A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Gerät getauscht - Daten weg?
Topic Rating: +3 (3 votes) 
2. Januar 2013
13:20
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
2. Januar 2013
Offline
1
0

Hallo liebe WP8 Gemeinde,

 

ich babe heute mein neues Lumia 920 vom Händler bekommen, weil sich bei meinem ersten Gerät ein grosser Fleck auf der Glasscheibe gebildet hat und das Gerät permanent das Netz verloren hat.

 

Nun habe ich an meinem alten Lumia alles gespeichert an Apps, Daten etc. in der Cloud.

 

Meine SIM in das neue Gerät und dann muss man ja die Erstinstallation abbrechen weil MS vergessen hat nach dem WLAN zu fragen. Also dann in Einstellungen WLAN eingerichtet und mein MS Konto - SMS da - alle Apps sind weg, alle Bilder etc.

 

Ich wollte eigentlich (und dachte das sei auch wie beim iPhone) ein Backup erstellen und dieses wieder herstellen.

 

Geht das mit Zusatzapps? Oder doch so?

 

Ich habe mein altes Gerät auch noch hier und möchte auch WhatsApp etc wieder so haben wie es war.

 

DANKE EUCH!!

2. Januar 2013
16:27
Anfänger
Forumsbeiträge: 32
Mitglied seit:
13. September 2012
Offline
2
0

kann dir bei deinem Problem nur nen link geben evtl hilft der dir ja weiter http://www.windowsphone.com/de.....o-my-phone

 

ich habe mein lumia 920 erst einmal resettet und hatte nich so viele Apps drauf, daher weiß ich nicht ob es die damals wiederhergestellt hat.

hast du dich denn mit dem gleichen Konto angemeldet und die Sicherung der anwendungsliste/Bilder aktiviert gehabt?

 

die Bilder sind aber nicht verloren. Bei aktiver Sicherung sollten die sich in deinem SkyDrive Konto befinden.

2. Januar 2013
17:09
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
2. Januar 2013
Offline
3
0

Es geht hier um den Sinn eines Backup´s:

 

 

Mein Lumia ist defekt oder gestohlen und ich bekomme ein Neues

 

Was muss ich machen damit dieses Gerät wieder so ist wie das vorher - siehe iCloud bei Apple oder auch bei Android kein Thema

 

Es ist ja schon eine "Fehlkonstuktion" das der Startassistent von WP8 nicht nach dem WLAN fragt, daher kann ich den Assistenten nicht benutzen da ich nur EDGE habe und damit nichts passiert...

 

Also aktiviere ich WLAN und erstelle dann mein MS Konto wieder - SMS sind dann da und sonst NICHTS

 

Wenn dem wirklich so ist, das ich mein Gerät nicht sichern und wiederherstellen kann biete ich hiermit ein nagelneues VF Lumia 920 in weiss an - denn das kann ich nicht akzeptieren. Es gibt 100 "doofe" Dinge die mich ärgern, aber das Gerät ist geil. Wenn aber so eine Funktion fehlt und es auch keine App gibt dann muss ich wieder zu Apple - wenn auch ungern

3. Januar 2013
11:46
Anfänger
Forumsbeiträge: 32
Mitglied seit:
13. September 2012
Offline
4
0

Fakt ist, dass (wenn du es eingestellt hast) deine Daten gesichert werden. Bilder über SkyDrive, sms und Chat Nachrichten werden live gesynct und deine bissher gekauften Apps sind auf ner Liste unter http://www.windowsphone.de erreichbar.

 

ob die jetzt automatisch aufs Handy beim zurücksetzen wieder draufgeladen werden kann ich dir, mangels eigener Erfahrung, nicht sagen. Manuell geht es aber auf jedenfall.

ich werde mein Handy jetzt nicht auf Werk zurücksetzen nur um das automatische backup zu testen.

 

evtl hat einer hier im Forum mehr Ahnung von dem Thema und kann dir helfen.

 

3. Januar 2013
15:58
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 64
Mitglied seit:
26. August 2012
Offline
5
0

bie dem link http://www.windowsphone.com/de.....o-my-phone steht als zweiter punkt 'Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr Handy wiederherzustellen, tippen Sie auf die gewünschte Sicherung, tippen Sie auf Weiter und dann erneut auf Weiter.'

ja und was mache ich wenn ich nicht dazu aufgefordert werde? hat da jemand erfahrungen von denen er berichten kann?

13. Januar 2013
10:15
DE
Anfänger
Forumsbeiträge: 11
Mitglied seit:
12. Januar 2013
Offline
6
+1

Ist eigentlich einfach, wenn man es oft genug probiert hat.

1. SIM Karte rein ins Gerät

2. Anschalten

3. du kommst an den Punkt mit hotmail konto verbinden oder eintragen oder so ähnlich

   Das ist keine Option, das ist zwingend notwendig, denn dort liegt ja dein Backup wink

   Überspingst du das einfach nach dem Motto "mach ich später", dann gibts kein später weil es nix zu restoren gibt. cry

   Denn die Abfrage ob du ein Backup einspielen willst kommt nur an dieser Stelle, später nie wieder

4. also anmelden, Info lesen das du noch kein WLan hast  und ne Datenverbindung genutzt wird

5. und sobald zu Zugriff auf das Gerät hast WLan einschalten, damit dein Datentarif geschont wird.

6. Fertig

 

[jetzt noch ein Unwegsamkeit die auftreten kann aber nicht muss, ab Punkt 4]

4. zu meldet dich also mit deinem hotmail account an, besser gesagt du versuchst es aber er kann den server nicht finden

5. dein netzbetreiber wurde nicht automatisch erkannt (hatte mein Austauschgerät z.B. auch)

6. hotmail anmeldung überspringen, Restore des Backups nicht möglich

7. am Ende APN konfigurieren, also den Provider auswählen bis dein Gerät ne Netzverbindung hat

8. RESET

9. und nun wieder von vorn, jetzt sollte es klappen

 

Ich hoffe zu hast (ist ja ein paar Tage her) dein Ersatzgerät anders genannt und nicht etwa das Backup vom ersten Gerät mittlerweile übergebügelt, sonst nutzt die diese Hilfe auch nix mehr.

13. Januar 2013
10:31
Anfänger
Forumsbeiträge: 30
Mitglied seit:
2. Dezember 2012
Offline
7
+1

Sagt mal, ich habe inzwischen 2 mal mein Backup aufspielen müssen, jedes Mal gab es einige Daten, die nicht runtergeldaden werden konnten. Die wurden immer angezeigt, aber beim anklicken kam immer die selbe Fehlermeldung.

Die Speicherstände der Apps wurden auch nicht übernommen, alles weg.

Schade finde ich auch, dass der Startbildschirm immer neu eingerichtet werden muss.

 

 

 

13. Januar 2013
14:30
Geisenheim/ Frankfurt
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 67
Mitglied seit:
26. Oktober 2012
Offline
8
+1

Die Speicherstände der Apps wurden auch nicht übernommen, alles weg.

Schade finde ich auch, dass der Startbildschirm immer neu eingerichtet werden muss.

Ich gebe dir recht fuzelkönig. Der Startscreen, gerade unter WP8 ist ja das Aushängeschild und sollte mindestens die Anordnung der Apps speichern. 

MS hat scheinbar so einiges vergessen... 

I <3 my white-nokia-lumia-900_1-thumb-48x48-86714.jpg
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
46 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760