Du bist hier: Home » Kein Glück mit Lumia 920 | Nokia Lumia 920 | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Übereinstimmung —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Kein Glück mit Lumia 920
7. Januar 2013
22:32
Anfänger

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 26
Offline

Hallöchen,

so sehr mir das Lumia 920 auch gefällt, so viel Pech hatte ich bisher. :-/

Das erste Gerät musste wegen defektem Akku getauscht werden.

Beim Zweiten hatte ich das Pech, dass es nicht mehr angegangen ist.

Nun will das Dritte, welches ich heute bekommen habe, nicht aus bleiben, wenn ich es aus mache. Ständig startet es neu, egal wie und was ich mache. -.- Dazu kamen kurzzeitig W-Lan-Probleme, es konnte eine Weile keine Verbindung hergestellt werden.

Alle drei Geräte hatten andere Verarbeitungsqualitäten, wobei das dritte, bis auf den Simkarten-Schlitten die beste aufweist, bisher auch kein knarzen.

Der Schlitten sitzt nicht ganz drin und steht etwas hervor, was mich persönlich sehr stört.

Ich muss sagen, dass die Sim-Schlitten aber bei jedem Lumia 920 (welche ich bisher gesehen habe) nicht perfekt sitzen.

Gucke ich mir das iPhone an, sitzt einer wie der andere, einfach perfekt. Aber ich will auch nicht zu kleinlig sein. ^^

Nun werde ich erneut Rücksprache mit Vodafone halten und dann sehen, wie es weiter geht. :-/

Mich stört auch, das sämtliche Speicherstände der Apps futsch sind und ich die Kontakte wieder neu ordnen muss.

 

Wie sitzen eure Sim-Schlitten?

Musstet ihr euer Gerät auch schon tauschen?

Wenn ja, warum?

 

Edit:

Jetzt bleibt das Lumia aus und geht erst wieder an, wenn ich es möchte. ^^

8. Januar 2013
13:41
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920 (rot)

Forumsbeiträge: 174
Offline
2
0

also mein gerät blieb am anfang auch nicht aus wen ichs aus haben wollte wunderte mich auch sehr aber hab dann gedacht is mir egal soll ja schlisslig an sein und das uptdate kommt ja auch bald… Allerdings bleibts inzwischen auch aus… Tauschen musste ich bis jetzt garnix… 

 

Das mit dem Sim schlitten fonde ich auch scheisse ich bin da auch pingelig meiner ist ein klizekleines stück zu weit drinnen.. :/ aber das is auch das einzige sonst ist die verarbeitung top

8. Januar 2013
15:15
Anfänger

Lumia 920 (weiß)

Forumsbeiträge: 10
Offline
3
0

Ich habe meines kurz nach dem Erscheinen, Anfang November, gekauft. Die ersten zwei Wochen funktionierte es tadellos, in der dritten kam die Problematik mit dem Staub vor dem Näherungssensor. Heißt, das Display bleibt nach dem wegnehmen von Ohr schwarz und man kann auch nicht auflegen, da es dunkel bleibt und nur ganz kurz aufflimmert, wenn man die Tastensperre aktiviert und dann deaktiviert. Mit dem Fehler ließ sich leben, da eine Lösung aus dem Internet klappt.

Schlimm wurde es dann kurz vor Weihnachten. Ich nutze mein Handy gerne wie ein MP3 Player mit Kopfhörern. Leider ließ sich die Lautstärke nicht mehr regeln, egal ob die Lautstärke bei 1 oder bei 30 ist, es war immer gleich laut.

Habe dann versucht das Handy zurückzusetzen…..leider war dann die defekte Datei im Bootloader, d.h. das Handy bleibt im Bootvorgang hängen. Es war auch nicht möglich einen Soft- oder Hardwarereset durchzuführen. Also habe ich es im nächsten Nokia Care Point abgegeben und die haben es direkt nach Nokia geschickt, weil die des beim Lumia nicht selbst machen.

Das ist jetzt zweieinhalb Wochen her.

Hat jemand Erfahrungen mit der Reperaturdauer bei Nokia??

8. Januar 2013
15:50
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920 (rot)

Forumsbeiträge: 174
Offline
4
0

das ist ärgerlich aber wieso alle ihre smartphones gleich zurücksetzen verstehe ich nicht… ich konnte bis jetzt bei allen meinen Smartphones nen fehler oder macke mit nem neustart beheben.. Wo hier von Musik und Lautstärke geredet wird da fällt mir ein das ich gestern Abend auch unterwegs war und Muick gehört habe über Nokia Musik und ich den Bildschimr nichtmehr sperren konnte! allerdings gings nach nem neustart wieder.. :)

 

Wie lange sowas dauert bis sie nen gerät zurück schicken weiss ich nicht bei smartphones keine erfahrung mit…..

