Du bist hier: Home » Abstürze | Nokia Lumia 820 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Abstürze
31. Dezember 2012
15:47
Anfänger

Forumsbeiträge: 10
Offline
1
0

Hallo,

seit Mitte Dezember habe ich das Lumia 820 (Vodafone). Es ist wirklich sehr übersichtlich gehalten und daher superleicht zu bedienen. Mit dem Akku komme ich in der Regel auch gut zurecht. Allerdings habe ich regelmäßig Abstürze zu verzeichnen, zuletzt etwa alle 2 Tage (insgesamt schon ca. 8 Stück). Das bedeutet jedes Mal, Akku raus, warten, Akku rein, Neustart. In aller Regel klappt das auch so. Ab und zu klappt aber auch der Neustart nicht richtig: Das Vodafone-Logo wird total verzerrt gezeigt und das Start-Prozedere wiederholt sich ständig, ohne richtig hoch zu fahren. 

Die Abstürze sind jedoch nicht im laufenden Betrieb, d. h., nicht gerade dann, wenn ich das Gerät aktiv benutze, sondern meistens dann, wenn es einige Zeit (mal wenige Stunden, mal eine ganze Nacht) gelegen war. Die Akkustände waren auch immer voll in Ordnung, nie unter 50%. 

Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen und falls ja, was kann man dagegen tun?

 

12. Januar 2013
21:51
Anfänger

Forumsbeiträge: 2
Offline
2
0

hab das Handy seit Anfang Dezember und habe es bisher 2x neugestartet. Absolut top muss ich sagen, mein bisheriges HD2 blieb alle 2-3 Tage stehen.

Einmal hat sich der Mediaplayer verheddert, als ich mein Bluetooth-Headset aktiviert hatte (ging nurnoch mit Akku-raus) und das andere Mal habe ich eigentlich mehr zur Vorbeugung einen Reset eingelegt, weil sich der Explorer nicht mehr beenden ließ.

 

jan.

14. Januar 2013
19:55
Anfänger

Nokia Lumia 820

Forumsbeiträge: 6
Offline
3
0

Hallo Community, ich klinke mich mal ein, habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein Telefon habe ich seit Samstag 12.1.13 von o2. Also 2 Tage.

Bis heute ist es bestimmt 10x “abgestürzt”, hat sich neu gestartet.

Es passierte während ich am Handy beschäftigt war, und es passierte auch als es so “ruhig vor mir lag” auch während des Ladens.

Und auch wie von juergiphone8 beschrieben,in der Nacht nicht einmal berührt und heute morgen gleich 3x hintereinander.

Allerdings musste ich nicht den Akku herausnehmen usw, sondern es hat sich von selbst wieder “hochgefahren”.

 

Ich versuche in den nächsten Tagen herauszufinden, ob das nur zuhause passiert, oder auch unterwegs.

Der Grund kann ja alles mögliche sein.

Zuhause z.B. wird das Telefon über WLan ins Netz geschickt.

 

Habt ihr Ideen?

Danke, MfG Chrille S.

15. Januar 2013
09:37
Anfänger

Nokia Lumia 820

Forumsbeiträge: 6
Offline
4
0

Hallo ihr da draußen

Also ich krich hier echt die Krise.. Es kann nicht sein, dass mein Handy andauernd abstürzt.

Vielleicht hängt es von den Apps ab, die eine Ortung brauchen? Denn diese hatte ich bisher ausgeschaltet.

Manche Apps wollen sich ja updaten??

Kann es an der Micro-Sim liegen? Denn meine wurde ausgestanzt.

Ich werde morgen zum o2 Shop gehen.

Halte euch auf den Laufenden.

Falls ihr Ideen oder Ratschläge habt, dann bitte melden. Dies ist mein 1. “Hightec-Smartphone”

 

Egal was es ist, ich will der Sache auf den Grund gehen.

Danke euch, Chrille

 

15. Januar 2013
18:53
Anfänger

Nokia Lumia 820

Forumsbeiträge: 1
Offline
5
+1

Hallo Zusammen :),

Hatte dasselbe Problem mit meinem Lumia 820!

 

-> Hardreset und deaktivieren der LTE Verbindung (-> Unter Mobilfunk auf 3G stellen)!

 

Seit dem habe ich keine Probleme mehr!

 

Vielleicht klappt das ja bei euch auch :)

Greetz, Chris

 

15. Januar 2013
21:19
Anfänger

Forumsbeiträge: 8
Offline
6
0

Danke den Tipp.

Das werde ich gleich mal testen. ;)

15. Januar 2013
21:37
Kennt sich hier aus

NOKIA Lumia 920 (weiß)

Forumsbeiträge: 52
Offline
7
0

Hallo,

ich habe mein Lumia 920 schon mehr als 2 Wochen. Heute, ich wollte gerade mit dem Hund raus, hatte ich den ersten Absturz. Ich war auf dem Homescreen und es ging echt nix mehr, sogar das Ausschalten funktionierte nicht mehr. Naja bisher war dass das erste mal. Aber was mich wundert, es wurde kein “Bericht” an Nokia/Microsoft erstellt.  

