Du bist hier: Home » Gerüchte » Samsungs Windows Phone SGH-I187 heißt Cronus

Samsungs Windows Phone SGH-I187 heißt Cronus

In diesem Jahr soll aller Voraussicht nach das dritte und damit letzte GDR-Update (General Distribution Release) für Windows Phone 8 erscheinen. Dieses werden wohl alle Windows Phone 8 Geräte erhalten – Nokia Lumias werden wieder mit zusätzlichen Extras in Form des Bittersweet Shimmer Updates versorgt. Der Inhalt der Aktualisierung wurde zwar noch nicht bekannt
gegeben, doch in den letzten Wochen sind bereits einige Informationen zu GDR 3 durchgesickert.

Eine Neuerung scheint aber sicher: Die Unterstützung neuer Hardware wie Full HD Displays und Quad-Core Prozessoren. Dies bedeutet, dass wir auch wieder mit neuen Geräten rechnen können wie etwa dem Lumia 1520, die noch vor der Verteilung (an ältere Geräte) mit GDR 3 ausgeliefert werden. Doch auch Samsung wird ein neues Windows Phone vorstellen, das Samsung SGH-I187.

Dieses heißt laut einem Tweet von evleaks “Cronus”. Dieser Name ist schon vor einiger Zeit in der Beschreibung einer Samsung-App (Mobile Care) aufgetaucht, wobei zu diesem Zeitpunkt nicht genau bekannt war, worum es sich bei diesem Gerät handelt.
Wer Samsung-Produkte kennt, der wird allerdings wissen, dass die Windows-Geräte erst kürzlich unter dem Namen ATIV zusammengefasst wurden. Deshalb würde es uns wundern, wenn das nächste Windows Phone nicht ATIV heißen würde. Somit könnte der finale Name entweder Samsung ATIV Cronus lauten oder aber ganz anders, denn es ist wahrscheinlich, dass es sich bei dem Namen Cronus nur um einen internen Codenamen handelt.

Neben dem Namen gab evleaks auch noch bekannt, dass das Cronus beim US-amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T erscheinen wird, was wir ja bereits vermuteten. Dennoch könnte das Gerät auch weltweit erscheinen.
Außerdem sind folgende Spezikationen bekannt:

  • Qualcomm Snapdragon 400 Dual-Core Prozessor mit Adreno 305
  • 720p-Display (720×1280)
  • LTE,WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC, GPS
  • Abmessungen: 135 mm x 69 mm (Höhe unbekannt)

Quelle: Twitter (evleaks)

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 980

Kommentare (89)

Schreibe einen neuen Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar verfassen zu können.