 GHz…..ich hatte 4x ddr2 arbeitsspeicher und eine 750gb Festplatte . Meine sql datenbank war mehrere hundert mb gross…..ich musste sie täglich immer optimieren und komprimieren. Wir hatten bei uns thread die hatten mehrere hundert seiten. Es gab nie performance probleme. Anfangs hatte ich ein wbb board dann ein vbulletin.
    Nun sind ja einige jahre ins land gegangen und die server sind besser als 2009 deswegen kann ich die probleme nicht wirklich nachvollziehen.

    Lg
    HariMuana64

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • RaWiSH

    @ WParea:
    Wie wäre es zusätzlich mit der Möglichkeit beliebige Beträge zu zahlen?
    Dann könnte man Euch auch mal “einfach so” unterstützen. ;-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Hurrican1990

      Das sollte sinnigerweise nur für Leute möglich sein, die sich schon für die 5€-Variante entschieden haben. Gar nich mal schlecht deine Idee.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
      • Susanne

        Warum? Das eine schließt das andere doch nicht aus.

        Ich hab die 180 Tage-Variante gewählt, weil ich so immer wieder ans Unterstützen erinnert werde. Solange es die App gibt…

        Die freien Spenden sind ja nicht zum Werbung ausblenden, sondern eben (selbstlose) Spenden.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
        • Hurrican1990

          Die zeitlichbegrenzten sind sehr wohl fürs Werbungausblenden gedacht. Da ists doch schwachsinnig extra Geld zu spenden und dann doch wieder Werbung zu haben, obwohl man evtl sogar mehr als die 5€ gespendet hat.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
          • Susanne

            Ja, ich zahle jedes halbe Jahr und hab keine Werbung. Das möchte ich auch weiterhin tun.
            Eine einzelne Spende zwischendurch würde das nach Deinem Prinzip aushebeln und ich muss selbst dran denken “Ach, ich sollte mal wieder spenden.”

            Spenden sind Spenden.
            Sonst gibt’s womöglich noch ne Spenden-Affäre, weil man sich durchs Spenden einen Vorteil erkauft hat! Mal dran gedacht? Bei Spenden darf man höchstens einschränken, wofür sie verwendet werden sollen.
            Alles weitere ist keine “Spende”!

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
            • Okan Dogan

              Vorliegend spricht man eher von einer Schenkung als von einer Spende. Der Spendenbegriff ist relativ eng gefasst. :-)

              • Susanne

                Oh ja, Du hast recht. Bei Wikipedia steht dies:
                “Rechtsfragen
                Der Begriff Spende ist dem Zivilrecht unbekannt. Bürgerlich-rechtlich ist die Spende eine Schenkung, deren Merkmale des § 516 Abs. 1 BGB von der Spende erfüllt werden. Es handelt sich um eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt. Steuerrechtlich hingegen…”

                Schenkungen also. Und ich bin der Meinung, dass sie dann auch so verstanden werden sollte, egal welche Bezahlversion man in der App gewählt hat. Das eine hat mit dem anderen mMn nichts zu tun.

                Wegen der unterschiedlichen Auffassungen habt Ihr es vermutlich auch nicht gemacht.
                Wer unbedingt will, kann Euch ja auch per Mail nach Eurer Kontonummer fragen.

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
                • Okan Dogan

                  Allerdings gibt es im Steuerrecht und im Parteirecht einen Spendenbegriff und zumindest im ersteren ist die Spende an bestimmte Zwecke gebunden. :)

                  Jedenfalls haben wir uns bewusst gegen die Formulierung “Spende” entschieden. ;D

                  Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Bordberti

    Dürft oder könnt ihr uns sagen wieviel Leute die App heute bezahlt haben?

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • gladbecker82

    Ist ok die App, und im widescreen modus hat man auch keine Werbung beim lesen.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Ivi123

    Nur v1.2 verfügbar

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC Radar
  • Bordberti

    Ich habs auch sofort gezahlt, beste Zeitung fürs WP.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • viTiThEpRo

    Habs auch gerne gezahlt will ja immer ohne Werbung auf dem laufendem bleiben :-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
  • Dada