16. Januar 2013
12:50
Anfänger

Nokia Lumia 820

Forumsbeiträge: 6
Offline
8
0

Hallo Leute

Also ich habe es ausprobiert, es funktioniert!

Einfach auf “3G” umgeschaltet. Bis jetzt kam kein Neustart mehr.

Klingt auch irgendwie logisch, denn ich habe ja kein LTE hinzugebucht.

Kann es auch nachvollziehen, denn das Samsung meiner Freundin stürzte ab beim “Angry Birds-Star Wars” spielen, weil kein WLan aktiviert war. Und das Spiel will ja zwischendurch Sponsor-Werbung ziehen.

Ich danke für den Tipp.

Wünsche auch allen Anderen Erfolg damit.

Greetz Chrille S.

 

16. Januar 2013
16:18
Anfänger

Forumsbeiträge: 14
Offline
9
0

Hallo zusammen,

 

habe meins seit Dezember (gekauft im Einzelhandel). Seit dem Januar schaltet es sich ab. Bisher ca. 5x.

3x davon musste ich den Akku rausnehmen damit es wieder läuft. Es nervt etwas…

Zuletzt gestern Abend (es war nicht in Nutzung, ich habe alles deaktiviert was sich im Hintergrund aktualisiert) und heute Nachmittag wieder… (es lag ebenfalls nur rum).

Habe nun auch mal probehalber auf 3G umgestellt…

 

Gruß

Timothy

17. Januar 2013
15:34
Anfänger

Forumsbeiträge: 14
Offline
10
0

Nein, es liegt nicht an der 3G / 4G Einstellung.

Auch mit 3G geht es aus…

Habe nun die N24-App. deinstalliert. Mal sehen…

17. Januar 2013
15:38
Anfänger

Forumsbeiträge: 10
Offline
11
0

Hallo Leute,

ich war jetzt eine zeitlang “offline” und habe eben mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen. Ich bin also bei weitem kein Einzelfall, außerdem denke ich, dass die “Dunkelziffer” recht hoch ist, also die Zahl derer, die das gleiche Problem haben und sich nicht mitteilen.

Bei mir kommt es mittlerweile zu weniger Abstürzen, aber wenn, dann sowohl im W-LAN als auch im Mobilfunk. Ich habe sowieso nur auf 3G eingestellt, LTE habe ich nicht. Ich kann auch überhaupt noch nicht feststellen, wann sich das Ding als aufhängt. Irgendwann nimmt man es wieder in die Hand, will es entsperren und es geht nix mehr.

Ich warte jetzt noch das kommende Update von Microsoft ab, vielleicht wird es dann besser. Falls nicht, geht das Ding als Garantiefall wieder zurück.

angryangryangryangryangry

18. Januar 2013
12:01
Anfänger

Forumsbeiträge: 14
Offline
12
0

@ juergiphone8

Dito.

Gibt es eigentlich bei Nokia so etwas wie bei Apple “AppleCare Protection” ?

20. Januar 2013
08:48
Anfänger

Nokia Lumia 820

Forumsbeiträge: 6
Offline
13
0

Hallo Leute,

ich habe bisher keinen einzigen Absturz mehr gehabt…also das Handy meine ichangel.

Ich habe etliche Apps zu den vorhandenen hinzugefügt, ich habe in solcher Hinsicht (bis jetzt) keine Probleme.

Die Ortung ist aus (nur wenn ich sie brauch, mach ich sie an), Internetfreigabe ist aus. Zwei Email-Konten sind eingerichtet, WLan ist permanent an (vergess ich immer unterwegs auszuschalten), werde aber nur zuhause automatisch verbunden. Handyupdates werden nicht gemeldet und nicht autom. heruntergeladen. Berichte sind deaktiviert, keine Cloud eingerichtet (keine autom. Sicherung der Anwendungsliste/Einstellungen, SMS,Fotos). Die Brieftasche funzt auch…

Weiss nicht, vielleicht hilft es ja jemanden weiter.

MfG und ´nen schönen Sonntag jewünscht von

Chrille S.

21. Januar 2013
23:50
Anfänger

Forumsbeiträge: 14
Offline
14
0

Seitdem die N24 App. deinstalliert ist, läuft das Telefon durch. Faszinierend.

29. Januar 2013
12:12
Anfänger

Forumsbeiträge: 14
Offline
15
0

Und das war es dann auch schon wieder.

Nachdem es ein paar Tage durchlief, bzw. es sich nicht abgeschaltet wenn ich es NICHT wollte, war es wieder aus.

Habe heute das Update für das Lumia 820 installiert, mal sehen wie es wird…

 

Ich habe den Eindruck, das es sich im W-LAN öfter verabschiedet…

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 465

Markus L: 399

Ugchen: 385

BSmale: 356

checki: 350

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 24

Mitglieder: 24726

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 3780

Beiträge: 23610

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1430), Jafaifl (583), Jannik (241), Chippi (39), Gernerillo (220), 7egacy (63), André (xita) (384)