A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Whatsapp Videos versenden oder speichern
Topic Rating: 0 (0 votes) 
30. Dezember 2012
00:18
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
30. Dezember 2012
Offline
1
0

Hi@all!

Hab da mal ein ein paar Fragen: Warum kann man bei Whatsapp keine Videos zb aus einer Gruppe auf dem Gerät/Speicherkarte speichern? Ich kann es lediglich weiterleiten an eine andere Gruppe IN Whatsapp oder löschen, dass wars.

Nicht mal per Mail versenden o.ä. geht?! 

UND z.b. ein Video mit 9,5MB spielt der Player gar nicht erst ab. Fehlercode 80004005

Gibts da Abhilfe?

Gruß Markus

30. Dezember 2012
13:35
Anfänger
Forumsbeiträge: 25
Mitglied seit:
29. Dezember 2012
Offline
2
0

Hi,

ich habe selbst noch kein Video über Whatsapp gehandelt. Treten vergleichbare Fehler auch bei Bilddaten auf oder lediglich bei Videomaterial?

30. Dezember 2012
13:51
Anfänger
Forumsbeiträge: 14
Mitglied seit:
30. Dezember 2012
Offline
3
0

Hi,

ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber bei Videos und Bildern scheint whatsapp mehrere Probleme zu haben. Videos können zb nur versendet werden, wenn man sie "in" whatsapp filmt und screenshots können auch nicht versendet werden. Ich denke, dass dies einfach Probleme sind, die von whatsapp ausgehen und nicht von deinem Handy...

 

30. Dezember 2012
23:17
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
30. Dezember 2012
Offline
4
0

Danke für eure Beiträge,

 

also weiterleiten von Videos und Bildern AUS whatsapp nur IN whatsapp. Keine Email oder andere Messenger direkt auswählbar.

Speicher lassen sich Pics habe ich gerade gesehen, wenn man dann ins Album geht und das Bild versenden möchte sind alle Möglichkeiten vorhanden wie zb Email usw. Ein Problem weniger :)

 

Videos lassen sich nicht speichern, und scheinbar hat der Player Probleme mit Videos über 00:39sek, weil er zeigt mir beim 9,5MB Video diese Zeit an inkl. o.g. Fehlercode! Kleiner/kürzere Videos kann ich ansehen.

 

 

 

 

19. März 2013
07:03
Pforzheim
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
7. März 2013
Offline
5
0

Bilder sind kein Problem aber Videos die per WA bekommen hab sind bei mir auch nirgends gespeichert. Aber die müssen doch irgendwo sein.... ?!

19. März 2013
07:38
Aachen
Experte
Forumsbeiträge: 292
Mitglied seit:
28. Januar 2013
Offline
6
0

WhiteShark77 sagt
[...] Aber die müssen doch irgendwo sein.... ?!

Nein. Denn sie werden nicht auf deinem Handy gespeichert.

Sie lassen sich auch nicht speichern. Das ist so ein generelles Problem. Das gleiche gilt für Audiodateien.

Fotos/Screenshots etc. kann man schicken, egal wie groß sie sind.

20. März 2013
07:08
Pforzheim
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
7. März 2013
Offline
7
0

Das wird aber hoffentlich noch geändert...

26. März 2013
21:09
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
26. März 2013
Offline
8
0

Das ist keine Lösung, allerdings hab ich mir folgendermaßen erstmal eine Alternative zum "zwischenparken" gesucht. Da Videos sonst irgendwo weit, weit hinten im Verlauf eines Chats untergehen hab ich mich einfach selbst mit eigener Nummer als Kontakt hinzugefügt, dann im Verlauf das jeweilige Video geklickt halten und weiterleiten an dich selbst.. Dann hast das wenigsten sogesehen in einem Whatsapp Ordner, wo das auch gleich available bleibt zum wiederangucken & weiterleiten, es sei denn du textest viel mit dir selber und spamst den stream auch voll, dann hast du aber noch andere Probleme als dieses hier mit den Videos :D

Gruss,

tvvicee

26. März 2013
21:40
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
24. Februar 2013
Offline
9
0

Also ich kann Screenshots senden.. zwar nur wenn ich in WA bin, aber wenigstens etwas!

27. März 2013
08:39
Experte
Forumsbeiträge: 399
Mitglied seit:
4. April 2012
Offline
10
0

Microsoft erlaubt den Messengerdiensten den Zugriff auf die Bibliotheken von Videos und Audio nicht.
Somit kann man weder bei WhatsApp, Hike und Kik keine Video und Audio- Files versenden.

Ohne Signatur kann man auch leben :-)
27. März 2013
10:50
Experte
Forumsbeiträge: 275
Mitglied seit:
11. Januar 2013
Offline
11
0

Markus L sagt
Microsoft erlaubt den Messengerdiensten den Zugriff auf die Bibliotheken von Videos und Audio nicht.
Somit kann man weder bei WhatsApp, Hike und Kik keine Video und Audio- Files versenden.

Man kann nichtmal Videos aus Emails speichern und im Store hat man ebenfalls noch keinen Zugriff auf "Xbox Videos". Denke hier gibt es noch ein zentrales Problem im OS, weshalb es derzeit diese Restriktion gibt - meiner Meinung nach ziemlich bescheuert.

Xbox Live (Xbox 360): Ylandriel - PSN (PS4/PSVita): Cremy

Nintendo Network (Wii U): immatoll - Steam/Origin (PC): immatoll

iPhone 5 64GB - MacBook Pro 15 Late 2011 - Dell Venue 8 Pro 64GB + 3G

27. März 2013
23:38
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
26. März 2013
Offline
12
0

Naja, Video/AudioDatein kann man schon senden, nur halt keine vorher gespeicherten..

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: User, MWE
95 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760