    Ich fand die App bislang super informativ und gut gestaltet. Das jetzt der Kommerz Einzug hält, kann ich nur teilweise verstehen. Sicher, die Ausgaben für Server und Technik sollten gedeckt werden. Aber solch ein Forum zeichnet sich doch auch gerade durch freien, ehrenamtlichen Journalismus aus. Ich bekomme für meinen Beitrag ja auch nix. 99 Cent für Werbefreiheit wären für mich OK, aber 5 Euronen sind ganz schön happig. Die Möglichkeit, zeitlich begrenzt und günstiger werbefrei zu schalten, entspricht ganz der anfänglich von mir monierten Kapitalisierung dieser App. Ich find’s nicht so gut bzw. zu teuer.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • NiklasWP

      Verdammt es sind Fünf Euro…verzichte einfach einen Abend auf Chips…und für welche Arbeit sollten wir dich bezahlen? Dafür das du Kommentare schreibst?

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Inuit

      Die App ist für dich ja weiterhin kostenlos, du solltest dich halt nicht an der Werbung stören.
      Dein Kommentar mit der geleisteten Arbeit der MA von Apps zu vergleichen ist fast so dumm wie frech.
      Der Preis ist in OK.
      Und ich zahle nicht für die App sondern fürn den Luxus sie werbefrei zu nutzen, dass ist bei der GEZ nicht anderst nur hier ist es freiwillig.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
    • MrMen2

      Alles ist immer zu teuer. Wenn du wüsstest wie viel da Arbeit drin steckt.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Okan Dogan

      Die App/die Artikel sind jetzt also uninfornativer, weil bisschen Werbung eingeblendet wird?…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • hardstylist2505

      ich finds gut..das was die jungs für uns machen ist super klasse..ich hab die 5€ gerne bezahlt..sie geben uns auch viel dafür..zugar mehr als nur für 5€..prima jungs..bin stolz ein Mitglied von wparea zu sein..:)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • BuuHuu

      Schön ausgedrückt

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Susanne

      Server können nicht von Luft und Liebe leben (laufen), müssen aber so viele Downloads, wie Sterne am Himmel ;-), bedienen können und eine wachsende Community aushalten!

      Die Menschen dahinter leben zwar von ihren Haupttätigkeiten bzw. durch ihre Lebensumstände, reisen aber zu fernen Veranstaltungen und werden so von namhaften HW- und SW-Herstellern wargenommen (Nokia ruft an, weil ein Schaubild falsch ist!), hoffen auf HW-Aktionen (99€ für ein RT!), programmieren, wenn sie für Prüfungen lernen sollten…

      Die Preise sind voll ok!
      Die Werbung auch!


      Sorry, es klappen doch nicht alle Smileys.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • jcw

    Sinnvolle Änderung der Kommentarfunktion. Die EUR 5,- habe ich gern gezahlt.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Stoabuizl

    Ich hab’s auch eben freigschaltet. Tolle Apps unterstütz ich doch gern ;)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • frexxx

    Hab ich nur das gefhloder ist die performance der app ins unermessliche hochgesxhossen?

    Super developer sitzen da dran.. Top.. Vielen dank

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Rainer

    Hi,

    das liest sich ja Top. Sobald ich mein WP8 habe schaue ich mir die neue Version an und ich gehe fest davon aus das ich sie ebenfalls werbe frei haben möchte.

  • Zingel1986

    Habs auch gleich direkt für 5€ freigeschaltet. WParea ist einfach die beste Informationsquelle für Windows Phones.
    PS Gleich mal Flying Tiles angeschaut und purchased.

    • Jack B.

      Danke für die tollen Berichterstattungen.
      Dafür und das ich keine Werbung fürs SG4 und Co. sehen muss habe ich gerne die 5€ gezahlt!

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
  • mobizwerg

    Auf meinem Nokia Lumia 925 macht das Update Zicken, um dafür noch die App Werbefrei zu schalten! (Sorry)

    – Nach dem Sperrbildschirm und zurückkehren lädt die App sich tot und schliesst sich.
    – Bei Neuöffnen lädt die App eine Ewigkeit bis sich diese öffnet
    – Die App verbraucht extrem viel Akku und dieser wird heiss

  • losanbu

    Sofort 5€ gespendet :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • AndisimoHH

    Schämt euch,
    Ihr regt euch auf, daß es kaum Entwickler für WP gibt, da sein Anteil nur bei 3-4% liegt.
    Und was macht ihr? Grenzt uns WP7ner aus, weil unser Anteil nur noch bei ca. 10% liegt.
    Was für eine Doppelmoral.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • yawns

