A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
WParea App - Feedback Thread
Topic Rating: +38 (64 votes) 
7. November 2012
21:07
Hamburg
Administrator
Forumsbeiträge: 762
Mitglied seit:
21. Januar 2012
Offline
31
0

Habe den Beitrag mal bearbeitet smile Ihr braucht nur den Standard-Youtube Link hier einfügen und das video wird automatisch eingebettet. Diesen erhält man, indem auf "teilen" und dann auf "langer link" geklickt wird wink

signatur-wp7-2.jpg
2. Dezember 2012
16:50
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 68
Mitglied seit:
10. Juni 2012
Offline
32
+1

Hey
was ich ganz nice fände, wenn ihr die möglichkeit einbauen könntet, dass man in den Einstellungen die Screen-Orientation blocken kann... Haben mittlerweile einige Apps und ich finds echt praktisch!
Vllt. könntet ihr sowas ja auch machen :P

so far..

PistolPete

2. Dezember 2012
22:50
Wels, Österreich
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 184
Mitglied seit:
29. November 2012
Offline
33
0

hi PistolPete

das ist echt keine schlechte Idee und es wäre auch sehr praktisch. smile
Mal sehen, was sich da machen lässt.

mfg Albert

3. Dezember 2012
15:11
München
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 61
Mitglied seit:
6. September 2012
Offline
34
+2

Gute Idee und leicht umzusetzen - ist notiert :)

3. Dezember 2012
22:01
Anfänger
Forumsbeiträge: 16
Mitglied seit:
2. Dezember 2012
Offline
35
+2

super

 

ich habe mein notebook auf windows 8 drauf getan und jetzt besitze ich einen lumia 920 wp 8

 

ich wusste nicht was ich machen soll aber

 

dank dieser seiter weiss ich alles und es gibt viele sachen die mir hier gut beigebracht wird

 

danke an alle die hier sind und uns nicht im stich lassen

 

danke WP AREA

3. Dezember 2012
23:43
Bayern
Moderator
Forumsbeiträge: 583
Mitglied seit:
14. Februar 2012
Offline
36
0

ky906 sagt
super

 

ich habe mein notebook auf windows 8 drauf getan und jetzt besitze ich einen lumia 920 wp 8

 

ich wusste nicht was ich machen soll aber

 

dank dieser seiter weiss ich alles und es gibt viele sachen die mir hier gut beigebracht wird

 

danke an alle die hier sind und uns nicht im stich lassen

 

danke WP AREA

danke :D das freut uns extrem ;)

Jafaifl | Moderator | WParea.de | Jafaifl@wparea.de
6. Dezember 2012
17:00
München
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 61
Mitglied seit:
6. September 2012
Offline
37
+1

Nach der Diskussion zum Statistik-Artikel hier die Top 20 der Geräte, mit denen die WParea App verwendet wird. Die Zahl in der Spalte rechts gibt an, wie oft die WParea App mit dem entsprechenden Gerät am 5. Dezember 2012 geöffnet wurde.

 

Zur Erklärung der Geräte: die mit RM-821 beginnenden Geräte sind die Lumia 920. Die mit RM-825 beginnenden sind die Lumia 820.

 

16. Dezember 2012
01:49
Wels, Österreich
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 184
Mitglied seit:
29. November 2012
Offline
38
0

Da ja nun WP7.8 kommt, und bereits auf vielen Geräten werkelt, wäre es doch ein tolles Feature die App in drei Live-Tile-Größen anzubieten. Also die kleinste zeigt logischerweise nur das Icon, die Medium-Tiles wie bisher und dann könnte man doch eine dritte hinzufügen. Diese sollte dann ähnlich wie der Kalender aussehen. Also die Anzahl der ungesehenen Artikel, das Artikelbild, einen etwas längeren "Klappentext" und mehrere Artikel abwechselnd sollte diese meiner Meinung nach anzeigen können. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies umsetzbar wäre. smile

 

Was ich nun loswerden möchte, hört kein Programmierer gerne:
Mir ist auf dem Lumia 610 aufgefallen, dass die App aufgrund der Performance in den ersten 20 Sekunden nahezu unbedienbar ist und da sind die Artikel noch gar nicht geladen.
Könnte man vielleicht die Performance der App ein wenig verbessern? Man kann auf dem Lumia 610 kaum richtig scrollen und es ist sehr ungemütlich die App darauf zu verwenden.
Ich verstehe ja, dass die Hardware des Lumia 610 nicht besonders gut ist, aber Nokia hat kürzlich auch das Lumia 510 vorgestellt und flutet den Markt nun mit Low-End Smartphones.

Mich selbst betrifft es zwar nicht, denn die App läuft auf dem Lumia 800 einwandfrei und ich bin wirklich sehr zufrieden damit, wie sie gerade ist. 

mfg Albert 

 

17. Dezember 2012
13:30
München
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 61
Mitglied seit:
6. September 2012
Offline
39
0

Die unterschiedlichen Tile-Größen wollen wir mindestens mit einer kommenden Version der App speziell für Windows Phone 8 nutzen. Deine Vorschläge, wie man die Größen nutzen kann, sind da auf jeden Fall schon mal hilfreich.

