Du bist hier: Home » WParea App - Feedback Thread | Seite 4 | Feedback | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
WParea App - Feedback Thread
3. Januar 2013
13:56
Moderator

Lumia 925

Forumsbeiträge: 224
Offline
46
0

Danke naich für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass dir die App so gut gefällt ;)

 

Bezüglich der Textbox: Wir haben hier bereits eine Lösung gefunden und umgesetzt. Mit dem nächsten Update wird das dann auch reibungslos funktionieren.

 Bezüglich der Kommentare: Im Moment ist es so, dass die Kommentare von alt nach neu sortiert sind. In der kommenden Version werden jedoch die neusten Kommentare ganz oben erscheinen. Dadurch sind keine langen Scrollwege mehr nötig ;)

 

Grüße,

Gernerillo

3. Januar 2013
14:01
Moderator

Lumia 925

Forumsbeiträge: 224
Offline
47
0

Markus L sagt
Mir ist da noch was aufgefallen, bei vielen Kommentaren unter einem Beitrag verhaspelt sich die App (sporadisch) beim scrollen. Die springt dann so komisch.

Ja das ist leider ein Problem an dem wir nicht wirklich was ändern können. Das kommt daher, dass die dinger alle unterschiedlich lang sind. Dadurch muss sehr viel berechnet werden und es kommt eben zu diesem unsauberen Scrollen =(

3. Januar 2013
14:03
Experte

BlackBerry Z30

Forumsbeiträge: 399
Offline
48
0

Ah, OK. Dann danke für die Info.

Ohne Signatur kann man auch leben :-)
3. Januar 2013
14:09
Anfänger

Lumia 920

Forumsbeiträge: 50
Offline
49
0

Nichts zu danken :) Ehre wem Ehre gebührt.

Aber mal ne “doofe” Frage:

Wie schafft ihr es dass die app ohne Werbung ist. Auch die Seite ist ja nicht mit Werbung zugemüllt.

Es entstehen doch sicher Server/Traffic-Kosten. Und die User werden ja immer mehr :)

 

3. Januar 2013
14:32
Ist nicht wegzudenken

Huawei Ascend W1, Google Nexus 4, Samsung ATIV S, iPhone 4

Forumsbeiträge: 181
Offline
50
0

Zwischenfrage @naich:
Nutzt du einen AdBlocker? :-P  

3. Januar 2013
14:34
Moderator

Lumia 925

Forumsbeiträge: 224
Offline
51
+1

So doof ist die Frage gar nicht…

Wir sind wirklich sehr vom Erfolg der App überrascht. Eigentlich ganz allgemein über das Wachstum der Website. 

Und natürlich entstehen dadurch mehr und mehr Kosten. Wir haben deshalb vor einiger Zeit die Werbung auf der Website eingeführt. Dabei mussten wir natürlich immer darauf achten, dass es die Nutzer nicht stört, weil davon lebt das ganze System ja. Die Nutzer müssen zufrieden sein. Durch die Werbung auf der Website können zum Beispiel aktuell die Serverkosten bezahlt werden und auch noch ein paar weitere Dinge. Jedoch sind all unsere Mitarbeiter Freiwillige, die kein Geld für ihre Arbeit verlangen. Nur so ist das auch alles möglich.

 

Jetzt zur App. Die App ist an sich ein eigener Bereich, den Georg (leitning) und ich betreiben. Auch hier fallen natürlich Kosten an. Die App läuft teilweise über unsere eigenen Server, nicht über den von WParea. Mal abgesehen davon, dass sich der Wert der App im 5-stelligen Bereich befindet^^ Doch auch wir arbeiten nun mal kostenlos, weil wir Spaß daran haben ;)

Doch es kostet wirklich viel viel Zeit. Und wir sind im Moment am Überlegen, Werbung in die App zu integrieren. Doch das ist natürlich alles nicht so einfach. Wir wollen die Qualität der App nicht verschlechtern. WIe gesagt, unserer User sind uns sehr wichtig. Es sind bereits erste Entwürfe vorhanden, wie man Werbung am besten in die App einbinden könnte. Doch das ist ja noch lang nicht alles. Nutzer wie du zum Beispiel, sollen ja die Möglichkeit haben, für eine kleine “Spende” eine werbefreie Version zu haben. Das nennt sich dann In-App-Purchase. Doch das ist erst ab WP8 möglich. Das heißt wir könnten eigentlich nur für alle WP8 Nutzer Werbung schalten….irgendwie unfair.

