Du bist hier: Home » wie ist eure Akkuleistung ? | Seite 3 | Nokia Lumia 920 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
wie ist eure Akkuleistung ?
2. Februar 2013
09:55
Kennt sich hier aus

Lumia 920

Forumsbeiträge: 63
31
0

Bis auf einen “dauerhaften Batteriesparmodus” nutze ich das Handy so wie von dir beschrieben. Aber soll man das Handy überhaupt permanent im Sparmodus haben? Ich habe es momentan so eingestellt, dass es nur bei niedrigem Akku den Sparmodus einschaltet.

2. Februar 2013
11:00
Anfänger

Lumia 820

Forumsbeiträge: 45
32
0

Mein Tipp zum Thema Akkuleistung:

Vorweg, ich komme mit meinem Lumia 820 auf eine Akkulaufzeit von 2 Tagen und ein wenig mehr.

Als wer auch Nachts eh Ruhe bevorzugt, der kann ja auch mal den Flugzeugmodus ausprobieren. Bei mir verharrt der Akkuzustand nahezu im genannten Modus für die Dauer wo ich schlafe (siehe Abbildung).

Wer mehr über seinen Akkuverbrauch wissen oder experimentieren mag, den kann ich “Battery Sense” empfehlen. Da kann man durch ausprobieren diverser Einstellungen (Mobilfunk, Displayhelligkeit, Hintergrundaufgaben…) und einhergehen von Kompromissen die Akkulaufzeit – sei es minimal – verlängern. Es wird sogar eine theoretischer Verbrauchsrate angegeben (Abnahme in Prozent je Stunde). Jedoch weiß ich noch nicht, wie die Verbrauchsrate ermittelt wird und inwiefern Verlass darauf ist!

wp_ss_20130202_0001.jpgwp_ss_20130202_0002.jpgwp_ss_20130202_0003.jpg

2. Februar 2013
11:04
Kennt sich hier aus

Lumia 920

33
0

Hi,

das mit dem Flugzeugmodus habe ich nicht probiert, aber das werde ich mal machen… auch wenn es eigentlich keine Dauerlösung wäre, jeden Abend das Gerät in diesen Modus zu setzen…

Klingt gut, ich werde die App mal testen….

3. Februar 2013
16:53
Kennt sich hier aus

Lumia 920

34
0

Update:

Der Flugzeugmodus ist eine super Idee gewesen… meine Akkuanzeige hat sich nicht verändert über Nacht…

Das lässt vermuten, dass irgend eine App unsauber arbeitet…. ich hab oft gelesen, dass es Whatsapp ist… da werd ich mich mal umschauen…

3. Februar 2013
17:17
Anfänger

Lumia 820

Forumsbeiträge: 45
35
0

@roessrob:

auf den laufen halten bitte, wenn Du dem Ressourcenfresser auf die Spuren kommst! ;)

3. Februar 2013
18:48
Kennt sich hier aus

Lumia 920

36
0

werd ich machen, ich hab jetzt dafür mal wechat installiert, ich hoffe, dass verfälscht die ganz sache nicht.. aber ich muss ja irgendwie mit meiner besseren hälfte in kontakt bleiben ;)

4. Februar 2013
10:11
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 113
37
0

Meine Akkuleistung variiert so stark ich könnte gar keine Zahlen nennen :D

Mal geht nur 1-2% innerhalb 3h weg, manchmal aber über 15%, und das beim “nur-da-liegen-und-nichts-tun”

Habe aber auch bemerkt dass das am Mobilfunk liegt. Sobald man den Flugzeugmodus einschaltet, hat das Handy den Mega-Akku happy

Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein auf Dauer!

Da muss dringend ein Update her!

4. Februar 2013
14:22
Kennt sich hier aus

Lumia 920

38
0

Ja das sehe ich genauso… so ein komisches Akkuverhalten geht einfach nicht… aber leider bringt das Portico-Update da auch nichts…

Das die Anzeige aber so spinnt, habe ich bei meinem Gerät zum Glück nicht.

Dafür habe ich eine vorläufige Beobachtung gemacht…. seitdem ich kein Whatsapp nutze, hält der Akku komischerweise seit jetzt bald 24h und ich habe noch immer ca 45%…. ich vermute stark, dass Whatsapp ein Akkufresser ist. Ich habe mir, wie oben schon geschrieben, WeChat installiert undd as läuft sogar im Hintergrund… ic nutze das Handy auch ganz normal wie bisher….

Ich werde das die Tage noch beobachten….

4. Februar 2013
14:49
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

39
0

roessrob sagt

Ja das sehe ich genauso… so ein komisches Akkuverhalten geht einfach nicht… aber leider bringt das Portico-Update da auch nichts… [...]

Das witzige bei mir ist, dass das erst seit dem Portico so ist. Davor hatte ich keinerlei Probleme mit dem Akku.

Bin gespannt was bei deinen Beobachtungen raus kommt. Dann liegts nämlich nicht an Nokia sondern an der App und da sind dann die Hersteller gefragt 

5. Februar 2013
18:47
Kennt sich hier aus

Lumia 920

40
0

So… hab das Handy nun 2 Tage ohne Whatsapp genutzt und nur einmal bisher geladen… das sagt so ziemlich alles aus….

Seitdem Whatsapp deinstalliert ist, hält mein Akku aufeinmal sehr viel länger…. ich bin echt baff….

5. Februar 2013
19:06
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920

41
0

Na toll….

Habe mal an deren Support geschrieben. Abwarten…..

5. Februar 2013
19:14
Kennt sich hier aus

Lumia 920

42
0

Hab ich auch schon… bin auf eine Antwort gespannt…. auf der HP von Whatsapp wird im FAQ das Thema mehr oder weniger behandelt…

6. Februar 2013
08:46
Kennt sich hier aus

Lumia 920

Forumsbeiträge: 78
43
0

Hatte bis zur Installation einer Wetter-App immer eine Akku-Laufzeit von mindesten 36 Stunden.

Dann nur noch 8 Stunden. Nach Deinstallation liege ich wieder im Normalbereich.

Ich denke, die meistens Fälle von schwachem Akku kommen durch fleissig arbeitend Apps.

7. Februar 2013
16:12
Kennt sich hier aus

Lumia 920

44
0

welche wetter app war das?

7. Februar 2013
16:36
Kennt sich hier aus

Lumia 920

Forumsbeiträge: 78
45
0

Die Bayer Agro-Wetter. Die App ist sehr gut und liefert viele Informationen zum regionalen Wetter.

Vermute das die ständigen Aktualisierungen ziemlich Energie brauchen

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 128

Zurzeit Online: blau34, Nepi242, Toms, andyu2
48 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste

Top Autoren:

BSmale: 356

Markus L: 355

Ugchen: 323

Jannik: 165

dr-death: 157

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 4133

Moderatoren: 6

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 59

Neuste Mitglieder: winPhONe@7_8, snicky, NicoDa, ralfreiss

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (814), Jafaifl (578), Chippi (33), Gernerillo (180), 7egacy (62)