      Ich verstehe die Notwendigkeit, dass Entwickler die bessere API und die neuen Funktionen von WP8 nutzen wollen und damit WP7 eine eigenständige Version bekommen müsste, aber deprimierend ist es dennoch. Ich hätte die 5€ für die neue, werbefreie Version gerne bezahlt.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Omnia 7
      • nils.der.baer

        Man hätte ja eine zweite werbefreie WParea App mit Version 1.3 in den WP7 Store bringen können und diese dann kostenpflichtig machen können. Ob nun 3 oder 5 € dafür verlangt würde ist ja wurscht. Wer nix bezahlen will, kriegt kein Update, ht aber auch keine Werbung. In meinen Augen ein (fast) perfekter kompromiss.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 720
        • I-not

          Genau das hab ich mir auch gedacht: Für WP 7 einfach ne Testversion mit Werbung und für 5€ gibts dann die Vollversion ohne Werbung, das wär auch alles ziemlich genial so, es gibt nur ein einziges Problem: Wenn man sich dann auf WP 7 die Vollversion ohne Werbung für 5€ kauft und danach irgendwann auf WP 8 umsteigt muss man NOCHMAL 5€ zahlen, um die Werbung auch auf WP 8 loszuwerden.

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
          • nils.der.baer

            Ok an das Problem hab ich nicht gedacht :-)
            Aber war da nicht was von wegen “die werbung ist live ID gebunden?” ;-)

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 720
            • I-not

              Irgendwie könnte man das Problem bestimmt lösen, aber dann müssten sie die App trotzdem fast doppelt programmieren und bei einem Nutzeranteil von weniger als 10% Prozent, kann ich ihre Entscheidung verstehen!

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
    • cactuz911

      Mein Gott… Wp7 stirbt doch auf kurz oder lang aus – was erwartet ihr denn eigentlich! Noch dazu hat man ja keinen entscheidenden Nachteil mit der alten Version…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • rainer m

    Bin jetzt für immer werbefrei.verbringe täglich 1h über den tagverteilt mit der app und hoffe das sie ihr tolles niveu halten kann

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • AsgardWarrior

    Das wäre echt spitze!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • kuehne24

    Werbung in einer App, die ich oft nutze, ist ein absolutes Nogo für mich. Deswegen habt ihr mich jetzt für immer “an der Backe” – ihr habt es so gewollt. ;)

    Ich find’s auch absolut ok, denn die App entwickelt sich, wird immer besser und bietet einen großen Nutzwert. Da zahl ich 5€ gern.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • blau34

    Und schon für immer freigeschaltet. :)
    Danke für die Möglichkeit.

  • CleoBe

    Für diese tolle App gebe ich gern die 5€ aus. Macht einfach weiter so.
    Server gibt es nirgends kostenlos oder umsonst!
    Ich ziehe jeden Tag wertvolle Informationen aus dieser App und jetzt konnte ich euch etwas unterstützen. Danke für die viele Arbeit und die Bemühungen von Eurer Seite!
    Eure App war eine der ersten auf meinem Lumia im Februar und ich will sie nie mehr missen!
    Ist vielleicht nicht für die Ewigkeit, aber fangen wir an mit: Für immer! ;-)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • Rosfried

    Eine Frage an das Team: Womit ist euch auf Dauer mehr geholfen? Wenn ich einmalig die 5 Euro zahle, wird ja die Nutzerzahl, die die Werbung sieht geringer. Da gehe ich auf eurer Seite von weniger Einnahmen durch den Werbenden aus. Mich stört die Werbung nicht und ich finde sie auch absolut legitim. Die App ist super!! Also lieber einmalig Cash sofort oder dauerhaft Werbung?

    • NiklasWP

      Ich glaube sie verdienen durch die Werbung sehr sehr seeehr wenig

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • Rosfried

        Dann gibt´s halt die 5 €. Die Zwischenlösungen sind für mich uninteressant und machen kaufmännisch für mich als Endkunden keinen Sinn ;-) Deswegen die Frage ob die Werbe- oder 5€-Variante mehr bringt. Das bissl zusätzliches Datenvolumen bei Werbung interessiert mich nicht, bin schließlich nicht bei der Drosselkom *g*

    • Julian

      Ich denke, dass auch viele Neuanmeldungen 5€ für Werbefreiheit bezahlen

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
  • johination

    Es funktiert schon wieder kein Livetile und kein Zähler!

