A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
freier Speicher wird immer weniger, 5Gb "andere"
Topic Rating: 0 (0 votes) 
6. Januar 2013
16:47
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 213
Mitglied seit:
25. Dezember 2012
Offline
16
0

Also das wäre peinlich für die Geräte, wenn sie nur eine begrenzte Anzahl von Schreibvorgängen ertragen würden. Ich jedenfalls habe gerade den Support von MS und HTC angeschrieben.

@borstel: http://support.microsoft.com/contactus/

6. Januar 2013
19:08
Experte
Forumsbeiträge: 391
Mitglied seit:
10. November 2012
Offline
17
0

@Rene712:

Die von dir verlinkte Seite ist nur eine Plattform um neue Features vorzuschlagen oder Ideen einzureichen.

Wir sprechen aber hier von Bugfixing, auf das Microsoft offensichtlich keinen Bock hat. Einfach nur zum Heulen, dass Microsoft so groß über WP8 tönt, Nokia dafür massiv werben lässt usw., aber nach dem Release einfach komplett untertaucht.
Seit dem WP8-Release hat man von Microsoft nur noch 3x etwas gehört. Das erste Mal hieß es "Uns sind keine Bugs bekannt. Alles Einbildung", beim zweiten Mal "Ok, wir geben es zu. Den Reboot-Bug gibt es wohl..." und beim dritten Mal "Update? Jo... Vielleicht im Februar, wenn ihr Idioten Glück habt und wir Lust dazu haben."

 

@DoublePower:

Nicht ganz richtig, was du sagst.

Wenn du auf deinem PC Sachen löschst, werden sie (wie du richtig sagst) nicht wirklich gelöscht, sondern nur vom TOC "vergessen". Trotzdem wird der Speicherplatz wieder freigegeben (auch wenn die Daten noch auf diesem Speicher liegen) - und genau DAS tut WP8 nicht.

Bei WP8 werden die Sachen zwar "vergessen", aber der Speicher wird trotzdem als "belegt" geflaggt.

 

Gibt es bei den Hackern noch keinen, der den Dateimanager komplett freigeschaltet hat? Dann könnte man die Daten nämlich per Hand löschen.
Schließlich hat WP8 exakt die gleichen Ordnerpfade, wie W8, nur dass außer "ringtones" usw. alles ausgeblendet wird. Gelegentlich sieht man die Pfade nämlich, wenn man eine App installiert und während der Installation auf dem Marktplatz schnell per Windows-Taste auf den Startscreen geht und nach rechts wischt. 

7. Januar 2013
11:04
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 213
Mitglied seit:
25. Dezember 2012
Offline
18
0

Ich habe nun eine Antwort von HTC erhalten. Aber das wussten wir ja vorher auch schon: Zitat des HTC Supports:

"Der Ordner Andere im Telefonspeicher ist, wie Sie schon richtig vermutet haben, der Ordner fuer temporaere Dateien also der Zwischenspeicher.

Dieser speichert Zwischeninformationen wenn Sie z. B. im Internet surfen oder im Play Store nach Apps suchen.

Diesen Speicher kann mann nur durch das Zuruecksetzen des Handys entleert werden.

Leider gibt es keine Moeglichkeit das Speichern der Zwischendaten zu unterbinden oder den Ordner zu loeschen."

 

Ich habe jetzt mal den Support gebeten, dieses Problem mal an MS zu übermitteln. Schaun wir mal wie es weitergeht.

7. Januar 2013
12:31
Thüringen
Moderator
Forumsbeiträge: 1484
Mitglied seit:
5. Februar 2012
Offline
19
0

Play Store, ...da kann der Support die eigenen Geräte wieder nicht auseinander halten ^^

 

WAY OUT | Community - Manager | WParea.de | way_out@wparea.de

7. Januar 2013
18:12
Anfänger
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
5. Januar 2013
Offline
20
0

in Andere sind enthalten: Temporäre Daten, d.H. Daten die bei der Initialisierung und Verwendung von Apps zwischengespeichert wird, wie Bilder, daten, etc., .. desweiteren, Bilder und Alben von Kontakten, Kartenmaterial, Einstellungen, Backups, Standortdaten, Berichte, usw...

keine Sorge, irgendwann wird der Speicher auch automatisch geleert !!!!, und ihr habt wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung.

Mfg wink

Velihan

7. Januar 2013
19:20
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 213
Mitglied seit:
25. Dezember 2012
Offline
21
0

und wann? Passiert das zeitabhaengig? Oder wenn z.b. nur noch 100 mb zur verfuegung sind?

 

7. Januar 2013
20:09
Anfänger
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
5. Januar 2013
Offline
22
0

manchmal von selbst, aber fast jedes mal wenn ich die Benachrichtigung bekommen habe, dass ich zu wenig Speicherplatz hätte.

einfach mal Apps runterhauen, die man nicht benutzt. Das mach viel mehr Platz frei als man denkt.

ich habe selber ebenso Speicherproblemehappy

MfG

velihan

7. April 2013
16:29
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
16. März 2013
Offline
23
0

Hi,

also ich habe hier von einem User folgendes erfahren um die Temp Dateien aus diesem dubiosen "Andere" Ordner zu löschen und das hat tatsächlich gekapptsmile

Also Ihr müsst folgendes machen:

 

1.)Zuerst Handy zurücksetzen - sorry, geht nicht anders!

