Du bist hier: Home » Apps » HolidayCheck jetzt auch für Windows Phone 8 verfügbar

HolidayCheck jetzt auch für Windows Phone 8 verfügbar

Schon im Juli berichteten wir darüber, dass HolidayCheck Apps für Windows 8/RT und Windows Phone 8 plant. Während die Tablet- und PC-Version nur wenige Tage auf sich warten ließ, gab es bei der Smartphone-App nur die Auskunft, dass sie möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinen wird.
Etwas mehr als zwei Monate später können wir nun festhalten, dass sich die Entwickler offensichtlich ins Zeug gelegt und schon jetzt die App veröffentlicht haben.

Wie den meisten schon bekannt sein sollte, kann man mit HolidayCheck Hotels buchen und Reisen planen. Dabei helfen zahlreiche Bilder, Bewertungen und sogar Videos der Urlauber/Anbieter bei der Einschätzung der Anlagen. Zudem gibt es detaillierte Informationen und Beschreibungen aus zahlreichen Katalogen.

Während unser erster Eindruck der Windows 8/RT App durchwachsen war, sind wir mit der Windows Phone 8 App fast vollkommen zufrieden. Die Optik gefällt uns noch ein bisschen besser und die Performance kann sich absolut sehen lassen. Doch vor allem funktionsmäßig hat die Applikation zugelegt, denn jetzt ist es nicht nur möglich, sich anzumelden, sondern auch Bewertungen lassen sich jetzt direkt über die App abgeben. Ebenso ist es möglich, Bilder hochzuladen.

Während man bei Windows 8 Hotels auf die Startseite pinnen kann, gibt es hier einen Merkzettel. Außerdem kann man sich die Lage des Hotels ansehen – an dieser Stelle wird dann HERE Maps geöffnet, was uns sehr gut gefällt.
Dennoch fehlt wie bei Windows 8/RT die Möglichkeit, die Hotels direkt über die App zu buchen. Dafür muss man weiterhin auf die Webseite zugreifen, die nicht unbedingt für mobile Geräte optimiert ist. Vielleicht ist es aber auch ganz sinnvoll, solche finanziellen Entscheidungen in Ruhe am PC zu erledigen.

HolidayCheck ist auch für Windows Phone 8 kostenlos im Store erhältlich. “Kommentare, Anregungen und Wünsche zu Funktionen” könnt ihr übrigens per Mail an mobile@holidaycheck.de senden. Dieser Weg ist immer besser, um Kritik/Vorschläge usw. zu äußern, als diese im Store zu hinterlassen, da es sonst keine Antwortmöglichkeit gibt und (ungerechtfertigte) negative Bewertungen verhindert werden können.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1084

Kommentare (7)

  • snowboarderx

    Super Umgesetzt? Wenn ich auf “Preisangebote” gehe, werd ich einfach auf die normale Website weiter geleitet. Wo ich dann meine Kriterien auswählen kann.(Flughafen, Personen, ect.) Das hätte man in der App deutlich komfortabler lösen können.

    So kann man gleich auf die normale Seite gehen. Der einzigste Vorteil der App ist der Merkzettel.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
    • Weltwunder

      Das is nur ne zwischen App , man wird immer auf die Mainowge umgeleitet sobal man ws buchen mochte oder schaun will wwas es kostet.

      Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 925
  • Stiven_97

    Hauptsache es gibt mehr Apps.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 900
  • ktm990

    Wurde super umgesetzt – es werden immer weniger Apps die ich mir noch wünsche.

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • polenpatriot22

    Qualitativ ja echt gut!! Offizielle-Apps sind Qualtitativ ja oft der absolute Bockmist! (entschuldigung für die Ausrucksweise ;-))
    Autoscout 24 allen voran…sehr bescheiden.
    Aber Danke Wparea für die News, leider kam die App nicht rechtzeitig zu Urlaubs-Hauptsaison…

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920
  • Manfredk1

    Super, danke! ☺

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 820
  • dan

    wieder eine bekannte App vertreten.. super..

    Geschrieben mit der WParea.de App von meinem Lumia 920