    Aber die 4,99€ bekommt ihr gerne von mir, absolut beste app die ich kenne…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • dr-death

    Super Arbeit. Kann diese Gejammer wegen 5€ echt nicht verstehen, begreift die denn nicht, das Informationen Geld kosten? Jede Zeitung kostet geld oder ist halt durch massiv Werbung finanziert. Jede Webseite, die kostenlos ist, wird durch Werbung finanziert.
    Freu mich,daß ihr ein so gutes App noch besser gemacht habt. Danke

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
    • RipCity

      Naja, da gibt es aber schon noch journalistische Unterschiede zwischen “richtigen” Zeitungen und WParea. Ist mir schon mehrmals aufgefallen. Insgesamt mag ich die Seite (sonst wäre ich nicht hier), aber 5€ ist mir das Gebotene ganz ehrlich nicht wert. Und nein, ich bin nicht geizig. Wird dann ja gerne mal als Totschlagargument benutzt.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Julian

    Die Werbung empfinde ich nicht als störend und wenn dafür für genügend Server für die Pushs ausgegeben wird, ist es mir sigar deutlich lieber!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8S
  • Stebchen

    Also ich kann das Gelaber verschiedener User nicht mehr hören…Nun hat man schon die Wahl zu unterstützen oder nicht und es wird immernoch gemault!!!! Also ich gebe gern, denn ich denke es ist ein sehr großer Aufwand solche informative App zu erstellen und zu unterhalten!!! Macht weiter so lässt euch von den Lollis “NICHT” unterkriegen… Peace ✌

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • tim3686

      Sehe ich auch so. Was das Team vom WParea hier abliefert ist wirklich klasse, dafür habe ich gern 4,99€ bezahlt.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
      • Stebchen

        Wenn man bedenkt das ich in dieser App häufiger zugange bin (durchstöbern) als zb in FB ist das Geld gut investiert…und wer sich nicht schlüssig ist kauft halt erst mal nur fur 180 Tage…Punkt aus…denn die Smartphone-Welt ist schnelllebig und wie schnell ist man auf einer anderen Plattform gelandet!!!!

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • TheIntruder

      Aber die Typen die jetzt meckern und nichts spenden sind die ersten die meckern wenn was nicht rund läuft oder wenn es ein Gewinnspiel gibt und nicht Gewinnen. In meinen Augen sind das alles Schmarotzer :-/

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • LandsHeer

    Schönes Update, Werbung stört kein bisschen

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • E4est

    Ich habe mir gerade etwas überlegt. Ich habe eben die Funktion mit den Freischaltcodes gefunden, die in verschiedenen Fällen eingegeben werden können. Man könnte doch WP7 Nutzern ermöglichen, die werbefreien Pakete außerhalb der App zu kaufen und dann per Code die Werbung abzuschalten. Ich könnte nämlich verstehen, so gut die Gründe hierfür auch sein mögen, dass sich WP7 Nutzer eher verarscht vorkommen…ich muss in dem Zusammenhang nur wieder an mein altes Handy denken, das mit Android 2.1 vom Hersteller weggeworfen wurde, da war ich über jede supportete App glücklich.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • FlasHH

    Gerade 4,99 € gezahlt, sehe es als eine gute Investition – macht weiter so.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • madness

    Scheiss wp store, seit ewigkeiten erfahre ich nur über eure app updates… Wp store zeit nie welche an

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • devilinside

    Jungs, wie sieht das aus, bekommt ihr noch pushs mit der neuen app version wenn artikel erstellt oder aktualisiert werden? Bei mir kam heute morgen nix obwohl 2 artikel drin sind.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Hurrican1990

    Ich möchte mich jetzt mal zu all den Leuten äußern, die es als frech empfinden Werbung einzubinden und durch inApp-Käufe nicht freischalten wollen, weils zu teuer sei. Erstmal zum Preis: Server sind nicht kostenlos! Die meisten besuchen die Seite nur noch über die App, was dazuführt das die Werbung auf der Page fast keine Einnahmen generiert. Darum wird auch die Werbung in der App benötigt, oder eben das Geld was durchs freischalten reinkommt.

