A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Automatische Datum- / Uhrzeiteinstellung Menüpunkt fehlt
Topic Rating: 0 (0 votes) 
10. November 2012
13:19
Dresden
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
30. September 2012
Offline
1
0

Hallo,

wollte nur mal fragen, ob der Menüpunkt für die Automatische Uhrzeiteinstellung bei euch vorhanden ist.
Bei mir gibts nur die manuelle Variante, also Zeitzone, Datum, Uhrzeit.

Version: RM-821_eu_euro2_248

Ach ja, habe hier O2, NITZ (so nennt sich Dienst) funktioniert hier auf allen anderen Geräten einwandfrei.

Viele Grüße
Jörg

10. November 2012
13:57
Thüringen
Moderator
Forumsbeiträge: 1474
Mitglied seit:
5. Februar 2012
Offline
2
0

Nein ist seit 7.5 auch nicht mehr vorhanden, geht aber automatisch! ;)

WAY OUT | Community - Manager | WParea.de | way_out@wparea.de

10. November 2012
14:57
Moderator
Forumsbeiträge: 242
Mitglied seit:
1. April 2012
Offline
3
0

Bei meinem Omnia 7 ist der Punkt noch verhanden. Das liegt allerdings daran, dass das Omnia ein Telekom-Branding hat.

Samsung Omnia 7 -> HTC 8X
10. November 2012
15:09
Bremen
Elite
Forumsbeiträge: 607
Mitglied seit:
25. Oktober 2012
Offline
4
0

Mein Optimus 7 hat den Punkt auch noch

10. November 2012
19:35
Dresden
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
30. September 2012
Offline
5
0

WAY OUT sagt
Nein ist seit 7.5 auch nicht mehr vorhanden, geht aber automatisch! ;)

Naja mein Lumia 800 hat den Punkt auch noch und mit dem "heimlichen" automatisch Einstellen beim L920 habe ich auch so meine Bedenken.

Nach dem ersten Einschalten des 920 stand als Zeitzone Arizona drin, mit ner ziemlichen Fantasiezeit (auch Minuten falsch). Erst nachdem ich das manuell korrigiert habe stimmte dann alles.

Werde das jetzt testen und habe mal die Zeit verstellt. Mal bis morgen warten, ob sich das dann selbst korrigiert.

BTW, hatte heute auch den ersten Kamerafehler (Komplett grünes Bild, erst nach Reboot ging's wieder richtig) sad

10. November 2012
20:13
Thüringen
Moderator
Forumsbeiträge: 1474
Mitglied seit:
5. Februar 2012
Offline
6
0

bei mir ist das tatsächlich seit dem 7.5 weg, war nicht allgemein gemeint, da ich in dem punkt auch nur die Erfahrung von meinem trophy habe. das ihr den aber noch habt ist echt seltsam?! ;)

WAY OUT | Community - Manager | WParea.de | way_out@wparea.de

11. November 2012
12:07
Dresden
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
30. September 2012
Offline
7
0

So, trotz mehrfachen Ein- und Ausschalten, Flugzeugmodus an und aus usw. konnte ich das Lumia 920 nicht dazu bewegen, die Uhrzeit selbstständig wieder auf den richtigen Wert zu korrigieren.

Laut Bedienungsanleitung gibt es den Menüpunkt Automatisch Einstellen auch noch, irgendwas scheint hier also falsch zu laufen wenn der Punkt ausgeblendet ist. Meiner Meinung ist da ne falsche Firmware drauf (Länder- oder Providervariante) obwohl ich ein ungebrandetes Gerät gekauft habe (Cyberport).

Mal die Daten von mir:

Version: RM-821_eu_euro2_248
Betriebssystem: 8.0.9903.10
Firmware: 1232.2109.1242.100
Hardware: 1.0.0.0

Vielleicht kann das mal jemand mit einem L920 hier gegenchecken.

THX und Viele Grüße
Jörg

12. November 2012
15:15
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
12. November 2012
Offline
8
0

Ich bin auch über das gleiche Problem gestolpert.

Ich habe mir mein Lumia 920 direkt über den Noovi Shop gekauft. Ich denke mal, dass es ein Bug ist. In der Beschreibung stehen ja auch noch weiter Menüpunkte die Bei Datum und Uhrzeit nicht auftauchen.

