A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Chip Online
Topic Rating: +1 (1 votes) 
6. Dezember 2012
20:59
Anfänger
Forumsbeiträge: 30
Mitglied seit:
11. November 2012
Offline
16
0

Allein wie chip.de, Computer Bild usw. das neue Kacheldesign bashen ist krank. Ich finde die Kacheln wesentlich praktischer als den vorherigen Desktop. Natürlich muss man sich daran gewöhnen, aber mir wurde auch von vielen anderen bestätigt, dass man letzten Endes damit schneller arbeiten kann.

Liest man die Artikel wird immer wieder gesagt, wie schlecht das neue Design ist, wie schlimm der fehlende Startbutton ist und wie das alte UI beim Hochfahren sofort angezeigt wird. Diese drei Dinge nehmen oft den meisten Platz ein.

LG JRBick

6. Dezember 2012
23:39
Berlin
Anfänger
Forumsbeiträge: 47
Mitglied seit:
30. Oktober 2012
Offline
17
0

Ich habe Windows 8 selbst mal ausprobiert auf einem normalem Notebook im Media Markt und es hat keine Minute gedauert bis ich damit zurecht kam. Es ist wirklich nicht schwer Windows 8 zu bedienen. Ich habe einfach das Gefühl, dass wir Deutschen uns schwer tun etwas neues anzunehmen. In anderen Ländern nimmt man neue Dinge gerne an und probiert sie einfach aus anstatt ein auf andere zu vertrauen.

6. Dezember 2012
23:48
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 59
Mitglied seit:
24. November 2012
Offline
18
0

Neue Sachen oder Innovationen werden oft nieder gemacht. Aber bei Chip z.B. ist es klar weil die alle nur Apple kennen.

Das System mit den Kacheln ist wesentlich effektiver als alle Windows Versionen oder Mac OS. 

Ich habe selber ein Ultrabook mit Windows 8 und wenn man sich rein gearbeitet hat ist es schneller und effektiver. Man hat alles auf einen Blick uns sofort Zugriff ohne viel rum zu klicken.

10. Dezember 2012
20:38
Anfänger
Forumsbeiträge: 30
Mitglied seit:
11. November 2012
Offline
19
0

Auch lustig ist ein kürzlich veröffentlichter Artikel auf N24

http://www.n24.de/news/newsite.....31715.html

 

Eine kurze Frage: Wieso darf er denn sauer sein? Ist es nicht die Entscheidung von Microsoft, welche Produkte sie bewerben? Hätte er jetzt einen Werbevertrag abgeschlossen, meinetwegen. Aber sauer zu sein, weil der große Konzern mal keine freiwillige Leistung erbringt...

 

Ich wette, dass es auch bei Apple und Android solche Entwickler gibt. Aber bei Microsoft ist es gleich einen Artikel wert.

LG JRBick

10. Dezember 2012
22:40
Berlin
Anfänger
Forumsbeiträge: 47
Mitglied seit:
30. Oktober 2012
Offline
20
0

Manchmal sollte man die Schuld auch bei sich selbst suchen. Es gibt genug erfolgreiche Apps die auf Windows dermaßen schlecht umgesetzt wurden, das man sich nicht zu wundern braucht wenn der Erfolg fern bleibt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Apple und Google das Spiel erst beworben haben nachdem es erfolgreich geworden ist. Wie soll man das sonst umsetzen jede noch so schlechte App zu bewerben.

4. Februar 2013
23:09
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 64
Mitglied seit:
26. August 2012
Offline
21
0

anderes Beispiel zum Thema Halbwissen bei chip:

die haben mal nen vergleich gebracht was für E-Mail-anbieter doch am besten wären und wer am meisten Services und Features bringt. bei gmail wurden die Google docs und co unglaublich hochgelobt und bei Hotmail wurde die skydrive Anbindung mit den ganzen Office web apps nicht mal erwähnt. unfassbar sowas. als ich das Thema gelesen habe hab ich mir extra ein Google Konto angelegt (später wieder gelöscht) nur um diese Google docs auszuprobieren. das ist ein Witz im vergleich zu den word Excel PowerPoint und OneNote web apps...

5. Februar 2013
20:36
Berlin
Anfänger
Forumsbeiträge: 47
Mitglied seit:
30. Oktober 2012
Offline
22
0

wurde nicht Hotmail sowieso durch Outlook.com ersetzt?

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: User
48 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760