A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Hat jemand ein vollkommen funktionstüchtiges Lumia 920?
Topic Rating: +2 (6 votes) 
9. März 2013
16:16
Hannover
Anfänger
Forumsbeiträge: 5
Mitglied seit:
9. Februar 2013
Offline
46
0

Hallo zusammen,

ich benutze mein Lumia 920 seit dem 01.Februar ohne irgendwelche Qualitätsprobleme. Ich bin restlos begeistert und überzeugt von der Qualitätsanmutung des Smartphones. Auch die Fotoqualität reicht mir völlig aus. Für qualitativere Fotos benutze ich eh meine Sony Cyber-Shot. Das Betriebssystem WP8 ist für mich nach wie vor das beste Smartphone Betriebssystem. Ich von meiner Seite kann das Lumia 920 nur empfehlen..........

9. März 2013
21:31
Anfänger
Forumsbeiträge: 7
Mitglied seit:
18. Februar 2013
Offline
47
0

also ich hab meins heute wiederbekommen, nachdem ichs vor am montag vor 1,5 wochen losgeschickt habe. bisher scheint alles zu klappen, ich bin aber noch vorsichtig :D

10. März 2013
00:40
München
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 61
Mitglied seit:
6. September 2012
Offline
48
0

Meins war perfekt bis es mir geklaut wurde >:(

Jetzt warte ich gerade auf ein neues...

10. März 2013
10:36
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 59
Mitglied seit:
25. November 2012
Offline
49
0

Ugchen sagt
Ja, das ist ein Software-Bug.

 

Beim Druck auf die Power-Taste verschläft das Handy es manchmal, die Touchfläche zu aktivieren, wodurch es die Fingerberührung dann nicht registriert.

 

Ich denke aber nicht, dass dieser Bug gefixt wird, weil er eben zu unregelmäßig auftritt und eben durch ein erneutes aktivieren behoben ist.

Das wäre ein Armutszeugnis für Nokia bzw. Microsoft wenn sie den wirklich nicht fixen würden.

Das ist es aber nicht. Ich schreibe z.B. eine SMS und während ich schreibe, (ohne das das Display aus geht zwischendurch) reagiert das Gerät nicht mir auf die Eingabe.

16. März 2013
02:45
OWL
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 55
Mitglied seit:
10. Januar 2013
Offline
50
0

Ich habe mein L920 seit 3 Monaten. Es gehört aber zur ersten Charge (gebraucht gekauft, daher auch keine Lieferprobleme ^^).

Direkt zum Anfang hatte ich ein Reboot. Danach kam nichts mehr. Gelegentlich wird es etwas warm, dann nutze ich es aber auch stark (spiele/video). Die Temperatur ist aber absolut ok! Mein altes HD7 wurde deutlich wärmer.

 

Ich hatte ab und zu Probleme mit der Akkulaufzeit und die Tage war es eingefroren und es half nur noch ein Reebot. Danach war die Systemzeit im Eimer und die Fotos wurden nicht gespeichert. In beiden Fällen konnte ich es mit Apps in Verbindung bringen. Grade beim letzten Punkt hatte ich probeweise 6 Apps installiert. Alle runter, Neustart, keine Probleme mehr.

 

Die Qualität vieler Apps lässt leider wirklich zu wünschen übrig. Was ich sehr schade finde, da WP8 hier viel Potential hat. Es gibt ein paar sehr gelungene Apps die das gut demonstrieren. Aber hier tut sich seit ein, zwei Monaten doch einiges, was mich hoffen lässt.

 

Aber auch andere Hersteller haben ihre Probleme. Nicht zuletzt Apple. Ich habe viele Freunde die sehr unzufrieden sind. Ich finde hier sollte man einfach generell vorsichtig sein und sein Gerät ruhig einsenden. Dazu ist die Gewährleistungsphase ja da!

 

Was die Fotoqualität angeht, hier hätte ich gerne vernünftige Belege und dann bitte gleiches Motiv, gleiche Beleuchtung etc.