21. November 2012
16:19
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
21. November 2012
Offline
9
0

Habe mit dem Nokia Support telefoniert. Das ist ein Bug. Das Betriebsystem erkennt nicht, das der Anbieter(bei mir O2) diesen Service bietet. Die sind ziemlich genervt dort! Hatte auch schon einen Komplettabsturtz. Das Gerät lies sich durch nicht zum Leben erwecken. Letzte Chanche ist dann: Lautstärke minus gedrückt halten, dazu Ein/Aus-Taste gedrückt halten, bis es brummt. Nach ca. 1 Minute ist dann alles wieder ok!

21. November 2012
17:03
Dresden
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
30. September 2012
Offline
10
0

Danke für die Info!

21. November 2012
17:19
Radebeul
Moderator
Forumsbeiträge: 69
Mitglied seit:
10. Oktober 2012
Offline
11
0

Robopaul sagt
Version: RM-821_eu_euro2_248

Betriebssystem: 8.0.9903.10
Firmware: 1232.2109.1242.100
Hardware: 1.0.0.0

Vielleicht kann das mal jemand mit einem L920 hier gegenchecken

Bei mir genau das gleiche bis auf eine zusätzliche 1 an letzter Stelle bei Firmware.

22. November 2012
13:17
Anfänger
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
16. November 2012
Offline
12
0

ostfriese sagt

Habe mit dem Nokia Support telefoniert. Das ist ein Bug. Das Betriebsystem erkennt nicht, das der Anbieter(bei mir O2) diesen Service bietet. Die sind ziemlich genervt dort! Hatte auch schon einen Komplettabsturtz. Das Gerät lies sich durch nicht zum Leben erwecken. Letzte Chanche ist dann: Lautstärke minus gedrückt halten, dazu Ein/Aus-Taste gedrückt halten, bis es brummt. Nach ca. 1 Minute ist dann alles wieder ok!

mein Problem ist dann, dass ich die Uhrzeit wieder manuell einstellen darf....

25. November 2013
11:57
Wittmund
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
28. Oktober 2013
Offline
13
0

Hallo Leute!

Wenn Ihr des Öfteren den Kamera Bug habt, dann schaut doch Bitte auf eure Software Version des Windows Phone.

Ich habe gelesen, dass z.B. der "ostfriese" (komme auch aus Ostfriesland!) noch das "Alte" Windows Phone 8 hat. Schaut doch Bitte in den Systemeinstellungen unter Handyupdate, ob ein Update zur Verfügung steht. Die Aktuellste Version ist: 8.0.10512.142.

3047.0000.1326.200...(1,2,3,4,5 oder 6.)

Es müssten zwischen 2 - 5 kleinere Updates angeboten werden. Diese beheben unter anderem den Kamera Bug.

Sollte Ihr zudem Probleme mit der Zeit und dem Datum haben, dann schaltet doch am besten die Automatische Zeit aus, dann könnt ihr selbst die Zeit, die Zeitzone und das Datum eintragen!

Für fragen, schreibt hier im Thread!

Lieben Gruß, sniperla

25. November 2013
15:19
Dresden
Anfänger
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
30. September 2012
Offline
14
0

Hallo Sniperla,

danke für die Hinweise.

Zum Kamerabug verweise ich mal auf das Datum meines Postings, da waren die ersten L920 in homöopatischen Mengen verfügbar. An ein Update war damals noch nicht zu denken. Der Bug trat dann später, zumindest bei mir, nicht mehr auf.

Zur Zeiteinstellung, bis heute (GDR3 Preview installiert) ist beim L920 der Menüpunkt "automatische Zeiteinstellung" nicht vorhanden, obwohl O2 hier den entsprechenden Dienst NITZ anbietet (http://en.wikipedia.org/wiki/NITZ).

Viele Grüße
Jörg

 

25. November 2013
15:59
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 56
Mitglied seit:
27. Dezember 2012
Offline
15
0

Robopaul sagt
...

Zur Zeiteinstellung, bis heute (GDR3 Preview installiert) ist beim L920 der Menüpunkt "automatische Zeiteinstellung" nicht vorhanden, obwohl O2 hier den entsprechenden Dienst NITZ anbietet (http://en.wikipedia.org/wiki/NITZ).

...

 

Bei meinem Lumia 920 (ohne Branding, Telekom-Netz) war anfangs (Dez 2012) der Menüpunkt "Automatische Zeiteinstellung" vorhanden, ist dann aber nach ein paar Tagen verschwunden. Im Netz der Telekom wird dieser Dienst auch nicht unterstützt.

VG

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
23 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760