A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Amber Update
Topic Rating: 0 (0 votes) 
28. August 2013
22:03
Thüringen
Moderator
Forumsbeiträge: 1483
Mitglied seit:
5. Februar 2012
Offline
16
0

das müsste eigentlich im Bereich Anzeige & Touchscreen zu finden sein.^^

WAY OUT | Community - Manager | WParea.de | way_out@wparea.de

28. August 2013
22:21
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
28. August 2013
Offline
17
0

bei mir wird im glance screen weder akku noch noch benachrichtigungen angezeigt, wer kann helfen

28. August 2013
22:32
Dresden
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
30. September 2012
Offline
18
0

Naja Glance ist kein Sperrbildschirm sondern lediglich eine gedimmte Zeitdarstellung die nur wenig Strom verbrauchen soll.
Deshalb sind auch alle Zusatzfunktionen deaktiviert.

29. August 2013
15:30
Oberhausen
Anfänger
Forumsbeiträge: 14
Mitglied seit:
7. Januar 2013
Offline
19
0

das müsste eigentlich im Bereich Anzeige & Touchscreen zu finden sein.^^

 

 

 

Richtig, danke!

 

Geil finde ich ja, dass nun auch Whats App-Nachrichten etc. auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Oder ging das auch schon früher? Ich meine nicht.

29. August 2013
21:07
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 210
Mitglied seit:
19. Mai 2012
Offline
20
0

SaveTheStyle sagt
das müsste eigentlich im Bereich Anzeige & Touchscreen zu finden sein.^^

 

 

 

Richtig, danke!

 

Geil finde ich ja, dass nun auch Whats App-Nachrichten etc. auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Oder ging das auch schon früher? Ich meine nicht.

 

Ging vorher auch schon wink

30. August 2013
18:41
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 211
Mitglied seit:
29. Dezember 2012
Offline
21
0

Nach dem Amber Update (Lumia 920, Branding frei) ging meine W-LAN Verbindung nicht mehr. Obwohl ich mit meinem Router verbunden war konnte ich nicht auf das Internet zugreifen. Auch ein Neustart hat das Problem nicht gelöst. Mit meinem Tablet hat das W-LAN wunderbar geklappt. Erst als ich die Verbindung gelöscht und neu eingerichtet habe, konnte ich wieder auf das Internet zugreifen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher habe ich noch nichts über einen solchen Fehler gelesen.

8. September 2013
21:32
Oberhausen
Anfänger
Forumsbeiträge: 14
Mitglied seit:
7. Januar 2013
Offline
22
0

Georg sagt

SaveTheStyle sagt
das müsste eigentlich im Bereich Anzeige & Touchscreen zu finden sein.^^

 

 

 

Richtig, danke!

 

Geil finde ich ja, dass nun auch Whats App-Nachrichten etc. auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Oder ging das auch schon früher? Ich meine nicht.

 

Ging vorher auch schon wink

Dann verstehe ich ehrlich gesagt das Rumgeheule nach einen Notification Center nicht so ganz.

14. September 2013
07:21
Anfänger
Forumsbeiträge: 10
Mitglied seit:
18. Februar 2013
Offline
23
0

Hallo zusammen,

als Congstar-Kunde mit fremd gekauften Lumia 920 mit Vodafone Startscreen bekomme ich wohl gar kein Amber.

Hat jemand als Congstar-Kunde schon sein Amber auf dem 920er bekommen?

Gruß Stefan

14. September 2013
11:53
Dingolfing
Anfänger
Forumsbeiträge: 17
Mitglied seit:
1. Februar 2013
Offline
24
0

teddy12 sagt
Hallo zusammen,

als Congstar-Kunde mit fremd gekauften Lumia 920 mit Vodafone Startscreen bekomme ich wohl gar kein Amber.

Hat jemand als Congstar-Kunde schon sein Amber auf dem 920er bekommen?

Gruß Stefan

 

Hallo Stefan.

 

Das liegt nicht an Congstar. Wenn du ein Vodafone Startscreen hast, dann hast auch ein Vodafone Branding drauf. Das heißt das du das Update von Vodafone bekommst. Für das 920 hat es Vodafone noch nicht freigegeben. Du kannst es unter dem folgendem Link überprüfen da sie immer aktualisiert wird.

http://www.nokia.com/global/su.....in-europe/

 

hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

mfg

Mathias

15. September 2013
08:25
Anfänger
Forumsbeiträge: 10
Mitglied seit:
18. Februar 2013
Offline
25
0

@ Afdl

Hallo Mathias,

danke für die Rückmeldung. D. h. das Branding hat wohl doch einen deutlichen Einfluss auf das Lumia als eigentlich gedacht. Wie sieht es da mit DataSense aus (bei meiner Frau mit Congstar Lumia 620 brandingfrei ist das Amberupdate gestern gekommen) funktioniert das mit Datasense hervorragend, wird das bei mir dann mit Cngstarvertrag und Vodafonebranding dann funktionieren? Gibt es noch andere Einflüsse des Branding? Sollte man das vom Lumia entfernen?

