RSS (Beitrag)
Mein Tipp zum Thema Akkuleistung:
Vorweg, ich komme mit meinem Lumia 820 auf eine Akkulaufzeit von 2 Tagen und ein wenig mehr.
Als wer auch Nachts eh Ruhe bevorzugt, der kann ja auch mal den Flugzeugmodus ausprobieren. Bei mir verharrt der Akkuzustand nahezu im genannten Modus für die Dauer wo ich schlafe (siehe Abbildung).
Wer mehr über seinen Akkuverbrauch wissen oder experimentieren mag, den kann ich “Battery Sense” empfehlen. Da kann man durch ausprobieren diverser Einstellungen (Mobilfunk, Displayhelligkeit, Hintergrundaufgaben…) und einhergehen von Kompromissen die Akkulaufzeit – sei es minimal – verlängern. Es wird sogar eine theoretischer Verbrauchsrate angegeben (Abnahme in Prozent je Stunde). Jedoch weiß ich noch nicht, wie die Verbrauchsrate ermittelt wird und inwiefern Verlass darauf ist!
Meine Akkuleistung variiert so stark ich könnte gar keine Zahlen nennen :D
Mal geht nur 1-2% innerhalb 3h weg, manchmal aber über 15%, und das beim “nur-da-liegen-und-nichts-tun”
Habe aber auch bemerkt dass das am Mobilfunk liegt. Sobald man den Flugzeugmodus einschaltet, hat das Handy den Mega-Akku ![]()
Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein auf Dauer!
Da muss dringend ein Update her!
Ja das sehe ich genauso… so ein komisches Akkuverhalten geht einfach nicht… aber leider bringt das Portico-Update da auch nichts…
Das die Anzeige aber so spinnt, habe ich bei meinem Gerät zum Glück nicht.
Dafür habe ich eine vorläufige Beobachtung gemacht…. seitdem ich kein Whatsapp nutze, hält der Akku komischerweise seit jetzt bald 24h und ich habe noch immer ca 45%…. ich vermute stark, dass Whatsapp ein Akkufresser ist. Ich habe mir, wie oben schon geschrieben, WeChat installiert undd as läuft sogar im Hintergrund… ic nutze das Handy auch ganz normal wie bisher….
Ich werde das die Tage noch beobachten….
roessrob sagt
Ja das sehe ich genauso… so ein komisches Akkuverhalten geht einfach nicht… aber leider bringt das Portico-Update da auch nichts… [...]
Das witzige bei mir ist, dass das erst seit dem Portico so ist. Davor hatte ich keinerlei Probleme mit dem Akku.
Bin gespannt was bei deinen Beobachtungen raus kommt. Dann liegts nämlich nicht an Nokia sondern an der App und da sind dann die Hersteller gefragt
Am meisten Mitglieder online: 128
Zurzeit Online: blau34, Nepi242, Toms, andyu2
48 Gast/Gäste
Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 4
Mitglieder: 4133
Moderatoren: 6
Administratoren: 2
Forumsstatistiken
Gruppen: 5