    Und jetzt zum stören innerhalb der App:
    Ich nutze die App bereits mit Werbung seit über 1,5 Monaten als Beta-Tester. Die Werbung hat mich nicht eine Sekunde gestört! Weil sie lediglich in der News und Kommentarsektion auftaucht. Da stört sie wirklich nicht, da nur ein winziger Bruchteil des Displays belegt ist und die wesentlichen Infos ja immernoch ohne Probleme zu sehen sind.
    Kommt also einfach mal nen bisschen runter, regt euch ab und guckt erstmal obs euch wirklich auf Dauer stört. Und wenns soooo sehr stört zahlt halt dafür. Das muss man bei jeder anderen App auch tun. Und 5€ dafür, dass hier top Berichterstattung über WP und Win8 geliefert wird, eine gute Communitybetreuung und vor allem auch immer Hilfe wenn man sie braucht.
    Lebenslänglich diesen Service nutzen zu können für einmaligb 5€ ist wohl kaum zuviel verlangt. So nen Server ist eben teuer und je mehr Leute es werden die darauf zugreifen, umso mehr Server braucht man!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
    • frex

      Auch wenn die werbung mich optidch nicht stört und ich natürlich verstehe, dass irgendwie geld generiert werden muss-werbung kostet zusätzliche akkulaufzeit und datenvolumen. Und für 6 monate einen preis zu setzten der der hälfte von immer entspricht ist nicht wirklich gerechtfertigt und soll in meinen augen nur dazu bewegen die 5€ auszugeben.
      Außerdem sollte sich zusätzlich um sinnvolle wp-werbung bemüht werden. jede 2. Werbung hier ist für einen o2 vertrag inkl galaxy s4. Sie wollen windows phone pushen und machen werbung für android.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
      • Hurrican1990

        Das kann man sich nicht aussuchen, was für Werbung da letztendlich gezeigt wird. Es geht hier um Handys also werden wir mit Handys zugebombt.

        Und wie gesagt, mich stört die Werbung nicht, weil ich eh nicht hingucke. Beim TV schauste ja auch nich Werbung, sondern das was dazwischen läuft;)

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
      • Susanne

        Nach meiner Rechnung kann man WParea.de mit der 1/2-jährlichen Variante am meisten finanzielle Unterstützung bieten. Dies nur mal so.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
  • Jul

    Also ich würde es gut finden wenm es das update auch für wp7 geben würde.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
    • Burning

      Weil WP7 Nutzer hier nicht mehr gewünscht sind, also gibts auch kein Update für uns.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
      • STP

        Warum sollen sich die jungs arbeit machen, wenn ihr die Artikel eh nicht lest?

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • Jul

          Weil ich finde wenn es ein update gibt dann für wp7 und 8

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC HD 7
          • Leviathan1000

            Wie STP schon gesagt hat, hättet ihr den Artikel gelesen, wüsstet ihr wieso es nicht geht

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
            • Burning

              Ich habe ihn gelesen, aber das sind doch eindeutig nur lächerliche Ausreden, weil sich mit WP7 kein Geld verdienen lässt.

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
              • STP

                Geld verdienen ist hier definitiv der falsche gedanke. Bevor mit einer app geld verdient wird müssen erst die entwicklungskosten reingeholt werden. Dies ist bei der geringen WP7 nutzerzahl mit Werbung nicht zu handeln. Eine Option wäre es eine WP7 app ohne Werbung aber für 15-20€ anzubieten. Da diesen preis niemand bezahlen würde, fällt diese Option auch gleich wieder weg. ;)

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
              • a47cdermarc

                Wp7 ist tot und bleibt tot auch wenn ihr es nicht einsehen wollt ich kann auch nicht zu Sony gehen und sagen ich will ein Update für meine ps2 nur weill ich sie noch habe die Entwicklung geht vorran und nicht rückwärts und da muss man halt Prioritäten setzen heutzutage muss man halt alle 2 Jahre ein Telefon kaufen wenn alles haben will ;)

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
              • mo

                Ich glaube nicht, dass hier in erster Linie um Geld verdienen geht, sondern um Kosten zu decken…
                Und wenn was übrig bleibt, dann gönn ich dem Team das auch. Immerhin steckt hier auch jede Menge Arbeit und Engagment dahinter.

