A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Kein Autofokus bei bloßer Kamera Betrachtung
Topic Rating: 0 (0 votes) 
2. Mai 2013
16:32
Anfänger
Forumsbeiträge: 4
1
0

Hallo Leute,

Ich habe vor dem ausrollen der aktuellen Firmware mein Lumia 920 einschicken lassen, wegen Randunschärfe der Kamera und ein paar sonstigen unbedeuteten Fehlern. Nun habe ich es wieder erhalten und man sagte mir, dass die Kamera ausgetauscht und ein Softwareupdate gemacht wurde. Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn die Kamera gestartet wird das Handy nicht mehr fokussiert und ich duch die Kamera alles unscharf sehe. Erst wenn ich ein Foto mache, stellt er alles scharf und macht das Foto. Jetzt weiß ich leider nicht ob es an dem neuesten Firmware update liegt(welches ich ja vor dem einschicken noch nicht hatte), oder bei der Reperatur ein Fehler unterlaufen ist. Hat noch jemand das Problem seit der neuesten Firmware oder muss ich das Handy wieder einschicken lassen?

LG Tobi

2. Mai 2013
19:40
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 106
2
0

Also wenn du den Kameraknopf nicht ganz durchdrückst, sondern nur "halb" sollte scharf gestellt werden ohne ein Foto zu machen. Funktioniert das nicht, ist irgendwas defekt. Vor dem einschicken würde ich nochmal ein Hardreset versuchen.

2. Mai 2013
21:55
Anfänger
Forumsbeiträge: 1
3
0

Ich habe seit dem update auch Probleme mit dem autofokus. Insbesondere auf mittelweiter Distanz wird nicht korrekt scharf gestellt.

Nen Kumpel hat das auch seit dem update!

6. Mai 2013
10:18
Anfänger
Forumsbeiträge: 4
4
0

N-L-920 sagt
Also wenn du den Kameraknopf nicht ganz durchdrückst, sondern nur "halb" sollte scharf gestellt werden ohne ein Foto zu machen. Funktioniert das nicht, ist irgendwas defekt. Vor dem einschicken würde ich nochmal ein Hardreset versuchen.

Ich meine ohne den Knopf zu drücken, einfach beim nichts drücken und bloßer Betrachtung der Umgebung durch die Kamera. Das hat es vorher erlaubt den Kamera Knopf einfach durchzudrücken und sehr schnell ein Bild zu schießen. Die Bilder waren trotzdem sehr Scharf, nur jetzt geht das halt nichtmehr, seitdem ich mein Lumia wieder habe. Und jetzt wollte ich mal wissen wie das bei euch ist, ob das bei euch noch möglich ist wie ich es beschrieben habe.

nicooo sagt
Ich habe seit dem update auch Probleme mit dem autofokus. Insbesondere auf mittelweiter Distanz wird nicht korrekt scharf gestellt.

Nen Kumpel hat das auch seit dem update!

Genau das Problem ist mir auch noch aufgefallen! Ich hoffe es wird beim nächsten Update wieder gefixt!

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
40 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388