A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

    

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Kratzer im Display
Topic Rating: +1 (1 votes) 
15. Januar 2013
10:31
Anfänger
Forumsbeiträge: 7
Mitglied seit:
19. Dezember 2012
Offline
1
0

Hallo,

 

habe heute einen sehr unschönen Kratzer auf dem Display meines Lumia 920 entdeckt. Habe es weder fallen gelasse,n noch sonst mit irgendwelchen spitzen, scharfen Gegenständen in einer Tasche gehabt.

Kleine feine Kratzer, so genannte Mikrokratzer, sind ja "normal" aber wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe höre ich den Kratzer und spüre in auch. Je nachdem was ich gerade auf dem Display habe sieht man auch den Kratzer, öfter als das man ihn nicht sieht.

 

Hier ein Bild davon:

http://img40.imageshack.us/img.....500130.jpg

 

Sowas darf doch eigentlich bei normaler Nutzung gar nicht sein oder? Ratet ihr mir das Nokia einzuschicken? Hab es von Noovi...

 

Viele Grüße

WP8Nokia920white

 

 

 

15. Januar 2013
10:45
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 210
Mitglied seit:
19. Mai 2012
Offline
2
0

Hatte einen ähnlichen Kratzer, nur nicht so tief. Hab mich dann beraten lassen. Da gibt so eine Paste die man in den Kratzer reinmachen kann, bei mir sagte der Verkäufer aber hilft das wahrscheinlich nichts. Dann riet er mir zu einer Folie. Draufgeklebt, Kratzer drunter verschwunden :)

15. Januar 2013
11:50
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 174
Mitglied seit:
12. Oktober 2012
Offline
3
0

Wegen nem kratzer im display wirste es wohl kaum einschicken können is halt dumm gelaufen.. Gebrauchs gegenstand---> gebrauchs spur... Normal irgendwann passierts eh also entweder folie drauf wie Georg sagte oder einfach so lassen wird nich der letzte kratzer sein ;)

15. Januar 2013
12:40
Anfänger
Forumsbeiträge: 7
Mitglied seit:
19. Dezember 2012
Offline
4
0

Klar, normale Kratzer aber so ein tiefer. Das müsste das Gorilla Glass doch eigentlich aushalten oder nicht, hab ja wie gesagt nichts besonderes damit gemacht.

15. Januar 2013
12:58
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 69
Mitglied seit:
16. November 2012
Offline

das lumia besitzt auf dem glas noch eine beschichtung,die verhindern soll,dass man die fingerabdrücke durch die bedienung sieht. die beschichtung erfüllt voll und ganz ihren zweck,allerdings ist sie aber auch nicht so kratzfest wie das glas selbst.

wenn der kratzer dich zu arg stört,könntest du immer noch displaypolitur nehmen und versuchen diesen so gut wie möglich herauszupolieren. im schlimmsten falle polierst du die komplette beschichtung herunter und hast dann ein relativ kratzfestes display, auf dem man dann aber leider die fingerabdrücke wieder viel schneller sieht.

 

edit: bevor du das allerdings versuchst, würde ich (auch wenn die chancen sehr gering sind) versuchen es austauschen zu lassen. zumindest eine anfrage wäre nicht verkehrt...

15. Januar 2013
13:08
Anfänger
Forumsbeiträge: 7
Mitglied seit:
19. Dezember 2012
Offline
6
0

Danke, ich frage mal an. Bei dem Kratzer würd ich fast behaupten, kanns aber nur vermuten, dass der ein bisschen zu tief ist, als dass es nur die erste Schicht ist, wenn ich den schon mit dem Fingernagel einfach erspüren kann.

 

Was kann man da nutzen bzgl. Politur? Irgendwelche Nachteile dabei?

Das mit dem "ganz runterputzen" hört sich für einen Laien doch eher arg gefährlich an :)

15. Januar 2013
16:19
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 109
Mitglied seit:
26. Dezember 2012
Offline
7
0

Ich habe schon einige Kratzer, weiß auch nicht woher die kommen.

 

Wollte es erst einschicken und habe auch alles schon vorbereitet. Konnte dann aber nicht ohne mein Lumia.

 

Ich denke ich werde nach einem Jahr einfach ein neues Display einsetzten... was kostet das wohl ?