 

Wie auch immer. Es gibt vieles was noch besprochen werden muss…

3. Januar 2013
15:04
Anfänger

Lumia 920

Forumsbeiträge: 50
Offline
52
+1

Ok danke für den kleinen Blick hinter die Kulissen.

Wie gesagt stört mich Werbung generell nicht, solange die Seite nicht damit zugemüllt wird und die Übersichtlichkeit und usability darunter leidet. Die Kosten müssen ja irgendwie gedeckt werden.

Gerne zahle ich auch für die app. Ich finde es vollkommen ok wenn ihr etwas dafür verlangt. Es geht hier ja nicht um persönliche Bereicherung sondern um Kostendeckung. Es ist ja schon klasse dass ihr das ganze aus Spaß macht nebenbei.

Ich denke der Großteil der User zahlt gerne für eine werbefreie app um eure Arbeit und Aufwand zu entschädigen. Ich finde das Team vom weave newsreader ist hier ein gutes Beispiel. Die Kosten für die werbefreie app scheinen vielen erstmal hoch, aber man zahlt den Preis nur einmal und hilft ihnen bei der Deckung der Kosten. Und selbst die durch Werbung finanzierte app ist optimal nutzbar da es eben die Funktion und auch die Nutzung nicht weiter einschränkt.

Ich weiß nicht wie weit ihr mit den Planungen seit, aber es ist wie gesagt ein super Beispiel. So kann jeder selbst entscheiden wie er es nutzen möchte.

Macht doch mal eine öffentliche Umfrage dazu. Ich denke das Ergebnis hilft euch dabei weiter und die user werden auch etwas sensibilisiert dafür, dass eure Arbeit Zeit und Geld kostet.

Ich freue mich auf jeden Fall Teil der Community zu sein und unterstütze eure Arbeit gerne. Und selbst wenn es nur durch ein paar Euro ist ;)

 

3. Januar 2013
15:05
Anfänger

Lumia 920

Forumsbeiträge: 50
Offline
53
+1

Albert Jelica sagt
Zwischenfrage @naich:
Nutzt du einen AdBlocker? :-P  

Eigentlich nicht Albert. Bin hier aber zu 99% auch nur vom Lumia unterwegs ;)

3. Januar 2013
15:27
Kennt sich hier aus

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 64
Offline
54
+1

das ist absolut nachvollziehbar dass ihr eure kosten decken müsst. echt super dass ihr das alles in eurer Freizeit macht. ich wäre auch ohne weiteres dafür bereit für eine app von euch ein paar euro zu zahlen. da lohnt sich echt.

ihr könntet auch zwei Versionen eurer app erstellen, eine kostenfreie mit Werbung und eine kostenpflichtige ohne Werbung. das geht ja auch bei wp 7 oder? … aber ich kenn mich da nicht wirklich aus, ich vertrau euch da dass ihr eine gute lösung findet. und dieses inapp purchase bei wp8 ist ja an sich echt ne tolle Sache… kommt das auch bei wp7.8?

3. Januar 2013
16:01
Moderator

Lumia 925

Forumsbeiträge: 224
Offline
55
+1

@123321

Wir wollen keine Trennung der App haben. Also zwei verschiedene Versionen. Das ist einfach total unpraktisch ;)

9. Januar 2013
22:25
Moderator

Lumia 925

Forumsbeiträge: 224
Offline
56
+2

Wir kommen langsam in die letzten Züge was das nächste Update der App betrifft…

Wie vielleicht der ein oder andere gemerkt hat, konnten wir einige Updates Over-The-Air bringen ;) Der Rest, also die großen Dinge, kommen dann bald nach! 

9. Januar 2013
23:06
Administrator

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 759
Offline
57
+1

Mal schauen, wann die kleine Veränderung auffällt wink

signatur-wp7-2.jpg
10. Januar 2013
14:10
Ist nicht wegzudenken

Lumia 720 schwarz

Forumsbeiträge: 108
Offline
58
0

Gernerillo sagt
Wir kommen langsam in die letzten Züge was das nächste Update der App betrifft…

Wie vielleicht der ein oder andere gemerkt hat, konnten wir einige Updates Over-The-Air bringen ;) Der Rest, also die großen Dinge, kommen dann bald nach! 

