Du bist hier: Home » Windows 8 » Windows 8.1 RTM jetzt doch für MSDN-/TechNet-Abonnenten erhältlich

Windows 8.1 RTM jetzt doch für MSDN-/TechNet-Abonnenten erhältlich

Als Microsoft am 27. August ankündigte, dass Windows 8.1 den RTM-Status (Release To Manufacturing) erreicht hat, war der Aufruhr in der Entwickler-Community groß, denn anders als bisher wurde die RTM-Version nicht an MSDN-/TechNet-Abonnenten ausgeliefert.

Doch jetzt reagiert Microsoft und kündigte auf Blogging Windows an, dass die aktuellen RTM-Versionen von Windows 8.1, Windows 8.1 Pro sowie Windows Server 2012 R2 seit heute für für MSDN- und TechNet-Abonnenten erhältlich sind. Außerdem wird noch in diesem Monat der aktuelle Windows 8.1 Enterprise RTM-Build erscheinen.
Entwickler können hier Visual Studio 2013 RC herunterladen, um Apps mit den neuen Features von Windows 8.1 auszustatten.

Dennoch betont Microsoft, dass es sich bei der aktuellen RTM-Version nicht um ein abgeschlossenes Update handelt. Stattdessen ist damit zu rechnen, dass noch einige Fehler vorhanden sind, die noch bis zum Release am 18. Oktober ausgemerzt werden.
Nachdem Microsoft viel Kritik für das vorherige Verhalten einstecken musste, haben sie erneut auf das Feedback reagiert, nachdem eine ähnliche Vorgehensweise schon bei der Xbox One zu erkennen war, die der Konsole auch den liebevollen Spitznamen Xbox 180 – in Anspielung auf eine 180 Grad Wende – einbrachte.
Wenngleich es natürlich besser gewesen wäre, wenn man sich direkt dazu entschlossen hätte, die RTM-Versionen an Entwickler auszuliefern, zeigt diese Reaktion, dass Microsoft auf das Feedback der Entwickler und Kunden hört.


Quelle: Blogging Windows

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1067

Kommentare (65)