Hey, Du bezeichnest Dich als Anfäger, ist doch schon ein bischen mehr, oder? Nochmal danke Dir!

Stefan

15. September 2013
12:57
Dingolfing
Anfänger
Forumsbeiträge: 17
Mitglied seit:
1. Februar 2013
Offline
26
0

Ne, bin schon Anfänger. :)

 

Soviel wie ich weiß ist beim Branding so nichts verändert worden. Hatte ich zumindest mal gelesen.

Bloß das du einen anderen Startscreen hast und ein paar Apps von Vodafone.

100% sicher bin ich mir aber da auch nicht.

 

Bezüglich Data Sense dürfte es keine Probleme. Da es in Windows intergriert ist und nicht vom Provider stammt. Meine Vermutung ist das er sich von der Sim Karte die Daten holt und dann eine Anfrage bei dem jeweiligen Betreiber startet.

Aber sicher bin ich mir auch erst, wenn ich das Update selber habe. Habe auch ein Lumia 920 mit Vodafone Branding bin aber bei T-Mobile.

PS: Wenn es jemand besser weiß dann bitte schreiben. Würde es auch gerne wissen ob es da mehrere Unterschiede beim Branding gibt.

mfg

15. September 2013
15:13
Anfänger
Forumsbeiträge: 10
Mitglied seit:
18. Februar 2013
Offline
27
0

Na dann lass uns mal warten, sage Dir Bescheid, wenn ich Amber bekommen habe, danke Dir,

Gruß, Stefan

21. September 2013
10:51
Anfänger
Forumsbeiträge: 10
Mitglied seit:
18. Februar 2013
Offline
28
0

In der offiziellen Verfügbarkeitsliste von Nokia ist der Status vom "Vodafone Lumia 920" von "Waiting for approval" auf "Coming soon"  gesetzt worden.

Die Vorfreude steigt!

21. September 2013
15:46
Schleswig-Holstein
Experte
Forumsbeiträge: 394
Mitglied seit:
15. März 2013
Offline
29
0

Data Sense ist für Geräte mit Vodafone-Branding nicht verfügbar. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen: Data Sense ist auf meinem L520 mit VF-Branding und Amber nicht vorhanden. Leider worried

Sig.jpg

27. September 2013
04:23
Anfänger
Forumsbeiträge: 10
Mitglied seit:
18. Februar 2013
Offline
30
0

Amber-Update für Vodafone Lumia 920 ist da, hier inkl. zeitlichem Updateverlauf

27.09.2013  03:25
Lumia 920 mit Congstar-Vertrag (T-Mobile) und Vodafone-Branding in der Nacht abgestürzt (und ich hatte mich wegen SWR3 Smartfon-Rätselaktion auf 5:10 wecken lassen wollen!).

03:30 Uhr
Nach Reset mit "Leiser + Einschalttaste über 10 sec", Einstellen von Datum und Uhrzeit und Kontrolle der ordetlichen Kontensynchronisation prüfe ich wie so häufig in den vergangenen Wochen die Handyupdate-Abfrage.

03:40 Uhr
Nach längerer Abfragezeit dann ENDLICH der Beginn des Downloades der SW-Updates

03:55 Uhr
100% "Herunterladen und Vorbereiten der Installation" erreicht

04:01 Uhr
Abfrage zum Neustart mit Hinweis auf einige Minuten Dauer

04:03 Uhr
Zahnräder sind da

04:06 Uhr
Die Nokia-Seite mit Angabe der Updatesverfügbarkeit ist noch nicht aktualisiert

04:12 Uhr
Lumia zeigt Vodafone-Screen und bootet

04:13 Uhr
Migration der Daten beginnt:
Schritt 1 von 5: 0%

04:13 Uhr
Schritt 2 von 5: 4%

04:20 Uhr
Schritt 3-5 von 5: 100%

04:21 Uhr:
"Update fertig"-Meldung, erneuter Neustart

04:22 Uhr:
Amber ist da!

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: Sputzl, FrankGuenther
43 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760