Bekomme ich dann nicht eine Info vom Store?

Es ändert sich dann doch auch die Versionsnummer oder?

Habe aktuelle noch die 1.0

 

Gruß

cdallas

10. Januar 2013
15:15
Moderator

HTC 7 Trophy, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 1020

Forumsbeiträge: 1460
Offline
59
0

Die Version bleibt gleich, aber etwas ist hinzugefügt worden.( Tipp: nur für wp 7.8 / 8 : klein und eckig ;) ).

Unsere devs haben es geschafft, das Update via ota zu machen, ohne dass es bei MS eingereicht werden musste. :)

 

 

WAY OUT | Community - Manager | WParea.de | way_out@wparea.de

13. Januar 2013
17:00
Anfänger

Forumsbeiträge: 28
Offline
60
+1

Gernerillo sagt
So doof ist die Frage gar nicht…

Wir sind wirklich sehr vom Erfolg der App überrascht. Eigentlich ganz allgemein über das Wachstum der Website. 

Und natürlich entstehen dadurch mehr und mehr Kosten. Wir haben deshalb vor einiger Zeit die Werbung auf der Website eingeführt. Dabei mussten wir natürlich immer darauf achten, dass es die Nutzer nicht stört, weil davon lebt das ganze System ja. Die Nutzer müssen zufrieden sein. Durch die Werbung auf der Website können zum Beispiel aktuell die Serverkosten bezahlt werden und auch noch ein paar weitere Dinge. Jedoch sind all unsere Mitarbeiter Freiwillige, die kein Geld für ihre Arbeit verlangen. Nur so ist das auch alles möglich.

 

Jetzt zur App. Die App ist an sich ein eigener Bereich, den Georg (leitning) und ich betreiben. Auch hier fallen natürlich Kosten an. Die App läuft teilweise über unsere eigenen Server, nicht über den von WParea. Mal abgesehen davon, dass sich der Wert der App im 5-stelligen Bereich befindet^^ Doch auch wir arbeiten nun mal kostenlos, weil wir Spaß daran haben ;)

Doch es kostet wirklich viel viel Zeit. Und wir sind im Moment am Überlegen, Werbung in die App zu integrieren. Doch das ist natürlich alles nicht so einfach. Wir wollen die Qualität der App nicht verschlechtern. WIe gesagt, unserer User sind uns sehr wichtig. Es sind bereits erste Entwürfe vorhanden, wie man Werbung am besten in die App einbinden könnte. Doch das ist ja noch lang nicht alles. Nutzer wie du zum Beispiel, sollen ja die Möglichkeit haben, für eine kleine “Spende” eine werbefreie Version zu haben. Das nennt sich dann In-App-Purchase. Doch das ist erst ab WP8 möglich. Das heißt wir könnten eigentlich nur für alle WP8 Nutzer Werbung schalten….irgendwie unfair.

 

Wie auch immer. Es gibt vieles was noch besprochen werden muss…

Wie wäre es denn wie bei Metrotube? Die haben es ja anfangs kostenlos gehabt, auch sehr viele 5*-Bewertungen kassiert und dann als kostenpflichtige App mit minimaler Mehrfunktion zur Trial gebracht. Oder WPCentral, die haben ja auch die Vollversion für 0,99€ und die Trial mit Werbung. Funktionieren sollte das jawohl, die Bewertungen sprechen für sich und die Werbebanner sind nicht so groß dass die App unbenutzbar wird.

 

Eine Frage hätte ich noch, wie schwer ist es das Forum mit in die App einzubinden? Das wäre noch ein weiteres tolles Feature!

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: snoopy2209, Shadi_g
99 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 465

Markus L: 399

Ugchen: 385

BSmale: 356

checki: 350

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 24

Mitglieder: 24726

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 3780

Beiträge: 23610

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1430), Jafaifl (583), Jannik (241), Chippi (39), Gernerillo (220), 7egacy (63), André (xita) (384)