 

Gibt es denn eine passende Folie für das Lumia 920?

 

Gruß,

cdallas

15. Januar 2013
16:48
OWL
Kennt sich hier aus
Forumsbeiträge: 55
Mitglied seit:
10. Januar 2013
Offline
8
0

Es gibt ein paar Folien, diese reichen aber nicht über die gesamte Displayfront sondern nur über den sichtbaren Teil. Man sieht die Folie also immer. Hat was mit der Krümmung des Displays zu tun. Ich für meinen Teil bin trotzdem froh die Kratze auf der Folie und nicht auf dem Display zu haben. Ich kenne mich halt. ;-)

 

Die Haptik ist natürlich auch eine Andere... Ich kann damit aber gut leben.

16. Januar 2013
19:08
Berlin
Anfänger
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
28. Mai 2012
Offline
9
0

Ich benutze mein 920 ohne Folie aber es steckt immer in einer passenden Ledertasche wenn ich es nicht benutze, bis jetzt keine Kratzer.
Vorher hatte ich 14 Monate lang ein HTC Titan bei dem hatte ich auch keinen einzigen Kratzer auf dem Display, steckte aber auch immer in einer Ledertasche,

Lumia 920 8.0.9903.10 / 1232.2109.1242.1001
28. Januar 2013
15:56
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 109
Mitglied seit:
26. Dezember 2012
Offline
10
0

Jetzt habe ich auch mal ein Foto von meinem Display gemacht.

 

Irgendwie werden es immer mehr Kratzer.... worriedworriedworried

 

 

 

 

8. Februar 2013
06:35
Anfänger
Forumsbeiträge: 5
Mitglied seit:
6. November 2012
Offline
11
0

das is ja derb hab einen von denen aber gleich soviele ....

28. März 2013
01:15
Anfänger
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
6. März 2013
Offline
12
+1

Zwar ist das Thema schon was älter, aber als Tipp: Man bekommt die Kratzer nicht in's Display durch Schlüsselbund, Messer oder der Verwendung des Handys als Hammer, sondern durch einfachen Sand oder auch Steinchen. Da reicht es ein paar Körner in der Hosentasche zu haben und beim Rausholen hat man den Salat. Die ersten Treffer in 'ner Bingsuche mit 'gorilla glas sand' zeigen das erschreckend deutlich.

Ich hab überlegt mir einfach hin und wieder vor dem Rausgehen die Hosentasche mit 'nem Staubsauger zu entsanden.

Zum Glück wohn ich nicht mehr zu Hause, da sollte das nicht zu peinlichen Situationen führen..

 

28. März 2013
09:13
Experte
Forumsbeiträge: 252
Mitglied seit:
10. Januar 2013
Offline
13
0

Quarz ist härter als Gorilla-Glas.
Kommt in der Umwelt in Form von Sand sehr häufig vor.

 

28. März 2013
16:53
München
Anfänger
Forumsbeiträge: 9
Mitglied seit:
9. Januar 2013
Offline
14
0

Ich hatte kurze Zeit nach dem Kauf einen Sprung im unteren Displaybereich, der nicht zu erklären war. Nokia hat das nicht interessiert und uns angeboten, das Gerät für 250 Euro zu reparieren oder "fachgerecht zu entsorgen". Nach unserer Beschwerde hat Saturn die Reparatur kostenfrei übernommen. Da haben wir wohl großes Glück gehabt

 

28. März 2013
16:56
Großraum Frankfurt und Stuttgart
Ist nicht wegzudenken
Forumsbeiträge: 182
Mitglied seit:
14. Dezember 2012
Offline
15
0

Es ist quasi immer Sand, ja den gibt es überall.

 

Kaum zu glauben aber der meiste kommt aus der Sahara mit den Winden.

Auch gefährlich für Fenster am Auto (beim hoch und runter fahren)

 

Hosentaschen usw. zu säubern hilft am besten.

 

 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 207

Zurzeit Online:
32 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

ne0cr0n: 599

EffEll: 434

Markus L: 399

Ugchen: 391

checki: 388

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 32

Mitglieder: 32212

Moderatoren: 8

Administratoren: 2

Forumsstatistiken

Gruppen: 5

Foren: 71

Themen: 4453

Beiträge: 27296

Administratoren: WParea.de: 5, Okan: 760