2.)Speicherkarte vom Handy aus formatieren

3.)Alle Apps die Ihr installieren wollt - WICHTIG - Nicht über den Marketplace installieren sondern:

   a) SD Karte aus dem Handy nehmen und ins Kartenlesegerät vom Computer stecken.

   b)Alle Apps die Ihr installieren wollt über den Rechner auf die SD Karte speichern.

   c)SD Karte ins Handy einsetzen und Handy starten.

   d)Die zuvor per Computer auf der SD Karte gespeicherten Apps nun von der SD Karte installieren.

Wie das genau geht erfahrt Ihr hier:

http://www.windowsphone.com/de.....an-sd-card

danach

4.)installiert folgende App auf dem Handy:

http://www.windowsphone.com/s?.....6e9d04b58f

Wenn Ihr diese App installiert habt startet das Phone neu!

 

Führt nun diese App regelmäßig aus.

Die Werte die bei der Ausführung angezeigt werden sind etwas "komisch" aber das Ergebnis ist grandios - ich habe nun immer die Möglichkeit Arbeitsspeicher freizuschaufeln.

 

Noch etwas Wichtiges zum Schluß:

Löscht alle gelesenen Mails sofort, ebenso SMS,MMS und löscht regelmäßig den Verlauf vom Internetexplorer.

Vergeßt auch nicht unter "Einstellungen/Handyspeicher/Neue Musik + Videos speichern auf ->SD-Karte" zu stellen,

ebenso  "Neue Bilder speichern auf ->  SD-Karte" stellen !!!

 

So, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig bei dem Speicherproblem helfen.

Bleibt nur zu hoffen das Microsoft schnell dieses Problem bei dem nächsten Update behebt.

Gruß,

Thorge

12. April 2013
19:11
Anfänger
Forumsbeiträge: 25
Mitglied seit:
13. Februar 2013
Offline
24
0

@whise

Sorry, aber das ist alles doch ziemlich banane (und nutzt auch nur was bei Geräten mit SD-Karte?). Außerdem wirfst du Arbeitsspeicher mit Speicherplatz durcheinander und das Arbeitsprinzip dieser App ist langwierig und definitiv keine dauerhafte Lösung. Kommt mir nicht ganz koscher vor. Davon ab, dass ich es schlicht nicht einsehe, meine Mails, SMS usw. sofort zu löschen oO

14. April 2013
01:14
Löhne
Anfänger
Forumsbeiträge: 24
Mitglied seit:
22. Dezember 2012
Offline
25
0

Ja genau, nicht aufgeben! Die Mails und sms können ja nicht so groß sein. Mein Postfach von Outlook ist seit Jahren nicht gelöscht und "nur" 200MB groß bzw. klein und hier lagern 1000sende Emails.

Daran kanns nicht liegen. Ich hoffe auf das nächste Update mit dem tollen Speichermanager.

Ich habe mal gelesen das man das automatische hochladen auf Skydrive ausschalten sollte, da im "postausgang" die Dateien liegen bleiben. Zusätzlich werden die Bilder in einer Skydrive-Vorschau auf dem Phonespeicher gelegt. Aus einem(1)MB Bild, werden also 3MBDatenmüll.

 

mfg Maik

18. April 2013
23:02
Anfänger
Forumsbeiträge: 29
Mitglied seit:
22. März 2013
Offline
26
0

Zusätzlich Speicher gewinnt man auch wenn man im Office alle Dokumente der "Letzten Verwendung" löscht.Denn auch wenn die mails mit den betreffenden Dokumenten bereits gelöscht sind, sind sie im Office noch abrufbar und verbrauchen Speicherplatz.

20. April 2013
11:35
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 139
Mitglied seit:
7. April 2013
Offline
27
0

http://www.windowsphone.com/de.....e94e6c744a

 

Sicher ist diese App schon bekannt, bei mir hat  sie Wunder gewirkt  wink

 

 


 


9. Mai 2013
00:25
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 139
Mitglied seit:
7. April 2013
Offline
28
0

conny sagt
http://www.windowsphone.com/de.....e94e6c744a

 

Sicher ist diese App schon bekannt, bei mir hat  sie Wunder gewirkt  wink

 

 

naja, ich verbessere mich: beim ersten Mal hat sie gewirkt...beim zweiten Mal passierte ausser warten:   GARNIX

Ich hoffe auf ein Update mit Lösung dieses Bugs...ist halt schon Mist zumal nicht jedes WP8-Smartphone einen SD-Slot hat.


 


23. Mai 2013
17:41
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 123
Mitglied seit:
14. Mai 2013
Offline
29
0

bei der Nutzung dieser apps sollte man eine sache wirklich dringend beachten (sonst bringts nämlich fast gar nix außer ein paar mb)

 

wenn ihr euren speicher temporär vollgeschrieben habt NICHT direkt nach beendigung des vollschreibens die temporär gespeicherten dateien löschen. Am besten einfach das handy dann mal ne halbe stunde in ruhe lassen und dann erst die temporären dateien löschen.

windows phone 8 schaufelt ja nach der meldung den speicher frei so gut es das kann. Wenn man aber selber dafür sorgt, dass der speicher wieder locker genug platz hat, hört das betriebssystem damit sofort wieder auf. Also is der gewünschte effekt quasi = null...

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: 3dz9j56, moeha
87 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760