8. Januar 2013
16:01
Anfänger

Lumia 920 (weiß)

Forumsbeiträge: 10
Offline
5
0

Mit einem Neustart war es leider nicht zu beheben. Hatte vorher ein Nokia 5800, da ging sowas noch. wink

Mit Nokia Musik hatte ich auch schon Probleme, dass hat sich einfach so nach ner halben Stunde abgeschaltet, ohne Fehlermeldung o.Ä. Der Fehler kam aber nicht regelmäßig und ohne erkennbare Ursache.

Schade, weil ich habe schon mit dem Care Point telefoniert, der war aber äußerst unhöflich und nicht wirklich aufschlußreich.

8. Januar 2013
19:42
Ist nicht wegzudenken

Lumia 920 matt schwarz

Forumsbeiträge: 180
Offline
6
0

Da bin ich ja froh keine Probleme zu haben ;)

 

Der Simkarten Slot ist aber auch bei mir nicht perfekt, er steht minimal herraus.

Hab ihn schon ganz leicht bearbeitet und dadurch etwas Anhöhe verloren. Aber zu viel mach ich nicht da sonst noch die Garantie flöten geht. Aber es stört mich so wie es jetzt ist nicht mehr :)

 

 

Hoffentlich kommt bald das Update :)

8. Januar 2013
20:54
Ist nicht wegzudenken

Nokia Lumia 920 (rot)

Forumsbeiträge: 174
Offline
7
0

Also ich kann mich sonst auch nicht wirklich beschweren. Ausser das ich sons noch anstellen wo ich mit dem ipad und lumia 800 3g netz hatte (in der Stadt) mit dem 920er nur H habe verstehe ich nicht wirklich und aufm Dorf wo ich sonst auch 3g oder H hatte habe ich jetzt immer 3g hahaha aber es funktioniert supper… Naja wie ich mich erst auf das Update freue ich hoffe dann ist das anders…:/

8. Januar 2013
21:28
Anfänger

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 26
Offline
8
0

Es ist ja beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin. ^^

Auf das Update bin ich allerdings auch schon sehr gespannt, vor allem auf die Fotos.

Meinen Sim-Schlitten habe ich auch leicht bearbeitet.

Den 1. Tag hat mein 3. Gerät gut überstanden, ohne zu zicken. Ich hoffe das bleibt dabei. :-)

8. Januar 2013
22:45
Anfänger

Lumia 920 (weiß)

Forumsbeiträge: 10
Offline
9
0

Die Sache mit dem Netz hab ich auch beobachtet, bei mir war es aber so, dass ich es auf 3G eingestellt hatte und dadurch recht schlechten Empfang hatte, seit der Umstellung auf 2G dauerhaft lief es stabil.

Den 1. Tag hatte es wirklich äußerst gut damals überstanden ^^

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit WP8 und Nokia hab ich sowieso seit ich noch jung war.

Wo habt ihr euer Lumia gekauft?

10. Januar 2013
20:31
Anfänger

Nokia Lumia 920

Forumsbeiträge: 26
Offline
10
0

Mein 3. Lumia hat nun auch wieder eine Macke. -.-

Bei Auslieferung sah das Display 1A aus, aber nach 2 Tagen Benutzung sieht man am rechten Rand 3 Stellen, die wie Abdrücke von Fettfingern aussehen. Dachte ich auch erst und habe das Display “poliert”.

Sah dann auch wieder gut aus, aber wenn man öfters über diese Stellen wischt, kommen diese wieder zum Vorschein. Wenn das Display aus ist, sieht man diese sehr gut. Auf weißem Hintergrund sieht man dann Schatten.

Das erste war ein Neugerät, Nr. 2 und 3 Austauschgeräte. Um ehrlich zu sein, habe ich so langsam die Nase voll, von dem Ganzen.

Jetzt überlege ich, ob ich von Vodafone ein nagelneues Lumia oder gleich ein anderes Gerät (Hersteller) verlange.

Der Hauptgrund für meine Wahl (Kamera) konnte mich bisher auch nicht vom Hocker reißen. Aber kommt ja bald ein Update.

Bin momentan einfach nur genervt…

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online: EffEll, snoopy2209, ernst
80 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 465

Markus L: 399

Ugchen: 385

BSmale: 356

checki: 350

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 24

Mitglieder: 24726

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 3780

Beiträge: 23610

Moderatoren: Onur (20), WAY OUT (1430), Jafaifl (583), Jannik (241), Chippi (39), Gernerillo (220), 7egacy (63), André (xita) (384)