In Bezug auf Windows Phone 7.8 ist das Problem, dass es (momentan?) keine Möglichkeit gibt, die verschiedenen Tile-Größen aus einer App heraus zu nutzen. Zu einem 7.8 SDK gibt es nach meinem Wissen momentan noch nicht mal vernünftige Gerüchte.

Was die Performance auf dem 610 betrifft: ich habe selber ein 610 (extra zum Testen der Performance meiner Apps) und ich muss sagen, dass ich für die Verhältnisse eines 610 mit dem Verhalten der WParea App eigentlich ganz zufrieden bin. Auf dem Ding sind ja auch die Betriebssystem-Apps nicht gerade flüssig.

Bei der WParea App gibt es kaum Bereiche, in denen man noch signifikant die Performance verbessern könnte. Es gibt einfach Dinge, die die App beim Start machen muss (10 letzte Artikel aus dem Speicher laden, Artikelliste aufbauen, Bild zum aktuellen Artikel aus Speicher laden und darstellen, usw.), die wir nicht "wegoptimieren" können.

Ironischerweise hat mir das 610 durch seine schwache Leistung schon ganz gute Dienste erwiesen. Viele Performance-Schwachstellen in der App sind mir genau durch die Tests mit dem 610 aufgefallen. Wie gesagt, viel mehr wird man da nicht rausholen können (bis auf die Zeit bis zur Auffrischung der Artikelliste mit den neuesten Artikeln - da werden wir vielleicht noch mal rangehen und das bisschen intelligenter machen).

29. Dezember 2012
12:04
Experte
Forumsbeiträge: 399
Mitglied seit:
4. April 2012
Offline
40
0

Mojn, ich weis nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, daher schreibe ich es hier mal rein.

Beim Antworten auf einen langen Kommentar, sieht man das "Schreib- Textfeld" nicht mehr. Somit ist man gezwungen blind zu tippen.

Gruß

Ohne Signatur kann man auch leben :-)
30. Dezember 2012
00:40
München
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 61
Mitglied seit:
6. September 2012
Offline
41
0

Hi Markus,

Das ist uns auch schon aufgefallen und schon auf der Liste für das kommende Update.

31. Dezember 2012
16:34
Anfänger
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
25. August 2012
Offline
42
0

Kann es sein, dass beim dem 7.8 die Live-Tile nicht mehr funktioniert?

 

Habe mir auf meinem Lumia 800 7.8 geflasht. Neu Installation der App brachte keine Besserung. Neustarten auch nicht.

 

Ebenso wenig bei den Einstellungen das nochmal aus und an zu machen.. :/

3. Januar 2013
12:07
München
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 61
Mitglied seit:
6. September 2012
Offline
43
0

Ja, das kann gut sein. Es gibt mittlerweile einige diesbezügliche Rückmeldungen.

Um das Problem etwas einzugrenzen: in welcher Größe hast du die Kachel auf dem Startbildschirm? Falls es die kleine Größe ist: kannst du mal ausprobieren, ob die Kachel richtig funktioniert, wenn du die mittlere Größe gepinnt hast? Ich muss noch mal nachsehen, aber es kann sein, dass der Zähler momentan nur richtig funktioniert, wenn auch die Kachel-Rückseite in der App aktiviert ist (welche bei der kleinen Größe ja nicht sichtbar wäre, da die kleine Kachel nicht umkippt).

3. Januar 2013
13:50
Bayern
Anfänger
Forumsbeiträge: 50
Mitglied seit:
9. November 2012
Offline
44
0

Also erstmal muss ich ein riesen Lob an euch los werden. Die WP Area app ist ja mal der Wahnsinn!

Designtechnisch wunderbar, sehr leicht zu bedienen und live tile Unterstützung. So soll eine sauber programmierte app aussehen und funktionieren! Und das ganze ohne Werbung. Dafür würde ich auch zahlen.

Danke nochmal für eure Zeit und Mühe die ihr investiert!

Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich hab, ist wie bereits angesprochen, dass man auf lange Beiträge nicht direkt antworten kann da man die Textbox nicht sieht bzw. anklicken kann.

Ein kleiner scrollbalken am rechten Bildschirmrand bei den Kommentaren wäre noch nicht schlecht. Damit man bei vielen Kommentaren schneller scrollen kann. Aber das ist jetzt nicht so schlimm.

Ansonsten nochmal Hut ab an die Programmierer und auch Danke an das ganze Team für eure Arbeit!

Gruß

 

3. Januar 2013
13:56
Experte
Forumsbeiträge: 399
Mitglied seit:
4. April 2012
Offline
45
0

Mir ist da noch was aufgefallen, bei vielen Kommentaren unter einem Beitrag verhaspelt sich die App (sporadisch) beim scrollen. Die springt dann so komisch.

Ohne Signatur kann man auch leben :-)
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Portalez, pocke123
97 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760