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • L99TF

          Wie auch immer du darauf kommst das wir wp7ler die artikel niht lesen… Diese annahme ist falsch. Nur weil wur mit dwr technik gezwungenermaßen ja novh nicht so writ sind heißt es doch nicht das wir die artikel nicht lesen?! Eine nicht supportete app ist niht schlimm aber im moment ust das bei jeder dwr fall! Das ist einfach nur frustrierend

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
          • STP

            Achte doch bitte auf die zeit wann ich das geschrieben habe. Das bezieht sich auf burning und jul. Ausschlaggebend war juls anfänglicher kommentar der bevor er ihn änderte einen etwas dramatischeren inhalt hatte.

            Ps. Deinen text vor dem senden zu kontrollieren würde auch nicht schaden :D

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
      • L99TF

        Ich sehe es genauso und ich finde das wirklich nicht okay. Wir kriegen generell schon kaum noch updates für apps, wparea war eigentlich so ziemlich die letzte app bei der man sich sicher sein konnte das man noch suportet wird. Aber ich finde es wirlich nicht fair. Schließlich sind wir im Prinzip das urgestein von wp. Mal abgesehen von windows mobile und trotzdem achtet keiner auf uns wp7 nutzer. Auch wenn wir unter 10% sind… Ist das eine rechtfertigung um uns einfach zu ,,übersehen”?

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 800
    • NiklasWP

      Das wäre viel Arbeit für die unbezahlten Programmierer :/

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • WAY OUT

      Viele Features, vor allem die Zukünftigen, sind bei Windows Phone 7 nicht mehr oder nur sehr aufwändig programmierbar. Daher muss man diese Abspaltung irgendwann durchführen.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Texxus

    Ihr seid momentan im Store auf der Titelseite :D
    Freut mich

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
  • Mobel

    Bei mir aktualisiert sich der Live-Tile nicht

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Darkyy

    Super umgesetzt das ganze! Gefällt mir :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Corian

    Moin Zusammen, neue Kommentarübersicht finde ich gut. Was mir nicht gefällt ist, dass die Optionen für die Anzeige der Kommentare über einen Extra-Button von oben erreicht werden. Es gibt doch in WP rechtx unten die drei Punkte! Würde dort Optionen suchen und das in jeder App.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Okan Dogan

      Ich finde es schön, wenn Entwickler auch mal über die Standard-Lösung hinausgehen und das haben unsere Developer hier getan. Aber das ist natürlich Geschmackssache! :)

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • stsch

    Super Update. Gute Arbeit soll honoriert werden. Deshalb: Spende (auch)!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • blue max

    Moin, selbstredend habe ich euch mit dem maximalen Beitrag unterstützt! Ihr macht einen grandiosen Job, habt ein klasse Auftritt mit der App und sie ist täglich im Dauereinsatz. Auch die Kommentarfunktion ist jetzt anstandslos. Nur eine kleine Bitte, ist es möglich beim Start der App das Bild des aktuellen Artikels hochauflösend für 1280er Geräte zu bekommen?

    MfG
    Mario

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Dave1988

    Das war mir ab der ersten Minute klar, dass wegen dem Preis gemeckert wird….
    Leute, es wird ja niemand gezwungen zu bezahlen!!! Und die, die meckern werden dann noch die sein, die sich aufregen wenn nicht sofort ein Beitrag erscheint, wie bei WA Update.
    Es gibt 3 Möglichkeiten… So weiter nutzen wie bisher, bezahlen und ihne Werbung nutzen, oder einfach deinstallieren, da braucht ihr euch nicht mehr über den Preis aufregen!!!

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Neptun

      Ich mag keine Werbung auf dem Handy und ich verwende die App jeden Tag. Also hab ich bezahlt, so einfach ist das. Für eine App die ich jeden Tag in gebrauch habe ist das auch ok..

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
      • blue max

        Word! Ist doch Selbstverständlich. Einige verstehen das mit der Nächstenliebe heut zu Tage noch nicht so ganz…

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
        • Dave1988

          Genau, wie gesagt, es besteheb die 3 Möglichkeiten und jeder sollte das Beste draus machen ;)

          Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
          • TheIntruder

            Nur schade das jetzt irgendwelche Spinner eine Negativbewertung abgeben nur weil jetzt ein bisschen Werbung angezeigt wird ^^

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
            • Dave1988

              Das stimmt! Man, auch wenn es mir eigentlich egal sein könnte, es nervt mich trotzdem, weil wparea so ne gute Arbeit macht…

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
              • Listless

                Guckt auch mal, was MS für 1 Jahr Werbe Freiheit ihrer “Gratis” Spiele will. Bei Taptiles, Mahjong und Solitaire kostet diese Funktion mal eben 8,49€. Da gebe ich doch gerne 5€ für diese App aus.

                Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • hesol

    Schade, das erst am Ende steht, das das Update nur für WP8 ist.
    Das gilt nicht nut für diese Nachricht.
    Ich würde mir schon in der Überschrift den Hinweis wünschen.
    Schade, ich hatte die 5.-€ schon in der Hand……

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • winPhONe@7_8

    Finde die app in der aktuellen version auch schon ok. Hab mich aber trotzdem ein wenig erschrocken, als ich 4,99€ las. Spekuliert hatte ich auf 2,99€… ;)
    Ich glaub ich warte noch nen Moment mit dem update, denn eine app mit werbung, zieht ja auch mehr am akku.
    Trotzdem kann ich verstehen, dass hier von den mods ein bisschen taschengeld eingefordert wird, denn tolle arbeit wird hier geleistet. Na mal sehen, vll taucht die app ja in RSD’s auf – fuer 2,99€ – und ich schlag zu :)

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • K0l0ss

    Die 5€ sind sehr gut investiert. Ihr macht einen fantastischen Jop auf Wparea. Weiter so. ☺

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • theGunslinger

    Hab die 5 € gerne bezahlt! TopApp. War mir eigentlich gar nicht so wichtig, dass es jetzt ohne Werbung ist, aber wparea macht nen klasse Job, und zeig mir mal ne Zeitschrift, wo ich für 5 Euro ein unbegrenztes Abo bekomme. :)

    Danke WParea-Team.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
    • Quimoxx

      Und ne Zeitschrift ohne Werbung findest Du erst gar nicht…

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Ativ S
      • userqhl

        Das darf man aber nicht miteinander vergleichen, Print Medien und digitale Medien, schaut euch die Bing Apps an, kostenlos und ohne Werbung.

        Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 520
        • TheSpieleaffe

          Naja MSFT und nen kleines Team aus ein paar Leuten miteinander zu vergleichen ist schon ein bisschen weit hergeholt. Bei Bing ist es ja egal wenn sie die MSFT Billanz ein bisschen nach unten ziehen. Die anderen MSFT sparten gleichen das Locker aus. Aber wparea.de kann das nicht mal so eben ausgleichen

          • TheSpieleaffe

            Und Bing News macht keine eigenen Berichte sondern bindet nur Texte aus z.B. dem Stern ein oder verlinkt auf die jeweilige Seite

            • Susanne

              Ja, richtig.

              Dass Microsoft für ein eigenes System kostenlose Bing-Programme zur Verfügung stellt, ist toll, keine Frage. Das geschieht aber auch im Sinne der Eigenwerbung und ist ein weiterer Service, den das Windows Phone 8 bietet. Das gleiche gilt auch für die Hersteller-Apps.

              Hier bekommen wir zusätzlich zur programmierten News-App noch die direkte, persönliche, journalistische Arbeit geliefert, eigene Artikel und einen ebenfalls programmierten und moderierten Kommentar-Bereich, der so manchen hilfreichen Tipp liefert und nette Kontakte ermöglicht.
              Ich bin nicht so recht im Bilde, wieviele vergleichbarer Apps gibt es?

              Preisvergleiche mit Fachzeitschriften auf Papier sind mMn absolut nicht machbar. Die dortigen News sind für mich nicht mehr neu, dafür haben mehr Redakteure 2 oder 4 Wochen Zeit etliche Apps nach Themen gruppiert zusammenzustellen, zu bewerten und gegenüber zu stellen und diverses Zubehör auf Herz und Nieren im Vergleich zu prüfen. Ein ganz anderer Anspruch.

              Geschrieben mit der WParea.de App von meinem HTC 8X
          • STP

            Der vergleich zwischen print und digitalen medien ist hier ausschlaggebend. Beim Print hast du u.a. material-, produktions- und Vertriebskosten die bei digitalen medien von vorne herein wegfallen.
            Warum hier alle das beispiel mit Zeitschriften bringen verstehe ich daher nicht ganz :/

            Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
            • TheSpieleaffe

              Naja auch für die Artikel auf chip.de muss ja auch nen Redakteuer bezahlt werden und es gibt ja noch andere Kosten außer nur die Materialkosten. Z.b. prüfen Computerbild und Co ja auch mit Messgeräten wie gut die Produkte wirklich sind