Du bist hier: Home » Probleme (Empfang // Helligkeitsanpassung) | Nokia Lumia 820 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Probleme (Empfang // Helligkeitsanpassung)
11. Januar 2013
12:29
Kennt sich hier aus

Lumia 820

Forumsbeiträge: 56
Offline
1
0

Hallo, hat jemand Probleme mit eines der oben genannten Eigenschaften?

 

Empfang:

Ich werde in Intervallen von meinem Gesprächsteilnehmer aufmerksam darauf, dass ich schlecht zu hören sei. Bin in einer Großstadt und habe bei selbigem Netzbetreiber mit dem Nokia 6300 keine derartigen Probleme gehabt.

  

Helligkeitsanpassung:

Die automatische Helligkeitsanpassung funktioniert bei mir nur “in eine Richtung”. Aufhellen tut es schon, wenn ich bei eingeschaltetem Display in eine hellere Umgebung wechsle. Jedoch wenn ich wieder in eine dunklere Umgebung gehe, dann “dimmt” das Display nicht zurück. Bei Lumia 800 funktionert das tadellos! :/

 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? – Werde das Lumia 820 am Montag einschicken.

Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen, wie lange ich auf mein Lumia verzichten muss?

16. Januar 2013
01:03
Kennt sich hier aus

Lumia 820

Forumsbeiträge: 56
Offline

Schade, dass bei 55 Klicks kein Feedback – wenigstens eine Antwort – dagelassen wurde!

Habe das Handy nun eingeschickt und die führen den Fehler auf die angebrachte Displayschutzfolie (Vikuiti ADQC27) zurück.

 

Das klingt mir garnicht plausibel! – Kann denn jemand wenigstens dazu was aus Erfahrung berichten, also Lumia 820 mit der genannten Folie und Empfangsprobleme?!?

  

  

   

PS: Aufgrund der Fehlbeschichtung neigt man doch dazu, eine Schutzfolie anzubringen, auch wenn die primär für andere Zwecke gedacht ist. :/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. Januar 2013
01:19
Anfänger

Lumia 820

Forumsbeiträge: 11
Offline
3
0

Moin,

über irgendwelche Empfangsprobleme kann ich mich nicht beschweren.

Mich hat noch niemand darauf aufmerksam gemacht, dass man mich schlecht versteht. Allerdings telefoniere ich auch nicht viel.

Unterwegs bin ich mit O2 in Hamburg.

 

Die Helligkeitsanpassung habe ich gerade ausprobiert und habe exakt den gleichen Fehler wie du.

Ich habe auf meinem 820 auch eine Schutzfolie geklebt, allerdings eine andere.

Kann aber ehrlich gesagt nicht glauben, dass es daran liegt, da die Helligkeitsanpassung in die eine Richtung tadellos funktioniert und zumindest bei meiner Schutzfolie eine Aussparung an der Stelle ist.

16. Januar 2013
10:57
Kennt sich hier aus

Lumia 820

Forumsbeiträge: 56
Offline
4
0

  Danke, so weiß ich wenigstens, dass es wohl bezüglich der automatischen Helligkeitsanpassung ein softwareseitiges Problem und kein individueller Fehler ist! Das Lumia 800 hatte es drauf… ;)

 

 

 

16. Januar 2013
18:50
Anfänger

Forumsbeiträge: 11
Offline

Irgendwo hatte ich bei Nokia im englischsprachigen Forum glaube ich gelesen das es auf’s Kalibrieren ankommt, sprich unter welchen Bedingungen du das Teil das erste mal angemacht hast, weil der Sensor von sich auch schlecht weiss ab wann dunkel dunkel ist.

Ich hab mich aus Faulheit mit meinem 2ten 920er noch nicht beschäftigt kann aber klar bestätigen das es sich was den Sensor angeht ungefähr 100% anders verhält als das erste 920er. Da ich beruflich teilweise mit solchen Sensoren zu tun habe, so eine Streuung gibts in der Hardware nicht, sowas kann nicht mal Nokia kaufen, es sei denn sie würden 2 Sorten Sensoren verbauen, was ich kaum glaube.

Die Variante mit der Kalibrierung erscheint mir daher sehr wahrscheinlich. Ist halt etwas dumm gemacht. 50 Zeilen mehr Code für ne manuelle Re-Kalibrierung nach dem Motto, “Decken Sie den Sensor ab um den Schwarzpunkt zu ermitteln und drücken sie dann ok”, gefolgt von “halten sie den Sensor in helles Licht und drücken Sie dann ok” und der Drops wäre vermutlich gelutscht.