Ich bin absolut zufrieden und das ist bei mir schwer. Ich habe immer leicht zittrige Hände und daher oft Probleme mit Smartphone Kameras ^^

 

16. März 2013
06:55
Anfänger
Forumsbeiträge: 5
Mitglied seit:
8. August 2012
Offline
51
0

Ich hatte folgende Probleme: (Habe es seit Dezember)

  • Knarzendes Gehäuse
  • Staub in Frontkamera
  • rasselnde Vibration
  • Akku-Probleme: Mal hält der Akku extrem lang, mal extrem kurz: nicht reproduzierbar
  • Ab und zu reboots mit verstelltem Datum( 1-2 mal im Monat)
  • Seit Portico massive Empfangsprobleme
  • vor 7 Tagen dann : Totalschaden. nach Reboot läd sich das OS nicht mehr. Auch alle Versuche einen Hardreset zu machen , schlugen fehl. Seit 4 Tagen in der Reparatur, heute soll ich es wiederbekommen

Zur Fotoqualität: da bin ich voll enttäuscht. Nachtaufnahmen...ja, sind gut. Aber im Alltag zu unscharf. Zur Fotoqualität kann ich nur ganz nüchtern sagen: PR gag!

 

Trotzdem sehe ich im Moment keine Alternative für mich. Ich hoffe, das das reparierte Gerät keine macken mehr hat

22. März 2013
10:01
Anfänger
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
8. Dezember 2012
Offline
52
0

Mein gelbes Lumia 920 (gekauft Anfang Dezember 2012) hatte ich eingeschickt wegen knarzen, Probleme mit Helligkeits- und Annäherungssensor, reboots und Staub vor der Frontkamera.

 

Als sich die Reparatur verzögerte und mein Ersatzhandy auch den Geist aufgab, besorgte ich mir ein neues 920er in schwarz. Bei diesem flackerte das Display unheimlich stark.

 

Also umgetauscht und ein graues Lumia 920 geholt (war für mich das schönste von allen). Nach 2 Tagen konnte ich mit diesem nicht mehr telefonieren. Ich hörte kein Freizeichen, meine Gesprächspartner hörten mich nicht, ich hörte auch niemanden. Also brachte ich es zurück und bekam mein Geld wieder.

 

Inzwischen ist mein gelbes Lumia 920 aus der Reparatur zurück. Gehäuse knarzt nach wie vor wie verrückt. Alle anderen Probleme wurden anscheinend behoben, aber telefonieren kann ich mit diesem auch nicht mehr, genau wie bei dem grauen Lumia. In meinem iPhone 4s von Arbeit funktioniert meine Karte aber einwandfrei und die Firmenkarte funktioniert genauso nicht in dem Lumia.

 

Aus dem Grund habe ich jetzt ein HTC 8x und das gelbe Lumia geht jetzt wieder zur Reparatur. Wenn es diesmal komplett repariert wird, wird es verkauft. Wenn nicht, dann gibts hoffentlich Geld zurück.

22. März 2013
12:19
Anfänger
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
10. März 2013
Offline
53
+1

Habe ein graues 920 aus Asien.

Ist im Oktober 2012 dort gekauft worden.
Hardwarerevision ist 1.0.0.0, Software ist immer zeitnah aktuell.

Habe gerade den Thread hier mal überflogen, um zu sehen welche Probleme man überhaupt haben KANN ;)

Seit ich das Gerät habe, ging noch nie etwas nicht. Kein Hänger, kein Absturz (noch nichtmal ne App), kein reboot, nichts.
Das Gehäuse ist rockstable, kein knarzen, keine probleme mit den Tasten, keine mit dem Touchscreen, keine mit der Vibra.
Empfang ist immer perfekt (besser als bei jedem anderen Smartphone(!!) dass ich je hatte), Gesprächsquali ist super.
Der Akku hält bei heftigster Nutzung immer LOCKER nen tag, wenns drauf ankommt und man Whatsapp&Co. mal zu lässt, auch zwei Arbeitstage.

Gruß

29. März 2013
23:35
Lüdenscheid
Anfänger
Forumsbeiträge: 42
Mitglied seit:
20. Januar 2013
Offline
54
0

Golimar sagt
Nach den ganzen Einträgen hier über die vielen verschiedenen Fehler, die auftreten können, wollte ich mal fragen, ob es hier auch Leute gibt, die keinerlei Probleme mit ihrem Telefon haben. Ich hab mit meinem bisher die kaputte Vibration (klingt furchtbar, als wär da irgendwas lose) und jetzt auch noch einen kaputten/schmutzigen Näherungssensor (Bildschirm bleibt schwarz während eines Telefonats). Lohnt es sich, das umtauschen / reparieren zu lassen?

Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich begeistert von dem Lumia 920, sowohl vom Design als auch von der Bedienung, aber ich erwarte für den Preis einfach ein vollständig funktionstüchtiges Gerät. Ich hab auch wenig Lust, das Ding jetzt 3x einschicken zu müssen, weil es nicht anständig repariert / ausgetauscht wird. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gekauft hab ich es bei mobileforyou.de, die waren immer sehr freundlich, hatten halt auch Lieferschwierigkeiten. Reperaturpartner ist auch dieser w-support. Ich habs jetzt seit zwei Wochen und bin eben am überlegen, was ich mache.

Ich geh morgen mal in einen Telekomladen (die sind ja laut der Nokia Website auch gleichzeitig "Nokia Care Center") und schau was die zu sagen haben.

 

Zurück zur eigentlichen Frage:

 

Hat jemand ein Telefon, das absolut gar keine Probleme macht? :D

Ja.ich.

Ich habe mein Lumia 920 in der dritten Januarwoche bekommen und habe bis heute nicht einer der Fehler, von denen immer berichtet wird.

Ancarias Auf meinem Lumia 920 geschrieben.
30. März 2013
12:20
Anfänger
Forumsbeiträge: 7
Mitglied seit:
18. Februar 2013
Offline
55
0

hm na immerhin, dann werd ich wohl zum nach 3 wochen mein lumia nochmal zu w-support schicken, und hoffen, dass sie es diesmal anständig reparieren können... immerhin hats fast 2 wochen ohne fehler funktioniert...

5. April 2013
10:54
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 59
Mitglied seit:
25. November 2012
Offline
56
0

Da ich 4 (!) mal kein vollkommen funktionstüchtiges Lumia 920 hatte, habe ich nun gar keines mehr.

Ob man es glaubt oder nicht, ich bin sogar ein wenig traurig darüber. WP 8 hat mir sehr gut gefallen und auch das Lumia 920 war eigentlich ein tolles Gerät. Nur nach so vielen Problemen hab ich weder lust darauf weiter Lotterie zu spielen und zu hoffen das irgendwann mal eines kommt das funktioniert, noch habe ich Lust Nokia dafür zu unterstützen das sie solche Geräte auf den Markt bringen. Das ist wirklich schade denn Nokia hätte ich sehr gewünscht das sie ein dickes Comeback haben und hätte das auch unterstützt. 

Jetzt habe ich das LG Optimus G und werde mir wohl ein BB Z10 dazu kaufen. Eine kleine Chance, wenn ich es sehr günstig bekomme besteht das ich mir ein 8x oder 820 kaufe... aber wohl eher nicht.

Ich hoffe sehr das Nokia dieses Jahr nochmal ein Flagschiff auf den Markt bringt. Dann gebe ich Nokia und WP8 vielleicht noch eine Chance... wenn sie es dann besser machen mit der Verarbeitung und Software.

Leider bin ich da ja kein Einzelfall wie man in vielen Foren liest, gehen sehr viele von WP wieder weg durch das Lumia 920.... Trotzdem hoffe ich das es mit WP8 gut voran gut und Nokia dazu lernt.

5. April 2013
11:53
Düsseldorf
Anfänger
Forumsbeiträge: 11
Mitglied seit:
7. März 2013
Offline
57
0

Also ich hab jetzt ein vollfunktionstüchtiges Lumia 920 :) Meins hatte zuerst das Problem, dass ich beim Anruf nicht auflegen konnte, wegen des Lichtsensor usw. . Also zum meinem Anbieter gegangen (mobilcom debitel) und es ohne Probleme einschicken lassen. Einziger Wehmutstropfen ich bekam ein Nokia Brocken als Leihgerät. Nach 7 Werktagen wurde ich angerufen, ich könnte mein Lumia abholen, gesagt getan. Einfach mit dem Schreiben zur MD Filiale und ich bekam ohne Probleme und ohne etwas zu zahlen mein Lumia wieder, Garantie Fall. Nach etzt einer Woche betrieb ist mir kein FEhler aufgefallen, Die Frontkamera wurde so sauber gemacht wie nie und ich habe einen Dichtungsring zwischen Ohrmuschel und Frontkamera eingesetzt bekommen.

