A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Das Telefon "taufen"
Topic Rating: 0 (0 votes) 
22. November 2012
19:48
Experte
Forumsbeiträge: 391
Mitglied seit:
10. November 2012
Offline
1
0

Hoi.

 

Heute kam endlich mein Lumia 920 an. Bin gerade noch dabei es vollständig einzurichten, aber bin nun vor einem Problem.

Ich habe nun schon 45 Minuten rumgesucht, um dem Telefon einen Namen zu geben.

 

Bei meinem WP7 ging das problemlos über Zune, aber Zune erkennt das Lumia nicht.

 

Wenn ich es an den PC anschließe und dann über Eigenschaften den Namen "Windows Phone" überschreibe und auf OK klicke übernimmt der das nicht.

Auch im Router und auf http://www.windowsphone.com heißt das Gerät "Windows Phone".

 

Hat jemand die Option gefunden, wo ich das Gerät umbenennen kann?

 

Liege ich auch richtig in der Annahme, dass ich keine Daten (wie z.B. Spielstände) auf das Lumia übertragen kann? Mit der App "Daten übertragen", lassen sich anscheinend nur die Kontakte übertragen, aber die sind wegen der Skydrive-Cloud direkt schon alle da gewesen.

23. November 2012
11:01
Radebeul
Moderator
Forumsbeiträge: 69
Mitglied seit:
10. Oktober 2012
Offline
2
0

Also bei mir klappt das umbenennen im Arbeitsplatz. Zune funktioniert nicht mehr mit Windows Phone 8 weshalb du das neue Programm Windows Phone brauchst.

Für Windows 8 ist das schon offiziell verfügbar. Für Windows 7 allerdings bisher nur in einer Beta, zu der ich aber gerade absolut keinen Download finden kann.

Spielstände werden (wenn aktiviert) automatisch auf Xbox Live hochgeladen, hatte bei mir damals aber nicht funktioniert soweit ich mich erinnern kann. Funktioniert vielleicht nicht beim Wechsel von WP 7.X auf WP 8.

Die App Daten übertragen ist in der Tat nur für Telefonkontakte gedacht.

23. November 2012
20:32
Experte
Forumsbeiträge: 391
Mitglied seit:
10. November 2012
Offline
3
0

Aaaah....

 

Auf dem Metro-Screen hat sich bei mir die WindowsPhone-App installiert. :D

Und ich war die aufm Desktop am suchen... -.-"

 

Nach Starten dieser App hat der als erstes gefragt wie das Gerät genannt werden soll. :P

 

Danke.

 

Werden echt ganze Spielstände bei WP7.5 hochgeladen??? Oder meinst du nur die Erfolge?

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760