Aber für die einfachen Dinge war keine Zeit, mach beschäftigt sich lieber mit WhatsApp Parallelentwicklungen die den Nichtnutzertod sterben.

@Phil W. sorry ich lese deine Zeilen erst jetzt cry, und mir Wurst wieviele Klicks später das ist, ich antworte aber trotzdem wink

Und ja ich weiss auch wenn etwas nicht geht hat man so einen Hass, das einem jede einzelne Minute in der einem Keiner nen Tipp zumindest versucht zu geben sich wie ne Stunde anfühlt .. oder länger.

 

mal was zugefügt nach kurzem Suchen:

http://www.wpcentral.com/nokia…..es-portico

Klappt auch ohne Portico, aber auch mit.

19. Januar 2013
02:27
Kennt sich hier aus

Lumia 820

Forumsbeiträge: 56
Offline
6
0

Danke für dein Antwort justone!

Also ich habe es versucht nach der vorgeschlagenen Methode zu kalibrieren. Jedoch verhält sich das mit der Helligkeitsanpassung nach wie vor in eine Richtung. Aufhellen Ja, abdunkeln nein.

 

Kann mir den jemand was zum Empfang sagen? – Bei allen einwandfrei und fast vollständige Balken?

 

 

 

28. Januar 2013
22:16
Kennt sich hier aus

Lumia 820

Forumsbeiträge: 56
Offline

Tatsächlich ist das Problem der automatischen Helligkeitsanpassung mit dem Portico-Update behoben!

Es dimmt nun in beide Richtung entsprechend der Umgebung, halt wie es sein soll. ;)

 

 

29. Januar 2013
15:54
Anfänger

Forumsbeiträge: 1
Offline
8
0

Hallo alle zusammen,

 

Also ich bin froh, dass es tatsächlich noch einen Menschen mit diesem Problem gibt.

Bis eben dachte ich, ich hätte das Montagsgerät schlechthin bei Media Markt erworben.

 

Mein Lumia 820 ist heute zum 2. mal in diesem Monat zu w-Support unterwegs mit folgenden Mängeln:

- Näherungssensor schaltet Display während des Telefonierens kontinuierlich ab, Telefonat beenden nur durch Akku Entnahme möglich

- Displayhelligkeit passt sich nicht an

- Empfangsprobleme, genau das gleiche wie bei dir Phil, ich bekomme stets zu hören, dass ich nicht zu verstehen wäre, obwohl Ballungsraum

- Das Display schaltet sich nicht von selbst ein wenn eine SMS eintrifft

- Starke Staubablagerung unter der Front-Kamera; nachdem das Gerät das erste mal von w-Support zurück kam, war der Staub weg, es hat genau 4 Tage gedauert bis er wieder da war

 

Das Hin- und Herschicken ist nervig, ich könnte es sofort über Media Markt tun, und hoffen nach dem zweiten mal ein Austauschgerät zu bekommen, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit der Wartezeit bei denen, und ein Ersatzgerät bieten die einem ja auch nicht an für die lange Zeit.

Bei w-Support dauert die Reparatur in der Regel kurze 5-6 Tage mit allem drum und dran.

 

Sonst noch jemand mit solchen Problemen?

29. Januar 2013
21:12
Moderator

Lumia 920

Forumsbeiträge: 221
Offline
9
0

Phil W. sagt
Tatsächlich ist das Problem der automatischen Helligkeitsanpassung mit dem Portico-Update behoben!

Es dimmt nun in beide Richtung entsprechend der Umgebung, halt wie es sein soll. ;)

 

 

Hm also ich muss sagen, dass meins schon ab und zu bisschen komische Helligkeit einstellt… Also es wird oft total dunkel, obwohl es relativ hell im Raum ist. Erst wenn ich es direkt gegen die Lichtquelle halte, wird es heller. Sobald ich es wieder anders halte, wird es stockdunkel :P

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 465

Markus L: 399

Ugchen: 385

BSmale: 356

checki: 350

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 24

Mitglieder: 24726

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 3780

Beiträge: 23610

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1430), Jafaifl (583), Jannik (241), Chippi (39), Gernerillo (220), 7egacy (63), André (xita) (384)