A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
GMX Mail Abruf - Nur Kopie abrufen
Topic Rating: 0 (0 votes) 
10. Januar 2013
13:08
Anfänger
Forumsbeiträge: 7
Mitglied seit:
19. Dezember 2012
Offline
1
0

Hallo,

 

habe auf meinem Nokia Lumia 920 ein GMX Konto eingerichtet. Funktioniert soweit alles.

Allerdings möchte ich, dass nur eine Kopie der Mail vom GMX Server gezogen wird bzw. eine Kopie dort bleibt.

Leider finde ich die Einstellung dafür nicht im Lumia und er zieht die Mail immer direkt runter ohne dass ich sie noch bei GMX habe.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

WP8Nokia920white

10. Januar 2013
23:33
Experte
Forumsbeiträge: 391
Mitglied seit:
10. November 2012
Offline
2
0

Lösch das Konto von deinem Handy und richte es dann neu als IMAP-Konto ein, dann geht es. 

 

Posteingangsserver ist dann "imap.gmx.de" und Postausgangsserver bleibt "mail.gmx.de".

14. Januar 2013
20:44
Anfänger
Forumsbeiträge: 10
Mitglied seit:
14. Januar 2013
Offline
3
0

Ich denke mal dann sollte man auch erwähnen, dass wenn er das GMX Konto als IMAP-Konto einrichtet und er auf dem Lumia eine Mail löscht diese auch auf dem GMX Konto gelöscht wird.

Und ich vermute, dass er die Funktion unter POP-Konto vermisst wo ich unter Android oder Windows Mobile 6.5 noch sagen konnte, dass eine Kopie auf dem Server liegen bleiben soll. Diese Funktion fehlt unter WP8.

 

VG

 

liumia_920 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: wp7micha, Portalez, lars7861
82 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760