Du bist hier: Home » Games » Xbox Windows Phone 8 Game der Woche Angry Birds Star Wars 2 jetzt erhältlich

Xbox Windows Phone 8 Game der Woche Angry Birds Star Wars 2 jetzt erhältlich

Der September bietet vergleichsweise ein ganzes Füllhorn an Xbox Windows Phone 8 Games – schließlich wird auch noch nächste Woche aller Voraussicht nach Tetris Blitz erscheinen. Heute ist aber erst einmal ein neuer Teil der beliebten Angry Birds Reihe von Rovio dran.

Angry Birds Star Wars 2 erscheint heute zeitgleich mit den Versionen
für iOS und Android und ist sogar einen Tag früher erhältlich als zuerst geplant. Die neue Version bietet über 30 spielbare Charaktere aus Star Wars, die passende Kräfte besitzen. Bisher gibt es zwei Welten, die jeweils in die beiden Seiten der Macht unterteilt sind – weitere sollen folgen. Außerdem gibt es ein Reward Chapter, das man freischaltet, indem man Charakter-Erfolge erhält. Insgesamt bietet das Game dann 120 Level. Da es sich hierbei um ein Xbox Game handelt, gibt es natürlich auch die üblichen Erfolge.

Außerdem gibt es einen Shop, in dem man sich Charaktere durch das erspielte “Geld” kaufen kann, die man dann in schwierigen Leveln einsetzen kann. Über In-App-Käufe lässt sich weiteres Guthaben kaufen, was aber nicht notwendig ist. Zudem soll es in Kooperation mit Hasbro so genannte Telepods geben, die das Spielerlebnis erweitern sollen. Mittels Frontkamera kann man diese gesondert erhältlichen Spielzeuge einscannen und in den Level befördern, um diesen meistern zu können. Die Telepods sind aber nicht nötig, um das Game zu vollenden.

Angry Birds Star Wars 2 kostet 0,99€ und lässt sich kostenlos testen. Die Dateigröße wird im Store mit 32 MB angegeben, nach der Installation sind allerdings 97 MB belegt, was sich ja aber in Grenzen hält.

Herunterladen (0,99€, kostenlos testen) – WP 8


via Windows Phone Blog

Über den Autor

Redakteur

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WParea.de und Entwickler.

Anzahl der Artikel : 1008

Kommentare (64)

Schreibe einen neuen Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar verfassen zu können.