Geht also doch mit der Reparatur, bin voll und ganz zufrieden :)

________________________________________ m4jorbeat
5. April 2013
14:39
Anfänger
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
8. Dezember 2012
Offline
58
0

Ich hab mein gelbes Lumia 920 gestern Abend wiederbekommen. Es war jetzt 2x hintereinander zur Reparatur, also 5 Wochen weg. Meine angegebenen Mängel wurden beseitigt, aber leider hatte ich heute früh schon wieder den ersten Staub vor der Frontkamera :( Ich werde es jetzt noch ein paar Tage beobachten, dann geht es wieder, zum dritten Mal, in die Reparatur...

2. Mai 2013
09:30
Anfänger
Forumsbeiträge: 15
Mitglied seit:
22. April 2013
Offline
59
0

Ok. Ich habe ebenfalls ein einwandfreies L 920. gekauft im Vodafone Shop im Januar 2013. Besitzt ein Vodafone Branding und wird betrieben mit einer Aldi Karte. Ein einziges mal hatte ich einen Kompletten Absturz. Konnte aber durch einen Softreset behoben werden. Bin bis jetzt ganz zufrieden, obwohl mir die vielen Beiträge über Defekte schon ein bisschen Angst machen. Bin also gespannt was noch kommt. Windows ist eigentlich an der Reihe mit nachbessern. Das 920ger ist schon Klasse.

Habe kürzlich ein Video bei Youtube gesehen das eine Reperatur zeigt. Das Video gibt einen sehr Interessanten Einblick in das innere. Meiner Meinung nach ist das keine so tolle Verarbeitung . Schaut euch das mal an. worried

 

http://www.youtube.com/watch?v.....Kd8tCAH-eY

2. Mai 2013
10:00
Lüdenscheid
Anfänger
Forumsbeiträge: 42
Mitglied seit:
20. Januar 2013
Offline
60
0

reikro sagt
Ok. Ich habe ebenfalls ein einwandfreies L 920. gekauft im Vodafone Shop im Januar 2013. Besitzt ein Vodafone Branding und wird betrieben mit einer Aldi Karte. Ein einziges mal hatte ich einen Kompletten Absturz. Konnte aber durch einen Softreset behoben werden. Bin bis jetzt ganz zufrieden, obwohl mir die vielen Beiträge über Defekte schon ein bisschen Angst machen. Bin also gespannt was noch kommt. Windows ist eigentlich an der Reihe mit nachbessern. Das 920ger ist schon Klasse.

Habe kürzlich ein Video bei Youtube gesehen das eine Reperatur zeigt. Das Video gibt einen sehr Interessanten Einblick in das innere. Meiner Meinung nach ist das keine so tolle Verarbeitung . Schaut euch das mal an. worried

 

http://www.youtube.com/watch?v.....Kd8tCAH-eY

 

Hast Du eigentlich schon mal ein Handy eines anderen Herstellers im auseinandergenommenen Zustand gesehen, um hier ein Urteil über die Qualität der Verarbeitung abgeben zu können? Ich denke nicht. Die Verarbeitung des Innenlebens des Lumia 920 ist hervorragend.

Bevor jetzt wieder die Hater auf mich einprügeln:

Ja es stimmt, am Anfang gab es Chargen, die hätten bei einer Qualitätskontrolle nicht ausgeliefert werden dürfen.

Aber diese Probleme sind in der Zwischenzeit gelöscht worden, in der zuständigen Qualitätskontrolle des Herstellers sind wohl auch Köpfe gerollt. Da waren nur die von Nokia geforderten Stückzahlen wichtig.

Dieses Verhalten von Zulieferern kennen noch aus meinem Berufsleben, Stückzahlen sind dann wichtiger als die Qualität, um nicht den gesamten Auftrag zu verlieren.

Wenn diese Chargen direkt vom Produzenten ausgeliefert wurden und es Vorort keine anschließende Qualitätskontrolle durch Nokia Mitarbeiter gab, dann muss sich Nokia diese Angelegenheit ans Bein binden.

 

Ancarias Auf meinem Lumia 920 geschrieben.
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: highwaystar, getthat, Alexmitter, dtrick, Jottge
95 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760