A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
"Fehler beim Senden", Fehlende Datenverbindung und weitere Probleme
Topic Rating: 0 (0 votes) 
18. Dezember 2012
19:44
Moderator
Forumsbeiträge: 224
Mitglied seit:
19. April 2012
Offline
1
0

Hi Leute,

ich habe bei meinem Lumia 920 das Problem, dass sehr oft die SMSn nicht richtig gesendet werden. Also trotz Empfang kommt nach kurzer Zeit (zwischen 30s und 2min) die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Das ist sehr ärgerlich und ich kann mir nicht erklären woran das liegt =(

Ich habe einen Vertrag bei Congstar, also Telekom Netz.

Oft ist es auch so, dass die Anzeige, welche Art von Verbindung derzeit aktiv ist (E, G, 3G ...) nicht zu sehen ist. Was ja dafür spricht, dass aktuell keine vorhanden ist. Und das bestätigt sich dann natürlich auch durch das fehlende Internet. Und wenn ich dann etwas warte (ohne mich vom Fleck zu bewegen) kommt plötzlich wieder eines der Zeichen runtergehüpft. Meist sogar 3G oder so. Ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich am Netz liegt, sondern dass da irgendwas im Lumia rumbuggt. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich $G (LTE) deaktiviert habe.

Manchmal zeigt er auch vollen Empfang und gutes Internet an, jedoch kann einfach keine Verbindung mit dem Internet aufgebaut werden. Da hilft dann immer nur ein Neustart. Mich regt das wirklich sehr auf!!!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?!
Grüße, Gernerillo

18. Dezember 2012
23:57
Experte
Forumsbeiträge: 391
Mitglied seit:
10. November 2012
Offline
2
0

Genau das Gleiche hatte ich über 1 Jahr lang mit dem HTC HD7 (mit BASE-Vertrag).

 

Ist auch jetzt noch nicht "gefixt". Kann dir aber auch nicht sagen ob es ein Geräte- oder Netzfehler ist.

Fakt ist zwar, dass ich diesen Fehler erst mit dem Mango-Update (und gleichzeitigem Firmware-Update) bekam, das heißt aber nicht gleich, dass es kein Fehler mit den APN-Einstellungen sein kann.

 

 

Mit dem Lumia920 mit MD-Vertrag im Vodafone-Netz hatte ich diesen Fehler bisher noch nicht.

 

Es soll ja in den nächsten Tagen das Dezember-Update für unser Handy ausrollen. Warte mal ab, ob es sich damit bessert und berichte uns dann noch einmal ob es besser wurde oder gleich geblieben ist.

7. Januar 2013
21:57
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
Mitglied seit:
18. Dezember 2012
Offline
3
0

Hallo,

also von zeit zur Zeit kommt es auch bei mir vor ( Lumia 920 gelb ). Das ist weniger mein Problem. Ich kann zum Beispiel im 4G-Modus nicht angerufen werden. Besser gesagt, es klingelt zwar aus der Sicht des Anrufenden, aber nicht auf meinem Gerät. Hat noch jemand das Problem? Vodafone sagt, dass es an Nokia liegt. Ich benutze derzeit eine gestanzte Karte. Kann es auch daran liegen?

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
19 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760